Er hats getan - ich habs verka**t

  • Ja.


    Das hätte ich sagen sollen.


    Ja.


    Das hätte ich sagen wollen.


    Und was hab ich gesagt?


    Nix. Stille. Hab nur gekuckt. Überlegt, ob das jetzt ernst war. Oder ein Gag. Irgendwie ist klar, dass wir heiraten werden. Aber auf den Antrag war nicht nicht gefasst. Ich hab geschwiegen. Dann hat er nochmal gefragt. Dann hab ich verunsichert gelacht.


    Und er? Er hat geweint. Er hat versucht, die Tränchen zu verdücken, aber ich habs gesehen.


    Oft wird er nicht mehr fragen.


    Meine Unsicherheit stand mir wieder im Weg. Meint er das jetzt ernst? Ist das ein Gag? Und dann war der Moment vorbei. Und was hab ich gesagt? Nix.


    :flenn

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.



  • Dann setz dich ins Auto und fahr los. Hin zu ihm. Und sag ja.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • OMG, ich kann es nachvollziehen!
    Ich glaube, mir würde es genau so gehen!!!!!!!!!!!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Du brauchst ihn nicht zu fragen. Du brauchst ihm nur zu antworten. Und überleg Dir irgend ein kleines Symbol als Unterstützung Deiner Antwort. Vielleicht zwei ineinander verschränkte Herzen auf ein Blatt Papier gemalt?


    Hm ja, er hat sofort eine Antwort erwartet. Und wenn er die (etwas später) bekommt, dann ist doch alles gut, oder?


    Und natürlich sind wir hier alle interessiert (nicht neugierig), wie es Dir dabei ergangen ist.


    Also: Go for it, Du kannst nur gewinnen. Das schlimmste wäre es, zu warten und gar nichts zu tun.

  • Kann mich musicafides nur anschließen. Und allen anderen auch. :)


    Eine späte und dafür gut überlegte Antwort ist doch kein Problem. Und was meinst du, wie er sich freuen wird.


    Das schlimmste wäre tatsächlich, zu warten und nichts zu tun.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • OK.
    Ich habe nachgedacht bevor ich poste.
    Gerne dürft ihr mich hassen für das was jetzt kommt...



    ABER:
    Wenn du wusstest, daß er dir die Frage der Fragen stellen wird und du trotzdem nicht spontan und voller Glück "JA" schreien konntest, dann sollte es nicht so sein. Irgendetwas scheint dich zu hindern. Was? Keine Ahnung.
    Ich würde jetzt keine überstürzten Aktionen machen.
    Wenn er dich liebt wird er dein Zögern verstehen und gerne auf dich warten.
    Finde du selbst den Weg welchen du beschreiten möchtest und lasse dich nicht in deinem Handeln drängen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Ich muss mich PapaT anschließen.
    Du sagst, Du wusstest dass das der nächste Schritt ist.Dass er Diich das fragt.
    Warum warst Du so überrumpelt?
    Wenn es doch das ist was Du willst?!
    Und er fing an zu weinen und selbst da hast Du nichts rausbekommen?
    Der arme Mann.


    Du solltest wirklich gut überlegen, ob es wirklich das ist was Du willst.
    Es macht nicht unbedingt den Eindruck, dass Du das willst.
    Lieber einmal länger überlegen als etwas machen,weil es der nächste logische Schrtt wäre und dann in die Grütze geht.


    Wenn es doch wirklich,wirklich Dein Wunsch ist dann solltest Du zeitnah reagieren und ihm einen Antrag machen.
    Alles Gute

  • Und was meinst du, wie er sich freuen wird.


    Huhu,


    das Zitat, das hoffe ich wirklich. Denn so ein klitzekleines doofes Gefühl bekam ich auch beim Lesen, egal wie überumpelt man ist, spätestens nach dem ersten Schock würde doch das Ja raus kommen oder nicht? Und das wird sicher nun auch Zweifel bei ihm hinterlassen haben. :(


    Menno...ganz großer Mist!!!


