Beiträge von iezda

    ja, ich denke mit dem grösseren Bett, wird es vielleicht entspannter.


    Ich glaube, das ist so wie mit dem "Trocken-werden", wie entspannter man es sieht, umso besser klappt es.



    Es hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber versuch doch die Zeit zu geniessen so lange er noch bei dir schlafen möchte.


    Meiner mag nicht mehr, dass ich bei ihm schlafe, oder er bei mir. :(



    Als ich noch kein Kind hatte, kam einmal mein Neffe zu mir ans Bett und sagte: "Tante darf ich bei dir schlafen, meine Mama hat gesagt, ich soll in mein Bett zurück gehen". Meine Schwester und ich haben dann darüber gesprochen. Und doch habe ich den Satz nicht vergessen. Also durfte meiner bei mir schlafen, wenn er nachts angetrabbt kam. Und es war eine schöne Zeit, ist noch nicht so lange her, und ich vermisse sie schon.

    oh je,


    auf jeden Fall, würde ich es beim Arbeitsamt melden, ich denke, man muss auch bereits eine drohende Arbeitslosigkeit melden, was ja in so einem Fall passieren kann.


    Ich hatte auch mal so einen Fall; Insolvenzgeld wird max. 3 Monate gezahlt, vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens, also das Arbeitsamt zahlt Insovenzgeld erst bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Also muss erst ein Insolvenzantrag von irgend jemand gestellt werden. Da die Abwicklung dauert, kann beim Arbeitsamt ein Vorschuss auf das Insolvenzgeld gestellt werden, dazu gelten dann wieder gewisse Vorschriften.


    Manche Arbeitsgeber können die Krankenkassenbeiträge und Finanzamt noch zahlen, und zahlen nur die Nettolöhne an die Mitarbeiter nicht aus, dann stellt hier auch keine andere Stelle einen Insolvenzantrag.


    Habt ihr einen Betriebsrat, oder eine Gewerkschaft?

    verstehe ich das richtig; er war am ersten Schultag gleich beim Rektor - rauhe Sitten


    Ruf doch glich mal in der anderen Schule an, und bitte dringend um ein Gespräch beim Rektor und evtl. Klassenlehrer. Evtl. kennst du andere Schüler bzw. Eltern und kannst dich gleichzeitig informieren. Du hast im Moment kein gutes Gefühl dabei, deshalb lass dich nicht abwimmeln, es ist wichtig, dass du hinter dieser Entscheidung stehst, wenn er die Schule besuchen soll.


    Ich bin fast immer dafür, die Kinder später einzuschulen, als gleich von vornherein in eine andere Schule zu geben. Montessori-Schule wäre dann auch noch eine Möglichkeit, falls ihr so was habt, und die Kostenfrage muss hier auch geklärt werden.


    Die Aussage "er ist ja schon gross genug für die Schule" ist natürlich nach so kurzer Zeit vom Beratungslehrer, so zu sehen: also er ist 6 Jahre und damit schulpflichtig. Hier wurde die soz. Reife nicht berücksichtigt, und dann ist eine Rückstellung immer möglich. Hier benötigst du evtl. ein Attest vom Schulspychologen oder Kinderarzt, dann wäre Rückstellung möglich.


    :troest

    Also ich finde Elternarbeit ist ja recht und schön,


    ABER die St.Martins Laternen basteln, dass ich da um 9 Uhr in den KIGA muss, dies habe ich nur im ersten Jahr gemacht. Da hatte ich auch keine Ruhe mit anderen Müttern mit Kaffee zu basteln.


    Ich habe dann den Bastelsatz mit nach Hause im nächsten Jahr, und zu Hause mit meinem Kind in Ruhe gebastelt.


    Ich habe auch einiges mitgearbeitet, fande es aber nicht süss, wenn das Muttertagsgeschenk um 11 Uhr persönlich im Kindergarten mit einer kleiner Feier überreicht wurde. Ich musste dann natürlich frei nehmen, habe ich fürs Kind gern getan, aber ich habe Terminarbeiten, und da geht dies nicht so leicht, und das schaut auf Arbeit nicht gut aus.

    irgendwie...,kommt mir das bekannt vor, aber


    ich lese hier immer AD(H)S Testung, Hochbegabung, Psychologe, Erziehungsberatung.


    Mir fehlt hier noch Epilepsie; hier gibt es viele verschiedene Arten, welche auch Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen können.


    Ich denke bei einer AD(H)S Testung, wird auch ein EEG gemacht, damit andere Krankheiten ausgeschlossen werden können.
    Bei uns ist es Rolando-Focus-Epilepsie, ohne Anfälle, aber mit massiven EEG-Auffälligkeiten, und auch Verhaltensauffälligkeiten.


    Wir haben im Moment einen guten Lehrer, und deshalb weniger Probleme. Aber dies war nicht immer so. Zudem informieren wir ihn über den ärztlichen Bedund, und er gibt uns auch regelmässig Feedback.


    Aber mit dem ständig daheim bleiben von dir, geht ja nciht. Vielleicht ist ein Schulwechsel doch sinnvoll. Vielleicht braucht er von der Lehrerin , Strenge, aber zugleich ein "hey, du bist ok, so wie du bist".


