10 Wochen altes Baby und ein Mann mit Gefühlen für eine Andere

  • Hallo, also ich finde das für dich so schlimm das ich dir gar nicht plausibel machen kann wie ich dir deine Situation gerade nachempfinde. Die Hölle auf Erden. Ich würde auch einen cut vorziehen, kann aber deine Beweggründe verstehen. Von außen betrachtet ist das auch immer leichter zu händeln. Die meisten von uns sind im RL dann unter solchen Bedingungen auch zögerlicher. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Ihr gebt euch beide mit der Paarberatung mühe während ihr aber hauptsächlich getrennt voneinander lebt und seine Spusi aber für ihn allgegenwärtig ist? Ich sehe das sicherlich laienhaft, aber trotzdem schaut mich das komisch an. Wäre diese Geschichte nicht neutraler wenn er mal ganz alleine für sich wäre? So das er sich wirklich finden kann und dadurch auch den Weg, welchen er fortan gehen möchte? Von einer Seite beschmust zu werden manipuliert nach meinem Empfinden den Ausgang eurer Paartherapie. Denn je nachdem, wie sich die beiden weiterhin verstehen werden wird das auch eine Auswirkung auf euer Beratungsergebnis nehmen. Ich habe bei den Sitzungen der anonymen Alkoholikern noch nie gesehen, dass in den Pausen dann mit Sekt angestossen wird...klingt irgendwie kontraproduktiv.

  • Tom, du hast Recht. Es wäre mir auch lieber, wenn er sie ausblenden würde. Aber das tut er nicht und die Paartherapie dient m.E. erstmal dazu in Kontakt zu bleiben und für den Minimann die bestmögliche Lösung zu finden.

  • Ja, leider kann man ihn dazu ja nicht zwingen. Du bist jetzt eben so ein bißchen seinen Regeln und seiner Gnade ausgeliefert. Würde man lamentieren er solle keinen Kontakt mehr zu ihr halten, würde er wahrscheinlich die Paartherapie schmeissen. Insgesamt eine wirklich unbefriedigende Situation für dich. Du musst da durch, egal wie. Ich wünsche dir die nötige Ausdauer und Kraft hierzu.

  • ich kann Dich verstehen und ich hätte damals meinem Mann auch so einen Vorschlag gemacht, hauptsache er verlässt mich nicht. Jeden erdenklichen Vorschlag oder Kompromiss wäre ich eingegangen, für getrennte Wege gab es immer zig Punkte, warum das niemals geht, warum er bleiben muss bzw wir zusammen bleiben müssen. Auch finanziell war eine Angst.
    Jeden Kompromiss hat er angenommen, aber am Ende ist er doch gegangen.
    Und das war gut so!!!!!!!!!!! Es war hart am Anfang, aber nicht wegen der ganzen Punkte, die mir vorher im Kopf herum gewschwirrt sind, nein ganz andere Sachen.
    Aber eine Trennung ist nie leicht. Das gehört dazu, daran wächst man.


    Und desswegen, wenn Du im moment so einen Kompromiss brauchst, dann ist das in Ordnung für DIch und dann wirst Du damit leben könne. IUnd wenn Du dann in Naher oder auch ferner Zeit nicht mehr damit leben kannst, dann wirst Du ihn raus schmeißen. Und dann wird es für Dich passen und Du wirst sehen, das DU und Dein Kind auch ohne ihn klar kommt.


    Oder aber es wird alles gut, er besinnt sich und ihr kommt wieder zusammen. Oder aber Du hast die Nase voll von ihm. Dann ist da der Zeitpunkt gekommen.


    Ich wünsche Dir Kraft und alles Gut:

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Bin heute von nem Wochenende bei meinen Eltern zurück gekommen. Zugegeben etwas früher als ursprünglich angedacht. Mein Bettzeug und meine Matratze (von mir vor meiner Abreise frisch bezogen, um in ein schönes neues Bett zurück zu kehren) waren offensichtlich in Gebrauch gewesen. Auf dem Wohnzimmertisch war ein Kreis aus Salz. Mein Badezimmer (wir haben zwei) war auch definitiv in Benutzung, es lagen feuchte Handtücher auf dem Boden.
    Daraufhin hab ich den totalen Rappel bekommen. Hab jetzt meine Eltern gebeten mich bei der Wohnungssuche zu unterstützen, da ich eigentlich keine Kraft mehr habe.
    Meinen Mann habe ich in Anwesenheit des Minimanns angeschrien (passiert mir sonst nie). Der Minimann ist total entspannt geblieben, trotz des Lärms (mit 3 Monaten war er sich hoffentlich der Bedeutung der Worte nicht bewusst).
    Bin dann kurz zu einer Nachbarin geflüchtet, weil ich raus und mich ausheulen musste. Sie ist dann noch mit gekommen und wir haben zusammen gesessen, sie hat den Minimann etwas betreut und ich konnte eine weitere Kiste packen.
    Hatte den Maximann eigentlich des Hauses verwiesen, aber als der erste Frust verpufft war, hab ich ihm doch zugestanden, die Nacht hier zu verbringen.
    Ab dieser Woche hat er eine eigene Wohnung.
    Grade haben wir mir ein neues Bett organisiert, dass Maximanns Eltern mit ihrem großen Auto im Laufe der Woche abholen. Es hat nur 50 Euro gekostet und ist aus Massivholz vom Schreiner.
    Jetzt muss ich noch die Finanzierung einer neuen Matraze organisieren. Auf der alten will ich eigentlich gar nicht mehr schlafen, aber ich kann ja jetzt schlecht auf dem Boden pennen. Also umgedreht und frisch bezogen (hat der Maximann gemacht).
    So, Maximann ist grade wieder sehr hilfreich und die Gefühle spielen Karussell. Vor 5 Stunden hätte ich ihm noch die Augen auskratzen können und jetzt finde ich es schade, das so ein tolles Team auseinander bricht.
    Grade kam auch das erste Mal das Thema Weihnachten auf. Schwierig.

  • Du bist viel zu gut, lässt ihn wieder in der Wohnung schlafen...der Maximann weiß das und nutzt dich (immer wieder) aus.


    Überleg dir Morgen in Ruhe, wie es weiter gehen soll und dann sei KONSEQUENT :daumen


    Ich wünsch dir alles Gute!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Mensch Du, er bumst auf Deinem Bett mit seiner Neuen! Hallo, er hat keinerlei Respekt mehr vor Dir, ist geschmacklos hoch drei.


    Stell Deinen Wert nicht so unter den Scheffel!! So darf einen niemand behandeln! Egal wieviel Zucker er jetzt bläst!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sorry aber wo seit Ihr noch ein Team?


    Er tackert ne andere in Eurem Bett, was hat das mit einem tollen Team zu tun?




    Habe ich das richtig verstanden, Du gehst am Wochenende zu den Eltern, damit er Zeit in Eurem zu Hause mit Mäuschen verbringen kann.


    Sorry aber, wie wenig muss man sich als Mensch Frau bedeuten/wert sein, um sowas mit zu machen zu lassen?


    Bitte jetzt kein es ist doch für das Kind, das ist ne Ausrede so ein Wurm versteht zwar die Worte nicht aber bekommt Stimmungen mit und die (so zu mindest mein gesunder Menschenverstand denkt)


    Ich hoffe ganz ehrlcih das Du Leute um Dich rum hast die Dir mal kräftig in den Hintern treten.


    Nee die Bereitschaft für eine Beziehung(die dann keine mehr für mich wäre) so zu leiden, mich so aus den Augen zu verlieren, werde ich nie verstehen.
    Es soll wirklich kein Angriff sein aber ich wünsche mir für Dich, das Du bad aufwachst.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Maximann zieht am Mittwoch aus der gemeinsamen Wohnung aus. Und ich weiß jetzt endlich, wie teuer eine neue Wohnung für mich und den Minimann sein darf, damit das Amt sie zahlt. Morgen früh geh ich dann zum Amt und lass mir den Umzug genehmigen. Sollte ja möglich sein, da ich diese Wohnung hier nicht halten kann. Da ich momentan eh bei der kleinsten Kleinigkeit in Tränen ausbreche, sollte die Dringlichkeit meines Ersuchens offensichtlich sein.
    Grade ist Maximann da und ich habe ihn gebeten mir ne Viertel bis Halbestunde den Minimann abzunehmen. Der arme kleine Kerl schreit sich grade die Lungen raus, weil der Maximann nur in den Laptop schaut, während der Minimann neben ihm seine Aufmerksamkeit bräuchte.
    Ich kann nicht mehr! Ich will nur noch heulen!

