Beiträge von Mami2511

    Die Zahl halte ich für sehr übertrieben. Beruflich habe ich überwiegend mit Frauen zu tun, welche keine Kinder von Traurigkeit sind, aber während der Schwangerschaft hat keine Alkohol getrunken. Alle freuten sich auf ihre Baby und taten alles, das ihr Kind gesund zur Welt kommt. Die Raucherinnen haben sogar in der Zeit auf ihre sonst wichtige Zigarette verzichtet. 80% aller schwangeren Frauen schädigen bewusst ihr Kind? Glaube ich nicht.


    Nicht zwingend bewusst, Ahnungslosigkeit und Desinteresse spielen auch ne Rolle!
    Die Zahlen entspringen ja nicht meiner Fantasie, sondern sind nachweisbar (Quelle: FASworld.de).


    Fakt ist: man sollte ganz schnell von diesem Müttermythos weg kommen. Natürlich sollte eine Frau in der SS sich um den Nachwuchs sorgen! Und als "Orden" gibt es dann das SR, oder wie?
    Gruselig....


    Ganz klar, GSR ab Anerkennung. Und wenn ein ET völlig gegen die Wand springt, dann wird das SR halt wieder entzogen.


    LG
    Mami2511

    Hallo NL,


    was heisst denn "kümmert sich bereits 40 Wochen während der SS" ohne das SR zu haben?


    Die Schwangerschaft ist ein ziemlich naturgesteuerter Prozess, wo es eher weniger um kümmern geht als darum Dinge zu unterlassen, die die
    Entwicklung des Embryo stören oder negativ beeinflussen könnten. Wenn man dann bedenkt, dass 8 von 10 Frauen während der Schwangerschaft
    Alkohol konsumieren (was nachweislich dem Ungeborenen schadet) und dann nach der Geburt das SR praktisch per se haben, wird deine Theorie brüchig.
    Fehlverhalten in der Schwangerschaft führt nur in sehr sehr wenigen Fällen zum Entzug des SR und die Mehrzahl aller Frauen macht sich scheinbar nicht allzu viele
    Gedanken, was dem Nachwuchs eher schlecht bekommt.


    LG
    Mami2511

    Hallo NL,


    Sie ist nicht erwachsen und sie handelt auch nicht konsequent und selbstbewusst, sondern
    hoch ambivalent (auf der einen Seite will sie keinen Kontakt, auf der anderen Seite möchte sie jedoch
    gewertschätzt werden). Allein das zeigt schon, dass das Mädchen nicht glücklich mit der Situation ist.
    Es ist ein riesiger Fehler, die eigene -wirklich Erwachsene Sicht- auf ein Kind zu übertragen und zu sagen, sie
    ist 13 und kann ihr Leben praktisch selbst regeln! Das überfordert sie (Overtherainbow hat das Super beschrieben).
    Zudem sehe ich einen großen Untetschied, ob man den Kontakt zum Nachbarn oder zu einem ET abbricht. Zu einen
    Nachbarn hat man normalerweise keine emotionale Bindung, an die Eltern aber schon.


    LG
    Mami2511

    Mmh... verzwickte Situation...


    Und ich wage mal zu behaupten, dass das Resultat ganz großer Mist ist.


    Für mich klingt es nicht so als ob du den Umgang boykottierst, für mich klingt es auch nicht danach, dass der KV gar kein Interesse an seinem Kind hat und am allerwenigsten sehe ich ein Kind, welches
    einen Schlussstrich unter die Vater/Tochter Beziehung sitzen soll.


