Frauen ab 40. Unvermittelbar auf dem Partnermarkt?

  • Das Frauen jenseits der 40 Schwierigkeiten auf dem Partnermarkt haben, ist nichts Neues.
    Aber offenbar ist es für sie faktisch aussichtslos einen dauerhaften Partner zu finden, jedenfalls wenn man dieser Meldung hier Glauben schenkt:
    Demnach ist die Chance einer 40-jährigen Single-Frau einen Mann fürs Leben kennenzulernen, KLEINER als bei einem Terrorattentat zu sterben.


    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28735

  • :lgh Meine Oma hat das letzte Mal geheiratet, da war sie über 80. Die andere über 70. die haben beide all ihre Ehemänner überlebt. Daher - totaler Schwachsinn. Man kann in JEDEM Alter einen Partner finden.

  • :lgh:lgh:lgh:lgh
    Boh Elin... ich beiss grad vor lachen in die Tastatur...
    Männer über 40 sind "Alte Herren"... und für den Schaukelstuhl sind wir allemal noch zu jung... :D
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • ich höre gerade fast jeden Tag im Auto Robert Betz " Raus aus den alten Schuhen dem Leben eine neue Richtung geben"....nach seiner Theorie räume ich gerade mein Leben auf schmeiße VIELE" alte Schuhe" weg und ab 50 gehts aufwärts....hab noch acht Jahre Zeit ....aber ich geniesse es :lach :lach :tuedelue :party :tanz und was am geilsten ist!!! es geht ohne Mann denn alles was zählt ist man selbst und die Kids .....

  • Das Frauen jenseits der 40 Schwierigkeiten auf dem Partnermarkt haben, ist nichts Neues.
    Aber offenbar ist es für sie faktisch aussichtslos einen dauerhaften Partner zu finden, jedenfalls wenn man dieser Meldung hier Glauben schenkt:
    Demnach ist die Chance einer 40-jährigen Single-Frau einen Mann fürs Leben kennenzulernen, KLEINER als bei einem Terrorattentat zu sterben.


    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28735


    Meine ganz persönliche Meinung......Plödsinn :ohnmacht:



    Männer über 40 sind "Alte Herren"... und für den Schaukelstuhl sind wir allemal noch zu jung... :D



    Du suchst Streit? :nawarte:


  • Männer über 40 sind "Alte Herren"...


    Gar nich, die sind legga, genau richtig, gut durch, aber noch nich zäh!! :D


    Elin, geh und wasch Dir den Mund, äh, die Tastatur mit Seife aus... :lgh

  • Ich finde die in dem Artikel diskutierten Aspekte gar nicht so an den Haaren herbeigezogen. Wenn es ans Eingemachte geht, verhalten sich Männer nach wie vor wie Neandertaler, glotzen nur auf die Optik und machen sich fast ins Hemd, wenn frau Desoxyribonukleinsäure richtig buchstabieren kann und sogar weiß, was das genau ist.


    Frauen ab 40 sind in Männeraugen auch nicht mehr im gebärfähigen Alter. Viele Männer ab 40 wollen aber gerade dann erstmal Vater werden.


    Ich beziehe all das allerdings auch fast ausschließlich auf Singlefrauen um die 40 ohne Kinder.


    Mit Kindern sieht die Sache anders aus, vor allem dann, wenn auch der Mann schon Vater ist.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich finde die in dem Artikel diskutierten Aspekte gar nicht so an den Haaren herbeigezogen. Wenn es ans Eingemachte geht, verhalten sich Männer nach wie vor wie Neandertaler, glotzen nur auf die Optik und machen sich fast ins Hemd, wenn frau Desoxyribonukleinsäure richtig buchstabieren kann und sogar weiß, was das genau ist.


    Nun, in dem Artikel wird ja ein Lösungsvorschlag gemacht. Diese "Superfrauen" müßten sich nur mal nach "unten" verpartnern. Aber, ach, da verhalten sich die Damen ebenso wie die Neandertaler und beharren auf dem "ranghohen" Mann...
    Du siehst: Die "Neandertalgene" sind da bei beiden Geschlechtern schon recht gleichmäßig verteilt.

