Im 2. Trimester Depressionen

  • vielleicht dauert es noch eine Weile und du kannst dich in einem Jahr am Glück erfreuen,
    einem tollen Kind das Leben geschenkt zu haben und damit kinderlose Eltern glücklich zu machen.
    Vielleicht ist es im Moment schwer. Aber es muss am Ende nicht das Gefühl bleiben,
    versagt zu haben, sondern geschenkt zu haben.
    Jetzt drück ich dir erstmal die Dauem für die letzten Wochen, das wird schon und es könnte
    viel schlimmer sein.

  • Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, Tinina! Ich selbst leide unter chronischer Deppression, nehme seit Beginn der SS meine Tabletten nicht mehr und bin richtig froh, wenn die Kleine auf der Welt ist und ich meine Tabletten wieder nehmen darf, auch wenn ich dafür aufs Stillen verzichten muss. Auch ich habe so eine ähnliche Krise wie du durchgemacht aber letztendlich habe ich mich FÜR das Kind entschieden, denn das kann am wenigsten für meine Situation und hat es verdient gesund, munter und liebevoll aufzuwachsen. Und mal ehrlich, ich bin 35 Jahre alt, ich wollte immer ein Kind bekommen wenn ich sicher war, ich hätte den richtigen Mann an meiner Seite um diesen grossen und verantwortungsvollen Schritt zu wagen und was war??? Der KV wollte dieses Kind selbst, es war sein Wunsch und als ich schwanger war verliess er mich. Ich möchte dir damit nur zeigen, dass du noch so viel planen kannst wie du willst, das Leben läuft nicht immer so wie wir es gerne hätten, aber es liegt an uns, das Beste daraus zu machen und damit glücklich zu werden.


    Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden, mit welcher Lösung du am Besten Leben kannst. Ich wünsche dir viel Kraft für die Lösungsfindung!!!!

  • Ja ich bin beim Therapeuten.. aber das hier ist halt keine kleine Krise die nach paar Sitzungen vorbei ist...


    Das weiß ich und kann es verstehen...ich wollte nur nachfragen, ob deine problematik bekannt ist.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ja wir werden sehen, die naechsten 4 Wochen gehen schon auch noch irgendwie rum und dann werd ich ja sehen ob ploetzlich alles gut wird oder nicht.
    Ich hatte halt vor USA echt zwei gute Partnerschaften, beide Maenner sind jetzt verheiratet und haben ne Familie. Die waeren nicht weggelaufen. Nur dass ich damals nicht bereit fuer ne Beziehung war, und das bereu ich jetzt. Und irgendwie denk ich halt mit dem Kind ist des genauso. Ich will das nicht wieder bereuen. Aber mich drauf einlassen ist einfach nur sauschwer.

  • herje bei allem respekt aber mit einem kind endet das leben nicht.


    ganz im gegenteil und sicherlich wirst du auch einen mann finden mit kind.


    das haben andere vor dir auch schon.


    das ist dein fleisch und blut was dich braucht.

