Frauen ab 40. Unvermittelbar auf dem Partnermarkt?

  • Dann bleiben all die Akademikerinnen eben partnerlos. In der Marketing-Branche heißt sowas wohl "Am Markt vorbei produziert".


    Hallo sonny-boy,


    ich glaube, im Artikel werden eher Probleme der übriggebliebenen Männer thematisiert. Das ist offenbar ein wahres Heer!
    Warum sonst sollten sie aus der Statistik ein Problem machen, sich anbiedern und höflich bitten, die erfolgreichen Frauen sollen den Blick denjenigen zuwenden, die übrig sind?


    Tja, nur gibt es für diese vielen "Superfrauen" ganz offensichtlich keine "Partner auf Augenhöhe". Ganz einfach weil "ebenbürtige" Männer auch mit hübschen, aber vielleicht nicht so "ranghohen" Frauen Vorlieb nehmen. Dem Chefarzt ist auch die Krankenschwester recht, der Chefärztin aber der Krankenpfleger nicht. Dann bleiben all die Akademikerinnen eben partnerlos. In der Marketing-Branche heißt sowas wohl "Am Markt vorbei produziert".


    Ist ja auch ein Problem. Die Ärzte haben die Krankenschwestern alle vom Markt weggeschnappt.
    Die Akademikerinnen bleiben lieber solo.
    Durch diese gesellschaftliche Verschiebung bleibt ein nicht unbeträchtlicher Teil von Männern unverpartnert.


    Originelle Maßnahme: In einem AE-Forum ein bisschen Werbung für nach "unten"-Verpartnerung (pfui wie hässlich dieses Wort ist) machen.


    Eigentlich ging es mir nur um den ziemlich krassen Vergleich zwischen einer 40-jährigen Frau auf dem Partnermarkt und der Chance einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen.


    Nochmal: Lesen bildet.
    Lies den Artikel noch einmal.
    Selten gab es eine dümmlichere Ente.


    Lachende Grüße
    FrauRausteiger, für die Hirn und Herz zählt, nicht der gewünschte Blick am Mann nach "unten" und womöglich in die Körpermitte - wo bei Männern über 40 leider oftmals viel Leid offensichtlich wird.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • @ Luvi: Wenn ich es mir schon aussuchen kann (bin ja GsD erst 38) dann möchte ich mich doch auch nicht nach unten orientieren, ich möchte dann ein "Edelholz"! :lgh


  • Hallo sonny-boy,


    ich glaube, im Artikel werden eher Probleme der übriggebliebenen Männer thematisiert. Das ist offenbar ein wahres Heer!


    Korrekt. Ebenso wie das Heer der partnerlosen Akademikerinnen.



    Warum sonst sollten sie aus der Statistik ein Problem machen, sich anbiedern und höflich bitten, die erfolgreichen Frauen sollen den Blick denjenigen zuwenden, die übrig sind?


    Zum einen haben Hartz IV-Männer noch nie jemanden interessiert. Bei Akademikerinnen sieht das schon ganz anders aus.
    Zum anderen sind diese von Dir als "erfolgreich" bezeichneten Frauen eben genau das nicht. Sie mögen gebildet sein, einen guten Abschluß haben, aber das war´s dann auch schon. Auf dem Partnermarkt sind die zusammen mit den o.g. Hartz-Männern die Losergruppe. Unter "erfolgreich" stelle ich mir im Leben etwas anderes vor, und damit dürfte ich nicht alleine darstehen.





    Ist ja auch ein Problem. Die Ärzte haben die Krankenschwestern alle vom Markt weggeschnappt.
    Die Akademikerinnen bleiben lieber solo.
    Durch diese gesellschaftliche Verschiebung bleibt ein nicht unbeträchtlicher Teil von Männern unverpartnert.


    Achso, für die Akademikerinnen ist Partnerlosigkeit null Problemo, für die Geringverdiener unter den Männern dagegen ein heftiger Schicksalsschlag...
    Ich sag Dir mal was, so ganz unter uns: Für jeden Mann der partnerlos bleibt, gibt es eben auch eine Frau, der dann zwangsläufig dasselbe Schicksal ereilt, egal ob Akademikerin oder nicht.

  • Hmm, meine Große meinte nach dem Wochenende, das es eigentlich Vermittlungsforum für Singeleltern heißen sollte.


    Man lernt sich auf einem Treffen ganz ungezwungen kennen und die Kinder haben DIE Möglichkeit potentielle "Stief"Geschwister gleich anzugucken und auszutesten bevor die Eltern was davon mitbekommen.