    Alles Liebe Dadefana!! :troest

  • Wenn Du jetzt zu ihm gehst ... und ihn überrascht ... dann wird er das wohl nie wieder vergessen ! Und dann werdet Ihr beide darüber lachen und Freudentränen weinen !

  • Doch, es ist wirklich wirklich mein Wunsch. Ich war nur so überrumpelt. Ich hatte immer gedacht, der Antrag findet irgendwie mal in einem besonderem Moment statt. In einem öffentlichen Rahmen oder auch allein zu zweit irgendwo, ach ich weiß auch nicht. Ich habs mir romantisch vorgestellt, hab mir dann schon immer vorgestellt, was ich sagen werde...


    Und dann fragt er mich mitten im Gartencenter, zwischen Rosen und Schilfgras, während wir noch diskutieren, ob es ein scharfes Gras oder lieber ein weicherer Bambus werden soll. Aus heiterem Himmel... BANG!!! und ich?


    Ich kuck.


    Und überleg, ob das nun ein Gag war. So total aus dem Zusammenhang gerissen.


    Steht mein Mann vor mir, die Arme von den Rosendornen zerkratzt, hatte sich grade an einem Schilfgras die Hand zerschnitten und nicht schlecht geflucht dabei, die Stimmung liegt irgendwo zwischen "boah bin ich genervt" und "jetzt sehen wir zu, dass wir fertig werden", die Diskussion zieht sich endlos dahin, und ich stichle noch so ein wenig, dass ich dann einen Verbandskasten brauch, jeden Abend, wenn er sich von der Werkstatt durch den Garten in die Küche gekämpft hat... und dann


    "Willst Du mich heiraten?"



    Mir stockte einfach der Atem... Und er sagt "Willst du?" und ich lach kurz und kuck und lach wieder und er sagt "Du lachst mich aus, also nochmal: Willst du mich heiraten?" Und ich schluck, sehe die Tränen in seinen Augen und schluck nochmal. Gedankenkarussell. Meint er das ernst? Hier? Jetzt? Warum? Grade haben wir uns noch gezankt... Wie jetzt? Was jetzt? Und dann dreht er sich weg und sagt "Schöne Rosen, komm Schatz, solche brauchen wir auch in unserem Garten"


    :flenn


    Gerade schreibt er mir über den Firmenchat (wir sind in der selben Firma beschäftigt), er weiß, dass unsere Beziehung in den vergangenen Monaten zu kurz gekommen ist, dass ich sehr darunter leide, dass unsere Zweisamkeit phasenweise gegen Null sinkt und dass ich mich vernachlässigt fühle. Er weiß, dass ich mich manchmal unendlich einsam fühle und vor Sehnsucht fast vergehe, während er eigentlich direkt neben mir steht. Er weiß, dass ich viel mehr Zuwendung brauche, als er es mir im Moment geben kann. Aber er weiß auch, dass wir eine gute und stabile Beziehung führen und er sieht das einfach als gegeben an. Er weiß, unsere Beziehung hält längere Durststrecken aus und steckt sowas weg. Und er weiß, das vergeht nicht. Aber die stressige Zeit wird vergehen. Und dann bleiben WIR. :platz:heul:platz


    hach, was kann ich denn tun, um das wieder gutzumachen?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • @ Dada


    Geh zu ihm und frag du ihn..


    Ich wäre da auch erstmal erschrocken, wenn da so eine Frage kommen würde, mittem im Gartencenter..

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Liebe Dadefana,


    man stellt sich die Anträge immer so pompös vor, aber ist nicht genau der von ihm gewählte Zeitpunkt mit das größte Kompliment an dich und eure Beziehung gewesen?
    Ihr wart in einer aufgeladenen Situation, er/ihr genervt, du stichelst...ich würde mal sagen, typische Beziehungs-Baumark-Situation...und doch scheint er in dem Moment gemerkt zu haben, dass ihr stimmt, alltagstauglich seid - für ihn!
    Und auch noch vor dem Hintergrund, dass die Situation gerade nicht die rosigste ist (entnehm ich deinen letzten Post).


