• Liebe ist, wenn er 160 km fährt um uns abzuholen, weil er mich sehen will, obwohl er schon seit nachts um 04.00 uhr auf den Beinen ist...Liebe ist, wenn er morgens um 07.00 uhr aufsteht um uns Frühstück zu machen und uns an Schule und Arbeit fährt, obwohl er an seinem freien Tag ausschlafen könnte...Liebe ist, wenn er morgens um 06.35 uhr seinen Wecker stellt um mich anzurufen, damit ich nicht verschlafe...obwohl er ausschlafen könnte...


    Liebe ist...
    ...ihr seid drann. :)


    Was sind für euch die Zeichen der Aufmerksamkeit und Liebe eures Partners?
    Dieser Thread soll helfen den Blick fürs Wesentliche zu schärfen und die "kleinen Dinge" im stressigen Alltag nicht untergehen zu lassen.

  • Er hat den 300 km-Heimweg angetreten, nach 100 km kam von ihm ein: Ich vermisse dich jetzt schon wieder! Von mir ein : Und ich DICH! Und eine Stunde später stand er wieder vor der Tür :love
    Obwohl das bedeutet, dass er am nächsten Tag um fünf Uhr wieder los fahren muss, um pünktlich bei der Arbeit zu sein :platz

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Liebe ist, wenn Du Lächeln musst, obwohl er gar nicht da ist, nur weil Du an ihn denkst.


    Liebe ist, wenn er mit Dir ins Bett gehen kann, ohne an "das eine" zu denken.


    Liebe ist, wenn er die letzte Rumkugel mit Dir teilt ;)


    Liebe ist, wenn er nach dem Abendessen das Geschirrtuch schwingt, damit ihr zusammen in den Feierabend gehen könnt.


    Liebe ist, wenn er Deine Blumen gießt.


    Liebe ist, wenn er früh zu Bett geht, weil Du krank bist, weil er Dich nicht allein lassen möchte.


    Liebe ist, wenn er Dir beiläufig eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • LIEBE IST.... dass du weißt, dass er gerade JETZT an Dich denkt!.... weil er es nämlich IMMER tut! :love

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Zitat

    Liebe ist, wenn er nach dem Abendessen das Geschirrtuch schwingt, damit ihr zusammen in den Feierabend gehen könnt.


    Liebe ist, wenn er Deine Blumen gießt.


    Liebe ist, wenn er früh zu Bett geht, weil Du krank bist, weil er Dich nicht allein lassen möchte.


    Schwärm.... macht meiner auch für mich....

  • ....wenn er nach einer Nachtschicht 200 km fährt nur um mich in den Arm zu nehmen.....
    ....sich fallen zu lassen und zu wissen, er fängt dich auf.....
    ....so sein zu dürfen wie du bist und er dich trotz oder grade deshalb so sehr liebt....
    ....schön :love

  • ...wenn er strahlend vor mir steht...
    ...wenn wir über alles reden können und er mir nah ist auch wenn er nicht bei mir ist...
    ...wir uns nach Jahren noch körperlich und seelisch begehren wie am ersten Tag :love

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • wenn ein blick als antwort genügt...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :thanks: Gewitterhexe für diesen Thread - lässt er uns doch wieder vermehrt auf die vielen kleinen - manchmal nicht richtig wahrgenommenen - Momente schauen (mich zumindest)



    Liebe das
    sind Momente, wie gestern Abend


    ein Anruf von ihm gegen 23 Uhr
    er liegt im Bett und kann nicht einschlafen, fragt ob ich zu ihm kuscheln komme


    dank Flatrate auch alles möglich - Lautsprecher vom Telefon an, Telefon aufs Kissen nebendran gelegt und keine zwei Minuten später hörte ich ihn schnarchen :platz


    um dann heute Morgen gegen 5:00 Uhr einen lieben Guten Morgen Gruß aus dem Telefon zu hören.
    er hat sich fertig gemacht für die Arbeit und ich hab weiter geschlafen...


    :love

  • Liebe ist auch:


    wenn Töchterchen zu mir sagt: "Mama ist liebe Dich", weil ich genau weiß, dass es wirklich stimmt.


    Vorgestern passiert und ich bin immer noch ganz "hin und weg"... :love


    Lieber Gott ich danke Dich innigst für das Geschenk: meine Tochter... :anbet


    VG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Liebe ist...


    ... das er trotz ganztägiger Arbeit an der Sonne am heutigen Tag noch mit mir nach meiner Arbeit bummeln gehen will obwohl er diese brütende Hitze überhaupt nicht mag (und bummeln/shoppen auch nicht wirklich).


    Liebe ist...


    wenn er zehn Minuten durch den Regen läuft und pitschnass wird, nur um MEINER Oma den Regenschirm zu holen und dann mit ihr nochmal zehn Minuten durch den Regen läuft um sie zum Auto zu bringen.

  • ... wobei ich finde, dass Letzteres durchaus auch etwas mit Manieren und Menschenfreundlichkeit zu tun hat - was auch wunderschön ist zu lesen ... gib ihm mal ein dickes Bussi von mir dafür


    Danke Dir, Gewitterhexe - wenn ich diese Sachen hier lese weiß ich wieder, warum ... :anbet

  • Liebe ist.....


    ..... das Gleichnis zwischen GUT und BÖSE...!!!


    Denn nur wer Liebe lebt kann auch Schmerz erfahren...!!!




    Liebe ist.....


    ..... das Schwert, das dich entweder beschützt oder verletzt...!!!



    Einmal editiert, zuletzt von schlaubischlumf ()