    Ja, der KV hat sicherlich den ein oder anderen Bock geschossen, der deine Tochter auf die Palme gebracht hat. Sowas tun Eltern aber grundsätzlich und so ziemlich bei allen Kids führt das dazu, dass sie sich wahlweise andere Eltern wünschen oder den eigenen die Pest an den Hals. Ich habe z.B. als ich im Alter deiner Tochter war ganze Tagebuchseiten gefüllt um mir von der Seele zu schreiben, was mich an genau diesen absolut anstinkt, wo ich so ungerecht behandelt wurde usw.... jetzt aus der Sicht einer Erwachsenen bin ich heilfroh, dass ich niemals die "Bühne" hatte das damals meinen Eltern so mitzuteilen.
    Genau diese "Bühne" hat deine Tochter jedoch gehabt, unzwar durch diese mMn absolut fehlgeleiteten Meditation. Deine Tochter hat die direkte Konfrontation mit ihrem Vater gescheut, sprich sie hat es nicht hinbekommen dort hin zu marschieren und ihrem Vater von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass es eben ein Trottel ist und sie ihn nie wieder sehen will. Das kann ich auch verstehen, so eine Situation bedingt nämlich, dass man die Reaktion des Gegenüber - Wut, Trauer, Enttäuschung - aushält. Mit einen Brief ist das was ganz anderes. Da kann man sich all seinen Frust von der Seele schreiben, kann den Brief übergeben lassen und kann mal abwarten, was so passiert. Der Vater hat den Brief erhalten und ist vermutlich vom Stuhl gekippt. Aber diese Reaktion - die ihr ja hätte zeigen könne, dass sie ihm doch was wert ist, hat sie gar nicht mitbekommen. Sie hat nur mitbekommen, dass er nicht mehr antwortet, aber mal ehrlich - wohin hätte eine Antwort denn führen sollen? Hätte er auch seinen aufgestauten Frust per Brief an sie weitergeben sollen? Das wäre die komplette Katastrophe geworden, weil man wohl davon ausgehen kann, dass ein erwachsener Mann einer 11jährigen auch im Schriftlichen haushoch überlegen ist. Dazu kommt - die vielleicht nicht unberechtigte Ahnung- dass es dem KV vielleicht einfach zu dumm war eine schriftliche Meditation - noch dazu auf pubertärem Niveau- zu führen.
    So ... das Resultat ... ein Vater, der denkt seine Tochter ist mit ihm fertig und eine Tochter, die denkt, dass sie ihrem Vater nichts bedeutet.


    Ich persönlich ... wenn ich an deiner Stelle wäre.... würde durchaus mal ein offenes und erwachsenes Gespräch mit Töchterchen führen. Sie leidet ja unter dem Kontaktverlust zum Vater, aber aufgrund von pubertärem Größenwahn (schönes Beschreibung) ist sie gar nicht in der Lage offen in ein Gespräch zu geben. Das bringt sie aber nicht weiter ... weder ihrem Vater gegenüber noch in ihrer sozialen Entwicklung, denn so löst man einfach keine Probleme, nicht mit den Eltern, nicht mit Freunden und auch sonst nicht. Das muss sie verstehen und sie muss verstehen, dass es auch jetzt nicht "Schwäche" bedeutet vielleicht doch noch das Gespräch zu suchen und vorallem muss ihr schon klar gemacht werden (und das ist dein Job, unzwar im Sinne deiner Tochter), dass sie ihrem Vater eben doch was wert ist.


    .... eben weil er Geschenke gemacht hat, auch wenn sie ihr nicht immer zu gesagt haben
    .... auch wenn er nur kurz im Krankenhaus war (manch anderer kommt gar nicht)
    .... dass er halt mal wichtige Termine (Klausuren/Tunierergebnisse) verpeilt, nicht weil es ihm egal ist, sondern weil er es schlichtweg vergisst (Sich aber sicher freut, wenn er hört wie super sich Töchterlein macht)


    Mit der Idee jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, tust du deiner Tochter keinen Gefallen, denn ihre Reaktion zeigt, dass sie unter der Situation leidet und sie kommt da nicht alleine raus.
    Das wird nicht durch aussitzen besser. Es wird oberflächlich ruhiger - aber wenn sich die Idee "ich bedeute meinem Vater nichts" festsetzt, wird sie noch mehr leiden.
    Denn bitte was gibt es denn Schlimmeres als zu denken (oder in anderen Fällen zu wissen), das man seinem eigenen Eltern egal ist!??



