Meine Umgänge mit Mini-Prinzessin.


  • Das war das erste mal wo ich freiwillig früher gegangen bin. Hätte ich jetzt zwei Std da sitzen sollen und warten bis die Kleine wieder wach wird. Stell dir halt mal vor DU sitzt bei deiner Ex auf der Couch, sie an einem Ende du am anderen, keiner gibt nen Mucks von sich, die Kleine schläft friedlich, während du versuchst auf deinem Handy Empfang zu bekommen um die Zeit mit ein wenig Internet zu vertreiben, zusätzlich hast du ziemlich Hunger und der Magen knurrt. Würdest du dann noch zwei Std durchhalten? Ich hatte mich entschieden zu gehen, also bin ich gegangen.

  • Italien Papi, ich will dir wirklich nix böses.
    Ich sage nur was EX aus der Situation machen wird.


    Das nächste Mal nimmste ne belegte Bemme oder ne kalte Pizza mit. Fertig.


    Zwei Stunden mit Ex nervt sie genauso wie dich.
    Je öfter das passiert umso schneller wird sie es zulassen daß du mit Prinzessin auch mal raus kannst.


    IMHO ist es lächerlich, daß sie nebendran sitzt. Erwartet sie etwa, daß du mit der Kleinen aus dem Fenster springst und dich absetzt?
    Naja, lass sie machen.


    Bleib du nur IMMER am Ball, gib NIE auf und bleibe IMMER ruhig.


    Du schaffst das :daumen


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Italien Papi, ich will dir wirklich nix böses.


    Tut mir leid, will dir nicht an den Karren fahren oder so. Hatte nur nen schlechten Tag und hinzu kommen jetzt noch Kopfschmerzen :krank:


    Das nächste Mal nimmste ne belegte Bemme oder ne kalte Pizza mit. Fertig


    Na das wärs doch. :D Komme ich dort mit nem Döner oder ner Pizza an. Die würd Augen machen :lgh. Spaß beiseite, beim nächsten mal mache ich nen abstecher bei der Arbeit und esse ne Kleinigkeit bevor ich zu ihr gehe.


    Je öfter das passiert umso schneller wird sie es zulassen daß du mit Prinzessin auch mal raus kannst.


    Hoffe ich doch. Wobei ich auch ein wenig am zweifeln bin, ob die Kleine das mit machen wird? Nicht das sie mir die ganze Strasse zusammenschreit. :scared


    IMHO ist es lächerlich, daß sie nebendran sitzt. Erwartet sie etwa, daß du mit der Kleinen aus dem Fenster springst und dich absetzt?


    Keine Ahnung was sie denkt. Könnte ich Gedanken lesen, wäre ich DER Frauenversteher schlechthin.



    Bleib du nur IMMER am Ball, gib NIE auf und bleibe IMMER ruhig.


    Du schaffst das :daumen



    :thanks: ich geb mir Mühe. :-)

  • Nicht das sie mir die ganze Strasse zusammenschreit. :scared


    Das wird bestimmt mal passieren. Ist mir mit Kind auch schon passiert. Vor allem bei den ersten Zähnen. Geht Müttern nicht anders. Das gehört dazu.
    Wenn dich das schon abschreckt....
    Im Moment klingt es so, dass es dir zuviel wird. Versuch dich wieder auf deine Tochter zu fokussieren.
    Schalte einen Anwalt ein, der das alles regelt und versuch dich so enig wie möglich von der KM provozieren zu lassen.
    Sonst hat sie bald as sie will...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Also ich würde das auch nicht mitmachen, Du kommst ohne Begrüßung reingeplatzt und spazierst durch die Wohnung und nimmst Dir ganz selbstverständlich alles (wenn auch für die Kleine) was Du brauchst. Du benimmst Dich ja so, als würdest Du da wohnen und als gäbe es keine räumliche Trennung. Und dann noch so respektlos gegenüber der Mutter zu sein, finde ich echt nicht okay.
    Ich würde das nicht mit mir machen lassen!

    Wir sind die wichtigsten Menschen, für die wichtigsten Menschen auf dieser Welt!

  • Das wird bestimmt mal passieren. Ist mir mit Kind auch schon passiert. Vor allem bei den ersten Zähnen. Geht Müttern nicht anders. Das gehört dazu.
    Wenn dich das schon abschreckt....
    Im Moment klingt es so, dass es dir zuviel wird. Versuch dich wieder auf deine Tochter zu fokussieren.
    Schalte einen Anwalt ein, der das alles regelt und versuch dich so enig wie möglich von der KM provozieren zu lassen.
    Sonst hat sie bald as sie will...


