Beiträge von Mondlicht67

    Hallo :)
    Wegen der Toilette habe ich nicht mitbekommen was da los war. Meines Wissens nach musst du schon den Handwerker den deine Vermieterin schickt dulden. Kannst nur zur Ausbesserung mahnen und wenn gar nix klappt kann man bei manchen Sachen auch ab einem Gewissen Punkt die Miete kürzen. Aber Vorsticht! Würde ich nur bei Absicherung durch Mieterschutzbund oder Anwalt machen. Und wenn ausgebessert wird muss dann die einbezahlte Miete in solchen Fällen glaub ich nachgezahlt werden.
    Wegen Briefkasten hab ich mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert weil meiner ist auch draussen. Aber natürlich wirds in jedem Fall schwierig denn wenn der den Schlüssel braucht kann er den ja nicht in Kasten hinterher werfen ...wäre unpraktisch.
    Wenn du mit der Vermieterin nicht klar kommst vieleicht in beisein einer dritten Person öffnen wenn sie klingelt und du die Möglichkeit hast.


    Drücke Daumen das bald alles wieder funktioniert
    Lieben Gruß

    Kaffee Freu und danke :D !!!!


    :wow Du hast n Käfer heullllllllllllllllllllllll :flenn :flenn mein absolutes Lieblingsauto :sabber sind Kinder groß .....hoffentlich bekomm ich dann noch einen... so in schnellnoch nen Kaffee zum rechnen...10 :Hm Jahren Dann will ich auch wieder Herby fahren !!!!!!!!!!


    Lieben Gruß
    Petra

    Hallo Eulchen :)


    Auch ich finde es völlig daneben das der Vater nicht selber seine Badehose eingepackt hat und selber mitgefahren ist zum schwimmen.
    Wie schon gesagt wurde wenn die Nachbarin die kleine in Absprache mitnimmt trägt sie in diesem Moment die Sorgfaltspflicht. Aber wer ist von uns allen davor geschützt das ihm so etwas ähnliches passieren kann? :( Die Nachbarin hat bestimmt nen Riesenschreck bekommen und es eigentlich nur gut gemeint.
    Meine Kinder haben hier und auch bei ihrem Vater einen Freundeskreis. Meine Tochter ist mal bei ihrer Freundin, als sie auf Papa Wochenende war durch eine Glastür, gefallen :wow Gott sei dank ist nix passiert, ausser ein paar oberflächlichen schnittwunden die aber auch nicht genäht werden müssen. Wenn deine Kinder dort Freundschaften entwickeln, das ist ja öfter so, halte ich es für sinnvoll den Eltern wo meine Kinder ab und an sind meine Handynummer zu geben damit sie in so einem Fall mich sofort informieren können.


    Wenn meine Kinder größere Sachen unternehmen mit den Freunden bei Papa ruft er mich nun von alleine vorwerg an fragt ob es ok ist.... und das ist es für mich eigentlich immer. :) Irgendwann wird Papa eh weniger interessant und die Kids in der Umgebung dort werden wichtiger.


    :blume lieben Gruß
    Petra

    :scared Oh Backe ! Irgendwie kommt Weihnachten mir noch so weit weg vor...trotz der Kälte und der Diskussion hier.... :Hm Irgendwie wurde mir erst durch zählen der Wochen gerade erst klar das ich noch nie so spät mit der Planung, Geschenke kaufen usw. dran war wie dies Jahr.


    :wow wo ist das Jahr so schnell hin ??? :frag

    :lach Varecia :hilfe auch ich bin kein Held!


    Und so wie ich bin bin ich doch nur weil das habe was ich habe! Vorher war doch alles Selbstverständlich und das ist dadurch ja erst anders geworden.


    Du weißt doch Krankheiten sind wie das Schneeballwerfen hier :D die verfluchten Dinger treffen dich öfter wenn du andere treffen willst :D :D musst dir dann liebe Menschen zu entfrosten suchen um aus der erstarrung zu erwachen und weiter gehts :engel

    Hallo belladonna!


