Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel negatives.


    Warum?


    Es kann doch auch einfach mal nen HappyEnd geben. Warum muss das tot diskutiert werden?


    Lenchen, hör auf dein Bauch UND auf dein Herz.
    Halte zu ihm, wenn du es für richtig hälst und wenn es dir zu viel wird, dann zieh dich zurück.
    Aber du entscheidest das. Ich würde mir da nicht rein reden lassen.


    Das Nestmodel soll eigentlich sogar sehr gut sein, laut Internet. Leider schaffen es wenige Eltern dieses auch zu praktizieren.
    Aber eigentlich ist es für die Kids das beste. Sie sind immer in "ihrem" Zuhause. Nur die Elternteile wechseln ab und zu eben.
    Ist beim Wechselmodel auch so, nur das da die Kinder immer hin und her pendeln.


    Ich drücke dir die Daumen, das die EX bald ruhe gibt. Die Wogen müssen sich halt glätten, sie ist, verständlicherweise, sehr verletzt.
    Und trotzdem hat sie kein Recht dir das Leben zur Hölle zu machen, zur Not musst du ihr das deutlich machen.
    Du kannst nix für die Entscheidungen ihres EX-Mannes.


    Und ich drücke dir die Daumen, das wirklich alles gut wird. Eure Liebe scheint ja stark zu sein, sonst hätte er nicht offen zu dir gestanden.
    Und Liebe übersteht einiges.


    LG


    Edit sagt noch: :ohnmacht::crazy:rolleyes2: Als ob man immer alles am Geld fest machen kann. Geld ist nicht das wichtigeste im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()

  • Frau Rausteiger
    Eben aus der letzten Beziehung hab ich gelernt. Dass ich keinen Mann
    Finanzieren werde. Er kennt die Geschichte und sein Stolz würde es
    Nie zulassen. Er war und ist sehr großzügig...was ich gar nicht will
    ..ich weiss nicht was wird ...ob ich diesen Stress aushalte. Nun ihat er Angst dass ich ihn verlasse..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo lenchen,


    .... und setzt Dich damit unter hundsgemeinen Druck.
    Du musst Dich nun beweisen, trägst noch mehr Last als sowieso schon.


    Andersrum wäre es richtig.
    Er regelt seine Angelegenheiten und kommt als freier Mann zu Dir.
    Das hättest Du verdient.
    Nicht seinen Rosenkrieg für dich und Deine Kinder.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Also wenn ich alleine wäre, dann hätte ich den Rosenkrieg vielleicht noch mitgenommen. Aber nur vielleicht.
    Aber mit Kind - NIEMALS.
    Niemals würde ich mit Kind meine Wohnung aufgeben und umziehen, bevor er seine Angelegenheiten geregelt hat.
    Und was ist wenn er wieder zu ihr zurück geht? Dann bist du aber umgezogen und deine Kinder kennen ihn schon als Mann an deiner Seite. Mit Kind hätte ich ihn bei mir auch nicht aufgenommen. Der kann sich doch eine Wohnung Mieten und ihr könnt euch weiterhin sehen.
    Und erst wenn er alles geregelt hat, DANN kann man über eine gemeinsame Wohnung nachdenken.
    Ich würde in erster Linie an mein Kind denken, dann an mich, und erst dann an ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Nee, das stimmt, Geld ist nicht das Wichtigste, aber wenn man keins hat, geht man ziemlich unter.


    Ich hoffe für dich, lenchen, dass alles sich beruhigt.
    Und ich hoffe wirklich sehr, dass er DEINETwegen "hüpft" und nicht, weil seine Frau ihm, und jetzt leider auch dir, die Hölle heiß macht.


    Vor inzwischen fast 2 Jahrzehnten, sozusagen im anderen Leben, war ich auch kurz mit einem verheirateten Mann zusammen.
    Ja, ich habe ihn sehr geliebt.
    Ja, er hat immer wieder versprochen, seine Frau zu verlassen.
    Ja, sie hat herausbekommen, dass er mit mir zusammen war.
    Und ja, sie hat mich "Besuch" erstattet und mich danach eine Zeitlang gestalkt.
    Ende vom Lied - sie trennten sich endgültig, er sich aber letztendlich auch von mir, nachdem er feststellte, er müsste sich ganz für mich entscheiden. So groß war seine Liebe dann doch nicht.


