Anfänger-Füller

  • Bald ist es soweit... mein Sohn fängt an mit dem Füller zu schreiben. :)


    Hab da sofort an den Lamy-Füller gedacht, den ich selbst als Kind immer nur bewundern durfte .... aber sind die wirklich auch so gut? Es soll laut Lehrerin ein robuster Füller mit dicker Spitze sein, also eine die was aushält.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit guten Füllern gemacht?

  • Ok, dann werde ich demnächst mit Junior losziehen und er darf sich einen Füller aussuchen von ein paar von mir auserwählten. Die Lehrer meinen halt stabile Federn... sind die trotzdem weich? :hae:
    :tuschel : Ich hab die ja auch immer nur gekauft bekommen. :D
    Aber bei mir waren es immer Billig-Füller und die sind soooooo oft ausgelaufen.... :ohnmacht::nawarte::rotwerd:flenn

  • Bei Lamy gibt es Füller für Rechts- und Linkshänder.


    Wir hatten erst einen Anfängerfüller von Lamy. Damit kam mein Sohn nicht so gut zurecht. Mittlerweile schreibt er mit einem normalen Lamy-Füller.


    Wurden Euch denn Füller empfohlen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Hei


    DEN füller zum schreiben lernen gibt es wohl nicht. Kinderhände sind einfach zu verschieden.
    Lass dein kind einige ausprobieren und sie dir an wie es schreibt. Und vor allem welcher dem kind liegt.


    Meine tochter kam tatsächlich mit dem Lamy am besten zurecht, während die jungs beide einen von Herlitz hatten.
    Zur qualität, meine tochter ist nun fast 18 und geht das 12 jahr zur schule. Auch wenn es mitlerweile eine reihe neuer federn gegeben hat,
    der Lamy begleitet sie immer noch für viele DIN A4 seiten und das jeden tag


    Johann

  • Ich hatte einen Lamy erst mit spitzer Feder, das war die Hölle, total verkrampft.
    Dann hab ich bei meiner Freundin Hausaufgaben gemacht, die Mama arbeitete im Schreibwarenladen,
    die hat dann die Feder getauscht und dann "lief" es..... also ab ins Fachgeschäft ausprobieren.
    Mit meinem schreib ich heute noch...

  • Jap, wollte erst einen bei A.zon bestellen aber ich radele mit Junior die Tage ins Fachgeschäft. Wozu haben wir einen der größten Anbieter direkt vor unserer Haustür? ;)


    Danke schon mal für die Tipps.


    Hoffe nur Junior passt dann auf seinen Füller besser auf wie auf seine Bleistifte :tot ......

  • Ich war mit meinem Sohn auch in einem Fachgeschäft.Dort durfte er mehrere Füller ausprobieren. Die Dame sagte, man sollte am Anfang einen Schreiblernfüller nehmen.
    Mein Sohn hat sich dann für den Pelikan Junior P67 entschieden.

    Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen.
    Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt,
    und begibt sich in unsere Hände, hoffend, das wir vom Gestern gelernt haben.“

  • Tochter hat auch mit dem Stabilo angefangen zu schreiben. Keine Feder wurde uns gesagt, weil die Kinder gerade am Anfang noch zu fest aufdrücken mit den Füllern und die Feder dann schnell kaputt ist. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(