• Ich hab Schmerzen wenn die kleine sich bewegt!!


    Kennt das jemand!!


    Es ist kaum erträglich!!


    Der Arzt sagt das ist normal!! Aber der empfindet das auch nicht!!


    Was kann ich machen??

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..

  • Hi butterfly!


    Ich weiß ja nicht wie stark deine Schmerzen sind, aber ich hatte das auch, weil meine Tochter so aktiv war.


    Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst, dass es etwas Schlimmes ist.


    Wo genau hast du denn die Schmerzen?

    Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verschwendeter Tag.
    :lach

  • Hallo Butterfly
    Außer eventuellen Tritten hatte ich nur heftige Schmerzen, als sich meine Kleine runter gearbeitet hat.
    Da war es irgendwie so, daß ihr Kopf an meinem Schambein vorbeimußte, auf jeden Fall irgendwo Knochen auf Knochen,das hat bei jeder Bewegung von ihr und mir weh getan, war fast nur im Liegen in bestimmten Positionen auszuhalten. Das war aber so sechs Wochen vor Termin und dann nochmal beim nächten Schub und hat etwa drei Tage angehalten.
    Wahrscheinlich kann Dir Birgit mehr dazu sagen


    Fühl Dich mal :troest


    Lieben Gruß
    Minimotte

  • Es ist ein Gefühl als platzt jeden moment was..


    Kein ziehen..


    Sondern reißen... In der Scheide.. Es ist kaum auszuhalten..


    Wie gesagt der Arzt sagt das ist ganz normal... Aber es kann doch nicht normal sein das ich von dem Schmerz, während cih tief und fest schlafe, aufwache und los heulen könnte..


    Und es ist immer nur dann wenn sie sich bewegt.. Als wenn ein Fuß gleich unten raus schauen würde..


    Man man man wie soll man das nur beschreiben!!

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..

  • Hi Butterfly,


    lass mal von nem Doc checken ob du nicht eine Symphysenlockerung hast. Da fühlt sich das so an als wenn die Scheide reißen würde. Besonders schmerzhaft wenn man laufen will, Treppen steigen oder sich einfach nur im Bett auf die andere Seite drehen möchte


    LG Zwiebel

  • Diese Schmerzen hauptsächtlich nach unten kenn ich auch noch. :crazy


    Das kam immer ganz plötzlich und ich musste stehen bleiben und die Zähne zusammenbeissen.


    Ärzte können sowas immer schnell als wehwechen abstempeln und "ist nicht so schlimm"


    Hast Du nicht eine gute Hebamme? Die sind viel verständnissvoller für sowas.


    Machen wirst Du dagegen nicht viel. Man kann die Kleinen im Bauch ja auch nicht viel beinflussen.


    Bei mir hat es etwas geholfen wenn ich meinen Bauch von unten etwas nach oben gedrückt hab.
    So gabs etwas Entlastung und es drückte nicht ganz so.


    :troest Bald hast Du es geschafft.

  • In einem anderen Thread hatte ich das auch schon mal beschrieben...also ich habe/hatte diese Schmerzen auch. Seit ca. 1-2Wochen gar nicht mehr. Meine Frauenarztin sagte ich sollte anstatt 1 besser 2Magnesiumtabletten nehmen. Und tatsächlich, damit waren die Schmerzen, die meist Nachts auftraten und so schlimm waren das ich mich nicht mehr bewegen konnte verschwunden.


    Aber wenn du dir unsicher bist, solltest du vielleicht noch zu einem anderen Arzt gehen und dir eine 2te Meinung holen.

  • Also ich war dann heut mal im Krankenhaus..


    Der Muttermund ist auf (3cm).. Und es sind wehen die die Schmerzen verursachen..


    Die Ärztin sagte sie könne sogar schon das Köpfchen fühlen.. Kann man das wirklich??


    Oder wollte sie mir nur etwas Angst einjagen..


    Habe Patosisten bekommen die ich jetzt regelmäßig schlucken darf..


    Und Sie sagte das es höchstens noch ne Woche dauert, es aber auch schon heut nacht kommen könnte..


    Beruhigend oder??


    Naja dabehalten haben sie mich aber auch nicht da sie keine Kinderstation haben.. Was für ein Krankenhaus :(

    Glück ist oft ein kleiner Moment der Wärme und des Lichts, der Flügelschlag eines Engels, das Lächeln eines anderen Menschen..

  • Oha, ja die Beschreibung hat mich auch bissl an meine Vorwehen erinnert :-/


    Ich bezweifle, dass eine Aerztin jemandem Angst einjagen will!


    Ich drueck dir auch die Daumen, dass alles gut wird.
    Eine Fruehgeburt 6 Wochen vor Termin muss nicht unbedingt heißen, dass es dem Wurm schlecht geht! Manchmal kommt das auch durch andere Umstaende.


    Ich wuensch dir und Wuermchen alles gute :wink

  • Hallo Butterfly :)


    Versuche so gut es geht auzuruhen! 6 Wochen früher wäre etwas zu früh. Wenn du schreibst das die Ärztin sagt das Kind könne evtl. auch schon heute Nacht kommen, aber ihr in der Nähe keine Kinderstation habt, kannst du nicht in der nächsten Klinik mit Kinderstation vorstellig werden? Gäbe dir Sicherheit wegen der Aussage der Ärztin und falls die auch die Situation so einschätzen würdest du vieleicht stationär dort bleiben und wüsstest das das Kind und auch du OPTIMAL versorgt wären?!


    Das Partasisten Herzrasen verursachen kann bei dir weißt du? :rotwerd
    Denke hat man dir gesagt nur nicht das du dich erschrickst!
    Meine Kids wollten meist auch zu früh kommen :) wie gesagt liegen, Lesen ausruhen und denk mal über die Möglichkeit mit der anderen Klinik nach.


    Drücke dir ganz dolle die Daumen :wink lieben Gruß

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!