Vollzeitjob -wie sind eure Arbeitszeiten?

  • Hallo,


    ich hab heute zufällig beim Krankenhausbesuch meiner Freundin gesehen, das das Sanitätshaus eine Vollzeitkraft als Verkäuferin sucht.
    Und da ich bereits einige Zeit im Verkaufverbrach habe & auch dranstand das sie auch unerfahrene Einlernen habe ich dirket mal meine Bewerbung abgegeben.
    Leider hatten die Heute Nachmittag geschlossen, aber die Arbeitszeiten wären wie folgt:


    Mo - Fr 9-12.30 & 14 - 18 Uhr
    Mi Nachmittag geschlossen.


    Ich weis nicht auf welche Std sich die Arbeit bezieht, da dran stand Flexible Vollzeitkraft gesucht.
    Aber was haltet ihr von den Arbeitszeiten `?


    Bei uns wäre es so, das die Große von 7.30 - 12.30 Uhr in die Kita geht und danach zu meiner Mama oder Oma gehen würde.
    Der Kleine wäre bis er nächstes JAhr in den Kita Kommt den ganzen Tag bei Oma.


    Die Kleinen gehen eben immer um 20 Uhr ins Bett.
    Wollte deshalb euch mal Fragen, wie ihr Arbeitet und was ihr von den Arbeitszeiten haltet ?


    Zum vergleich, wenn ich in einen Bürojob einsteige, in meinem erlernten Beruf fängt man um 7 - 16 UHr an.
    So hättte ich eben den vorteil bei der Verkäuferin Morgens in aller Ruhe die Kleine Kita fertig zu machen und auch selber hinbringen zu können,.
    Mittwoch Nachmittag wäre ich ganz zuhause.


    Beim Bürojob würde eben meine Mutter schon Morgens dasein und sie in die Kita bringen etc...
    Was haltet ihr davon?

    2 Mal editiert, zuletzt von Prinzessin90 ()

  • Kind hin oder her, was Arbeitszeiten angeht gilt für mich je später desto besser. Vor allem nachdem ich mich an den Rhythmus der südlichen Länder gewöhnt habe, dort fängt keiner vor 9 an. Um 7 anzufangen, wäre für mich persönlich Selbstmord :lach:scared


    Generell aber würde ich eher woanders meine Präferenzen setzen, an erster Stelle wäre das Gehalt.

  • Das sind doch tolle Arbeitszeiten, wenn du dein Kind bei Oma noch unterbringen kannst dann.


    Wenn der Verdienst noch ok ist... haste morgens Zeit, Abends noch etwas mit Kind... Mittwoch sogar den ganzen Nachmittag, Wochenende frei... fast schon kinderfreundlich :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Wenn du eine Oma hast, die dich so toll unterstützt, müsste es doch gehen mit den Arbeitszeiten.


    Kommt noch drauf an, wie deine Kinder aufstehen.
    Meiner ist einer absoluter Frühaufsteher, und ich habe oft schon vor der Arbeit noch Zeit gehabt zu spielen. Also nicht nur Frühstück und fertig machen für Kiga. Ich habe damals auch so ca 9 Uhr angefangen.


    Ich persönlich finde 18 Uhr schon lange, aber dafür haste lange Mittag, kannst du nach Hause fahren ?
    Und hast einen Tag ganz frei, ist natürlich auch schön.


    Ich hoffe ihr (Oma und du) wohnt nicht so weit auseinander, damit nicht soviel Wegzeit draufgeht.


    Bei 7 Uhr anfangen, hat man natürlich früher Feierabend, wäre mir lieber. Kann ich aber auch nicht, da mir ein gemeinsames Frühstück, ein ruhiger Tagesbeginn mit Sohn lieber ist. Wir geniessen die Zeit in der Früh, da er immer noch ein Frühaufsteher ist.


    Aber deine sind bei Oma ja auch in der Früh gut aufgehoben, da würde ich früher anfangen, falls deine Kinder eh eher lange schlafen, und nur frühstücken und fertig gemacht werden für Kiga. Dann hast einen langen Nachmittag ohne Stress, welchen du mit den Kindern verbringen kannst.