    Wobei ich nicht weiß ob die "Vermittelten" die 40 schon erreicht haben :D:schwanger

  • Boh was hab ich ein Glück.......ich bin über 40 und hab doch tatsächlich noch einen tollen Mann abbekommen. Und das ohne Partnerbörse. :tanz
    Vielleicht noch Obstspießchen mit Schoki dazu?

  • Zitat

    Durch diese gesellschaftliche Verschiebung bleibt ein nicht unbeträchtlicher Teil von Männern unverpartnert.


    Ja, und aber eben auch ein beträchtlicher Teil von Frauen :hae: , die, um die es in der Studie geht, merken das eben nur später :winken:
    Die Kerle fragen sich bereits ab 30 :ohnmacht:. "Was stimmt da nicht??!!" Die Foren sind ja voll davon.


    Na, da bin ich aber froh, dass ich meine Gene bereits weiter vererben durfte, und ab jetzt kommt wirklich nur noch Spass :D
    Vielleicht klappt das mit den grauen Schläfen ja noch irgendwann :D Oder ich studiere noch mal :hae:


    Zitat

    Umgekehrt auch, hab schon oft gehört das die äusserliche Traumfrau im Bett der Alptraum war.


    :thanks: Der Vollständigkeit halber sollte man das auch erwähnen.


    LG

  • Tja, nur gibt es für diese vielen "Superfrauen" ganz offensichtlich keine "Partner auf Augenhöhe". Ganz einfach weil "ebenbürtige" Männer auch mit hübschen, aber vielleicht nicht so "ranghohen" Frauen Vorlieb nehmen. Dem Chefarzt ist auch die Krankenschwester recht, der Chefärztin aber der Krankenpfleger nicht. Dann bleiben all die Akademikerinnen eben partnerlos. In der Marketing-Branche heißt sowas wohl "Am Markt vorbei produziert".


    und genau das ist das problem: frauen wurde es jahrelang vorgelebt, sich nach oben zu verpartnern, stichwort heiratsmobilität. für frauen und männer ist es total eingeschliffen, dass nichts dran ist, wenn die formale bildung einer frau niedriger oder ihr beruf weniger prestigeträchtig ist. somit wurde männern auch jahrzehntelang vorgelebt, dass es norm ist, dass sie gebildeter und/oder einkommensschtärker sind als die frauen. das sind sie gewöhnt, da fühlen sie sich dementsprechend auch nicht bedroht.
    jetzt will die frau sich vielleicht sogar nach unten verpartnern...und was ist mit dem mann? der sieht sein männlichkeitsbild angekratzt. "eine frau, die erfolgreicher/vermögender/gebildeter ist als ich? wuäh, das geht nicht!". es ist also deutlich zu simpel gedacht, den frauen zu empfehlen, sie sollten sich nach unten orientieren, solange die männern unten sich ihrer selbst nicht so sicher sind, dass sie auf dieses heck-meck verzichten.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Korrekt. Ebenso wie das Heer der partnerlosen Akademikerinnen.


    Hallo sonny-boy,


    seltsamerweise machen die aber nicht in AE-Foren oder Väterforen oder Männer-Foren Werbung für augenscheinlich nicht standesgemäße Verpartnerungen.
    Wird schon seinen Grund haben.


    Zum einen haben Hartz IV-Männer noch nie jemanden interessiert. Bei Akademikerinnen sieht das schon ganz anders aus.


    Wir sind uns einig.
    Es geht hier um ein Problem der Männer. Frauen haben schließlich die Wahl.


    Grinsende und lebenszufriedene Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • :pfeif sollt Euch doch Down orientieren


    also Spanplatten, Sperrholz oder Kiefer, Bambus wäre das höchste der Gefühle

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ich gehe ja auch stramm auf das unvermittelbar zu. nur das passende alter fehlt mir noch, aber das kommt von allein.
    viele männer haben wirklich ein problem, dass ich nicht die sekretärin, sondern phasenweise die projektleitung bin (und das in einem sehr technischem bereich -> anlagenbau)
    dann hören sie ca mein gehalt (ich hausiere damit nicht, kaufe mir aber auch mal ne neue digicam für 500€ nebenbei)
    deann bin ich auch noch sehr groß und schlank.


    tja, manche würstchen haben dann angst, andere nicht. außerdem bringt das schon probleme, wenn man vollständig unterschiedliche lebensvorstellungen hat (ich eigne mich einfach nicht als hausfrau, die sich allein um die reiche kinderschar kümmert zb)


    tja, lieber single als den letzten deppen. uns selbst bei der kleineren auswahl gibt es noch genug fehlgriffe...