    Ich kenne das auch..... besteht für dich nicht die Möglichkeit dich mit anderen AE Morgens zu treffen? In manchen Städten gibtr es Gruppen die sich regelmäßig treffen?!
    Wenn du gar keine Möglichkeit hast dir sonst ein Umfeld zu schaffen in dem deine Situation (Kinderbetreuung) dir mal ein paar Stunden zu verschaffen vieleicht würde so etwas gehen?
    Nachmittags mit anderen mal Karten spielen zusammen, plaudern Gesellschaft haben auch wenn das Kind dabei ist.... vieleicht ergibt sich aus solchen treffen dann auch die Möglichkeit das man Gegenseitig sich mal kleine Freiräume schafft?!


    varecia:knuddel versuche dich nicht gefangen nehmen zu lassen von der Krankheit. Ich habe wie du weißt auch das Problem, habe eine Gruppe von Mädels gefunden und alle zwei Wochen spielen wir Abends Karten.... nicht zu Hause sondern in einem gemütlichen Lokal es wird gelacht und gibt mir jedesmal das Gefühl noch zu atmen. Dadurch das ich von Beginn an dabei bin kann ich wenn ich mal wieder nicht fahren kann die anderen um Hilfe bitten. Werde dann geholt. Wenn ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen kann (die anderen sind topfit) dann steh ich nen Moment, ziehe die Schuhe aus und setze mich Lokal hin oder her knienend auf den Stuhl ect. ich habe die Hemmungen betreffend dessen verloren. Wenn blöde Sprüche von anderen Gästen kommen konter ich freundlich zurück. Nu wurde es so schlimm das ich Morphinpflaster tragen muss um nicht an Harakiri zu denken.... gehts mir gut genug mache ich alles mit ansonsten bin ich trotzdem bei allem dabei! Schade ich würde dich so gern ein Stück mitziehen und zeigen die Welt da draussen gibts noch. :blume


    Ganz lieben Gruß
    Petra

    Hallo corinnaela! :)


    Na prikelnd ! und was denkt die kleine dabei?


    Kann schlecht nen Rat geben denn bis auf einmal war mein EX Mann jedes Jahr Heiligabend bei uns. Hat mir nicht immer gepasst aber den Kindern hats Gefallen. Ist natürlich nicht allzu oft dieses Modell.
    Dies Jahr steht ihm frei zu kommen wenn dann mit seiner neuen Freundin (lerne ich ja nu kennen, die frühere Freundin durfte nicht mit! nicht mal in die Nähe der Kids) wäre für mich ok, ansonsten Hat er sie vom 21.12-23.12 und dann das Wochenende nach Neujahr.
    ABER WIE GESAGT...schildere hier mein Modell das die Kinder immer wollten! Nur nachmachen wenn daraus kein Stoff für nen neuen Weihnachtshorrorfilm wird!!!!!



    Ich finde eure kleine muss mit 6 Jahren schon sagen dürfen was sie zu Papa seiner Idee zu sagen hat!


    Lieben Gruß
    Petra

    @Petkay :wow Ich dachte nur der schmelzende Schnee macht hier pfützen :lgh


    Aber finde es auch schade! Neulich hatte Tschibo diese Super Kinderhandschuhe wo der Schnee nicht in die Handschuhe hereinkann :( aber nur bis Größe 116 und meine kleene hat Hände wie n Kanalarbeiter keine Chance. So ne Teile in größer wären echt der Hit gewesen :(

    Ich stimme Leeloo voll zu :)


    Ich habe 6 mal ein Baby bekommen, sechsmal gedacht ich wüsste was ich wann zu tun habe und 6 mal habe ich festgestellt jedes Kind hat andere Trinkgewohnheiten, jedes Kind hat andere Schlafbedürfnisse...... :D es ist bei jedem Baby anders. Um sich auf das Kind einzustellen gehört dazu das man der Mutter die Gelegenheit gibt das ihr Instinkt und ihr Gefühl sich auf ihr Baby einstellen. Wir sind alle nicht als Mütter geboren worden und lernten jede auf unsere Art ihr Baby kennen. Sei nicht bböse soll keine Kritik sein !
    Aber wie jede wie uns sind auch die Babys alle unterschiedlich eben einzigartig :)


    Lieben Gruß
    Petra

    ;) Hallo Mimi !