    Miterlebt habe ich es schon, da war die Milch alle und die Kleine hatte Hunger. Da war ich mit Ex unterwegs und in Höhe eines McDoof hat sie sich gemeldet. Nein es geht mir eher darum, das wenn ich alleine mit der Kleinen unterwegs bin und sie sich nicht beruhigen lässt, was dann? Zurück zur Mutter?


    Wegen den anderen Sachen, da bin ich schon dabei:


    Keine Provokationen mehr zulassen. Eigentlich rede ich schon gar nicht mehr mit ihr.


    Ihr so gut es geht aus dem Weg gehen. Noch nicht mal Blickkontakt.


    Nicht mehr auf SMSen reagieren. Nur noch Umgangsanfrage schicken und fertig.


    Anwalt kommt als nächstes dran.


    Sodele jetzt zu dem Part mit dem "zuviel werden". Bei meiner Ex hatte es mich nicht sonderlich gestört, das es vorbei war. Ich bin DEFINITIV über sie weg. Bei meiner Tochter ist das anders. Bei ihr schmerzt es mich mehr, wenn sie mich so "ablehnt", dabei kann sie ja nichts dafür, sie fühlt sich, in dem Moment, nicht wohl bei mir. Das verstehe ich auch, nur ist es hart seine Tochter so zu erleben :heul
    Ich muss (noch) lernen, das es eigentlich normal ist, wenn sie eher zur Mutter will. Hoffen wir mal das es nur eine vorübergehende Phase meiner Tochter ist.

  • Das war das erste mal wo ich freiwillig früher gegangen bin. Hätte ich jetzt zwei Std da sitzen sollen und warten bis die Kleine wieder wach wird. Stell dir halt mal vor DU sitzt bei deiner Ex auf der Couch, sie an einem Ende du am anderen, keiner gibt nen Mucks von sich, die Kleine schläft friedlich, während du versuchst auf deinem Handy Empfang zu bekommen um die Zeit mit ein wenig Internet zu vertreiben, zusätzlich hast du ziemlich Hunger und der Magen knurrt. Würdest du dann noch zwei Std durchhalten? Ich hatte mich entschieden zu gehen, also bin ich gegangen.




    Wirklich nicht böse gemeint, aber du solltest wirklich geduldiger werden. Ich weiß es ist schwer und auch ungerecht so vor der Ex Kuschen zu müssen, aber im Moment bleibt dir leider nix anderes übrig.


    Versuche einfach jede Minute mit deiner kleinen Prinzessin zu genießen. Ich bin letztes Jahr mehrfach die 75km zu meinen kleinen gefahren und konnte ihn dann nur 2 Stunden beim Schlafen beobachten, aber ich habe trotzdem jede Minute genossen. Meiner hat z.B. gerne mal im Schlaf sein Breitestes Grinsen gezeigt. :love


    Auch wenn meine Situation bissl anders ist als deine und ich meinen kleinen nur alle 2 Wochen sehen durfte, würde ich dir dringend Raten jede Minute die du mit deiner kleinen Verbringen kannst zu nutzen. Im 1 Jahr verändern Sie sich fast täglich, also lass dir die wenige Zeit nicht wegen deiner Ex versauen, da musst du einfach drüber stehen.


    Ich hoffe wirklich du schaffst das, denn im Moment hab ich leider mehr das Gefühl das du aufgibst, wenn du schon wegen solcher Kleinigkeiten den Umgang verkürzt. Ich hoffe du beweist mir das mein Gefühl falsch ist. :winken:

  • Zitat von ItalienPapi

    Sodele jetzt zu dem Part mit dem "zuviel werden". Bei meiner Ex hatte es mich nicht sonderlich gestört, das es vorbei war. Ich bin DEFINITIV über sie weg. Bei meiner Tochter ist das anders. Bei ihr schmerzt es mich mehr, wenn sie mich so "ablehnt", dabei kann sie ja nichts dafür, sie fühlt sich, in dem Moment, nicht wohl bei mir. Das verstehe ich auch, nur ist es hart seine Tochter so zu erleben
    Ich muss (noch) lernen, das es eigentlich normal ist, wenn sie eher zur Mutter will. Hoffen wir mal das es nur eine vorübergehende Phase meiner Tochter ist.


    Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber solche Phasen kann es immer wieder mal geben. Mein Sohn hat lange Zeit nicht bei mir gelebt und war nur an den Wochenenden + Ferien bei mir (ich weiß also zumindest im Ansatz wie es ist, UET zu sein) und hat das heute teilweise noch, dass er mich von sich wegstößt und sich nicht von mir beruhigen lässt. Sobald er sich einigermaßen beruhigt hat und ich nicht mehr mit aller Macht versuche, ihn bei mir zu halten und runter zu kriegen, gehts wieder und er kommt von sich aus wieder auf mich zu.