    LG
    Mami2511

    Geh zum Kinderarzt, unzwar zügig.


    Vermutlich wurde das Kind am Auge gestochen und reagiert leicht
    Allergisch (Rötungen). Und es besteht die Möglichkeit, dass morgen nicht
    Mehr nur der Rûcken betroffen ist.


    Das dein erster Gedanke in dem Zusammenhang (speziell bei deiner Anwesenheit)
    , eine Misshandlung durch den Vater ist, macht mich etwas sprachlos. Das du in dem
    Kontext am liebsten deinen Anwalt einschalten willst, lässt leider auch tief blicken.


    LG
    Mami2511

    Hallo,


    Du hast das absolut Richtige getan!


    Du bist zu einer unabhängigen neutralen Stelle (Kinderarzt, Sozialer
    Dienst) und hast dir von dort ein Statement geholt. Was besseres konntest
    du gar nicht machen, den nun hast du es praktisch schwarz auf weiß, dass der
    KV momentan eine Gefährdung für das Kind darstellt.
    So einfach ist das und solange diese Gefahr besteht, geht der Umgang so nicht.


    LG
    Mami2511

    Es ist legal.


    Selbst bei der künstlichen Befruchtung ,wo Frau Spermien eines "anonymen" Spenders)
    erhält, wird nicht dieser rechtlicher Vater, sondern der Partner der Mutter.
    Nur unter der Voraussetzung ist das in D überhaupt möglich.
    Was dem Einen Recht ist dem Anderen billig. Wenn hier das Recht so gelebt wird, kann man
    TS wohl kaum mit der Moralkeule kommen, zumal es wohl praktisch ausgeschlossen ist den biologischen
    Vater zu finden.
    Ob das dann zwischenmenschlich funktioniert hängt von vielen Faktoren ab (die wir allesamt nicht beurteilen
    können!).


    LG
    Mami2511

    IHM bringt das gar keinen Vorteil, weil diese Aktion durch das Gesetz nicht
    gedeckt ist - scheint ja ein klasse Anwalt zu sein, sein bester Kumpel.


    Fakt ist, wenn er dir 100tsd Flocken hinlegt uns die sind in einem Jahr weg, hast
    du die Möglichkeit den Unterhalt weiter einzufordern. Vergangenes ist abgegolten,
    die Zukunft aber nicht.


    Keine Ahnung, wie der Mann auf eine solch dämmliche Idee kommt, denn er kauft
    sich nicht frei, sondern könnte auf dem Weg arm werden.


    LG
    Mami2511

    Hallo Serafin,


    Du versuchst für alle mitzudenken und damit solltest du
    aufhören.
    Die GE haben keinen Hochstuhl. Dann füttern sie halt ohne. Und
    wenn das wirklich gar nicht geht, werden sie sich wohl dann überlegen
    einen zuzulegen.
    Kein Bett ... Ist es denn angedacht, dass der Lütte dort in absehbarer Zeit
    übernachtet? Für den Mittagschlaf macht es auch das Ehebett. Klar müssen
    die GE dann aufpassen, aber sie scheinen ja durchaus sicherheitsbewusst zu
    sein (bei der Beschreibung des Hauses).
    Den KiWa kannst du im Auto nicht transportier - Ende des Gedankenganges.
    Wenn sie mit Kind mobil sein wollen, müssen sie sich was einfallen lassen.
    Windeln und Wechselklamotten werden mitgeschickt, wenn da Eigeninitiative entsteht,
    vermutlich erst, wenn der Kleine mehr und regelmässig da ist. Spielzeug ebenso - obwohl
    die GE praktisch ein ganzes Haus voll Kinderspielzeug haben ... Töpfe, Löffel, Büchsen etc.