    Vertrau auf dich, du scheinst zu wissen was du kannst und alle werden es dann begreifen wenn du Kommentare ignorierst. Rege dich nicht darüber auf sondern nimms mit Humor. Warum du etwas machst und wie würde ich einfach mit einem " Wenn ich einen Rat brauche werde ich mich an dich wenden und fragen" kommentieren ein hinzugefügtes "du wolltest mir doch gerade falls mal nötig damit deine Hilfe anbieten habe ich das richtig verstanden?" unterstützen.
    So kannst du nett und freundlich bleiben andere in die Schranken weisen und zeigst Stärke!


    :daumen und so lange du an dich glaubst lasse dich nicht verunsichern und bleibe einfach DU !

    :D Da kann ich nur zustimmen.....Scheidungstermin ist nicht gleichbedeutend mit Rechtskräftigkeit der Scheidung!


    Habe jetzt nicht nachgesehen aber bin der Meinung in der Zustellung der Scheidung steht drin wann das Datum der Rechtskräftigkeit ist. Musste das nämlich malin irgendnem Antrag angeben und hatte falsches Datum reingeschrieben....(Datum Scheidungsverhandlung) und bekam dann Post ich möchte das Richtigstellen ich müsse in der Scheidungsurkunde nachsehen dort sei der Vermerk wann das Datum der Rechtskräftigkeit wäre.


    Lieben Gruß
    Petra

    Hallo Varecia :wink


    Ich denke auch du wirst dein Kind nur stützen können um damit klar zu kommen. Hört sich sehr blöd an, aber wir kennen vermutlich alle Menschen die wir weil sie für uns etwas ganz besonderes waren nicht vergessen können.
    Meine Jungs hatte als sie klein waren auch Freunde an unsrem Wohnort und es war trotz der Tatsache das wir sehr oft mit ihnen dort hingefahren sind, sie dort oder diese Freunde bei uns häufig übernachteten, sehr schlimm für sie.


    Auch wie Chrissi sagt..... übernehmen unbewußt die (versteckten) Wünsche der Mutter.... könnte dahinterstecken.
    Ich hatte vor 6 Jahren (meine große war damals gerade erst 3 Jahre) einen Freund....(ok, der hatte Kinder die meine Kinder nicht kennengelernt haben aufgrund der Entfernung), sie hat damals sehr an ihm gehangen, weinte wie ich als sie merkte er kommt nicht mehr. Vergessen hab ich den nie! Nun wird meine Tochter 10 und stöberte im Schrank die Fotos duch. In einem Karton fand sie ein Bild von meinem Ex Freund und kam angerannt "Mama, Mama schau mal ich hab ein Bild von X gefunden!" "Nun weiß ich wieder wie er aussah!"
    Sie war damals so klein, auf meine Frage wie kommt es das du dich überhaupt noch erinnerst daran meinte sie das er so lieb war sie konnte sich bis sie das Bild sah nicht mehr an sein Gesicht erinnern aber sie hatte sogar noch zwei Geschichten am Kopf die sie mit ihm erlebt hat.


    Lass den kleinen wenn er möchte über die Zeit die ihr hattet reden, ich denke er malt sich eine Phantasie in der Zukunft weil er die Vergangenheit nicht abschließen kann. Bestimmt fällt auch dir es schwer über die gemeinsame Zeit zu reden? Aber dem Kind hilft es bestimmt über erlebtes mit der Freundin Schwester zu reden! Klar musst du ihm nach jedem mal bei diesen Gesprächen sagen das das schön war aber nie mehr so sein wird, aber er hat so gelegenheit sich das schöne zu bewahren, zu trauern und dadurch irgendwann abzuschließen mit einem Gefühl wenigstens die schöne Zeit gehabt zu haben.


    Lieben Gruß
    Petra

    :) Wirklich glücklich sind denke ich alle damit nicht @Kirate


    Bin körperlich am .... aber denk mir jeden Tag
    :pfeif eins kann mir keiner ...eins kann mir keiner eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben
    :daumen zwar schief gesungen grade aber Herr Bohlen hat auch ne Stimme schlimmer als mein oller opel :D und lebt gut damit


    im ernst so lange wir alle irgendwie versuchen nicht zu verbittern bzw... an den jeweiligen Lebensituationen kaputt zu gehen..egal ob Kohle oder Trennung ect... werden wir nach jdem Fall ein bißchen fester stehen.
    Drück dir ganz doll Daumen das (hörst dich so traurig an) die Sonne bald durch die Wolken wieder rauskommt!
    Lieben gruß