  • da muss ich berta recht geben.
    du denkst echt mit kind ist das leben vorbei...
    es wird anders,einiges fällt weg,neues kommt dazu...
    eins bleibt aber immer,dein kind,dein fleisch und blut...
    selbst wenn du mal ne weile nicht so viel für dich machen kannst,na und...?
    das kommt ja alles wieder...
    und nen kerl wird sich auch finden,warum auch nicht?
    und ob die anderen nicht auch weg wären,kannst du nur erahnen..
    du hast schiss,dass du all dem nicht gewachsen bist.
    gib dir zeit und euch eine chance.
    dein grübeln verbann mal auf unbestimmte zeit..
    schiebs einfach weg.
    du wirst jetzt mama,ein neues kapitel beginnt.
    kind abgeben macht dich nicht glücklicher.
    dann kannst zwar jederzeit in deine berge,aber die werden dich nicht mehr glücklich machen,darauf wette ich.
    stell dich dem ganzen und nim dich selbst nicht so wichtig.
    du hattest jetzt ne lange zeit deinen spass,konntest machen was du willst.
    jetzt musste dich mal etwas zurücknehmen,na und?
    man kannkeine gefühle erzwingen...
    wenn sich bei dir nix rührt,dann hast du ja alles in die wege geleitet.
    dann musst du diesen weg gehen,egal was dann kommt.
    überleg dir das gut.
    das ist etwas endgültiges.
    ich hoffe,soweit kommt es nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Kann tinina voll verstehen..
    ;(
    So traurig dass auch ist.
    Aber ja da hilft wirklich nur die Betreuung von aussen.
    Die angst und sorge
    Und klar dass allein sein.
    Bin auch seit 4 jahren solo
    Hab in den 4 jahren 2-3 kurzgeschichten
    Und am ende nun entstand das..
    Hab auch seit 22.8 nichts mehr von kv gehört.
    Noch weiss er dass es eine junge wird.
    Und gestern hatte ich auch depri kicks.
    Heut war ich beim letzten gvk kurs
    Und die hebamme hat uns
    " ich lieb dich für immer" vorgelesen
    Es war sooo wunderschön..
    Die Bindung zu dem baby ..
    Hab auch an adoption gedacht.
    Auf der anderen seite denk ich mir.
    Ich bin 31 jahre. Und das Leben hat noch so viel zu bieten..
    F*** auf facebook
    Da bin ich seit letzten Donn raus
    Ich muss mich auf mich konzentrieren.
    Wahre freunde rufen an.
    Dieses fb lenkt nur vom wesentlich ab.
    Fühl dich gedrückt.
    Du schaffst das.
    :troest

  • Es ist ja nicht so als ob ich die letzten Jahre in USA nur das super Leben gehabt haette und jetzt mal nicht ein paar Jahre ausnahmsweise wegstecken kann. Das Problem ist dass ich genau wegen der Zeit dort einfach keine Reserven und Stabilitaet in mir mehr hab.
    Im ersten Jahr hatte ich ne Beziehung mit nem Psychopaten der mich am Ende auch noch geschlagen hat. Dann kam die Einsamkeit da drueben. Staendig eine Enttaeuschung mit den Maennern, einer nach dem anderen, weil dort alle nur f... wollen, und Freunde aus aller Welt die alle auch mal ein Jahr da verbringen und kommen und gehen. Im letzten Jahr hatte ich nicht mal mehr Spass an der Arbeit, weil die 75 km weit weg war und ich allein von zu Hause aus gearbeitet hab, was mich noch einsamer und demotiviert gemacht hab.
    Ich bereue es so dass ich nicht vorher zurueckgekommen bin und mir ein Leben aufgebaut habe, wie ich es mir wirklich wuensche. Jetzt bin ich in der 36 SSW, geh jeden Tag in die Arbeit, freiwillig ohne bezahlt zu werden, weil es mir so gut tut. Aber bald bin ich dann wieder allein daheim und wickel die Windeln. Ich mag nicht mehr allein sein und ein Baby ist halt kein Gespraechspartner.
    Ich hab echt viel gekaempft da drueben in USA und das wird mir jetzt immer mehr bewusst. Ich fuehl mich einfach nach diesen 3 Jahren nicht in der Lage jetzt "mal (NOCHMAL) ein paar Jahre" wegzustecken, ich moechte endlich wieder ein normales Leben und gluecklich sein ohne Enttaeuschungen. Ne feste Partnerschaft, mit Vertrauen, Heiraten, dann Kinder. Und wenns dann auseinander geht, dann ist da wenigstens jemand der Verantwortung uebernehmen kann und helfen kann - klar - hier hoert man im Forum eher das Gegenteil, aber mal ehrlich, wir sind die Ausnahme. Bei den meisten laeuft der Mann nicht weg.
    Klar garantiert mir keiner dass des ohne Kind so waere. Aber wie gesagt, hier finde dass es hier schon alles anders laeuft. Fuer mich finde ch hier viel mehr Erfuellung in meinem Leben, die Arbeit, meine Freunde, meine Berge, und ich glaube auch daran dass ich wenn ich nicht schwanger waer, nen netten Kerl kennenlernen koennte und mit dem ne Beziehung/Familie aufbauen. Hatte ja vorher auch funktioniert, und ich bin auch erst 33..
    Durch diese SS neun Monate zu gehen war und ist Hoelle fuer mich und ja die Riesenangst vor der Einsamkeit mit dem Kind kann ich nicht ausschalten, die kommt immer wieder durch.