    Wen ich mir deutlich vornehmen würde, wäre der KV. Verantwortungsgefühl Null.
    Im Ernstfall ab zum JA, wenn er seine "ich hab heute Lust auf mein Kind aber morgen eben
    nicht" Einstellung nicht ändert.


    LG
    Mami2511

    Kann ich verstehen und sehe ich genauso. Next - egal ob von
    Vater oder Mutter- nimmt mMn schon eine nicht unbedeutende
    Position im Leben des Kindes ein. Und doch, da möchte ich schon gerne
    wissen, wer Frau Next ist. An dem Punkt habe ich Glück, KV sieht das
    umgekehrt ebenso - sprich auch er möchte wissen, wer der Next ist, der sich
    dann ja ebenfalls um sein Kind mitkümmert. Diesen Wunsch finde ich für ein
    ET legitim und ja, ich würde KV und Next einander vorstellen und hoffe, dass KV
    das -wenn es mal soweit sein sollte- ebenfalls macht.


    LG
    Mami2511

    Gemse, da steht deutlich im folgenden Satz -den du leider zufällig vergessen hast mit zu kopieren, dass dieses Vorgehen nicht koscher ist und vom
    Finanzamt strikt geahndet wird. Daher kann natürlich jeder diesen Weg mal versuchen, die Rechnung dafür kommt mit der Buchprüfung.
    Leider Gottes gibt es halt Honks, die das nicht raffen und immer mal wieder versuchen, aber es ist halt ne Milchmädchenrechnung.
    Und der Sinn eines Unternehmes begründet sich nunmal auf der Absicht Gewinn zu erzielen (und Steuer zu Zahlen etc.).
    Das ist vermutlich der sinnige Grund, warum sich halt nicht jeder selbständig macht!


    LG
    Mami2511

    Na da hält sich der KV wohl für ganz clever ;)


    Er hat also mit seinem Unternehmen kein Gewinn erzielt. Das zu erreichen und dennoch gut zu leben,
    ist sehr einfach. Von daher ist die Bilanz sicher kein Fake. Allerdings finden die Finanzämter es zumeist sehr
    fragwürdig, das heißt, wenn sie Bilanz 12 genauso aussieht,lädt er das Finanzamt praktisch zur Buchprüfung ein.
    Und wenn die was finden - und höchstwahrscheinlich finden die was - hat er ein weitaus größeres Problem.


    Kinder müssen bei dem ET Krankenversichert sein, der das höhere Einkommwn hat. Solltest du also mehr Einkommen
    als 0 erzielen,steht der Weg in die GKV für die Kids offen.


    LG
    Mami2511

    Herzlich Willkommen ;)


    Laut meinem Kenntnisstand ist es so, dass die Grosseltern
    beweisen müssen, dass der Umgang dem Kindeswohl dient.
    Das könnte z.B. so sein, wenn eure Tochter in der Vergangenheit
    viel durch die GE betreut wurde und demzufolge eine innige Bindung
    an sie hat. Das Thema Erziehung ist ein heikler Punkt. Grundsätzlich
    liegt das Erziehungsrecht allein bei euch als Eltern. Die Großeltern sind
    hier außen vor. Allerdings muss man halt schauen, was es heißt, wenn du
    sagst, dass die GE eurem Erziehungsstil nicht folgen. Wenn die Kleine bei den
    Großeltern später in Bett geht oder mehr Süßigkeiten bekommt, wird es ein
    Gericht vermutlich nicht beeindrucken. Wenn da allerdings gravierende Erziehungsunterschiede
    zu Tage treten, womöglich noch in Verbindunf mit Aussagen gegenüber der Kleinen,
    dass es falsch ist, was die Eltern machen, haben die GE denkbar schlechte Karten.