  • Mit anderen Worten, eine Hartz 4 Empfängerin hat viel bessere Chancen auf dem Partnermarkt als eine Akademikerin mit einem super Job, viel Geld und dem neuesten Automodell.
    Aber: :D die Akademikerinnen können sich jederzeit einen schnuckligen knackigen "Toy-Boy" leisten. Und das ist dann die viel bessere Alternative als den erst besten zu nehmen :D

  • Also ich nehme alles bis 45! Je nachdem was ich vorhabe :D
    Naja ab Volljährigkeit natürlich :D

  • Nun, in dem Artikel wird ja ein Lösungsvorschlag gemacht. Diese "Superfrauen" müßten sich nur mal nach "unten" verpartnern. Aber, ach, da verhalten sich die Damen ebenso wie die Neandertaler und beharren auf dem "ranghohen" Mann...
    Du siehst: Die "Neandertalgene" sind da bei beiden Geschlechtern schon recht gleichmäßig verteilt.


    Augenhöhe würde den meisten sicherlich schon reichen.


    Was issen das? :crazy



    lg von overtherainbow :rainbow:


    Frau Google weiß das ganz sicher. :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo sonny-boy,


    lesen bildet!


    Diese "Superfrauen" müßten sich nur mal nach "unten" verpartnern. Aber, ach, da verhalten sich die Damen ebenso wie die Neandertaler und beharren auf dem "ranghohen" Mann...


    Gleich am Anfang des Artikels steht das Wort "ebenbürtig"


    Demnach ist die Chance einer 40-jährigen Single-Frau einen Mann fürs Leben kennenzulernen, KLEINER als bei einem Terrorattentat zu sterben.


    Weiter unten im Artikel steht, diese Meldung sei "Quatsch, eine Falschmeldung".


    Der Rat, sich einen H4-Empfänger zu suchen, sich von diesem als Spätgebärende dann die Kinder betreuen zu lassen, wird im folgenden Satz dann in's richtige Licht gerückt.
    Die Zusammenfassung sei, dass die Wahrscheinlichkeit einen zu finden umso wahrscheinlicher wäre, je geringer die Ansprüche wären. Dieser Rat käme bezeichnenderweise immer von Männern "und zwar von mittelmäßig erfolgreichen."


    Elin hat das oben auch sehr schön zusammengefasst.


    Mit anderen Worten, eine Hartz 4 Empfängerin hat viel bessere Chancen auf dem Partnermarkt als eine Akademikerin mit einem super Job, viel Geld und dem neuesten Automodell.


    Nein Akademikerinnen haben laut Artikel sehr gute Chancen, einen echten Kerl (Akademiker, ebenbürtig) zu ergattern, solange sie jung sind und hinter den Herd passen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die den Satz Frauen hätten Männer bei der Bildung längst überholt außerordentlich erfreulich findet.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • die jungen wissen nicht was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht.


    DAS, mein schätzelein, bestätige ich VOLL + GANZ!!! :D


    plötzlich ist meine altersklasse nicht mehr ü40/45, sondern u40...und ich bin positiv überrrascht...weil va die "verkopftheit" nicht primär im vordergrund steht, sondern der spaß am leben+lieben!


    genau DAS hab ich gebraucht und zwar sehr... :brille:engel



    edit. sorry für's ganz private OT! :rotwerd

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • Außerdem können die unter 40-jährigen Männer öfter und länger. :D:D:D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Tja, nur gibt es für diese vielen "Superfrauen" ganz offensichtlich keine "Partner auf Augenhöhe". Ganz einfach weil "ebenbürtige" Männer auch mit hübschen, aber vielleicht nicht so "ranghohen" Frauen Vorlieb nehmen. Dem Chefarzt ist auch die Krankenschwester recht, der Chefärztin aber der Krankenpfleger nicht. Dann bleiben all die Akademikerinnen eben partnerlos. In der Marketing-Branche heißt sowas wohl "Am Markt vorbei produziert".