Bis zu welchem Alter Kinder bekommen?

  • meine grenze ist die natur - wenn ich mit 43 den passenden mann habe und schwanger werde - gerne....lieber wäre es mir zwar bis 40....aber bisher sieht es schlecht aus....mangels mann! :-(


    Na ja, die natürliche Grenze liegt wohl irgendwo zwischen 50 und 55 oder sogar noch später. Ich persönlich halte das nicht mehr für erstrebenswert und würde so mit Anfang 40 die Grenze ziehen.

  • ich hab meine tochter mit 24 bekommen,jetzt bin ich 38.
    vom körper her würde ich ohne nachzudenken nochmal nachladen,aber ich will nicht mehr.
    ich bin froh,dass meine eule schon so groß ist und ich nicht mehr soviel planen und organisieren muss,um mal weggehen zu können.
    ich arbeite mit kindern und ich denke,das ist bei mir auch ein punkt,warum ich schon recht früh das gefühl hatte,dass 1 kind für mich reicht.
    ich finde es aber kein ding,wenn man später erst ein baby bekommt...bis ca 42 finde ich das alles noch ok...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Na ja, die natürliche Grenze liegt wohl irgendwo zwischen 50 und 55 oder sogar noch später. Ich persönlich halte das nicht mehr für erstrebenswert und würde so mit Anfang 40 die Grenze ziehen.


    Mit Anfang 40 (hab ich gerade irgendwo gelesen) werden nur noch 5% der Frauen auf natuerlichem Wege schwanger. Alles drueber hat entweder nachgeholfen (das ist dann nicht mehr natuerlich) oder aber ist die Nadel im Heuhaufen.

  • Das muss jeder für sich selbst entscheiden!!
    Ich habe Shorty mit 38 bekommen...dabei wollte ich immer viele Kinder haben...tja, sollte nicht sein!
    Nun bin ich 41 und ich bezweifel, dass gleich der Prinz auf dem weißen Schimmel angeritten kommt und ich sofort ein Kind mit ihm möchte! :D
    Bin dankbar für diesen tollen Jungen und es wird bei dem einen bleiben!!

  • Meine Schwester hat mit 41 ihr erstes Kind bekommen - natürlich-


    Meine Mutter hat mich mit 42 bekommen - als viertes Kind (also .... ich war ihre Menopause)


    Ich möchte keine weiteren Kinder mehr - das ist mir persönlich (in meiner Situation) zu gefährllich für Mutter und Kind.

  • Ich habe mein "Limit" bei 32 gesetzt. Aber meine (überaus weise :devil: ) Mama meint immer, dass ich da nicht mehr "überlege", wenn der richtige Mann kommt ;-)


    Nein, im Ernst, ich denke nur nach den Jahren allein mit Kind und im Hinblick auf die, die noch allein kommen werden, möchte ich dann mit 60 mal wieder etwas aus der Verantwortung entlassen werden ^^. Muss aber dazu sagen, dass ich selber "alte" Eltern habe (Mutter war 40, Vater 50) und ich auch noch einen JÜNGEREN Bruder habe. Meine Eltern weisen jede finanzielle "Verantwortung" für ihn von sich, obwohl er noch in der Ausbildung ist, weil sie nicht können, da keine Rente... Und das möchte ich nicht für meine Kinder, dass ich dann schon in Rente bin, wenn sie grad mit dem Studium anfangen oder so... Und man/frau weiß ja nie so genau, was aus unserer Rente mal wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: vor der/dem (geplanten) Rente/Ruhestand will ich "fertig" sein...

