Er hat`s getan - ich tu`s noch einmal...

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Lindsay :blume:blume:blume !!!

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • Alles Gute auch von mir! Liest sich alles wirklich schön, ich wünsche euch alles Glück der Welt.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Also, dann will ich noch mal...


    Ich hatte gestern hier einen ganz langen Text geschrieben und ihn dann doch wieder gelöscht :brille ... ich war ein wenig frustriert, weil bei unserer Planung gerade so einiges ins Stocken gerät, aber ich will Euch auch daran teilhaben lassen....


    Wir haben uns mit der frühzeitigen Offenbarung unserer Pläne bei unseren Familien doch mehr eingebrockt, als im Vorfeld abzusehen war... :ohnmacht: Aber wir lassen uns nicht entmutigen... ;)


    Meine zukünftigen Schwiegereltern sind sehr gläubig und können sich mit dem Gedanken an eine "nur" standesamtliche Trauung nicht so Recht anfreunden... sie versuchen, mich/uns in eine kirchliche Trauung zu reden, was die Sache recht anstrengend macht, denn wir sind uns einig, dass wir uns nicht kirchlich trauen lassen wollen... Anmerkung von Frau Lindsay: wohlmöglich noch Blumenkindern... Ich werde nächste Woche 40... in Worten VIERZIG... ich denke, irgendwann ist man aus dem Alter auch einfach raus... :rolleyes: Ich hatte das einmal und möchte so einfach kein zweites Mal heiraten...


    Wir hatten dann überlegt, uns in dem Garten, der Location, wo wir feiern werden, frei trauen zu lassen.. direkt am See... mit allen Gästen ... Wir fänden`s halt romantisch... aber unsere Eltern (seine und meine nehmen sich da beide nicht wirklich viel) finden so etwas völlig unmöglich...


    Auch bei den Standesämtern hat jeder was zu mäkeln - uns beide eingeschlossen, insofern haben wir da immer noch nicht das passende gefunden.... wenn alles gut läuft wird Herr Schatz dieses Kapitel aber kommende Woche abschließen... :bet


    Papierkramtechnisch gibt es auch noch 1-2 Umstände, die uns das Leben gerade nicht einfacher gemacht haben, darauf möchte ich hier aber nicht weiter eingehen :blume


    Wir suchen ausserdem noch immer nach einem Steuerberater, der sich in deutschem wie belgischen Steuerrecht auskennt... alle Kanzleien, die wir bislang angeschrieben haben, können uns nicht weiterhelfen :heul Falls also jemand von Euch zufällig Steuerberater ist und/oder jemanden kennt der uns da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar... Hinweis einer guten Freundin vor ein paar Tagen: Schlimmstenfalls könnt Ihr halt nicht heiraten :rolleyes: dass kann es doch nicht sein.... :(


    Aber, was wirklich gut ist... Egal, was kommt... die Hochzeitsreise haben wir gebucht :D


    In diesem Sinne ... to be continued... :wink

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Huhu Du;


    was würden denn deine Schwigis in spe sagen/machen, wenn ihr euch der kirchlichen Trauung wiedersetzt? Gäbe es richtig Familienstreit? :troest


    Was ich nicht verstanden habe, warum eure Eltern das Standesamt mit aussuchen möchten. Das ist doch eigentl. Brautpaarsache :frag ? oder?


    Wegen dem Steuerberater kann ich mal hier nachfragen. Vllt. magst du mir per Pn schrieben worum es genauer geht.


    lass dich nicht unterkriegen, heiraten ist etwas schönes und alle sollen an dem Tag sich mit euch freuen und nicht miesepetrig die Feier versemmeln. Und es ist EURE Hochzeit! :daumen


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Wir hatten dann überlegt, uns in dem Garten, der Location, wo wir feiern werden, frei trauen zu lassen.. direkt am See... mit allen Gästen ... Wir fänden`s halt romantisch... aber unsere Eltern (seine und meine nehmen sich da beide nicht wirklich viel) finden so etwas völlig unmöglich...


    Das ist Eure Hochzeit.
    Und wenn es erstmal so stattfindet, werden es alle auch richtig toll und romantisch finden.
    Bleibt bei Euren eigenen Vorstellungen.


    Herzliche Glückwünsche und gutes Gelingen


    Alles Liebe Sabia

  • was würden denn deine Schwigis in spe sagen/machen, wenn ihr euch der kirchlichen Trauung wiedersetzt? Gäbe es richtig Familienstreit?

    Nein, eine kirchliche Trauung ist vom Tisch... es zermürbt nur sehr, dass es immer und immer wieder zur Sprache kommt... selbst auf meine klare Ansage hin, dass wir es nicht wollen und nicht tun werden, kommt in jedem zweiten Telefonat ein dezenter Hinweis, wie schön es doch wäre und ob wir nicht doch noch mal darüber nachdenken könnten :rolleyes:


    Was ich nicht verstanden habe, warum eure Eltern das Standesamt mit aussuchen möchten. Das ist doch eigentl. Brautpaarsache ? oder?

