rote Striemen

  • waren eine STunde cafe getrinkene hatte die kleine auf dem
    Arm jetzt hatte seh ein rotes Auge beim Auge sieht man nicht mehr viel und rote Strimmen am Rücken. Hat es bei euch auch schon mal gegeben?

    :hae: Warum schreibst hier und bist nicht beim Arzt und lässt klären was los ist

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich glaube ich habe es verstanden. Sie haben sich im Kaffee zum Umgang getroffen. Sie reden nicht miteinander, er sagt immer nur, sie soll die Klappe halten. Deshalb hat sie, während Vater mit Kind spielt, was gelesen. Plötzlich hat das Kind angefangen zu weinen und hat besagte Blessuren gehabt (rot im Auge). Als sie ihn fragte, was passiert ist, hat er wieder nur gesagt, sie soll die Klappe halten und es geht sie nichts an. Als er dann das Kind in den BabySafe gesetzt hat, da hat sie auch die roten Striemen gesehen. Sie ist lediglich dabei, damit er das Kind nicht entführen kann.


    Da du dabei warst, würde ich das mit den Fotos mir tunlichst unterdrücken. Du warst dabei und hättest einschreiten können, wenn das lesen nicht wichtiger gewesen wäre. Sie wird wohl gefallen sein oder er hat es nicht richtig angepackt (wobei ich dabei keine Absicht unterstellen möchte).


    Ihr müsst beide dringend an eurer Kommunikation und eurem Verhalten arbeiten. Du brauchst nicht dabei zu sein, damit er nicht abhauen kann. Ich verstehe nicht, warum so viele Mütter denken, daß wir Männer alle nur den Umgang haben wollen um das Kind zu entführen. Wenn du dabei bist, dann um ein bisschen mit aufzupassen und evtl. mal nen Tipp zu geben, wenn Vater was grob verkehrt macht.
    Andererseits hat er nicht zu sagen, daß du nur die Klappe halten sollst. Das ist auch kein Benehmen. Wenn er sich überhaupt nichts sagen lassen möchte und grob mit dem Kind umgehen sollte, dann wirst du einschreiten müssen und er wird sich was sagen lassen müssen. Gib ihm doch dann mal Kontra und lass dir so ein benehmen nicht gefallen. Ihr solltet eine Erziehungsberatungsstelle aufsuchen und eine Mediation machen. Ihr müsst beide an Euch arbeiten. Wenn KV es nicht möchte, dann mach wenigstens du etwas, um zu lernen, wie du dich etwas behaupten kannst.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Wie kann jemand einem Kind im Beisein eines weiteren Menschen rote Striemen am Auge und auf dem Rücken zufügen, ohne dass der es merkt? Entweder ich versteh es grade nicht oder ich hab die Hälfte verpasst. Aber um jemand derartige Verletzungen zu zu fügen, braucht es mehr als ein paar Minuten direkt neben jemand, dessen Ablenkung lediglichim Lesen eines Buches besteht ....


    Zitat

    Sie wird wohl gefallen sein oder er hat es nicht richtig angepackt (wobei ich dabei keine Absicht unterstellen möchte)


    Und davon bekommt man Striemen am Auge und am Rücken ?

  • Wenn die roten Striemen noch da sind und das Auge noch rot ist, gehe doch, wie luvi schon schrieb, zu eurem Kinder- Arzt.
    Du kannst ihn fragen, woher das kommen kann.
    Vielleicht kann er beurteilen, wodurch das entstanden sein könnte.

  • Ich denke, ein 10 Monate altes Kind hätte bei solchen Verletzungen geweint...und spätestens dann muss man als Mutter vom Buch aufschauen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • oder bist eingeschlafen isch versteh nur Bahnhof :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • auch hat es keinen sinn im etwas im Umgang zu sagen es interessiert in nicht.


    Muss es auch nicht. Du hast ihm während seiner Umgangszeit keine Vorschriften zu machen.