    Was du für dich tun kannst: versuch, das ganze Theater wegzuschieben, wenn du deine Kleine siehst. Die Zeit gehört euch beiden (auch wenn Ex daneben sitzt oder ihr in ihrer Wohnung seid), da solltest du den Kopf frei haben und dich auf deine Tochter konzentrieren. Ich weiß, dass das schwer ist, aber gerade die ganz kleinen haben da eine Antenne für. Wenn du merkst, sie quengelt und will vielleicht zu ihrer Mama, dann gib sie ihr, entschuldige dich für 5 Minuten und schnauf durch. Du wirst merken, wenn du "geerdet" (gerade dieses verletzt sein wühlt innerlich ja auf und spannt an) bist, dann spürt das die Kleine auch und dann kann auch der Papa der "sichere Hafen" sein.

  • Wirklich nicht böse gemeint, aber du solltest wirklich geduldiger werden.


    Ehrlich, ich arbeite daran. Keine Ahnung wie lange ich heute versucht habe die kleine zu beruhigen. Angefangen hatte es um 3 mit Hunger, war der gestillt, kam des Bäuerchen und sie war ruhig. dann wieder quengeln, erst versucht sie zu bespaßen, hat auch kurzfristig geklappt(wieder dieses Lächeln :love ), dann wieder quengeln, dieses mal windelcheck, ok Pipi, windel gewechselt, Prinzessin wieder ruhig. Dann wollte sie wieder etwas aufmerksamkeit, also bespaßen, rumtragen etc. Das ganze Programm eben. Ich war stets ruhig und geduldig und habe geschaut was sie grade für Bedürfnisse hatte. Zum Schluss hin hab ich sie meiner Ex gegeben, weil ich sah das sie schlafen wollte. Nur nicht auf meinem Arm und in den Stubenwagen brauch man sie SO auch nicht legen, dann schreit sie erst recht.


    Versuche einfach jede Minute mit deiner kleinen Prinzessin zu genießen. Ich bin letztes Jahr mehrfach die 75km zu meinen kleinen gefahren und konnte ihn dann nur 2 Stunden beim Schlafen beobachten, aber ich habe trotzdem jede Minute genossen. Meiner hat z.B. gerne mal im Schlaf sein Breitestes Grinsen gezeigt. :love


    Mache ich auch öfters, die Kleine beim schlafen beobachten. Dieses Lächeln ist einfach göttlich! :love


    Ich hoffe wirklich du schaffst das, denn im Moment hab ich leider mehr das Gefühl das du aufgibst, wenn du schon wegen solcher Kleinigkeiten den Umgang verkürzt.


    Wie ich schon mal geschrieben habe, wankt es ab und zu, bekomme aber meistens die Kurve. Okay heute war blöd, wollte nicht zwei std da hocken mit knurrendem Magen(den man gehört hat :rotwerd ) und darauf warten das meine Tochter wach wird(wer weiß wie lange das gegangen wäre?). Außerdem lag sie ja eingewickelt in einer decke in den Armen meiner ex, da konnte ich sie schlecht beobachten. Aber deswegen aufgeben? Niemals! Beim nächsten mal bereite ich mich eben besser vor, taucht ein weiteres Problem auf, dann bereite ich mich NOCH besser vor usw


    Jetzt lege ich mich aber hin, Kopfschmerzen werden stärker. das kommt eindeutig davon, das ich fast den Bildschirm knutsche.... :rolleyes2:

  • Warum hattest DU die Kleine eigentlich nicht auf dem Arm? Es war DEINE Umgangszeit!


    Was ich aber immernoch nicht ganz verstehe, ist, wieso du mit deiner Ex kein Wort wechselst, ihr nichtmal Blickkontakt habt. Du musst dich ja nicht von ihr provozieren lassen, aber ab und zu ein paar nette Worte (wenn auch nur Hallo und Tschüss udn ein bisschen Austausch über die Kleine) fände ich in der Situation nicht verkehrt.


    Hat zwar jetzt nichts mit dem Umgang zu tun udn es stand sicher auch shcon irgendwo, aber wie lange seid ihr zusammen gewesen?