    Übernachtungen in dem Takt, den sich die Oma da vorstellt, kann sie praktisch vergessen, es sei
    denn das Kind hätte bei ihr eine zeitlang gelebt.
    Auf ein /zwei festgelegte Tage kann sie hoffen - allerdings bei Wunsch eurerseits nur in eurem Beisein.


    LG
    Mami2511

    da gibt es keinen Widerspruch, er hat mich zum Beispiel nicht ins Gesicht geschlagen, sondern mich an den Haaren gepackt und mit den Fäusten auf mich draufgehauen, wie genau willst du es wissen, er hat mich am Rücken und Hals gepackt, mich hin und her geschüttelt, zwischendurch habe ich seine Fäuste auf dem Rücken gespürt.


    Ich habe es eben damals so geschrieben, vielleicht weil ich eben Angst hatte.


    Habe aber geschrieben, dass er handgreiflich zu mir war.


    Ich wäre weg. Und nichts und niemand würde mich aufhalten.
    Gesetze hin, Gesetze her - wenn diese mich nicht schützen können (BEVOR ich
    ein Messer im Bauch habe), dann muss ich das selbst tun. Denn ebenso wie der KV
    ein Recht auf Umgang hat, habe ich ein Recht auf körperliche Unversertheit. Und letzteres
    Recht wiegt für mich persönlich schwerer.


    Pirma, such dir dort einen Job. Nimm dir einen Anwalt - falls noch nicht geschehen. Dann geh
    vor Gericht und fordere das ABR.
    Deine Chancen stehen vermutlich gut, der der KV ja scheinbar das prozessieren als erfolgloses
    Hobby betreibt und er vermutlich schon den entsprechenden Stand dort hat.


    Du hast ein Recht darauf ein gewaltfreies Leben zu führen, der Lütte übrigens auch.
    Und ein Vater, der die Mutter vor den Augen des Kindes misshandelt, ist eine wandelnde
    Kindeswohlgefährdung und sonst zunächst mal gar nichts.
    Bevor der Typ auf seine Rechte pocht, sollte er lernen die Rechte von Anderen zu achten. Vorallem wenn
    man bedenkt, wie schwerwiegend das ist/war, was er da gemacht hat.


    Eventuell solltest du dir auch psychologisch helfen lassen. Es ist durchaus traumatisch, was du da hinter
    dir hast.


    LG
    Mami2511

    Nichi, alles klar bei dir??


    TS ist frustriert über das Vorgehen des Vaters. Das Recht hat sie.
    Sie hat auch das Recht eine eigene Meinung zu ihren Lebensumständen
    zu haben, die sie ja vermutlich etwas besser kennt wie du.


    Aber du hast kein Recht durch das Forum zu stampfen, Screenshots zu machen und
    damit zu drohen jemanden beim JA anzuschwärzen (zumal die Leute da bestimmt nur
    auf deine fundierten Erkenntnisse warten).


    LG
    Mami2511

    Hallo,


    Diese Situation ist für alle Beteidigten die komplette Katastrophe.
    Für den Junior in besonderer Form und ich unterstelle jetzt mal, das
    ein 8jähriger, der kurz davor steht seine Mutter zu verlieren anderes im
    Kopf hat als die Schule, geschweige denn das Fussballtraining. Es ist durchaus
    möglich, dass sich die Verspätungen bzw. das nicht Erscheinen mit dem derzeitigen
    mit Sicherheit belastet Zustand des Kindes erklären lassen (und nicht mit der
    Verantwortungslosigkeit des Vaters). Regelmäßigkeit und Struktur sind wichtig -keine
    Frage- aber der bevorstehende Tod der Mutter ist eine Situation, die diese Grundsätzlichkeiten
    aushebelt, denn jetzt geht es erstrangig darum das Kind in seiner Trauer zu untetstützen und es
    zu begleiten. Wenn der Vater diese Empathie an den Tag legt, ist schon viel gewonnen.
    Mit der Schule und dem Fussballtrainer könntet ihr ein offenes Gespräch suchen, ich denke sie
    werden Verständnis zeigen.


