Ohne Abendbrot ins Bett...

  • ...und was es nicht sonst noch alles für Ankündigungen gibt. :nudelholz


    Eben überleg ich gerade echt, ob ich das das erste Mal mit meinem Sohn durchziehen soll. Kommt nicht zum essen, nörgelt rum, will lieber Brot, Essen lass ich gerade kalt werden...is eh den ganzen Tag heut so rotzig zu mir... pöh, mir doch jetzt wurst.


    Na mal gucken, was ich gleich noch mache. :D


    Mich würd mal interessieren, ob Ihr die Kiddis echt schonmal ohne Abendbrot ins Bett geschickt habt. :D


    Oder geht Euch das zu weit? (wobei sie sicher nicht am Hungertuch nagen würden)


    Was gibt es sonst so für Konsequenzen, die Ihr schon durchgezogen habt?


    (bitte jetzt keine Diskussionen über die Dinge starten ob sie angebracht waren, ich denk mal das kann der Erwachsene in der Situation selber beurteilen :thanks: )


    Bettina

  • Bei meinem Kurzen zieht immer noch am Besten Stubenarrest. Das tut ihm am meisten weh. Mache ich aber wenig bis gar nicht. Finde ja gut, dass er draußen ist. Denke aber, wenn er sich mal so richtig daneben benimmt, würde ich das auch machen.


    Ansonsten ipod für ne Woche weg und kein PC.


    Ohne Abendbrot sind meine kids noch nie ins Bett. Aber selbst wenn, denke auch, verhungern würden sie nicht

  • Ja meine Madame musste auch schon ohne Essen ins Bett.



    Es wird gemeinsam gegessen und wer nicht zum Essen erscheint hat Pech. Oder wem das Essen nicht passt. Ich bettel da nicht ewig rum.


    Sobald abgeräumt ist gibts nichts mehr .

  • Ich hab das so in etwa auch schon durchgezogen. Madame meinte ne ganze Weile, zur Essenszeit nie Hunger haben zu müssen und der Hunger kam immer genau dann, wann sie ins Bett sollte. Mittlerweile weiß sie, wenn sie nicht zur rechten Zeit isst bzw ausreichend isst, gibt es nix mehr. Wobei ich da echt nicht penibel auf die Uhr gucke. Zudem ist vorherigen essen Bedingung fürs TV schauen, weil sie ansonsten nur vor der Glotze hängt und das essen vergisst/ nicht möchte und dann, wenn es ins Bett geht, Hungersnot schiebt.
    Und wenn am essen genörgelt wird: Brot als Alternative oder nix

  • Einmal hab ich sie ohne Essen ins Bett geschickt. Aber nur mit dem Wissen im Hinterkopf das sie ein Riesenglas Milch vorher getrunken hat. Natürlich war das Gemotzr groß frei nach dem Motto: DU LÄSST MICH VERHUNGERN....KREEEIIISCH


    Alles gut...sie lebt noch und hat sich heute nen Abend ohne Fernsehen eingefangen. :batsch

  • Ich hab Sohn heute mis sehr viel Liebe und Ausstechform Semmelknödel gepickt. Und er kommt rein, sieht nur das Gulasch: ihhh.
    Hier gibts keine herzfömigen Knödel mehr :bldgt:
    Er mag Soßen nämlich nicht, aber ohne Soße geht nunmal nix auf Gulasch.
    Wo war ich, ja dieses Ihh ist mir ja nicht neu, und so ein: Dann lasses, kommt schonmal rum. Aber Obst oder irgendwas aus dem Kühlschrank, darf Ihh nehmen. Weil schlafen mit Loch im Bauch geht irgendwie auch nur schwer.

  • In letzter Zeit ist Junior oft ohne Abendbrot ins Bett gegangen. Er meinte jedes mal, dass er eh keinen Hunger hat, nix will. Tja, dann hat er Pech gehabt. Es gibt vor jedem Abendbrot die Ansage "Entweder es wird jetzt gegessen, oder es gibt nichts mehr." Und was war? Pünktlich zur Schlafenszeit kam dann "Ich hab soooooo Hunger." Pech gehabt. Langsam gewöhnt er sich dran, dass er doch noch was isst. Ich weiß aber, dass er auf keinen Fall verhungert (obwohl er so dürr ist). Er futtert im Kiga die gesamte Brotzeit auf, holt sich beim Mittagessen oft 3 Portionen + Nachtisch und Salat, und isst einen Joghurt oder Obst sobald er vom Kiga heimkommt.


