KM hat mich nicht als Vater eintragen lassen(Geburtsurkunde)

  • Wenn Du ein Zurück willst, dann solltest Du ihr das sagen! Wenn nicht, dann musst Du das für Dich ausschließen. Denn, mal ehrlich, Ihr redet (endlich), sie sagt, sie möchte das Ihr wieder zusammen kommt und Du bspw. nicht, dann ist wieder Konfrontation und Verletzung da. Deshalb denke ich, Du musst Dir vorher darüber im Klaren sein, was DU willst. Wenn Du ein Zurück willst, dann steh dazu, sag es ihr und versucht eine Lösung zu finden...


    Dazu muss ich sagen, würde SIE mir sagen, das sie mich zurück will, dann würde ich ohne zu zögern Ja sagen :D..... aber was wenn sie gar nichts sagt oder ich sie frage und sie mir (bspw) "Nein" sagt um sich nicht so zu einer antwort gezwungen zu fühlen? :hae: Wäre dann irgendwie doof, weil das Thema dann noch offenstehen würde.

  • Ich fürchte sie könnte es momentan nur für eine Strategie von Dir halten an die Kleine ranzukommen :frag


    Ach blöde Situation und es tut mir so leid, dass sie die Kleine von Dir fernhält :(


    Mich würde die Einschätzung der SB interessieren.

  • ...für eine Beziehung zu kämpfen, sofern noch was an Gefühl da ist, ist sicherlich das beste für die Kleine. Nur ist in eurem Fall eben nicht wieder alles gut, sobald man nochmal zusammenkommt. Die tiefen Wunden auf beiden Seiten müssen aufgearbeitet werden, sonst seid ihr über kurz oder lang wieder an dem gleichen Punkt. Ist ja sowieso noch Zukunftsmusik.


    Versorge sie aus dem Hintergrund. Informiere dich was Wöchnerinnen guttun könnte und lass ihr ein paar Aufmerksamkeiten zu kommen(keine Liebesbekundungen in jedweder Art) ohne sie anzurufen oder sie anzusimsen (sie wollte ja Ruhe). Zeige ihr, dass du dich auch um SIE kümmerst und nicht nur um die Kleine.


    Und nicht abschrecken lassen, es brauch ein wenig bis Dämme brechen.


    Und eins ist sicher auch wenn sie weiter hart bleibt oder auch nur so tut, bei Omas wirken diese netten Gesten ganz sicher.....


    Bin sehr gespannt wie es weitergeht! :sonne

  • In Sachen Vaterschaftsanerkennung gibt es eine sehr gute Neuigkeit!


    Also, ich hatte mir ja vorgenommen, Mutter und Engelchen 2 Wochen in Ruhe zu lassen, nur gab es da noch eine Frage die ich unbedingt noch fragen wollte. Meine Frage bezog sich auf die Zeit nach diesen 2 Wochen und ob wir dann das mit dem Unterhalt, Umgang und der Anerkennung regeln könnten?
    Daraufhin erfuhr ich dann das sie am kommenden DO einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung hat.


    Gott! Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir grade für ein Stein vom Herzen gefallen ist! Die erste Unterhaltszahlung habe ich schon mal vorsorglich zur Seite gelegt. :D


    ItalienPapi

  • Super.... :daumen das freut mich für Dich/Euch... ich hoffe jetzt dass es auch so weiter geht :-) :-)

  • Gott! Ihr könnt euch nicht vorstellen was mir grade für ein Stein vom Herzen gefallen ist! Die erste Unterhaltszahlung habe ich schon mal vorsorglich zur Seite gelegt. :D


    Na, dass hört sich doch schon mal gut an. Ich hoffe, es geht so weiter... :daumen

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Heute regen SMS-Verkehr mit meiner Ex gehabt^^ schaut danach aus, als wenn der Weg zu ihren Gefühlen doch der richtige war :D Sie liebt mich noch(hat sie mir geschrieben!) und das wir vll wieder zueinander finden. Ich hab ihr natürlich gesagt das ich sie zurück will, was ja auch der Wahrheit entspricht. Das ganze lässt einem natürlich hoffen.


    Vaterschaft wurde heute von ihr zugestimmt. Ein Satz von ihr hat mir dabei große Freude bereitet. "Ich bin froh das du der Vater bist."


    Wegen dem Umgang haben wir uns für den Anfang auf 3x/Woche geeinigt. Aber sie meinte selbst, das es ihr erstmal schwer fällt los zulassen, daraufhin schrieb ich ihr zurück: "Wir können ja auch was zu dritt machen."
    Auf jeden Fall reichen die 3x/Woche als Anfang, man soll ja nicht gierig werden :lach


    Scheint wohl alles auf ein Happy-End hinzu deuten. Gott wie ich mich freue!! :tanz

  • Oh ein Happy End wäre natürlich schön und für alle das beste :blume


    Ich wünsch euch ganz viel Glück und hoffe es klappt :platz


    Und ganz wichtig: immer ehrlich sein und viel miteinander reden (auch über Mißstände), ruhig bleiben bei Problemen :daumen


  • Alles alles Gute... ich hoffe für euch, dass ihr das packt ;) Für euch, aber vorallem für die kleine Lady ;)


    LG
    Mami2511