    Wenn er sich nicht angenommen fühlt, kann dies auch immer wieder "doofe Aktionen" auslösen, damit er im Mittelpunkt steht.


    Edit: Fehlerteufel

    Wow, das hört sich ja teilweise echt super an, vor allem wenn man schon öfters da war und immer noch begeistert.


    @Czeltik: freiwiliige Möglichkeiten der Nutzung von Angeboten aus den Naturheilverfahrenbereich, Akkupunktur, Kinesologie, etc.


    das hört sich ja gut an, habe ich ja noch nie gehört, dass es das auf MukiKur gibt.

    Hi,


    mich würden eure Erfahrungen zur MukiKur interessieren


    1. wo wart ihr ?


    2. wann , und Schulzeit oder Ferien


    3. wie ist die Schule dort


    4. wie sind die Anwendungen


    5. wie gross ist das Haus


    6. Kinderbetreuung toll ?


    7. Zimmereinrichtung, Kind extra oder mit im Zimmer


    8. würdet ihr wieder hinfahren ?



    Freu mich auf eure Antworten.

    Also meiner wollte auch am liebsten selbst alles saugen. ....aber ich glaub es gab auch mal eine Phase, wo er das Geräusch nicht so toll fand.


    Aber ich habe einen Staubsauger, da kann man die Lautstärke regulieren, eigentlich die Watt-Zahl, und je geringer um so leiser. Und dann habe ich immer mit weniger Watt gesaugt, und es war für Sohnemann ok, und auch für mich.

    Du weisst es eigentlich schon, es wird sich nie ändern, wenn du jetzt nicht den entscheidenden Schritt machst.


    Trenne dich, und lebe dein Leben. Du nimmst auch deinen Kindern keinen Freund, wirst sehen euch geht es besser ohne ihn.



    Ich schick dir mal Kraft rüber.

    ich kaufe Frischmilch, mag keine H-Milch


    und achte darauf, dass die Milch von grasfressenden Kühen ist (ist leider nur bei BioMilch garantiert)


    suche gerade einen Bauern in der Nähe, der die Kühe auch mit Gras und Heu füttert; ist gar nicht so leicht



    ansonsten kaufe ich Obst und Gemüse regional, zur Zeit ja gut möglich

    Jeanny


    na nur, dass die Einstellung eben immer mal wieder abgeklärt werden muss, aber ihr seid ja gerade neu in einer Einstellphase, wusste ich nicht.


    wir sind leider auch immer mal wieder in der Ferien im Krankenhaus, damit nicht so viel Unterrichtstage fehlen.

    :troest


    na auf jeden Fall, funzt das nächstes Jahr.


    Aber du kannst sie auch noch zusätzlich unterstützen, wenn du dies mit Epilepsie nochmal abklären lässt. Vielleicht braucht sie Medikamente und alles fluscht noch viel einfacher. Auch wenn der Verdacht auf LRS besteht, hilft du ihr dabei, wenn dies abgeklärt wird.


    Ich weiss, dies ist erst mal blöde, da schon wieder am Kind rumgetan wird. Vielleicht könnt ihr auch die Zeit in den Ferien nutzen, aber ich weiss nicht, wie kurzfristig ihr einen Termin bekommt. Aber zumindest anrufen, wegen einem Termin, kannst gleich jetzt machen. Damit dieser Termin dann auch zeitnah im neuen Schuljahr stattfindet.


    Und dann weisst du Bescheid, und die Lehrer auch; und wenn nichts festgestellt wird, auch gut.



    "Anders" sind viele. Auch Brillenträger sind "anders". Ich gefällt das betonen darauf nicht, sag deiner Tocher,


    "Jeder ist wertvoll, so wie er ist"


    :sonne

    Ach mensch, das ist ja doof, daß du mit Lehrer und soz.mob.Dienst gesprochen hast, und das abgesprochene von denen nicht eingehalten wurde.
    Und jetzt erfährst du es erst heute, dass nicht mir ihr gesprochen wurde.


    Sprich du doch vorher noch mit ihr. Ich find es ganz schlimm, wenn man sich auf das Zeugnis freut, und dann eben das Gegenteil bekommt.
    Ich denke du kannst am besten mit ihr reden.


    Sieh es positiv, es ist bestimmt auch eine Chance,..... und gerade weil sie so kämpfen muss, sie hat dann mehr Erfolge und gerade dies gibt oft einen unheimlichen Schub, und manches geht dann auch in Zukunft leichter.

    hab ich nicht als örtliche Einschränkung gehalten, sind ja im Fred "Treffen in Raum München" ;)


    Maraya; vielleicht kannst du es ja noch erklären, wie du das gemeint hast, mit dem Ort, bei deinem Vorschlag

    ja, auch ne Idee.
    am besten du fängst gleich an, sonst gehts hier mit Stillstand weiter :D
    Ich bin in der nächsten Zeit zeitlich eingeschränkt, aber würde dann einfach schauen, ob ich es einrichten kann. :wink