    Ich arbeite mittlerweile aber nur noch 27,5 Std, und das reicht mir vollkommen, da ich noch langen Arbeitsweg habe.
    Ich habe Gleitzeit von 6 bis 20 Uhr und kann Plus- und Minusstunden machen, aber das ist leider selten.
    Und ich habe super Arbeitszeiten, ohne die ich dies nicht wuppen könnte, da ich keine Familie in der Nähe habe.


    Ich drück dir mal die Daumen, das dies klappt mit der Jobsuche. :daumen

  • betreuungszeiten: 07-16 uhr


    arbeitszeiten: 05:00-13:50 uhr oder 06:30 - 15:00


    bisher war mein Sohn in der Tagespflege, die hatten bis 17 uhr auf....da bin ich in eine andere Abteilung gewechselt für 2 tage die Woche und da hatte ich von 07:30 bis 16 uhr Dienst. die anderen 3 tage, durfte ich dann auch um 07:30 anfangen und bis 16 uhr bleiben.


    Doch nun geht es nicht mehr, da ich um 15:30 wieder gehen muss und eher anfangen geht ja auch nicht. In der anderen Abteilung ist es aber wichtig das ich bis 16 uhr bleibe. Bin gerade am abklären, wie schlimm es ist, wenn ich keine 20 min Mittagspause mache und die zeit dann eher gehe. Wenn es nicht möglich ist, dann habe ich ein problem.


    ich habe keinen Familienanschluss hier.

  • Coole Mittagspausenzeiten! :-)


    In meinem Job ist Vollzeit von etwa 9 bis 17.30, oft aber später, Betreuung in der Kita leider nur von 7.30 bis 16.30 die haben einfach nicht einkalkuliert, dass es Leute gibt, die nicht Punkt 16 Uhr den Stift fallen lassen :motz:


    Nach 16.30 uhr müssen Großeltern einspringen

  • ich arbeite nicht vollzeit...montags 11-18.30 uhr
    dienstags 11-16 uhr
    mittwoch 11-16.30 uhr
    donnerstag 11.30 uhr bis 16.30 uhr
    freitags 9-15.30 uhr
    mittlerweile ist meine tochter nicht mehr im hort.
    vorher,zu kiga und hortzeiten ,war sie montags mittags immer bei meiner mutter.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mo - Fr 9-12.30 & 14 - 18 Uhr
    Mi Nachmittag geschlossen.

    Ich find die Arbeitszeiten gar nicht so schlecht. Wohnst du denn so "Sanitätshausnah", dass du Mittags nach Hause gehen könntest? Wenn nicht, wüsste ich jetzt nicht, was man mit so einer langen Mittagspause anfangen soll...


    Dass die Betreuung der Kinder gesichert ist, ist auch ein Vorteil. Aber kann und möchte die Oma das auch langfristig machen?



    Meine Arbeitszeiten variieren von Woche zu Woche. Diese und nächste Woche sind's mal 44,5 Stunden. Hier ist die Betreuung auch kein Problem. KiGa von 8 - 14 Uhr. Und wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten arbeite (was täglich der Fall ist), ist meine Kleine einfach dabei.

  • Also ich hab mich ja jetzt erstmal beworben, das heißt ja noch nix.
    Und wegen den genauen Arbeitszeiten weis ich auch nicht genau.


    Also von dem Geschäft zu meiner Mutter oder meiner Oma die die Kinder betreuuen wären es ca. 20 Min fahrtzeit.
    Also wäre es möglich heimzugehen, aber ob ich das jeden Tag machen würde, weis ich nicht.
    Ich denke mal das das trennen am Mittag denke ich schwerer ist also wenn Mama dann eben erst Abends heim kommt.