    Pass einfach auf, dass du nicht ausgenutzt wirst.

  • Waere ich an deiner Stelle wuerde ich es beenden. Fuer mein Kind. Das kann fuer ein Kind nicht gut sein. Leider schreibst du nie was von deinem Kind/deinen Kindern. Warum nicht? Was euch bevorsteht ist ein jahrelanges Hin- und Hergezerre. Gerichtstermine, Traenen, finanzielle Schwierigkeiten, aufgewuehlte Kinder, die evt. sogar therapeutische Hilfe bekommen.... am Ende bleibt ein Mann (Ben), der nichts verarbeitet hat... er hat ja auch gar keine Zeit fuer sich zwischen Kindern, Scheidung, Arbeit und dir. Unter all diesen Dingen wird auch eure Beziehung massiv leiden. Du musst dich fragen, ob es dir das wert ist fuer dein Kind. Am gesuendesten waere, du wuerdest ihn ziehen lassen, bis er alles ALLEIN geklaert hat. Das dauert wahrscheinlich 1-2 Jahre mindestens, bis jeder seinen neuen Platz gefunden hat (also auch die Ex, die Kinder etc) und ein gesundes Umgangsmodell entstanden ist. Wenn ihr dann wieder zusammen findet, ist er wirklich der Mann des Lebens. Aber du hast wenigstens nicht deine Kinder mit durch diesen instabilen Tunnel gedreht, der euch nun erwartet.


    Das ist das, was ich tun wuerde. DU musst allerdings tun, was sich fuer DICH GUT und RICHTIG anfuehlt. Damit wiederhole ich mich, aber horch mal an dich rein... fuehlt sich das fuer DICH gut und richtig an????

  • Ich staune immer noch über diese Nestmodellgeschichte. Bedeutet das, dass seine Kinder in dem Haus bleiben, in dem er jetzt mit seiner Frau wohnt, dass beide Elternteile wo anders Wohnungen haben, und dann wechselseitig immer 1 Woche bei den Kindern sind, oder????


    1. D.h., dass er Typ auch immer abwechselnd 1 Woche bei lenchen ist und 1 Woche nicht, oder?
    2. Imho bedeutet das, dass es zwischen ihm und seiner Frau unendlich viel Abstimmungsbedarf gibt. Da ja nicht, wie beim Wechselmodell, einer/r die Fäden in der Hand und das Leben der Kinder "hauptamtlich" organisiert.
    3. Bedeutet ebenfalls - zumindest für mich -, dass es keine WIRKLICHE Trennung von dem Mann und seiner Frau gibt, dazu sind sie über die Kinder immer noch viel zu sehr verbandelt. Mehr noch als beim Wechselmodell, siehe Pkt. 2


    Sry, für mich hört sich das immer noch strange an... Und lenchens Kinder haben dann 1 Woche einen "Beutepapa" und 1 Woche nicht, oder wie?


    Streß pur, für alle Beteiligten....


    Und der Mann kommt mir wie einer von der Sorte vor: Wasch mich, aber mach mich nicht nass.... Und ich halte mir alle Möglcihkeiten offen....

  • diedirWas soll ich dazu sagen; ausser ich weiß wirklich nicht wie es
    Weiter geht ....meine Kinder kennen ihn nicht als meinen Partner.
    Ich möchte es nicht. Um sie eben nirgendwo hineinzuziehen..
    Was sie für Szenen macht erlebe ich nun mit und das macht mir Angst .
    Ich glaube mit dem zusammenziehen lasse ich mir noch Zeit.
    Er hat Angst dass sie die Kinder nimmt und zu ihren Eltern zieht.
    Das er sie nicht mehr aufwachsen sieht....
    Ich muss mich nicht beweisen aber ich bin sein RettungsAnker...


    Idefix warum.meinst du dass er mich ausnutzt.?
    Ich fühle mich sehr geliebt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole


  • Er hat Angst dass sie die Kinder nimmt und zu ihren Eltern zieht.
    Das er sie nicht mehr aufwachsen sieht....


    Das haette sich der Mann vielleicht mal frueher ueberlegen sollen. Und dann statt sich die naechstbeste zu suchen (tschuldige) eine Ehetherapie in Betracht ziehen sollen!

