Ich werde irre

  • Hallo


    Eigentlich möchte ich hören, dass Kind gerade eine ganz normale Phase durchmacht und es besser wrid - bevor Kind auszieht! Ich werde hier irre, ich bin froh, wenn Kind im Kindergarten ist, bei meinen Eltern, jedenfalls nicht hier. Gefühlt jeder Satz beginnt mit "Mamaaaa? Weißt Du wahaaas?" Ein "Mamaaaa?" ist wirklich in jedem Satz drin. Er klebt an mir, ich habe keine 15 Minuten Ruhe. Entweder redet er auf mich ein, oder er wuselt um micht herum oder er schubst, stupst mich, zerrt an mir, klettert an mir herum. Es geht mir langsam an die Substanz, ich werde richtig aggressiv. Ich liebe mein Kind. Aber ich bin kein Kletterbaum, ich bin nicht 24/7 verfügbar. Ich bruache Luft!


    "MAMAAAAA???!"


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Vier, Kind ist vier.


    Wir haben eine Variation: "Mamiiii?"


    Ich kann mich vage erinnern, dass ich auf das erste "Mama" gelauert habe. Lange, lange kam "Papa", dann kam alles mögliche, bis endlich "Mama" kam. Und meine Mutter feixte noch, ich würde den Tag erleben, dass ich es nicht mehr hören könnte. Warum nur muß sie recht behalten bei sowas?! :bldgt:


    Und das üebrhaupt allerpeinlichste war eben: Wir waren im Kidnermusical - muß ich erwähnen, dass Kind dabei halb auf mir lag? In der Pause gehen wir auf die Toilette, ich nach Kind, schließe mich ein. "Aber Mama!", kommt es entrüstet "Machst Du jetzt einen Stinker?" Ich versuche es schweigend zu ignorieren. "Mama, machst Du einen Stinker?" Ich drängel Kind raus "MAMA! Hörst Du mich nicht? MACHST DU EINEN STINKER?" Ein geknurrtes "Nein" und ich höre lauter durch-die-Nase-Geräusche...
    :nixwieweg

    3 Mal editiert, zuletzt von Lucca ()

  • Ach Lucca...
    ich fühl mit dir...
    kann mich noch dran erinnern, das meine Mutter zu mir immer gesagt hat: Mensch, sach Frau Mama... :lgh:lgh:lgh
    Meiner hatte die Phase auch... als dann kam; "Ich will kein Mama mehr hören"... kam dann eben Kila.... :ohnmacht::ohnmacht:
    aber es geht vorbei... irgendwann... stell die Ohren auf durchzug, das hilft wenigstens ein bisschen.
    lg
    Kila
    deren Pubistachelkaktus seit gefühlten 3 Stunden den Müll rausbringen soll..... und der Bengel liegt immer noch auf seinem Bett...grrrrrrrrrr :nawarte::nawarte::nawarte:

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Vier, Kind ist vier.


    Wir haben eine Variation: "Mamiiii?"


    :nixwieweg


    Das ist normal.


    Vielleicht tröstet Dich das.


    Und denk mal dran, wir sehr wir Mama´s uns nach dem 1. "Mama" aus Nachwuchs seinem Mündchen gefiebert haben...und wir alle kommen irgendwann an dem Punkt wo Du jetzt gerade bist und uns ein "Mama" einfach nur noch irre macht! Ist einfach so. Aber das ist nur eine Phase und geht vorbei...wie so vieles! Also, tief durch atmen und weiter geht´s.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Mein Kind ist ist noch nicht vier. Und im Prinzip denke ich ja auch das man noch nicht erwarten kann das er sich selbst beschäftigt aber manchmal.. argl..
    Bei uns funktioniert es ganz gut wenn ich mir Zeit nehme mit ihm zu spielen (und nicht nebenbei was zu machen) und dann eine Pause aushandel. Spielen, Pause, Spielen.... 15 minuten kriege ich nur wenn Junior sieht das ich wirklich was dringendes zu tun habe (zu dem er keine Lust hat). Strenger als mein Chef :D

  • Vielleicht hilft euch beiden eine klare Auszeit über Mittag.
    Nach dem Essen war (und ist) es bei uns üblich, dass Mama eine Stunde Pause hat, ganz für sich. In der Zeit machten die Kinder früher Mittagsschlaf, später spielten sie in ihrem Zimmer. Heute sind sie 11 und 16 und ich kann froh sein, dass ich überhaupt noch weiß, wie sie aussehen. ;)


    Dein Kind sollte aber erst lernen, sich kurze Zeit und dann immer länger auch mal allein zu beschäftigen. Hat es Papier und Stifte im Zimmer? Bitte es, ein Bild für dich zu malen. Stell ihm für die Anfangszeit einen Wecker. Beginne mit 5 - 10 min, dann steigern. Alternativaufträge sind natürlich möglich. Hinterher wird das Werk gelobt und gemeinsam aufgehangen.
    Wichtig: Konsequenz. Und: in der Zeit auf keinen Fall Haushalt machen, sondern relaxen!


    Ausnahmen gelten natürlich im Krankheitsfall.


    Edit wegen Ergänzungen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ich musste heute auch schon deutlich sagen, das ich froh bin wenn er mal für fünf Minuten ruhig ist :ohnmacht: es stresst total, und wenn ich dann selbst angeschlagen bin geht es an die Substanz. Aber ich kann dir sagen, es kommt die Zeit in der wir froh wären, Kind wäre mehr bei uns.