  • In deinem allerersten Posting hat es sich noch anders angehört, da warst du doch noch am Überlegen ob du überhaupt zurück nach Deutschland ziehen sollst oder? Aber ist doch gut, dass es dir hier so gut geht und du wenigstens die Rückkehr aus den USA nicht bereust. Das war bei mir anders...denn ich war sehr gern in Italien, ich liebe das Land immer noch über alles und ich hatte wirklich einen fantastischen Job, den ich wegen Schwangerschaft und Rückkehr nach Deutschland aufgeben musste. Er war sehr gut bezahlt und ich sollte gerade befördert werden. Und nun sitze ich hier und berufliche Zukunft liegt in den Sternen. Das hat mich am meisten geärgert. Aber was soll's, ich habe als es darauf ankam, nicht mal eine Minute über Abtreibung oder so nachgedacht, denn mein schlimmster Albtraum wäre eine Zukunft ohne Kinder. Alles andere - Job, Männer, Reisen usw...das war immer da und es wird wieder da sein.


    Ich verstehe wirklich nicht warum du meinst, mit Kind keinen Partner mehr zu finden, während es ohne Kind anders wäre. Männer haben überhaupt kein Problem mit Kind, jedenfalls ist mir bisher kein solcher Mann begegnet. Nicht sie haben das Problem mit Kind, sondern du und nur du alleine. Gerade mit einem Kleinkind geht es doch einfacher, denn so können Kinder gleich eine Bindung aufbauen. Und gerade da du erst 33 bist, spricht doch nichts dagegen, später noch ein Kind zu haben, falls du den richtigen Mann kennenlernst. In deinem Alter ist es doch völlig normal wenn Frau / Mann Kinder haben. Und stell dir vor, du hättest dein Kind jetzt nicht, lernst aber einen ganz tollen Mann kennen, der schon Kinder hat, geschieden ist und keine mehr will? Solche Männer habe ich scharenweise kennengelernt. Deine zwei Beziehungen die früher gut waren, kannst du nicht als Vergleich ranziehen, denn damals warst du viel jünger, die Männer waren jünger, und wenn man so jung ist, ist alles unkomplizierter und man geht viel einfacher ernste Bindungen ein. Nach 30 oder 35 ist es mit jedem Jahr schwieriger, weil Menschen sich nicht mehr so leicht auf ernste Beziehungen einlassen, und vor allem Männer ergreifen die Flucht, sobald sie merken, die Frau will eine Familie gründen. Sind natürlich nicht alle so, aber doch sehr viele.


    Und flirten kann man wunderbar auch mit Kind und sogar mit einem riesigen Schwangerschaftsbauch. Ich habe jetzt in den letzten Wochen ein paar Männer gedatet und sie alle wussten im voraus dass ich schwanger bin und keiner von denen ist verschwunden. Sie wollen mich alle wiedersehen und einige habe ich auch wieder getroffen, die Sache dann aber erstmal aufs Eis gelegt denn ich habe momentan gar nicht den Kopf dafür. Alle meine Gedanken sind beim Kind und Männer können warten. Wenn sie wirklich interessiert sind, werden sie warten bis ich entbunden habe und zu mir gekommen bin. Und tun sie es nicht, kann ich sie auch gar nicht gebrauchen. Aber worauf ich hinaus wollte, ist dass ich keinen Unterschied beim männlichen Interesse gemerkt habe bei vor und nach der Schwangerschaft. Und - alle ohne Ausnahme sagten, sie beneiden mich ums Kind...und dass sie meine Einstellung bewundern. Jetzt folgen Anrufe, Fragen ob sie helfen können, ob ich noch was fürs Kind brauche....ich habe echt das Gefühl sie versuchen übers Kind an mich ranzukommen. Daher - alles Quatsch dass Männer kein Interesse an Frauen mit Kind haben und ob was daraus wird, kann man sowieso nie wissen, ob mit oder ohne Kind. Also Kopf hoch, es kann nur besser werden.


    Wenn du aber hoffst, es wird alles anders und gut nachdem das Kind da ist, wird es eher problematisch. Ich glaube es sollte unabhängig von der Geburt "Klick" im Kopf machen. Denn Geburt selbst ist eigentlich nur Stress genauso wie die ersten Tage danach, da alles weh tut. Jedenfalls wurde mir so darüber berichtet und nicht von übermäßigen Glücksgefühlen. Die setzen wohl erst später richtig ein und am Anfang sind sie da, weil man sich schon vorher darauf gefreut hat und einfach diesem Moment entgegenfieberte."