    Nein, dass tun sie auch nicht... wir wissen selber noch nicht wo.. haben 2 in die engere Auswahl geschlossen... das eine ist meinen Eltern zu weit weg ... das nächte ist Schwiegereltern zu "ambientelos"... :ohnmacht: Wie wir`s machen, machen wir`s falsch... aber ich bin guter Dinge, dass da in den nächsten Tagen eine endgültige Entscheidung fallen wird...


    Dann wollen die Hamburger uns "helfen" in dem sie sich darum kümmern wollen und Kontakte ausfindig machen, die uns gar nicht helfen können, weil es nicht um die Reservierungen irgendwelcher Locations geht sondern um die standesamtliche Trauung... sie verstehen alle gerade auch nur dass, was sie verstehen wollen und nicht dass, was wir sagen... :rolleyes2:


    Wegen dem Steuerberater kann ich mal hier nachfragen. Vllt. magst du mir per Pn schrieben worum es genauer geht.

    :thanks: es geht erstmal generell darum wer wie wann und wo von uns Steuern zahlen muss... wir können ja noch nicht mal die ADAC Partnermitgliedschaft nutzen, weil wir nicht denselben Wohnsitz haben und auch in absehbarer Zeit nicht haben werden... Herr Schatz wird weiterhin seinen Wohnsitz in Belgien haben und ich hier Deutschland... Zweitwohnsitz in Deutschland kannst du nicht haben, wenn Dein Erstwohnsitz im Ausland ist... :ohnmacht: und wir schimpfen uns Europäische Union... Sorry für meinen Sarkasmus, aber ich stoße da gerade wirklich an meine Grenzen...


    Bleibt bei Euren eigenen Vorstellungen

    :daumen Wir versuchen es...


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald zum schönen Teil übergehen könnt und den stressig Teil hinter euch lasst

    das wäre schön, denn ich freue mich eigentlich soooooooo sehr darauf Frau Schatz zu werden... :D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • es geht erstmal generell darum wer wie wann und wo von uns Steuern zahlen muss... wir können ja noch nicht mal die ADAC Partnermitgliedschaft nutzen, weil wir nicht denselben Wohnsitz haben und auch in absehbarer Zeit nicht haben werden... Herr Schatz wird weiterhin seinen Wohnsitz in Belgien haben und ich hier Deutschland... Zweitwohnsitz in Deutschland kannst du nicht haben, wenn Dein Erstwohnsitz im Ausland ist... :ohnmacht: und wir schimpfen uns Europäische Union... Sorry für meinen Sarkasmus, aber ich stoße da gerade wirklich an meine Grenzen...


    Gebe das weiter und frag mal nach.
    ;)


    Und du magst keine Blümchenstreukinder? Weil du 40 wirst? :Hm


    Naja, ich bin 42 und hatte gleich zwei Stück! :D :lach


    Eltern können anstrengend sein grade wenn sie helfen wollen. Das Motiv ist sicher lieb gemeint, aber ich denke die Schwierigkeit besteht darin ihnen die Grenze und das "Nein" liebevoll in Watteverpackt zu erklären.


    Ich drücke die Daumen, dass Herr Schatz und du das mit dem Standesamt klären könnt.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Und du magst keine Blümchenstreukinder? Weil du 40 wirst?


    Naja, ich bin 42 und hatte gleich zwei Stück!

    Naja, dass ist mehr so eine gesucht und gefunden Entschuldigung... ich gönne es jedem, der es mag und macht... Dir ganz besonders... :blume aber ich möchte es einfach nicht noch einmal, weil es sich nicht "richtig" anfühlt.... und da es für Herrn Schatz auch nicht wichtig ist, sind wir uns da einig... ;)


    :ohnmacht: Ich denke jetzt darüber nach, es doch zu tun... :nixwieweg


    Nein, dass ist nur ein kurzer Anflug.... :tot:lach

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • :ohnmacht: Ich denke jetzt darüber nach, es doch zu tun... :nixwieweg


    Nein, dass ist nur ein kurzer Anflug.... :tot :lach


    Soll ich dir noch schöne Bildchen zum Schmackhaftmachen senden? :D


    Ist ja sooo romantisch :klimper !


    Ach komm, mache das was du möchtest und du dir wünscht. :knuddel GsD teilen sich alle Meinungen! :daumen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Stell dir vor die Helgoland Überraschung hätte geklappt ! Dann hätte alle, die mögen, erst anschließend meckern können !


    Also, ich würd auch sagen, macht es euch so schön wie ihr es möchtet! Es ist euer großer Tag !
    Draußen am See - soooooo eine schöne, romantische Idee !
    Und außerdem könnt ihr es niemals allen recht machen - also versuch es doch erst gar nicht ! :D


    Alles Gute für euch !!

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Wir hatten dann überlegt, uns in dem Garten, der Location, wo wir feiern werden, frei trauen zu lassen.. direkt am See... mit allen Gästen ... Wir fänden`s halt romantisch


    DAS wäre ja auch genau meins :love Ihr macht das schon :strahlen


    (so wollten mein verstorbener LG und ich auch heiraten..... mit Live-Band ... seufz :( )

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()