  • Oh das kenn ich zur Zeit auch sehr stark, ich lauf auch auf dem Zahnfleisch und hab schon die Kur beantragt, bevor ich durchdrehe.
    Meiner ist 6, und der holt morgens einmal tiiiiief Luft, fängt an zu schnattern, und hört erst auf, wenn abends die Augen zu gehen.
    Dieser ständige Redefluss und vor allem Geräuschpegel ist sehr sehr nervtötend für mich.


    Und auch alle 2 Minuten "Mamaaaa".


    Lucca ich hab meinem gesagt, wenn er was will, dann soll er auch mal sagen "Duuu?" oder mich antipsen oder so.


    Ich hab vollstes Verständnis für Kinder, sie sind nunmal nicht erwachsen. Aber...das Gefühl dafür und die nötige Ruhe,
    die hab ich absolut nicht oder nicht mehr, ich weiß es nicht.


    Lucca versuch Dir Freiraum zu schaffen wo es nur geht, und wenn das Kind eben mal ne halbe Stunde vor dem Fernseher geparkt wird,
    ist nicht schön, aber es nutzt Euch Beiden im Endeffekt, denn dann hast Du wieder mehr Gelassenheit, um damit umzugehen.


    Ich...werd mir gleich gegen den Streß mal ein Gläsle Wein gönnen :pfeif


    (oder ich frag mal Caffee Latte, die hat da so neue Kräuter, hi hi... 8) )


    Bettina

  • LOL
    Ja es ist eine Phase
    Und ja es hört irgendwann auf
    ..
    .
    ..
    uuuuuuunnnnd


    wird von der nächsten Phase abgelöst :D


    die Nein-Phase
    die Aber Phase
    die Trotz Phase
    die Heul Phase
    die Agro Phase


    und am schlimmsten


    die Warum-Phase :crazy


    Später kommt dann die Pubi-Phase
    Wenn Du die erreicht hast hast Du ne Menge geschafft.
    Aber es wird noch besser. ;)


    Es wird immer wieder Momente zum weglaufen oder an die Wand klatschen geben.
    Sie wachsen nur mit Deinem Kind mit.


    Aber dieses Geklette ist einfach anstrengend.
    Bei mir gab es dann klare Ansagen.
    Im Bad bin ich allein.
    Auf Klo bin ich allein.
    Unter der Dusche bin ich allein.


    Gott ich hab nie wieder hab soviel Zeit im Bad verbracht wie damals. LOL
    Mein Spruch war damals auch immer: Ich bin kein Mai-Baum

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Mein kleiner ist 11 und der klebt auch an mir zur Zeit.
    Will mir helfen, will mit mir Spiele spielen , kuscheln usw.


    Bin auch froh wenn ich mal Ruhe vor ihm habe .. ;)

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Stimm dir zu - meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und klebt auch an mir und es kommt nonstop was ich zu tun, zu lassen, zu machen habe.
    Ihr lieblingssatz ist: duuuuuu mamaaaaa
    Selbst auf die Toilette darf ich nicht alleine :bldgt:


    Ich seh das als ne Phase an, bleibt einem ja auch nix anderes übrig ;)

  • Bei meinem war das noch nie der Fall, er beschäftigt sich ganz gerne alleine und baut irgendwas aus Lego oder spielt mit Netzstrom. Da muss ich ihm eher nachsteigen aus Furcht was als nächstes kommt. Eine Explosion gab es auch schonmal '-.-

  • Explosion? Oh je... :hae:



    Also meine Tochter war früher ganz schlimm...nix da von wegen Mama darf alleine auf die Toilette oder gar unter die Dusche...Das war furchtbar... :radab
    Aber seit dem Kindergarten wurde das nach und nach besser..jetzt mit 5 spielt sie oft und viel alleine und will auch gar nicht, dass ich mitspiele..
    da heißt es dann :" Mama geh bitte aus meinem Zimmer raus, ich will ALLEINE spielen-...geh du lernen" :lach

  • Meine kleine Tochter (heute 17) war auch so eine Klebemaus :ohnmacht: ...nichts aber auch garnichts ging ohne Mami!!! :crazy
    Dann kam die Pubertät.... :schiel


    Und heute vermissseeee ich meine kleine Klebemaus!!! :flenn Nun hat sie sich abgenabelt.


    Stattdessen habe ich eine 20-jährige Klebemaus bekommen, die nicht ausziehen will und durch das ganze Haus "Mammmmaaa" ruft wegen jedem Pups :tot



    Ich kann dich so gut verstehen und habe damals in der Not "Kinderfreie" Zonen erfunden. Konsequent dürften Madame Klebemaus zwischen 13 und 14 Uhr nicht ins Wohnzimmer kommen und im Zimmer bleiben. Abends für meinen Ex-Mann und mich gab es die zusätzliche "20-Uhr" Regelung, absolute Sperre im Wohnzimmer.


    Schaff dir deine Inseln, wo Knirpsi nicht in einem Raum mit dir ist und du keine Sprechstunde hast.



    Bei Sohni bringe ich übrigens immer noch sein Mundwerk separat zu batt am Abend.


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tinchen1 ()