  • Liebe kann man sich nicht verordnen.
    Und nur wegen Kindern in einer unbefriedigenden
    Beziehung zu bleiben funktioniert nicht auf Dauer..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • diedirWas soll ich dazu sagen; ausser ich weiß wirklich nicht wie es
    Weiter geht ....meine Kinder kennen ihn nicht als meinen Partner.
    .


    Und was hast du ihnen gesagt als er jetzt Unterschlupf bei dir gesucht hat? Bzw was würdest du sagen wenn ihr zusammen zieht? Dass er nur ein Freund ist?
    Ich finde auch dass er dich ausnutzt, indem er es sich einfach zu bequem macht.
    Kommt direkt zu dir sofort nachdem er bei seiner Frau rausfliegt, obwohl er sie bestimmt nach Jahren sehr gut kennt und weiß dass sie dazu fähig ist, dir das Leben zur Hölle zu machen. Bei der Frau gießt er somit Öl ins Feuer, denn sie würde sich bestimmt zivilisierter verhalten wenn er einfach ausgezogen wäre und nicht direkt zu dir, und dass du darunter leidest und Stress hast und Szenen auf Arbeit dulden musst, ist ihm in Wirklichkeit auch egal, sonst würde er sich anders verhalten. Aber für ihn ist es am bequemsten. Er zieht von einem warmen Nest ins andere und die Frauen bekriegen sich untereinander. Super!
    Dann das Nestmodell - abgesehen davon dass es mir schleierhaft ist wie er das umsetzen möchte mit einer Frau die auf 180 ist, aber seine Kinder sollen keinen Stress haben, in ihrem gewohnten Umfeld bleiben usw. Seine Kinder will er schützen. Aber deine dürfen ruhig umziehen, mit ihm als neuen Partner konfrontiert werden (spätestens dann), eventuell seinen Rosenkrieg miterleben usw.
    Nee Liebe ist was anderes.
    Und - jetzt ist er bereit, alles zu finanzieren. Meinst du, du kannst dadurch genug Geld sparen, damit du im Notfall dein Leben wieder auf die Beine stellst, falls es mit euch doch nicht funktionieren sollte? Denn du bist bereit, alles für ihn aufzugeben. Das neue Leben will er finanzieren, ist auch ok, aber behalte mal im Hinterkopf, wovon du dann im Notfall wieder eine eigene Wohnung finanzieren willst, den Umzug, die Möbel (er wird jetzt bestimmt alles nach seinem Geschmack einrichten) usw.
    Denk in erster Linie an dich. Denn er denkt an sich. Und erst dann an dich.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihm sagen er soll sich erstmal eine Wohnung nehmen bis die Sache mit seiner Frau geklärt ist.
    Und die Frau würde ich abschmettern und sagen sie soll aufhören dich zu belästigen und die Sache mit ihrem Mann klären, sonst leitest du rechtliche Schritte ein.

  • Ich tu mir zwar auch schwer Dir zu Ben zu gratulieren, aber ganz so rabenschwarz seh ich es nicht.


    Mein vorletzter LG, ich erzählte es bereits, verließ seine Frau, als ich mich von ihm verabschiedete, weil ich kein Affairentyp bin. Im Anschluß passierte da noch ganz viel, einmal ließ er mich Silvester einfach wortlos sitzen, weil ein Anruf von der Ex kam (seine Knöpfe funktionierten da noch ziemlich gut, aber nach vielen Jahren Ehe dauert das seine Zeit), dann musste ich mal in IHREM Leasing-Auto fahren, weil er seines ihr geben musste (wegen der Kilometer, sie wollte verreisen) und er meines fuhr (ebenfalls wegen der Kilometer, er pendelte, weil er noch in Hessen wohnte). Seine Tochter wurde von der Mutter ne Weile in ihren Kummer hineingezogen.... ach es war nicht schön, aber hielt sich insgesamt in Grenzen, weil wir nicht zusammenlebten und das lege ich Dir ganz, ganz, ganz arg an`s Herz.


    Mein Ex suchte sich ne Einzimmerbude und kümmerte sich um sein Leben und seine Tochter. Wir sahen uns ne ganze Weile nur alle paar Wochen und das war sehr gut so. Nach gut nem Jahr zog er zu mir und wir lebten noch zwei Jahre zusammen. Ich trennte mich zwar dann von ihm, aber bereut haben es weder er noch ich.


