Er hats getan - ich habs verka**t

  • Meinen herzlichen Glückwunsch!
    Haare wachsen - oder heiratet ihr morgen, nach dem Humus abholen?!


    Nee.. der muss ja erst verräumt werden




    :brille



    Genau! :D


    Und es kommt auch drauf an, wie groß die Feier werden soll, wer eingeladen wird, und wo es stattfindet. Ich persönlich tendiere zu einem Fest bei uns zuhause. Platz genug haben wir ja. Bei schönem Wetter im Garten, ansonsten im Haus.


    Ich hätte natürlich gerne meine Familie dabei, die ja eh nur aus meinen Eltern und meinen Kindern besteht. Mein Schatz hat ebenfalls zwei Kinder, jeweils mit Partner, und er hat drei Geschwister mit Familie. Insgesamt wären das 17 bis 20 Gäste und das finde ich schnuckelig überschaubar :D Und dann bleibt vom Budget auch mehr fürs Kleidchen :D


    Das Essen steht schon fest, es gibt für Bayern traditionell Spanferkel mit Semmelknödel und Sauerkraut und dazu ein Salatbuffet und ein Nachspeisenbuffet. Nachmittags Kaffee und Kuchen. ich rechne mit ca. 25 Euro Pro Person zzgl. der Getränke, aber die stiftet mein Pa :thanks:


    Auf jeden Fall, wenn wir mit diesen Menschen feiern wollen, und ich denk mal, das wollen wir :brille dann sollte das Haus bis dahin TipTop sein :schiel Das bedeutet, heuer wird das nix mehr geben :schiel


    Ick freu mia so... :tanz



    Ich bin schon auf der Suche nach einem Kleid. Aber wir wissen noch nicht, wollen wir leger, elegant, etwas ausgeflippt? Ich träume davon, mit der Harley vorzufahren :brille Darf man da mit Kleidchen und High-Heels? Eine besondere Frisur brauch ich da dann auch nicht :D Einfach nur Wuschellook, der Helm drückt das eh platt :lach


    Gestern bekamen wir schon viele persönliche Glückwünsche. Viele Menschen freuen sich mit uns und für uns. :thanks:


    Ach... Und meine Kindis darf ich auch nochmal alle hübsch rausputzen :platz Ein allerletztes Mal... alles wird gut. Bin grad nah am Wasser vor Rührung :heul Wechselbad... Danke fürs lesen!

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • ganz herzlichen Glückwunsch :blume ich freu mich auch mit euch :sonne


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Dade, ich denke, es ist Zeit, den Titel von dem Fred zu ändern :lach


    Ansonsten: :blume:knuddel und alles Gute dem Brautpaar!!!


    :tuschel Wann und wo wird denn gefeiert? Damit ein paar von uns heimlich kommen und Unsinn anstellen können?!?!? Gibt's das noch? Während das Brautpaar feiert, die Wohnung verunstalten? Ich sag's auch keinem weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von cappucino15 ()

  • Nein, Sarek. Braut heißt eine Frau, die sich verlobt hat, bis zum Tag nach der Hochzeit. Das war auch schon in der Vergangenheit so.

  • Wann und wo wird denn gefeiert? Damit ein paar von uns heimlich kommen und Unsinn anstellen können?!?!?


    Tja, hier trifft Herr Stier auf Frau Steinbock :devil::wuetend:D


    Herr Stier hüllt sich in Schweigen und fragt mal die verschiedenen Möglichkeiten ab.


    Frau Steinbock, ihrerseits immer etwas unentschlossen, kann zwar nicht jeder Version etwas schönes abgewinnen, möchte aber auch nicht zugeben, dass sie ein schönes Fest haben möchte... so dass man auf der Stelle tritt.


    Während Herr Stier sich immer noch in Schweigen hüllt und still vor sich hinlächelt, muss Frau Steinbock erst mal Ordnung in ihre Gedanken bringen:


    Warum möchte ich ein Fest?
    Warum ist es mir wichtig, unsere liebsten Angehörigen dabei zu haben?
    Warum möchte ich ein Kleidchen, Blumen, einen denkwürdigen Auftritt? :D
    Was zum Kuckuck ist an Spanferkel mit Semmelknödel so besonders?


    Meine Fragen an Herrn Stier:


    Wann?
    Wo?
    Wie?


    Seine Antwort: Jetzt fehlt nur noch: Und was ziehe ich an?


    Bin ich oberflächlich?


    Ich heirate nicht aus steuerlichen Gründen. Und auch nicht der Geschenke wegen. Aber ich möchte den schönsten Tag in meinem Leben mit den mir wichtigen Menschen teilen. Meine Eltern, meine Kinder. Oder ist die Version, still und heimlich, nur für uns doch die schönste? Früh aufs Standesamt und dann ab in einen Kurzurlaub? Nur wir zwei Beide?


    Fragen über Fragen... :pfeif

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich kann für mich aus Kinderaugen sprechen:
    Ich hätte es meinen Eltern nie verziehen, wenn ich nicht bei ihrer Hochzeit hätte dabei sein dürfen, weil sie heimlich geheiratet hätten.

  • Ich hätte es meinen Eltern nie verziehen, wenn ich nicht bei ihrer Hochzeit hätte dabei sein dürfen, weil sie heimlich geheiratet hätten.


    Das ist ein wichtiger und interessanter Aspekt, den ich auch schon betrachtet habe. Aber auch hier ist es nicht nur schwarz oder weiß.


    Meine Kinder freuen sich ausnahmslos und wären mit Sicherheit auch gerne dabei. Ob sie uns eine stille Hochzeit verzeihen würden, weiß ich nicht. Allein schon deshalb tendiere ich auch mehr zur (kleinen) Feier. Bei seinen Kindern ist das gemischt. Während sich der Sohn freut und auch gerne zur Hochzeit kommen würde, ist die Tochter dem wohl nicht so positiv eingestellt. Einige von Euch erinnern sich evtl. noch daran, wie schwierig es von Anfang an mit der Tochter war.


    Das könnte nach hinten losgehen. Es könnte aber auch ein Neuanfang sein. Die Chancen stehen 50/50. Und ich finde es ist ein Wagniss, zur eigenen Hochzeit dieses Risiko einzugehen. Allein schon, wenn sie den Weg des geringsten Widerstandes geht und einfach trotz persönlicher Einladung nicht kommt. :heul Es täte mir so unendlich leid für meinen Mann. DAS finde ich, sollte seine Entscheidung sein, und die wird bestimmt nicht leicht...

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Herzlichen Glückwunsch :blume und viel Glück :daumen


    ( :tuschel alles andere wird sich geben)

  • Wie?
    Nur wir zwei Beide?


    Fragen über Fragen... :pfeif


    Du denkst doch nicht etwa, dass du ohne uns heiraten und feiern darfst? :nawarte:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)