    Ansonsten ist bei uns oft Konsequenz, dass er kein Fernseh schauen darf, oder Ausflüge gestrichen werden. Das kommt aber immer auf die Situation an, die Konsequenz muss schon passen. Ganz selten geht er auch ohne Gute Nacht Geschichte ins Bett, das ist für ihn aber dann schon das härteste.

  • Nein, das ist etwas, was ich nicht mag und folglich auch nicht mache.


    Auch versuche ich zumindest, Konflikte vor dem Schlafengehen aufzulösen.


    Kommt aus meiner eigenen Geschichte. Ich musste als Kind zu oft abends alleine ins Bett, aber nicht aus Strafe, sondern weil keiner Zeit hatte... ich möchte nicht, dass meine Kinder das erleben.

  • Auch versuche ich zumindest, Konflikte vor dem Schlafengehen aufzulösen.


    Ja, das mache ich auch so.
    "Nie mit Streit ins Bett gehen" finde ich auch für mich persönlich superwichtig.


    Mit dem Essen bin ich nicht so streng. Ich bin selber so ein Itzkopf in dem Punkt. Und wenn sie etwas nicht mag, dann akzeptiere ich da auch so. Ich klammer mich da auch nicht an so feste Zeiten. Ich esse selber, wenn ich Hunger habe und nicht wenn andere meinen, dass ich hungrig bin.
    Da bin ich bei anderen Dingen viel strenger, z.B. Zähne putzen, aufräumen u.ä.

  • Hi Charly76,


    die meisten Menschen auf der Welt essen so wie so höchstens ein mal am Tag, es ist also keine soo harte Strafe "nur" doppelt oder drei-mal so oft zu essen, wie so viele Andere. :thanks:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Feste Abendbrotzeiten haben wir auch ncht wirklich und essen Abends auch gerne vor dem TV. Nur wenn man mir um 18.00 h erklärt nach 3 Bissen vom Brot man wäre satt - ja dann ist man satt. Ich renne hinter meinem nun 6 jährigen Sohn nun wahrlich nicht mit dem Brot hinter her. Unter der Woche liegt er um 19.30 h im Bett und will er dann kurz vorher noch mal was essen gibt es ein klarer nein von mir.
    Junior bringt es gerne 1/2 Scheibe Brot zu essen, zu meinen er wäre satt um mir dann 15 Minuten später zu erklären er hätte hunger. Das Brot darf auch gerne durch Mittagessen ausgetauscht werden.

  • Nein, da aber meine Jungs kein Mittag in der Schule haben, ist das die einzige warme Mahlzeit am Tag und egal ob Streit oder sonstwas, die wird nicht gestrichen. Dazu freuen sie sich viel zu sehr aufs warme Essen und mir wäre das viel zu hart ihnen das zu verbieten.


    Da gibt es andere Dinge um zu strafen.


    Ich kenne es aber auch von zu Hause so her, mit Zoff geht man nicht ins Bett. Wird hier auch umgesetzt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wir haben oft nur das Frühstück und das Abendbrot gemeinsam.
    Da wir gemeinsam das Abendbrot machen ist immer was dabei was gerne gegessen wird.
    Wenn Blödsinn gemacht wird dann beende ich das Essen auch und wenn einer nicht essen will weil er grade trotzig ist, dann gibt es danach auch nichts mehr.
    Bin ja kein all inclusive Hotel mit Dauerservice.
    Ansonsten schick ich die Zwei ins Zimmer oder es gibt halt Fernsehverbot.

  • wenn mein sohn nicht isst, was ich koche kann er alternativ eine scheibe brot haben.
    wenn er die auch nicht will, steht noch obst zur wahl, und wenn er das auch ausschlägt, geht's eben ohne essen ins bett.


    anders beim nachtisch, den gibt's wirklich nur dann, wenn das gegessen wurde, was ich gekocht habe. (oder wenigstens ein teil dessen)

  • Ähem... wie alt sind denn Eure Kinder bzw. von welchem Alter wird hier denn ausgegangen?? ?(