    Ich persönlich möchte keinen Mann mehr, der gerade frisch getrennt ist, würde wohl alle wegschicken und bitten in frühestens nem Jahr wieder anzutreten, weil ich da einfach die Nerven nicht mehr für habe. Ich denke aber das würdest Du nicht mehr schaffen, wie ich es damals auch nicht geschafft habe, aber tu Dir, den Kindern und Eurer Beziehung den Gefallen und fahrt die ganze Geschichte runter, damit er sich anständig um die Trennung und den Aufbau seines neuen Lebens kümmern kann. Bist Du zu präsent, wird das schwer bis gar nicht gelingen. Erst wenn die Scherben zusammengekehrt und weggeräumt sind, könnt Ihr gefahrlos an Eurer Beziehung arbeiten.


    Ihr könnt Euch ja treffen, aber es ist SEINE Trennung und darum sollte er sich selbst kümmern.


  • Ich muss mich nicht beweisen aber ich bin sein RettungsAnker...


    Idefix warum.meinst du dass er mich ausnutzt.?
    Ich fühle mich sehr geliebt.


    Du erkennst dich selbst als seinen Rettungsanker und fühlst dich nicht ausgenutzt? Was meinst du, wie lange er den Anker braucht und was er im Anschluss, wenn er ihn nicht mehr braucht, damit machen wird? Du bist für ihn die Chance aus seiner ungeliebten Ehe auszubrechen. Ob er bleiben wird, wenn der ganze Kladderadatsch vorüber ist? Ich könnte dem nicht vertrauen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ..ich weiss nicht was wird ...ob ich diesen Stress aushalte. Nun ihat er Angst dass ich ihn verlasse..


    Diesem Mann wurde schon die Entscheidung abgenommen von euch Frauen, für wen er zukünftig sein Herz schlagen lassen soll.
    Jetzt setzt er dich gleich wieder unter Druck, denn wenn du dieses Chaos beendest, muss er wieder bei seiner Frau lieb Herzchen machen. Logisch dass er die Hosen voll hat.


    .meine Kinder kennen ihn nicht als meinen Partner.
    Ich möchte es nicht. Um sie eben nirgendwo hineinzuziehen..


    Zum Glück kennen sie ihn nochnicht als deinen Partner. Aber sie werden von deiner Gefühswelt sicher schon einiges mitbekommen haben und sich Fragen stellen. Hoffentlich beziehen sie deine Stimmungen nicht auf sich. Ich glaube, dass deine Kinder schon betroffen sind.


    Ich muss mich nicht beweisen aber ich bin sein RettungsAnker...


    Da hast du dir eine schwere Aufgabe auferlegt. Wie sieht dein Rettungsplan aus? Hast du ein Zeitlimit? Wo bleiben da deine Kinder? Wer ist dein RettungsAnker?


    Ich fühle mich sehr geliebt.


    Warum? Weil er dir jetzt so nachrennt? Weil er dir jetzt das Gefühl gibt, du bist sein RettungsAnker?


    Und nur wegen Kindern in einer unbefriedigenden
    Beziehung zu bleiben funktioniert nicht auf Dauer..


    Dieser Satz stimmt mich auch nachdenklich.
    Bei euch handelt es sich erst recht nicht um eine befriedigende Beziehung, was ist also das Motiv zusammen zu bleiben?
    Er hat euch beide immer noch. An seinem Zustand hat sich nichts geändert. Er wird weiter verharren mit der Gewissheit, dass ihr Frauen es schon irgendwie für ihn regeln werdet.


    Wieviel Leid lässt Frau eigentlich zu, bis sie sich fragt, was sie sich selber wert ist?


    Für mich wäre in dem Moment Schluss, wenn sich meine Kinder verändern würden.
    Ich muss stark sein für mich und für meine Kinder, denn ich bin deren Anker und niemandem sonst.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • OMG!
    Ben benutzt dich emotional um sich von seiner Frau zu trennen.


    Ich finde dieses ganze Situation einfach nur bescheuert.
    Entweder ich habe eine Beziehung oder eben nicht.
    Aber dieses "eigentlich war die Ehe schon kaputt nur getrennt hatten sie sich nicht..." geht gar nicht.
    Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, du hast dich in eine kleine Lücke gedrängt und dadurch die Lücke zum Spalt erweitert.
    Jetzt ist der Bruch offensichtlich und die Probleme groß.


    Du willst deine Kinder nicht involvieren, aber eine größere Wohnung?
    Das passt doch auch nicht zusammen.