  • Glaube du musst entspannter werden - nicht nur äußerlich auch innen drinnen - auch gegenüber deiner Tochter!
    Meine ist gerade 3 geworden kam in kiga was meinst du wie sie derzeit an mir klebt und nur an mir. Es wird immer Phasen geben vorallem die ersten Jahre da kann halt Mama mehr helfen als Papa irgendwann wird es auch mal anders sein... In dem alter 12 Wochen kommen ja auch Wachstumsschub usw immer dazu wieder. Das sind Phasen die kommen die gehen umso ruhiger du bleibst umso ruhiger wird auch die kleine.
    Du denkst immer du machst was falsch - freu dich mal auf die ersten Wut- und trotzanfaelle USW da ist niemand daran Schuld das muss sein!
    Bin allerdings der Meinung ein hallo, wie geht's, was gibt's neues bei der kleinen, schläft sie gut, tschüss, usw sollte drinnen sein - und wenn nicht von ihr dann warum nicht von dir - geht um die kleine! Und gleiches mit gleichem vergelten ist nie gut!!

  • Hallo ItalienPapi,


    ich find', das war schon ok., dass Du schon gegangen bist-nachher wär sonst doch wieder ein Disput entstanden. Ein Babyumgang lässt sich nicht genau zeitlich planen, zumal in der Wohnung der Mutter der Ex! Da ist jede Stunde Umgang ohne Streit eine gewonnene. Du hattest ja auch schon mal beschrieben, dass der Kleine schlief wie Du kamst...Meinem Eindruck nach sind 2 Std. Umgang in der Wohnung der Ex ohnehin reichlich-für alle. Wenn Du dann mal evtl. mit dem Kleinen rausdarfst ohne Bewachung und mit Fläschen und Windeln ausgerüstet, dann könnte man auch mal 3 Std. Umgang pflegen.


    Alessandria


    Er hatte den Kleinen auf dem Arm, siehe Posting Nr. 55. Außerdem fürchtet er wahrscheinlich wieder Streit mit seiner Ex-so ein Umgang unter Überwachung ist extrem belastend und lähmt, kannst Du Dir das nicht vorstellen?



    @ PapaT


    Geh nicht so streng mit IP um :-) Ich find, er macht das unter diesen Extrembedingungen hervorragend!. Glaubst du wirklich, dass die Ex so ausgebufft ist, und ein Umgangstagebuch führt?



    MfG krypa

  • Alessandria


    Er hatte den Kleinen auf dem Arm, siehe Posting Nr. 55. Außerdem fürchtet er wahrscheinlich wieder Streit mit seiner Ex-so ein Umgang unter Überwachung ist extrem belastend und lähmt, kannst Du Dir das nicht vorstellen?


    Ich bezog mich auf den HEUTIGEN Umgang, nicht auf den ein paar Seiten/Posts vorher... heute schrieb er, dass DIE KLEINE bei seiner Ex auf dem Arm schlief.
    Und durchaus kann ich mir vorstellen, dass dieser Umgang belastend für IP ist. Dennoch finde ich, dass er in der wenigen und somit kostbaren Zeit seine Tochter auf dem Arm haben sollte. Und eben auch, dass ein bisschen "selbstverständliche Höflichkeit" (ich nenne es jetzt mal so) angebracht wäre. Aber wenn ihr meint, jemand bräuchte nichtmal Hallo sagen, wenn jemand anderer Leute Haus/Wohnung betritt, dann ist das wohl so :D Auf mich wirkt das nur einfach "nicht besonders nett".



    Edith: ich korrigiere mich, sorry. Der 55ste Post drehte sich auch um heute. Ich dachte, der wär vom letzten Umgang. Aber die Höflichkeitsfrage bleibt.

  • Hi,


    ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du mal früher gehst, weil euer Kind sowieso schläft. Das kannst du ja im Umgangstagebuch für dich festhalten, da wird dir bestimmt keiner die Umgangszeiten kürzen, wenn du gehst, weil das Kind schläft.
    Wenn du euer Kind nicht beruhigen kannst, schau´doch einfach, wie die Mutter es macht. Sie hat euer Kind dann in´s Bett gelegt? O.k., dann weißt du, dass du das auch machen kannst, wenn euer Kind zu müde ist.
    Wenn sie so müde war, ist es klar, dass sie geweint hat. Das hat nichts mit dir zu tun.
    Mein Kind hat eine Zeitlang meine Mutter bevorzugt. Wenn ich nur gekommen bin, hat es mich weggestoßen, weil es sich beim Spielen mit der Oma gestört fühlte. Ich will damit sagen: Es wird bestimmt Phasen geben, in denen sie die KM bevorzugt. Dann wird es auch wieder anders sein.
    Du machst das schon. :-)


    Grüße, Romi

  • Also ich würde das auch nicht mitmachen, Du kommst ohne Begrüßung reingeplatzt und spazierst durch die Wohnung und nimmst Dir ganz selbstverständlich alles (wenn auch für die Kleine) was Du brauchst. Du benimmst Dich ja so, als würdest Du da wohnen und als gäbe es keine räumliche Trennung. Und dann noch so respektlos gegenüber der Mutter zu sein, finde ich echt nicht okay.
    Ich würde das nicht mit mir machen lassen!

