Beiträge von Raline

    bei uns gibt es keine nach Einkommen gestaffelten Beiträge, man muss einen Antrag beim Ja stellen zwecks Übernahme. Jetzt ist meine Frage ob bei der Berechnung auch der Lohn meines Mannes da miteinfließt. Weil von meinem Einkommen allein hätte ich Anspruch

    Hallo an alle


    hab mal eine Frage zwecks der übernahme des Kindergartenbeitrags. Also bei mir wird der vom Ja übernommen nur Essensgeld muss ich zahlen, da ich aufgestocktes Alg 2 bekomme. Wie sieht ees nach der Heirat aus? Mann ist nicht Vater der Kinder sprich also nicht Unterhaltspflichtig. Das ich Alg2 nicht mehr bekomme ist klar, aber wie sieht es mit den Kitabeiträgen aus weren ie weiter vom Ja übernommen?

    Ich sag nur keep cool. Wegen so einer Sache würde ich keinen Streit anfangen. Kann ja mal passieren, dass er es evl erst heute überwiesen hat, wenn es sonst früher kommt. Denke schlimmer wäre er würde nichts zahlen.

    Zitat


     [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Raline«


    Hallo
    also ich habe auf Rückzahlung meinen Teil des Unterhalts verzichtet und das Ja verzichtete dann auch auf seinen Teil. Es ging bei uns um 18 Monate.

    Vom Kindesunterhalt? Du darfst offiziell garnicht verzichten, der Unterhalt ist an das Kind gebunden.




    Doch das ist möglich. Zu mir hat die Frau vom Ja gesagt wenn ich auf das Geld, dass mit noch zusteht also Unterhalt-UVG verzichten würde, würde dass Ja auch auf den UVG Nachzahlung verzichten. Sag aber gleich dazu bei uns war das eine verzwickte Sache, da der Vater erst 18 Monate nach der Geburt erfahren hat, dass er Vater ist.

    Tut mir leid ich versteh nicht warum du dich so darüber aufregst. Lass ihn doch einfach al guten Dady sich darstellen, du weißt es doch besser und bei seinen Freunden kann er sicher damit nicht prallen, den wer ihn richtig kennt weiß, dass das nicht stimmt. Deshalb ein Theater anzufangen oder sogar noch zum Anwalt bring deiner Kleinen den Vater auch nicht näher im Gegenteil, dann wird euer Verhältnis noch angespannter.
    Alles einfach etwas lockerer sehen.

    Stimmt nicht. Da es nicht sein leibliches Kind ist ist er auch nicht unterhaltspflichtig.Also meine Freundin hatte auch diese Situation, sie hat sogar geheiratet und da wurde nur ihr Einkommen zur Berechnung verwendet.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn erabends weggeht,Kinder sind ja versorgt. Es ist auch nicht gesagt, dass er sich nicht am nächsten Tag um seine Kids kümmert. Ausserdem weißt du ja nicht ob er was trinkt und wie spät er überhaupt heimkommt. Ich hoffe, du hast ihm deshalb noch nichts gesagt, dass es dich stört, weil sowas bringt nur Ärger in die Beziehung zwischen euch.
    Ich find grundsätzlich, die Mütter sollen nicht immer so pingelich sein und sich über alles aufregen, man muss immer abwegen ob sich´s lohnt wegen eine kleinen Sachen Ärger anzufangen. Einfach mal über manche Dinge hinwegsehen, natürlich nicht über alles.

    Hallo
    ich denke das du in der Hinsicht einen Fehler machst. Meine kleine ist auch sehr aktiv, aber trotzdem muss man nicht immer was unternehmen. Kinder müssen auch sich langweilen lernen und lernen sich selbst zu beschäftigen. Stell dir vor du hättest mehr Kinder da würdest ja gar nichts auf die Reihe bekommen, wenn sie alle so wären. Klar spiel der Charakter eines Kindes eine Rolle, aber es ist auch eine Sache der Erziehung ob sich Kinder auch ohne einen Erwachsenen beschäftigen können.

    Also ich find du übertreibst etwas. Natürlich es es nicht toll, wobei die Windelhersteller ja bis zu 12 Stunden Schutz vor Nässe versprechen, aber gleich so obenhinausgehen ist auch nicht richtig. Vorallem eine andere Kita zufinden ist auch keine leichte Sache gerade wenn dein Kind unter drei ist.
    Meine kleine schläft von abend 19 Uhr bis morgens un 10 Uhr und ich wecke sie auch nicht zu wickeln auf. Bis jetzt war sie noch niie wund oder hat anderen Schaden davon getragen.
    Ich denke mal ein Stinker war sich nicht drin, dass hätten die Erzieher sicher gemerkt.
    Wie schon mal von anderen gesagt Erzieher sind auch nur Menschen, sagen würde ich es auf jeden Fall,aber nicht die Leute runterputzen, die haben ein Job der ist schon nervenaufreibend genug.