    Es gibt nur eine saubere Geschichte.
    Zwei Menschen trennen sich und finden dann neue Partner.
    Alles andere ist immer ein "reindrängen" und "zerstören".


    Ja, ich gebe zu, daß ich durch meine Erfahrung vielleicht über reagiere.
    Aber genau aus meiner Erfahrung heraus kann ich deutlich sagen, daß ich so ein Verhalten Scheiße finde.
    Von Ben und von dir.


    Sorry, aber das musste gesagt sein.


    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Liebe kann man sich nicht verordnen.
    Und nur wegen Kindern in einer unbefriedigenden
    Beziehung zu bleiben funktioniert nicht auf Dauer..


    Meine Guete, WACH AUF! Die Liebe zu dir wird auch irgendwann abflachen und dann sucht er sich die Naechste, oder glaubst du im Ernst, dass ihr in 5 oder 10 Jahren immer noch so verknallt seid wie jetzt! Es ist offensichtlich NICHTS schlimmes vorgefallen in seiner Ehe, ausser dass es ein wenig langweilig ist und die Liebe ein wenig floeten gegangen ist. Aber wenn man Kinder hat, dann kaempft man! Und sucht sich nicht wie ein Teenager eine Affaere und saeuselt der permanent was vor. Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt noch Ben bemitleiden sollen fuer all das, was er (und irgendwo auch DU) seinen Kindern antut.... Wie egoistisch wollt ihr das denn noch durchziehen? Von deinen Kindern ist so gut wie nie die Rede. Hoechstens mal im Nebensatz. Angeblich kriegen sie von nichts was mit. Wo stecken sie denn immer? Und die gemeinsame Wohnung: das wollt ihr auch irgendwie vor ihnen verheimlichen? Echt, jetzt konzentrier dich mal auf deinen Nachwuchs. Und er soll sich verdammt nochmal um seinen kuemmern und reinen Tisch mit seiner Frau machen. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihr hier abzieht. Mir tut die Frau unendlich leid! Komisch nur, dass die nicht noch mehr Amok laeuft. Und die Kinder tun mir auch leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Meine Guete, WACH AUF! Die Liebe zu dir wird auch irgendwann abflachen und dann sucht er sich die Naechste, oder glaubst du im Ernst, dass ihr in 5 oder 10 Jahren immer noch so verknallt seid wie jetzt! Es ist offensichtlich NICHTS schlimmes vorgefallen in seiner Ehe, ausser dass es ein wenig langweilig ist und die Liebe ein wenig floeten gegangen ist. Aber wenn man Kinder hat, dann kaempft man! Und sucht sich nicht wie ein Teenager eine Affaere und saeuselt der permanent was vor. Also ganz ehrlich, wenn wir jetzt noch Ben bemitleiden sollen fuer all das, was er (und irgendwo auch DU) seinen Kindern antut.... Wie egoistisch wollt ihr das denn noch durchziehen? Von deinen Kindern ist so gut wie nie die Rede. Hoechstens mal im Nebensatz. Angeblich kriegen sie von nichts was mit. Wo stecken sie denn immer? Und die gemeinsame Wohnung: das wollt ihr auch irgendwie vor ihnen verheimlichen? Echt, jetzt konzentrier dich mal auf deinen Nachwuchs. Und er soll sich verdammt nochmal um seinen kuemmern und reinen Tisch mit seiner Frau machen. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihr hier abzieht. Mir tut die Frau unendlich leid! Komisch nur, dass die nicht noch mehr Amok laeuft. Und die Kinder tun mir auch leid.


    :daumen danke, fürs auf den punkt bringen!!!

  • Lenchen das was ihr habt ist keine Liebe...wenigstens von deiner Seite aus grenzt es schon an Masochismus.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Schon erstaunlich, wer hier alles eine Kristallkugel hat.
    Jemanden zu sagen, was er zu fühlen hat ist obendrein sinnlos.
    Sie fühlt sich geliebt und nicht ausgenutzt. Was er empfindet können wir eh nur raten.


    Sicher, es wäre nicht meine Wahl, denn der Gedanke zu welchem Betrug er fähig ist würde mich erschrecken und abhalten.


    Ich wünsche, dass sich der Schaden, der angerichtet wurde sich wirklich lohnt und die Geschädigten (vorallem Frau und Kinder) sich rasch davon erholen.



    LG
    Friday