  • ich finde das alter hängt auch von den lebensumständen der mutter/eltern in spe ab.


    wenn man die pubertät der kinder im rentenalter erlebt, sollte man auch fit und nervenstark sein.


    alle andere finde ich unfair den kids gegenüber. auch ein "spätes kind umjeden preis mit allen möglichkeiten"...


    sie verpassen zu viel mit wirklich "alten" eltern, auch wenn diese lebenserfahrung, weisheit etc mitbringen...


    das zählt aber in den ersten 15 jahren eines kindes eher wenig, würde ich sagen!


    ich bin jetzt 32, seh mich noch die nächsten 10 jahre in der möglichkeit, weitere kids zu bekommen...wenn den der papa dazu passt!


    ansonsten kann ich mein leben auch gut mit meiner süßen verbringen und die restliche zeit für mich haben, no problem! :lach

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()

  • Ich denke, das ideale Alter um Kinder zu bekommen, gibt es nicht.


    Ist man zu jung, hat man wenig Lebenserfahrung, im schlimmsten Fall nicht mal eine Ausbildung oder noch schlimmer nicht mal einen Schulabschluß.
    Ist man zu alt, hat man vllt nicht mehr fit genug, um hinter einem jungen Kind her zu rennen.


    Ich finde, wenn man ein paar Jahre gearbeitet hat, eine Basis geschaffen hat, dann kann man dem Kind auch was bieten und hat auch die entsprechenden Nerven. Im Alter kommt ja die Gelassenheit ;)


    Ich war fast 26 als mein erster Sohn geboren wurde und 31 als mein zweiter geboren wurde. Es war absolut o.k. Mein Ex-Mann ist 10 Jahre älter als ich. Auch für ihn war es o.k. und er konnte locker immer mit den Jungs mit halten, mit ihnen toben und Wettrennen machen usw


    Meine Freundin bekommt jetzt mit 42 ihren dritten Sohn. Nicht geplant. Aber ich bin mir sicher, sie wird es super machen

  • Hi!


    Ob Kind oder nicht...individuelle Entscheidung.
    Allerdings finde ich eine Sterilisation mit Anfang/Mitte 30 kritisch...da kann sich noch soviel ändern.


    Ich würde mir andere Wege und Mittel suchen, zu verhüten oder nur verhüten, wenn es relevant ist (Freund, ONS or whatever)


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich persönlich finds erschreckend, dass viele Frauen erst ab 40 Kinder bekommen.


    Warum? Die meisten sind dann im Beruf etabliert und haben evtl. den "richtigen" Rahmen für ein Kind geschaffen. Ich finde es wesentlich erschreckender wenn ich sehe daß sehr junge Frauen (selbst noch Kind) ohne Ausbildung, ohne berufliches Perspektive, ohne Partner, oft noch vom Partner ungewollt ein Kind bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()


  • wenn man die pubertät der kinder im rentenalter erlebt, sollte man auch fit und nervenstark sein.


    alle andere finde ich unfair den kids gegenüber. auch ein "spätes kind umjeden preis mit allen möglichkeiten"...


    sie verpassen zu viel mit wirklich "alten" eltern, auch wenn diese lebenserfahrung, weisheit etc mitbringen...


    Hatte selber nen " alten Vater " - er war über 45 als ich geboren wurde... und ich kann nicht behaupten das ich weniger gedurft hätte oder mehr probleme mit meinen Eltern gehabt habe als die Kids mit jüngeren Eltern . Im Gegenteil - die meisten gleichaltrigen haben mich beneidet weil ich viel selber entscheiden durfte... Das Könnte einfach daran liegen, das ich ne Halbschwester hatte die über 22 Jahre älter ist als ich....Mein Vater war einfach erfahrener und abgeklärter und wusste das das nur ne Phase ist... Er hatte das schon mal durch und hat deshalb lange nicht so exterm reagiert wie jüngere Eltern teils.


    Es gibt nebenbei auch ziemlich viele Eltern die " jung " sind wenn die Kinder kommen und dann torzdem in der Pubertät nicht genug Nerven haben.... DAS ist mE nach nicht altersabhängig.


    Unfair den Kids gegenüber ist es für mich auch wenn man die zu jung kommen und man einfach überfordert ist mit allem, weil man gar nicht so weit ist zu reflektieren was ein Kind aufziehen eigentlich heißt und mit sich bringt... . Und auch das ist eben nicht nur altersabhängig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Ich hab meine Tochter mit 38 bekommen. Wenn ich mich nicht getrennt hätte, hätte es wohl auch eine Nr. 2 gegeben.


