The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Vorstellungsgespräch am Dienstag :tanz Die Stelle ist zwar erstmal befristet, es gibt aber die Möglichkeit übernommen zu werden. Aber am allerbesten: Arbeitsbeginn wäre der 1.9., da bräuchte ich mir erstmal keine Gedanken um eine Ferienbetreuung für Junior machen :bet Bisher einziger Nachteil: Ich bräuchte ein Auto, die Busverbindung ist eher schlecht.

  • Hallo an alle. Ich kann stolz verkünden, das ich seit April diesen Jahres für 10 Std. im Monat als Reinigungskraft tätig bin. Es bringt mich zwar nicht von Hartz4 weg, da mein Verdienst dafür zu gering ist, aber immerhin kann ich wieder produktiv tätig sein, auch wenn es nicht viel ist.
    Bin froh, nach ellenlanger Suche überhaupt die Chance bekommen zu haben, wieder was zu tun :)

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:


    aber die Liebe ist die grösste unter ihnen

  • Danke faith. Dem JC wird es aber nicht reichen, das sie ja weiterhin für mich aufkommen müssen und meinen Zwerg, aber ich liege nicht auf der faulen Haut, tu was, bwerbe mich weiterhin, aber ohne gescheite Betreuung hat man immer Probleme, da es nicht einfach ist, zu unflexibel usw ... Nach der langen Zeit 8- 10 Jahre, kann ich wirklich darauf stolz sein.

    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei:


    aber die Liebe ist die grösste unter ihnen

  • Das Vorstellungsgespräch lief...okay würde ich sagen. Einige Sachen waren schon ein bisschen merkwürdig. Ich hätte zu oft die Stellen gewechselt (ich hatte bisher nur eine "richtige" Stelle, davor waren Studium und Fortbildung), ob ich mit stupider Arbeit im Büro klar käme und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen gäbe es auch keine. Macht ja schonmal nen guten Eindruck :wacko:

  • Das Vorstellungsgespräch lief...okay würde ich sagen. Einige Sachen waren schon ein bisschen merkwürdig. Ich hätte zu oft die Stellen gewechselt (ich hatte bisher nur eine "richtige" Stelle, davor waren Studium und Fortbildung), ob ich mit stupider Arbeit im Büro klar käme und Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen gäbe es auch keine. Macht ja schonmal nen guten Eindruck :wacko:


    :hä:nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg


    Das machste! Du versauerst da und kannst den Kopf zu Hause lassen. Du bist viel zu jung um schon halbtot im Job zu sitzen!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • faith.. wenn die schon so kommen, würde ich mit allem rechnen. Vorallem mit Negativen Erfahrungen.
    Bei mir ist es auch nicht anders.. Jobs mit 6-8 Monaten seit meiner Ausbildung. Das macht sich nicht gut angeblich. Haha, bei befristeten und "Saisonjobs" ist es halt so, Da wird in der Verwaltung für die heiße Zeit zusätzliches Personal geholt, was dann zum Winter gehen dürf.

  • Ich hatte heute überraschenderweise einen Termin beim JC, den ich SMS-Erinnerung sei Dank nicht verpeilt hab. Unser JC hat wieder Gelder für ein Alleinerziehendenprojekt bewilligt bekommen, in das ich heute aufgenommen wurde. Einzige Änderung: Ich muss im Monat zweimal für je 1 Stunde zum Gespräch kommen, ansonsten bleibt alles beim Alten. Die neue Sachbearbeiterin möchte mich gerne in eine Vollzeitstelle bekommen, das lässt sich derzeit betreuungstechnisch allerdings eher schlecht machen.
    Junior ist aktuell bis 14 Uhr in der Mittagsbetreuung der Schule, für die Ferien habe ich keine Betreuung. Es gibt für Notfälle zwar Oma und Tante, die arbeiten aber auch beide. Für das Schuljahr 2017/18 steht Junior auf der Warteliste für den Hort, ob er da einen Platz bekommt erfahre ich aber erst im kommenden Frühjahr. Ich könnte aber mal bei der Mittagsbetreuung in der Schule anfragen, ob er evtl. in die Hausaufgabenbetreuung wechseln kann, die wäre dann bis 16 Uhr. Allerdings würde ich ihn da eigentlich gern erst dann hingeben, wenn ich wirklich Vollzeit arbeite, vorher fände ich das ihm gegenüber unfair. Ich weiß ja noch gar nicht, ob er überhaupt kurzfristig in die längere Betreuung wechseln könnte, aber wie würdet ihr das machen? Kind von Anfang an in Vollzeitbetreuung schicken obwohl Mama daheim ist, oder erst dann Vollzeit, wenn Mama auch Vollzeit arbeitet?

  • Nachdem ich dachte, ich halte es bis zur nächsten BGM-Wahl aus, muss ich mir leider bescheinigen: Nein, tue ich nicht.
    Ich habz wieder gemerkt: weder mit dem Chef selbst, noch mit seiner "rechten Hand" ist ein Konsens möglich.
    Da werden Sachen verdreht, Halbwahrheiten oder schlicht Lügen erzählt. Da bleibt einem nur die Spucke weg.


    Naja. Eine Bewerbung fertig gemacht, drückt mir die Daumen... ganz fest. Das ich die Fünfte (von 21) in unserer Abteilung bin, die hinschmeißen kann.
    Büddebüdde!
    Alternativ gehe ich morgen Lotto spielen.... :S

  • butterblum: :daumen
    Politik halt :muede Da wird gelogen, difamiert, ... bis sich die Balken biegen. Bei der nächsten Wahl schwingt die Karmakeule zu. Aber sowas von :D

  • *toitoitoi* butterblum. :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke euch, kann jeden Daumen gebrauchen :-(

    butterblum: :daumen
    Politik halt :muede Da wird gelogen, difamiert, ... bis sich die Balken biegen. Bei der nächsten Wahl schwingt die Karmakeule zu. Aber sowas von :D


    Ganz ehrlich? Das befürchte ich auch fast. Ich glaube, ich werde k*, wenn ich tatsächlich eine Stelle finde und der dann abgewählt wird. Und ich habe ungekündigt, unbefristet hingeschmissen. Und bin stattdessen in der Probezeit.
    Nochmal ein halbes Jahr schaffe ich aber nicht mehr. Mit den ganzen Ja-Sagern und Schleimern die er in wesentliche Positionen gehievt hat, würde es auch mit neuer/m BGM schwer. Und wehe uns, wenn der wieder gewinnen sollte.
    Wenn ich nix bekomme, (nicht) gut, aber sehenden Auges, ne.


    Aber gut, ich schicke die Bewerbung raus und gucke weiter regelmäßig. Hab zwar nicht viel Hoffnung, weil da wieder "Bildungslücken" sind und halbe Stunde einfache Fahrt ist auch kein Gag. Versuchen werde ich es. Und morgen mal beim Arbeitsamt anrufen, zwecks Termin. Wider besseren Wissens, aber vielleicht habe ich ja mal Glück mit dem/der SB.