    Stimmt ihr für dich? Oder hat dich deine Vorstellung blockiert?
    Das wird wieder :knuddel
    cola


    PS: Meiner hat mich morgens im Bad gefragt...ich stand ähnlich wie du vor ihm und hab ihn gefragt, ob er das ernst meinst?!? :lach

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

    Einmal editiert, zuletzt von die cola ()

  • Stimmt ihr für dich?


    Naja, wenn ich das A****loch von der Baustelle ab und an gegen meinen Mann eingetauscht bekomme...



    Nein, ernsthaft... wir stimmen. Es kracht zwischen uns auch. Es ist auch mal einer beleidigt. Oder beide. ;) Aber wir können über alles reden, er hat es geschafft, mir zu zeigen, dass ich auch liebenswert bin. Mit seiner Beständigkeit. Mit der Gabe mich zu lieben, auch wenn ich grad keife oder nerve. :schiel Mir zu sagen, ich sei ihm das liebste auf der Welt, wenn ich grad verschwitzt und genervt aus einer Baugrube klettere und schimpfe wie ein Rohrspatz...


    Aber was ich immer noch nicht gelernt habe, ist zu 1000% darauf zu vertrauen. Immer noch fühle ich mich zwischendurch verarscht. Nur ganz kurz fühle ich dann Unsicherheit. Wie kann der Mann sagen, er liebt mich, wo ich ihn doch grade angekeift hab? :schiel Wie kann er sagen, ich bin wunderschön, wo ich mich doch grade mit dem Schuhlöffel in meine Lieblingsjeans gezwängt hab und heulen könnte, über meinen fetten Hintern. :kopf


    Ich stecke selber so voller Unsicherheiten, was mich betrifft. Aber was ihn betrifft, da bin ich mir zu 1000% sicher. ER ist mein Traummann. Der Mann, mit dem ich nochmal Kinder bekommen möchte, dem ich ohne Überlegen unseren Nachwuchs anvertrauen würde, auf den ich mich in jeder Situation verlassen kann. ER ist DER Mann.


    Jetzt müsst ich nur noch glauben, dass ICH auch DIE Frau für ihn bin, dann käme das JA nicht so zögerlich.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Und überleg Dir irgend ein kleines Symbol als Unterstützung Deiner Antwort. Vielleicht zwei ineinander verschränkte Herzen auf ein Blatt Papier gemalt?


    Ach du liebes Lieschen, sowas aber nur wenn Mann auch ein bissl sentimental angehaucht ist und man selber wohl auch.


    (Sorry, mir fehlt das Gen und dem Meinigen auch.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Steht mein Mann vor mir, die Arme von den Rosendornen zerkratzt, hatte sich grade an einem Schilfgras die Hand zerschnitten und nicht schlecht geflucht dabei, die Stimmung liegt irgendwo zwischen "boah bin ich genervt" und "jetzt sehen wir zu, dass wir fertig werden", die Diskussion zieht sich endlos dahin, und ich stichle noch so ein wenig, dass ich dann einen Verbandskasten brauch, jeden Abend, wenn er sich von der Werkstatt durch den Garten in die Küche gekämpft hat... und dann


    "Willst Du mich heiraten?"


    genau so könnte das auch mir passieren :-) .... es ist gerade eine Situation, die sich ungut entwickelt, stressig, blöde Diskussion.... vielleicht gehts gar in Streit über....


    ich denke, er wollte damit einfach zeigen, wie sehr er dich liebt, in allen Lebenslagen ... und/oder ganz besonders dann wenns mal schwierig ist...
    Es ist doch schön, wenn ein Mann in so einer Situation daran denkt, wie sehr er dich liebt und dir dann einen Antrag macht :love

    hach, was kann ich denn tun, um das wieder gutzumachen?

    fahr hin, umarme ihn und sage "JA" :platz


    .... oder mach du ihm auch einen Antrag ;)


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)