  • So, endlich weiß ich, wieviel meine neue Wohnung kosten darf. Morgen werde ich beim Amt meinen Umzug beantragen, in der Hoffnung, dass er schnell bewilligt wird. Hab bei einer Wohnungsbaugesellschaft am Wunschort eine schöne Wohnung entdeckt. Möchte mich schnellst möglich für die Wohnung bewerben und dafür brauche ich die Zustimmung vom Amt.
    Da der Minimann heute das erste Mal seit langer Zeit schon seit 17 Uhr schläft, habe ich die Zeit genutzt und habe weiter aussortiert.
    Ich will den ganzen alten Ballast los werden und nur das mit in die neue Wohnung nehmen, dass mir gut und wichtig ist.

  • Das machst Du richtig so. Weg mit dem Ballast. Du schaffst das! Und Du wirst sehen, in einer neuen Umgebung fühlst Du dich noch lange nicht gut, aber besser! :troest

  • Ich wünsch Dir alles Gute und genug Kraft für alles, was da noch so kommen mag!


    Nach allem, was Du so berichtet hast, ist das sicher der beste Weg, nicht nur für Dich, sondern auch für den Minimann.


    Es wird auch wieder aufwärts gehen, ganz sicher. Und wenn Dir nach heulen ist, dann lass es raus, am besten, wenn Minimann es nicht mitbekommt. Als ich mal das heulen nicht mehr aufhalten konnte, da fing meine Kleine (damals ca. 3 Monate) auch gleich an zu weinen :( , da hab ich es dann wieder unterdrückt und erst rausgelassen, als sie schlief ;) .


    Viele Grüße
    sunshine :sonne

  • Sunshine, in den wenigen Fällen, wo ich vor lauter Überforderung vor dem Minimann los heule, ist er schon längst am heulen. Sobald ich auch beginne, hört er auf und lächelt mich an.
    Das gibt dann auch mir die Kraft ganz schnell aufzuhören.

  • Aggressionen kommen in mir auf, wenn ich lesen, was er abzieht und trotzdem noch als tolles Team betitelt wird. Da wartet er nur darauf, dass du aus dem Haus bist und vögelt seine Neue in "eurem" Bett. Und dass die Neue das mitmacht. Wie dreckig muss man eigentlich sein?! Und wie wenig Respekt muss man vor sich haben, dass man das mitmacht.
    Hoffnung macht mir aber, dass du es anscheinend ernst meinst mit deine Plänen. Weiter so :strahlen

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Bin immer noch auf der Suche nach Ner neuen Wohnung. Bin jetzt bei sämtlichen Wohnungsbaugenossenschaften im Wunschort gemeldet. Eine Wohnung wurde mir jetzt angeboten, werde morgen Kontakt zu den jetzigen Mietern aufnehmen um nen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Es gibt aber mehrere Interessenten.
    Zur Situation mit dem Maximann, seit Samstag sind das Bett und der Schreibtisch raus. Mein neues Bett steht und fühlt sich gut an. Ein mal am Tag kommt der Maximann vorbei und holt Zeug. Ist ein Umzug zu Fuß. Wenn Minimann und ich dann grade da sind und der Minimann wach ist, beschäftigt sich der Maximann mit ihm. Aber ich verschieben keine Termine, damit es passt. Das ist Maximanns Aufgabe.
    Meine Aufgabe für diese Woche wird sein, bestimmte Regale von meinem Zeug zu befreien, damit sie nächstes Wochenende abgeholt werden können. aber eigentlich will ich nur Schlafen.

  • Gestern hat Maximann weiteres Zeug aus der gemeinsamen Wohnung geholt. Ich tippe allerdings drauf, dass noch gut die Hälfte hier geblieben ist. Vom Keller ganz zu schweigen.
    Den Minimann hat er nur beachtet, wenn ich ihn darum gebeten habe. Sonst wäre er rein und raus, ohne ein Wort zu sagen. Nicht mal ins Bettchen hätte er von sich aus geguckt.
    Bin so froh diesen Idioten los zu sein und hoffe sehr, dass er genau wie sein leiblicher Vater von sich aus den Kontakt ganz abbrechen lässt.
    Ohne ihn sind Minimann und ich besser dran. Trotzdem hatte ich gestern abend als alles ruhig war einen kleinen Zusammenbruch. Es tut halt weh zu sehen, dass alle Hoffnungen und Wünsche so ein jähes Ende finden.
    Hoffe auf einen baldigen Neustart in einer neuen Wohnung in einer neuen Stadt. Dem Umzug hat das Amt schon zugestimmt. Jetzt fehlt nur noch die passende Wohnung.