    Zum JA würde ich nicht gehen, weil das beim KV so ankommen wird als wenn ihr ihm die
    Erziehung des Jungen nicht zutraut. Sprecht mit ihm persönlich, so wird sich vermutlich
    schneller und besser eine Lösung finden lassen als wenn das JA sich jetzt mit einklinkt.
    Und für den KV ist die Situation ja auch neu und eventuell auch beängstigend. Das Kind zieht
    ja nicht zum Vater, weil sich alle geeinigt haben, dass man das so mal tun könnte, sondern weil
    die Mama stirbt. Das ist ein ganz schöner Brocken, sodass sich das bisherige Leben des KV ebenfalls
    schlagartig ändert.


    Jetzt ist der Zeitpunkt als Familie zusammen zu stehen und euch gegenseitig zu stützen.


    LG
    Mami2511

    Hallo Ehrenfeld,


    Zunächst mal kann ich menschlich verstehen, warum du so gehandelt hast
    und warum du dir nun ins Fäustchen lachst. Das Verhalten der KM ist katastrophal
    und insoweit bin ich bei dir, dass eine "Revanche" manchmal sein muss.


    Aber bedenke, es geht nicht um die KM. Es geht auch nicht um Rache und selbst wenn
    wird dir das die verlorene Zeit mit deinem Kind leider nicht wiederbringen.
    Das ist der IST Zustand! Aber du kannst all deine Energie ( auch die die du momentan noch
    an die KM vergeudest) in deinen Sohn stecken. Und glaube mir, er wird es dir danken.
    Abgesehen davon birgt dein momentanes Verhalten (wenn es so weiter geht) die Gefahr, dass
    sich die KM im Gegenzug widerrum Gedanken macht, wie sie dir nun eins Auswischen kann. Und
    das kann eine gefährliche Spirale für den Zwerg werden, denn kein Kind braucht Eltern,deren Lebensphilosophie
    sich darauf begründet dem anderen ET eins mitzugeben.
    Die KM hat anhand ihres Verhaltens bereits gezeigt, dass ihr die subjektive Rache (in dem Fall) wichtiger ist als die
    Interessen und Bedürfnisse ihres Kindes.


    Das Letze, was dein Sohn jetzt noch braucht, ist ein Papa der vielleicht auch in diese Schiene rutscht.


    Das ist für dich mit Sicherheit nicht leicht, denn nach dem was du durch hast, liegt es nahe das Erlittene in irgendeiner
    Weise zurück zu geben.
    Versuche das nicht zu tun - nicht für die KM, nicht um zu kuschen, sondern für deinen Kleinen!


    LG
    Mami2511

    Sie hat geantwortet sogar gestern geht jetzt ansichtig nicht ans Telefon was ich scheisse finde aber das macht sie gerne.


    Und bisher hat sie immer die Kinder Gefahren aber da sie ein quer sitzen hatte habe ich dies das wochende übernommen und das habe ich sogar schriftlich das sie sie eigentlich abholt weil ich kein Auto habe dies wurde sogar beim Jugendamt so vereinbart schriftlich daher...


    Wenn ich so unzuverlässig bin frag ich mich warum sie ständig vom Jugendamt ein auf den Deckel bekommt und ich nicht komisch komisch



    Sie hat die Kinder immer gefahren? Das liegt schriftlich beim JA?


    Aha, dein erstes Posting sagt genau das Gegenteil aus, nämlich, dass die KM heute
    ausnahmsweise fahren soll.


    LG
    Mami2511

    Du kannst nichts dafür, dass dein Fahrer ausgefallen ist. Die
    KM übrigens auch nicht und die Pflicht die Kids zum vereinbarten
    Zeitpunkt zurück zu bringen liegt bei dir. Notfalls musst du halt die
    Abreise in den Urlaub verschieben und dafür Sorge tragen, dass die
    Kids zurück kommen.


    LG
    Mami2511