    Hä?? :hae: Du hast aber schon alles gelesen, oder??

  • Geh nicht so streng mit IP um Ich find, er macht das unter diesen Extrembedingungen hervorragend!.

    Sagen wir mal "optimierungswürdig". Was bringt es IP wenn wir ihm Honig ums Maul schmieren? Ich sag ja, er macht es nicht schlecht, aber da geht noch was.


    Glaubst du wirklich, dass die Ex so ausgebufft ist, und ein Umgangstagebuch führt?

    Tja lieber halten wir sie mal für schlauer als sie ist, als daß wir später zugeben müssen, daß wir sie unterschätzt haben...


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Hallo Alessandria,


    willst du IP mit aller Gewalt was am Zeug flicken? Warum hast Du Dein irrtümliches Posting nicht gelöscht sondern nur unter ps eine Korrektur angebracht??
    Und die ''Höflichkeit'' - bist du sicher, dass er hier jetzt die ganzen Dialoge gepostet hat? Ich denke, er hat sich auf das Wesentliche, aufs Kind Bezogene konzentriert. Jedenfalls fällt einem diese Annahme bei Wohlwollen schon ein....



    Mfg krypa

  • Hallo PapaT,


    ok., dann haben wir ja unsere Rollen, prima! Mit dem Schlimmsten sollte mann schon rechnen, es gibt ja sicher Schlimmeres....:-( :-)




    Kleine Anekdote am Rande:


    Es gab mal (vor ca. 20 Jahren) eine Mutter, die hielt ihr Kind vor den Umgängen künstlich wach, damit das Kind bei den Umgängen gar nicht ansprechbar war. Es gab dann ein psychologisches Gutachten, bei dem das herauskam. Die Mutter wurde dann per Gerichtsurteil dazu verdonnert, das Kind ausgeschlafen zu den Umgängen 'bereitzuhalten'. Das gibts auch....



    MfG krypa

  • Ich finde es gut, dass ipapi sich an den Befindlichkeiten seines Kindes orintiert hat und nicht seine Bedürfnisse darüber stellt. Ich kann keinen Sinn darin erkennen, da so einen Kleinkrieg anzuzetteln, nur um auf sein Recht zu beharren und der KM auf den Sender zu gehen. Das Kind befindet sich inmitten so einer vergifteten Atmosphäre. Da finde ich den Rückzug an mancher Stelle schon wesentlich reifer.


    LG
    Friday, die auch nicht immer verstanden hat, was Baby denn nu eigentlich hat. :lach

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • IP, das Verhalten deiner Tochter ist normal. Nein, sie zeigt
    damit keine Ablehnung die gegenüber und du hast dich absolut
    richtig verhalten!
    KV sah den Drops nach der Geburt jedes WE komplett. Wir waren noch ein
    Paar, wohnten aber nicht zusammen und er konnte aus beruflichen Gründen und
    dem längeren Fahrtweg nicht täglich bei uns sein. Drops zeigte das gleiche
    Verhalten, in Stresssituationen z.B. bei Müdigkeit wollte er immer zu mir. KV fühlte
    sich ebenfalls abgelehnt, gab den Kleinen aber grundsätzlich in solchen Situationen zu
    mir. Das ging auch eine ganze Zeitlang ... sprich alles gut, aber in Stresssituationen bitte
    zur Mama. Mit knapp 2 Jahren wandelte sich das Bild komplett (da waren wir bereits getrennt,
    KV kam aber weiterhin jedes WE). Auf einmal war ich abgeschrieben, wenn er da war ;)
    Mit Papa wurde getobt, gespielt... Papa musste die Stulle schmieren etc....
    Mittlerweile ist der Drops fast drei und das Verhältnis ist ausgewogen. Wer gerade in der
    nächsten Nähe ist - egal ob Paps oder Mama- muss trösten. Da wir recht häufig auch mal was
    zu Dritt machen, kann ich beurteilen. Der KV war anfangs schlichtweg nicht die primäre Bindungsperson.
    Das ist heute aber egal, denn es ist deutlich sichtbar, dass der Kleine seinen Papa wie auch mich liebt und braucht ;)


    Also keine Sorge...


    Lg
    Mami2511