  • In Interessiert nicht was ich sage seine Antwort war ich solle Ihn in ruhe lassen.Er sieht jetzt unsere Tochter und ich soll die Klappe halten.
    Auch das er die kleine nicht allein auf nen Stuhl sezten kann, und sie sich deswegen auch an dem stuhl gestoßen hat und auch das blumen kein Spielzeug ist für die kleine.


    was wolltest du uns dann damit sagen ?

  • Hab mich heute wieder mit dem KV getroffen, waren eine STunde cafe getrinkene hatte die kleine auf dem
    Arm jetzt hatte seh ein rotes Auge beim Auge sieht man nicht mehr viel und rote Strimmen am Rücken. Hat es bei euch auch schon mal gegeben?
    Bin am überlegen ob ich die Bilder die ich davon gemacht habe meiner Awältin zu schicken.


    kann es sein wie du geschrieben hast das du nicht ganz nüchtern warst :hae:


    ist nur eine frage weil jetzt schreibst ja wieder fast normal


    isch wird da nicht schlau draus :hae:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Wenn der Kv eh nicht so vertrauenswürdig ist, hätte ich doch mehr als einen Blick für die beiden gehabt :brille


    Davon mal abgesehen.. Selbst wenn ich so in ein Buch vertieft bin, sind doch da sicher noch andere Gäste gewesen. Ich will mir auch einfach nicht vorstellen, dass keiner was sagt wenn da einem Baby weh getan wird :frag


    So doof kann ja auch keiner sein, in einen Café mit vielen Zuschauern + Mutter seinen Kind zu verletzten.

  • Hat dein Kind denn geweint, warst du während des gesamten Umgangs dabei?


    Meinst du mich oder die TE?


    Ich verstehe die TE so, dass sie sich mit dem KV zwecks Umgang mit Kind in einem Café getroffen hat und die ganze Zeit dabeisaß.
    In dem Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass er dem Kind hätte auch nur ein Härchen krümmen können...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ehrlich, wenn ich dem Ex kein Stück vertraue, weil er halt alles mögliche androht, dann halte ich vllt. meine Klappe während des Umganges, aber beobachte ihn und Kind mit Argusaugen!


    Du sagst es besteht Fluchtgefahr - dann vertiefe ich mich nicht in ein Buch, dann sitz ich da und schau was er so treibt!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Damit ich nicht weiterhin "Rote Stimmen" lese habe ich den Titel mal bearbeitet...


    zum Thema:


    Liebe TS,


    ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es körperlichen Verletzungen gekommen ist, während Du mit dem Buch daneben gesessen hast...


    Vielleicht magst Du uns noch ein bisschen mehr Input geben...


    Ansonsten denke ich auch, wie hier schon geschrieben... deeskalierende Gespräche müssen zwischen Euch stattfinden... entweder in Form einer Mediation, oder beim Jugendamt oder wie auch immer..


    Tragt bitte Eure persönlichen Empfindlichkeiten nicht weiter auf dem Rücken Eures Kindes aus...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es körperlichen Verletzungen gekommen ist, während Du mit dem Buch daneben gesessen hast...


    Noch dazu an einem öffentlichen Ort (im Cafe) :frag selbst wenn KM gepennt hat, hätte doch jemand anders was mitbekommen bei nem 10 Mon. Kind...

  • du meinst er hat das Kind einen Meter neben dir vermöbelt ???


    Und neben der Kellnerin sowie all den anderen Gästen.....ist doch total normal sein Baby in eine Cafe zu verletzen oder nicht??? *ironie off* :batsch

  • Geh zum Kinderarzt, unzwar zügig.


    Vermutlich wurde das Kind am Auge gestochen und reagiert leicht
    Allergisch (Rötungen). Und es besteht die Möglichkeit, dass morgen nicht
    Mehr nur der Rûcken betroffen ist.


    Das dein erster Gedanke in dem Zusammenhang (speziell bei deiner Anwesenheit)
    , eine Misshandlung durch den Vater ist, macht mich etwas sprachlos. Das du in dem
    Kontext am liebsten deinen Anwalt einschalten willst, lässt leider auch tief blicken.


    LG
    Mami2511