Beiträge von Dragonia

    faith


    das mit dem persönlich wieder anwesend melden kenne ich. In der Vergangenheit war es bei mir immer so, das ich einen schriftlichen Antrag gestellt habe und ich dann von meinem Vermittler angerufen wurde und der mir sagte ob ja oder nein.


    @Kopf-Salat


    In der Vergangenheit hatte ich immer nur Einladungen erhalten, in denen es hieß: Ich möchte mit Ihnen über Ihre berufliche Situation sprechen, aber Beratungsanliegen ist mir neu

    Danke faith. Dem JC wird es aber nicht reichen, das sie ja weiterhin für mich aufkommen müssen und meinen Zwerg, aber ich liege nicht auf der faulen Haut, tu was, bwerbe mich weiterhin, aber ohne gescheite Betreuung hat man immer Probleme, da es nicht einfach ist, zu unflexibel usw ... Nach der langen Zeit 8- 10 Jahre, kann ich wirklich darauf stolz sein.

    Hallo.


    Habe mal eine kurze Frage. Habe heute ein Schreiben vom JC erhhalten mit einer Einladung.


    Darin steht: Bitte kommen Sie am xxx zu uns. Ich möchte mit Ihnen über Ihr Beratungsanliegen sprechen.


    Ich habe nie ein Anliegen gehabt? Was soll das heissen? Kann mir jemand weiter helfen ???


    Hatte das jemand von euch schon mal gehabt?


    Ich hatte zwar eine Ortsabwesenheit beantragt, kann mir aber nicht vorstellen, das das zusammen hängt oder doch?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo an alle. Ich kann stolz verkünden, das ich seit April diesen Jahres für 10 Std. im Monat als Reinigungskraft tätig bin. Es bringt mich zwar nicht von Hartz4 weg, da mein Verdienst dafür zu gering ist, aber immerhin kann ich wieder produktiv tätig sein, auch wenn es nicht viel ist.
    Bin froh, nach ellenlanger Suche überhaupt die Chance bekommen zu haben, wieder was zu tun :)

    Also, der Fruchtbarkeitsnachweis ist ja kein Beweis dafür das es eine Vaterschaft gibt.


    Wenn der Speicheltest nicht eindeutig nachweisen kann, das besagter Mann der Vater des Kindes ist und es noch die Möglichkeit für einen Bluttest gibt, soll eben ein Bluttest durchgeführt werden. Gehe zu deinem Anwalt, er wird das dann in die Wege leiten.

    Wenn mehrere Gerichtsverfahren - nacheinander - über die gleiche Famile geführt werden, kann es gut sein, das Ihr den gleichen Richter haben werdet.


    Ich persönliche hatte 7-8 Gerichtsverfahren gehabt und es war immer ein und derselbe Richter gewesen - da er mit der Materie des ganzen Falles betraut war. Ich gehe also davon aus, das es evtl. bei euch der gleiche Richter sein wird.


    Außergerichtliche Einigungen haben in der Regel den Vorteil, das es zu keinen grossen Kosten kommen wird.


    Wenn du Prozesskostenbeihilfe beantragt hast, diese genehmigt werden, hast du in der Regel keinerlei Kosten, weder fürs Gerichtsverfahren, noch für den Anwalt - so war es zumindest bei mir.
    In der Regel überprüfen die Gerichte in ein paar Jahren, ob sich finanziell irgendwas bei dir getan hat.


    Welche Kosten auf dich zukommen könnten, kann dir dein Anwalt beantworten, kommt immer auf den Fall und den Streitwert an.


    Es lohnt sich, auf die kleinen, mutmaßlich unscheinbaren Dinge im Leben zu achten. Ein freundlicher Blick, ein paar nette Worte, ein gut funktionierendes soziales Netz - all das zusammengenommen kann dazu beitragen, zufrieden zu werden mit sich selbst und seinem Leben - und das kann wesentlich zur persönlichen Lebensqualität beitragen. Und vielleicht hilft das auch, frei zu werden von den Teilen der Vergangenheit, die einen (noch) belasten und damit auch, sich neu zu verlieben.



    so schaut es aus und nicht anders und ich persönlich finde mein leben derzeit gut wie es ist bzw läuft :)

    Setz dich selbst, nicht unter Druck.


    Meist ist es doch so, wenn du suchst, kommt dabei meist nichts rum, suchst du aber nicht, kann es dir schneller passieren, wie man es erwartet hätte.


    Manchmal ist eine gute Freundschaft mehr wert, wie eine Partnerschaft!


    Ich persönlich bin seit Herbst 2011 wieder alleine, bisher hat sich bei mir in der Hinsicht auch nichts getan. Ich lebe einfach mein leben und irgendwann kommt der Punkt, wo es passiert. Unverhofft kommt bekanntlich oft, also Kopf hoch :)

    Es ist doch der Anfang gemacht.


    Die ersten Sätze kommen :) Also weiter so, rede viel mit deinem Kind, versuch ihm vorzulesen, oder erzähle eigene Geschichten, singe mit ihm usw.


    Sollte es doch passieren, das dein Kind profesionelle Hilfe später benötigen sollte, wäre ich an deiner Stelle nicht abgeneigt, logopädische Hilfe in Anspruch zu nehmen



    Mein Kind hat keine Probleme mit dem hören, hatte aber auch nicht gesprochen. Jetzt geht er seit ca 1 Jahr zur Logopädie und es wird immer besser :)

    Also ich finde nicht, was dagegen sprechen sollte.


    Mein Junior 5 darf auch bei mir noch schlafen wenn er es möchte ... oder einfach jemanden brauch.


    Er schläft zwar in seinem Bett in seinem Zimmer, aber er weiss immer wenn was ist, das er jederzeit zu mir kommen kann.


    Kinder haben Bedürfnisse - Geborgenheit, Wärme oder Kuschelbedürfnis. Also warum dann eben nicht.


    Viell. legt sich das ganze schon wieder von alleine :)

    Mein Sohn ist 4 und geht in der regel um 18.40 ins bett. es wird dann bett fertig gemacht, noch vorgelesen und Mama - Zeit.
    Meist schläft er gegen 19.45


    am Wochenende oder Ferien, wenn die Kita zu hat, gibt es auch mal Ausnahmen.

    Danke schön, für den Kaffee,


    die Tasse nehme ich gerne an. :-)



    Mein Junior und ich, sind heute Abend bei seinem Kindergartenfreund zum Essen eingeladen. Gibt leckere Pizza. Junior freut sich schon total darauf.

    Danke schön, für die Info.


    War in letzter Zeit eher selten bei ebay und hatte davon aus zeitlichen Gründen nichts mitbekommen.


    Habe mein Passwort geändert.




    @Charly76 Wenn solche Aufrufe kommen, sollte man das schon befolgen, besser ist das.