Warum dürfen Kinder nicht ihre Eltern genießen

  • ich muss des jetzt mal los werden, wieso werden Kinder geboren ? ja man kann sich die ersten Wochen freuen Mama zu sein (und Papa) aber dann Kind in Kinderkrippe oder Kindergarten meistens von früh um 7 bis nachmittags, dann abgeholt Haushalt einkaufen dies und das und dann ist schon wieder Abends... das jeden Tag ich finds unfair was Kinder heute schon leisten müssen :frag die kommen doch nur auf die Welt um irgendwo fremd betreut zu werden damit Mama vollzeit Arbeiten gehen kann um Geld zu verdienen :rotwerd ich finde da muss sich ganz schön was ändern die Preise für alles vor allem Miete Strom und Heizung sollen so gesenkt werden das die Eltern auch für ihre Kinder Zeit haben.... Tut mir leid aber das musste ich jetzt los werden :nixwieweg :thanks:

  • mein erster Gedanke bei diesem Thread : Was hat die den für nen Auftrag? (und nein, ich arbeite nicht Vollzeit). das ist doch nur wieder son typischer Thread, wo sich später alle wieder in die Haare bekommen...

  • aha.


    :Hm


    :ohnmacht:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • und was willst du uns damit jetzt sagen?? Wir gehn am besten nicht mehr arbeiten, betreuen unsere Kinder bis zur Schule selber und geben sie später auch auf keinen Fall in die OGS oder ähnliche Betreuung.
    Sorry aber das Leben heutzutage ist nun mal so.
    Im übrigen war es in der DDR damals genauso, ab 1 Jahr, oft schon früher, wurden Kinder den ganzen Tag in die Kita gebracht und die Eltern gingen arbeiten. Bis jetzt hab ich noch keinen kennengelernt, dem es geschadet hat.


    Lg,sabine (deren Sohn täglich von 9-15 Uhr in der Kita ist und sich dort pudelwohl fühlt)

  • Also, ich gehe 8 Stunden arbeiten und der Tag hat 24 Stunden = 16 Stunden gemeinsam :Flowers:Flowers:Flowers
    Wir mögen es


    - im Kindergarten ist es lustiger wie allein daheim
    - und im Job fühle ich mich auch wohl


    plus das nötige Kleingeld für die kleinen und großen Wünsche -


    ich sehe es nicht als Last.


    Ok, ein paar Urlaubstage hätte ich gerne mehr - aber sonst :sonne:sonne:sonne


    P.S: Haushalt und Einkaufen haben bei mir eher eine ungeordnete Rolle (Essen = Kantine/Hort und wer nicht daheim macht nichts dreckig bzw. bei einem guten Job erledigt das die Perle.)

  • ne ich will net sagen das man nicht mehr arbeiten gehen soll ich mache des mit zwei Kindern auch vollzeit alles aber von den 24 stunden 8 Stunden arbeit rest fürs kind dann schlaft ihr wohl nicht und bisschen zeit für dich willst du auch net haben???

  • Ja, ich finde wir bleiben alle zu Hause. Die armen Kids. Wir spielen lieber den ganzen Tag mit ihnen. Essen bringt dann der böse Mensch ohne Kinder. Der soll den ganzen Tag arbeiten damit er uns alle finanzieren kann und wenn wir es wollen soll er kommen und uns unsere Wünsche erfüllen.
    Wohnungsgröße muss in 200 qm sein denn Kind braucht Platz.
    Putzen wird dann der böse Mensch ohne Kinder.

  • Zitat

    JacquesMama
    Im übrigen war es in der DDR damals genauso, ab 1 Jahr, oft schon früher, wurden Kinder den ganzen Tag in die Kita gebracht und die Eltern gingen arbeiten. Bis jetzt hab ich noch keinen kennengelernt, dem es geschadet hat.


    Das stimmt. :-)


    Aber, wenn ich intensiver drüber nachdenke, habe ich mich auch schon mal gefragt, ob es nicht manchmal etwas verkehrte Welt ist. Mit kleinen Kindern rackert man sich ab, um alles unter einen Hut zu bringen, und später dann wird man auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gebraucht, man ist zu alt, und sitzt mit fast großen oder ganz großen Kindern dann zu Hause, wenn man eigentlich mehr Zeit zum arbeiten gehen hätte und weniger für die Kinder braucht.