    Die Tatsache, dass ich vorher massenhaft Berufserfahrung gesammelt habe, hat mir jetzt dazu
    verholfen, dass ich einen Job in der Krankenpflege mit geregelten Arbeitszeiten, WE und Feiertage frei habe.


    Außerdem hab ich mich wahrlich ausgetobt und nun nicht mehr wirklich das Gefühl, was zu verpassen, wenn ich am WE zu Hause bin.
    Ich würde es genau wieder so machen


    Ach so : wenn ich morgen den Mann meines (Rest -) Lebens treffen würde, ich würde auch jetzt mit 42 noch eins bekommen, wenns klappt.
    Ich war nie fitter und gesettelter in meinem Leben als jetzt.

  • Ich persönlich finds erschreckend, dass viele Frauen erst ab 40 Kinder bekommen...


    Zum Glück ist das eine persönliche Einstellung von dir und nicht die Einstellung aller Menschen.


    Mit Anfang 40 (hab ich gerade irgendwo gelesen) werden nur noch 5% der Frauen auf natuerlichem Wege schwanger. Alles drueber hat entweder nachgeholfen (das ist dann nicht mehr natuerlich) oder aber ist die Nadel im Heuhaufen.


    Hab hier auch solche Nadel aus dem Heuhaufen Zuhause :-)


    Ich finde es wesentlich erschreckender wenn ich sehe daß sehr junge Frauen (selbst noch Kind) ohne Ausbildung, ohne berufliches Perspektive, ohne Partner, oft noch vom Partner ungewollt ein Kind bekommen.


    Siehe oben....

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Für mich persönlich ist jetzt schon Schluss. Bin nun 31, hab einen Zwerg.. "Pflicht" erfüllt :lach
    Nee.. im Ernst.. Als der Zwerg kam war ich 26, fand ich für mich okay. Ich war im Pekip mit Abstand die jüngste!!!


    Ich persönlich finds erschreckend, dass viele Frauen erst ab 40 Kinder bekommen... wenn ich mal weiter rechne: mein Kind bekommt auch erst mit 40 ein Kind - dann bin ich 80 wenn mein Enkel auf die Welt kommt.. und ob ich dann noch so fit bin, dass ich wirklich noch ne "coole" Oma sein kann (und/oder auch unterstützend zur Seite stehen).. das bezweifel ich mal! Und ich hätte gerne das Gefühl vom "Oma sein".


    Jepp, bei mir auch so: mein Papa war 40 als ich auf die Welt kam (meine Eltern hatten auch jahrelang 'probiert') und ich 42 als mein Minikind kam.
    Klar, meine Lebensplanung sah schon so aus, dass ich mit ca. 30 Mutter werden wollte ... 10 Jahre später, um mehrere 1000 Euronen leichter und viele Arztbesuche, Hormone, Narkosen etc. reicher ist dann mein Mann stiften gegangen - wegen Kinderlosigkeit.
    Dieses Kind, das sich dann später eingeschlichen hat, war das größte Geschenk, Wunder, der tiefste Zauber, dem ich je begegnet bin.
    Noch komme ich ihm hinterher ( :D ) und ich denke, dass ich ihm auch die Ausbildung werde finanzieren können.


    Übrigens: mein Papa war der geistig jüngste Vater unter den Vätern meiner Klasse und auch dieser unverhoffte Enkel hält ihn fit und jung. Es ist unglaublich schön, die beiden miteinander zu sehen ...


    Kurz: Planen und wünschen werden sich die meisten ein Kind für ein früheres Alter, aber das Leben macht wirklich oft komische Dinge und es kommt total anders - gut ist, wenn man sich anpassen kann. Wenn aber erst einmal eine Sterilisation gemacht ist, ist es arg schwer, sich anzupassen. Ich würde daher warten

    "Was für ein schöner Tag" :sonne