    Ähm was die Oma angeht, ich arbeite jetzt ja auch schon 6 Std - 3x die Woche.
    Da sind die Kleinen auch bei Meiner Mama oder meiner Oma.
    Be der Trennung und Kinderbetreuung überstützen die mich voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin90 ()

  • Betreuungszeit Kita: 7-17 Uhr
    Schule ab August: 7.30-17.30 Uhr


    Arbeitszeit (neuer Job): Gleitzeit ca. 8.00 - 16.00 Uhr :-)
    Passt alles und die Arbeitszeiten beim Sanihaus hören sich okay an, zumal du ja Oma hast...


    Bewerb dich einfach erstmal und wenn es dann klappt, kannste weiter planen. Ich finde es auf jeden Fall einfacher als wenn man noch Schichtdienst hat...


    Ich drück dir die Daumen :daumen

  • ich drück die Daumen - aber bitte bleib realistisch :lach


    Nur weil keine Kunden rein kommen dürfen, heißt das nicht, daß sie nicht arbeiten...


    wir haben damals Öffnungszeiten von 9-13 und 14 bis 16 Uhr gehabt.
    Arbeiten mußte ich aber "theoretisch" 7,8h am Tag..realistisch von 8 Uhr bis 17 Uhr..30 Minuten Mittagspause. Manchmal auch bis 19 Uhr..und morgen auch gerne schon um 7.30 uhr...


    aber wer weiß, vieleicht findest Du da ja einen tollen Arbeitsplatz! ich wünsch es Dir! :strahlen

  • danke...ich hoffe es klappt alles. :thanks: Drückt mir die Daumen... :winken:

  • aber es wäre machbar, ist doch schön für dich, wenn dir deine Mutter und deine Oma helfen (hab ich doch glatt überlesen, dachte deine Mutter ist dann auch gleichzeitig die Oma :D )


    marymoon: auch cool das Kind mitnehmen, wenn das möglich ist

  • Hallo,


    Sorry, aber ich finde es heut zu Tage nicht so einfach einen Job zu bekommen.
    Und leider gehören wir AE´s auch nicht zu den auf dem Arbeitsmarkt begehrten Mitarbeiter/- innen.
    Wir sind halt einfach nicht so flexibel u.s.w..
    Wenn man dann einen Job bekommt, mit nicht ganz so frühen Arbeitsende, würde ich ihn trotzdem annehmen.
    Erstens ist es immer einfacher sich aus einem Job heraus zu bewerben.
    Zweitens, wer weiss, viell. macht Dir der Job Spaß.
    Und drittens, wer sagt Dir, dass Du in einer Spedition (das war doch der erlernte Beruf, oder?) immer pünktlich Feierabend bekommst?
    Da sind doch die Geschäftszeiten verlässlicher, oder?


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Ich finde auch, dass das toll klingt. Versuche es und wie gesagt, aus einem Job heraus, kann man sich leichter weiter bewerben. Ich arbeite von 7.45-offiziell 16.30 Uhr, wird aber meistens länger. Freitags dann nur bis offiziell 13.45Uhr, wird aber auch meistens 15 Uhr.

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Hi!


    Also, würde ich Vollzeit arbeiten, wären die Arbeitszeit 8 - 16.30 Uhr, wenn es gut läuft. In meinem Beruf ist aber der Nachmittagsbereich die Hauptarbeitszeit. TaMu Platz habe ich von 7-15 Uhr. Die frühe Bringzeit brauche ich aber gar nicht. Ich habe jetzt mit "Muss" einen Job gefunden, bei dem ich um 15 Uhr gehen kann. Für die halbe Stunde Fahrtweg darf ich mir noch Gedanken machen. Ich bin also nicht so optimistisch gestimmt. Aber: Wer eine Oma hat, die betreut /mitbetreut, hat ja im Grunde den Schlüssel zum Glück in der Hand. Dazu auf jeden Fall schon mal: Herzlichen Glückwunsch :-)

  • Ich arbeite Vollzeit, von 8-17:00, bringe meine Kleine um 7 Uhr in den Kiga und am nachmittag holt Oma oder ihr Vater ab. Finde es angenehm und am WE habe ich frei :strahlen