    Aber eine Lösung habe ich auch nicht parat. :-)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • so ein schmarrn es gibt leute da reicht ein halbtagsverdients nicht aus :/ :krank:


    Dann kann man aufstockende Leistungen vom Amt beziehen.


    Mir Rabenmutter wurde unlängst von nem Kinderpsychologen bestätigt das meine Söhne eine ganz innige Beziehung zu mir haben, trotz Vollzeitjob.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich nehme an, dass es auch davon abhängt, wie belastet man sich durch eine volle Stelle fühlt, inwieweit es sonst Entlastung (durch Großeltern, Geschwister etc. gibt). Und klar, spielt bestimmt auch eine Rolle, wieweit die Arbeit selbst belastet.


    Ich persönlich bin auch in der Situation, dass ich mir wünsche, mehr Zeit mit meinem Kind zu verbringen, in der ich nicht geschafft bin.


    Grüße,
    Romi

  • Ohne mich jetzt in die Nesseln setzen zu wollen oder den Thread aufputschen zu wollen...ich kann sie schon verstehen.


    Ich gehöre zu den Müttern, die lieber ihr Kind erst mit 3 Jahren in den KiGa gibt als es schon vorher fremd betreuen zu lassen.


    Bei meiner Großen damals war ich allein erziehend, bin wieder arbeiten gegangen, als sie 6 Monate alt war. Sie war zwar immerhin bei Oma und Opa gut aufgehoben, aber ich hätte gerne die Zeit lieber mit meiner Tochter verbracht als in der Bank auf Gedeih und Verderb Produkte an die Kunden zu bringen. Aber damals habe ich mir gesagt, dass ich nicht vom Staat abhängig sein möchte und ich uns lieber selbst über die Runden bringen möchte.


    Jetzt bei der Kleinen (5 Monate alt, aber nicht mehr allein erziehend) genieße ich die Zeit mit der Maus und kann mich auch besser auf die Maus konzentrieren. Klar, ich habe nun auch mehr um die Ohren...aber wenn ich mir vorstellen würde, ich müsste sie jetzt fremd betreuen lassen, würde mir das Herz bluten. Im Moment geht es finanziell, da mein Mann arbeiten geht. Aber es ist schon eng, mit einem Gehalt und 2 Kindern....


    Also, in gewissem Maße kann ich es nachvollziehen, was die TS damit sagen wollte....auch wenn der Thread vielleicht für andere hetzerisch erscheinen mag (oder warum wird gleich wieder auf jemanden so dermaßen eingedroschen?). Hat doch keiner gesagt "ich hock jetzt zuhause rum, genieße mein Kind und lass die Allgemeinheit dafür bezahlen".....warum muss man da gleich wieder drauf los gehen???

  • Es gibt Menschen und zu denen zähle ich, die ohne ihre Arbeit nicht "rund" sind, ergo wär ich ne grottenschlechte Mutter, wenn ich 24h am Tag nur zu Hause wäre. Auch keine Lösung.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • die Preise für alles vor allem Miete Strom und Heizung sollen so gesenkt werden das die Eltern auch für ihre Kinder Zeit hab


    wenn du an den Preise nichts ändern kannst, dann dein Verhalten - weniger verbrauchen oder mehr verdienen...


    Du möchtest deine Leistung ordentlich vergütet haben, der Bäcker, der Milchbauer und der Tankwart auch - da drehen wir uns doch im Kreis.

  • Auf der Arbeit erhole ich mich vom Kind. Beim Kind erhole ich mich von der Arbeit.


    Ich freu mich ein Kind zu haben und liebe es, aber ich wäre eine schlechte Mutter, wenn ich nur zuhause wäre und mich kümmern würde.


    Wenn Frauen lieber zuhause bleiben und sich kümmern und damit glücklich sind - SUPER! Ich wäre es nicht.


    Klar, einen Millionär heiraten und mit dem Kind um die Welt reisen wäre auch cool, aber da dies nicht den Tatsachen entspricht, muss ich mich im Beruf verwirklichen, weil ich auch ein Recht darauf habe. Was bringt einem Kind eine unglückliche Mutter?

  • wir könnten uns auch über die sinnhaftigkeit von blitzeis unterhalten...aber da kann man ja wirklich NIX dran ändern (außer blitzartig daheim bleiben)!! :nixwieweg


    sorry für ot... ;):blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"