Dampflokfahrt zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb

  • Hallo liebe Foris :winken:


    Alle Jahre wieder gibts die tollen Fahrten hier ins Albtal mit der historischen Dampflok bei uns :tanz
    Vor 2 Jahren hab ich schonmal ein nettes Treffen für diesen Anlass mit Forum-AE's organisiert, und wir hatten einen schönen Tag :daumen


    Das Bahnhofsfest Bad Herrenalb fällt vom Datum her dieses Jahr auch gut für mich, drum wollt ich mal nachfragen, ob uns 3 :strahlen:sonne:sonne mal wieder jemand begleiten mag?


    Guggst Du link:
    http://www.uef-dampf.de/-ettli…-bffest-badherrenalb.html


    Ich find dieses "event" 'ne ideale Aktivität, bei der sich sowohl Erwachsene kennenlernen und unterhalten können, als auch die Kids unterhalten und bespaßt sind ;) Und teuer isses auch nicht.


    Beim Datum wär ich flexibel... ob nun Samstag der 18. August, oder Sonntag der 19. August.

    Samstag hätte den Vorteil, daß es wohl nicht so voll sein wird (sowohl Lok als auch Fest), und man abends nicht so einen zeitlichen Heimkehrdruck hätte *g* Sonntag hat den Vorteil, daß man schon Vormittags mit der Lok fahren könnte, Samstags ja erst mittags (siehe Plan!).


    Also ich persönlich tendiere zu samstags...


    Wer hat Lust? Interesse? Und welcher Tag wäre für euch besser?



    Freu mich auf Euch! :wink



    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich wink mal vorsichtig, hört sich gut an. Und Samstag wäre für mich auch besser... :D:wink

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Fein, würd mich freuen :daumen


    Ich schieb den Beitrag noch ein paar Mal hoch bis zur betreffenden Woche... und dann klopf ich am Anfang der 3. Augustwoche einfach nochmal ab, wer nun konkret kann und mag ;)



    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hört sich schön an :-)


    Allerdings weiß ich noch nicht sicher ob wir können, denn an diesem WE ist höchst wahrscheinlich Papa-WE, wenn dann würden wir spontan zusagen. ;)

  • Spontan ist auch kein Problem - muß ja nichts vorher reserviert werden :daumen


    Hab auch schon per PN ein paar Interessierte, die sich deswegen nicht im thread melden, weils nicht sicher ist.
    Dazwischen kommen kann ja immer mal was, wollte nur nicht so kurzfristig nachfragen, wer Interesse hätte ;)


    Wir haben es so oder so vor, und freuen uns über jeden, den wir dabei kennenlernen können :-)

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ja schade, da wäre ich gerne dabei. Vor allem wenn es um Bad Herrenalb geht. Da kann ich aber leider nicht. :(

  • schon wieder nicht :nawarte:


    du, das ist jedes Jahr um die selbe/ähnliche Zeit ;)


    schaaade! :bldgt:;)

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hey 3x Sonnenschein,


    dieses Jahr sind wir nicht im Urlaub.


    Tag: hat beides vor und Nachteile. An einem Tag müsste meiner zu seinem Vater.


    Ich freu mich dich /euch wieder zu sehen.


    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Mal beobachten und abwarten



    das ganze mal im Auge behalten ...


    Macht das! Ich würd mich freun :-)


    Tag: hat beides vor und Nachteile. An einem Tag müsste meiner zu seinem Vater.


    weißt du schon, an welchem?


    Ich freu mich dich /euch wieder zu sehen.


    Ich mich auch!! :tanz


    hmmm, der Samstag klingt nicht schlecht.


    Ich tendiere auch zum Samstag ;)

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Eigentlich soll er Samstags hin, das kann ich aber schieben...
    Mir wär es daher Recht, das nicht kurzfristig zu entscheiden.


    Liebe Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Eigentlich soll er Samstags hin, das kann ich aber schieben...
    Mir wär es daher Recht, das nicht kurzfristig zu entscheiden.


    Reicht es dir, es Anfang August zu wissen?


    Leider komme ich Samstag früh erst aus der Nacht.Das pack ich nicht:-(


    Verständlich! Aber vielleicht schiebt sich ja auch noch was in deinem Schichtplan... in der Pflege ja nicht unüblich :schiel Außerdem haben wir uns ja noch gar nicht auf den Samstag festgelegt... ich fänds nur stressfreier ;)




    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ach mensch, wenn es net so weit wär, tät ich gern mit, weil Dampflok fahren auf meiner Liste unserer Ferienaktivitäten steht. Weil aber die fränkische Schweiz wesentlich näher ist, hab ich das ausgesucht. :(


    Ich wünsch Euch aber viel Spaß!

  • Da wir absolute Eisenbahnfreaks sind :D ist das etwas zum Überlegen....
    Müsste aber auch eher spontan zusagen, da ich noch nicht sicher weiß, wie das mit der Oma läuft...
    Ob Sa oder Sonntag wäre mir egal, da ich ab 20.8 Urlaub habe für eine Woche, insofern wäre ich da flexibel...
    Coole Sache wäre das schon :Hm


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Auweia-Dampflokfahren! Das darf ich meinem Sohn nicht zeigen ! War`n Spaß,ich hab mir das mal notiert. zu 99% sind wir dann dabei.Wir würden uns dann der Mehrheit anschließen. Und bei solchen Anlässen ist der Samstag meißt wirklich besser, wenn man auch Loks und nicht nur Leute sehen möchte.Auch wenn es dann immer eng wird, wenn ich den Sa nicht für Haushalt und son Zeugs habe-aber es gibt wichtigeres.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?