    Und ich glaube nicht dass wir eine Ausnahme sind. In den Großstädten wird mittlerweile jede zweite Ehe geschieden und in den wenigsten Fällen läuft es glatt.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • freunde können kommen und gehen, männer auch


    die berge bleiben dir erhalten - zeig deine liebe zu ihnen deinem kind in 4-5 jahren


    dein kind wird dir bleiben....für immer ....und seine liebe wird dein leben verändern...für immer



    gerade wenn du wandern gehst, dann kennst du die schattigen, kühlen wege, wo du denkst du kommst niemals zur sonnigen, schönen spitze


    und dann...dann gehst du weiter und weiter und erreichst sie, und der ausblick entschädigt dich und erfüllt dich, weil du eben doch weiter gegangen bist



    ist eigentlich ein vergleich, den du dir vorstellen könntest


    dein leben wird anders, ja, du wirst lernen zu verzichten, davor fürchtet man sich....aber wenn die situation es erfordert, dann wird einem der verzicht gar nicht so bewußt, weil man liebt, weil man gebraucht wird, weil man selbst aktiv entschieden hat dieses kind zu bekommen
    deine erste entscheidung für dieses kind war keine abtreibung..
    du fühlst dich jetzt schwach, das ist normal, dein körper bereitet die geburt vor


    aber du hast einen ganz grossen denkfehler : du definierst dein glück über alles andere als über dich...das wird dir mit oder ohne kind nie die erfüllung geben
    du bist 33....da kann man wirklich gut alleine ein kind bekommen und auch später durchaus im job wieder starten und eine erfüllte partnerschaft leben


    du redest es schlechter, als es für aussenstehende aussieht.
    die entscheidung kannst nur du treffen, aber ich würde dir sehr sehr davon abraten, dein kind wegzugeben.
    denn ob man das je wirklich verwindet, bezweifel ich sehr


    ich wünsche dir von herzen alles alles gute


    jaara

  • ich denke,der satz von jaara ist richtig und wichtig....
    du definierst dein glück über alles andere,aber nicht über dich...
    es gibt menschen,die haben auch die scheisse an den haken..
    immer gehabt..
    dann werden sie schwanger.
    sie sehen es nicht als fluch ,pest seuche ,ende der welt,sondern als geschenk und neue herausforderung.
    diese menschen sind auch oft alleine,haben kein wahnsinnig grosses soziales netz..
    einen kv der keinen bock hat..oder nur manchmal..
    schonmal dran gedacht,dass es so sein sollte?
    du hast irgendwie den sinn,deinen sinn des lebens noch nicht gefunden...
    du denkst,es muss von aussen was passieren,dass es dir wieder gut geht.
    so isses aber nicht.
    du bist wieder in deutschland,du hast hier deine wurzeln,du bekommst ein kind,wirst dadurch neue menschen kennenlernen und dir hier wieder ganz langsam etwas aufbauen.
    warum zum teufel sollst du das nicht hinbekommen?
    du bist kraftlos ,dein usa aufenthalt hat spuren hinterlassen.
    ok....
    du wirst aber auch wieder zu kräften kommen,dein kind wird dir kraft geben,deinen weg zu gehen..mal mit vielen steinen,mal mit wenigen..
    so wie immer im leben.
    und dass es immer anders kommt als man denkt,ist nix neues.
    du selbst hast es in der hand...niemand anderes..
    komm mal aus der opferrolle raus,aus dem ich arme bekomme eine kind ding..
    du glückliche bekommst ein kind und du glückliche bist endlich wieder in germany und du glückliche hast hier freunde und du glückliche darfst ein neues kapitel beginnen und du glückliche bist gesund und erst 33 und du glückliche wirst neues erleben...
    denk um...
    zwing dich dazu.
    was andere schaffen,schaffst du auch..
    man,chaka....jetzt reiss dich mal zusammen :blume

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Glaubst du etwa du bist die einzigste die mit Männern schlechte erfahrung gemacht hat?


    Na dann will ich dich mal eines besseren belehren..... hier sind 100 Frauen die solche Ex Kerle hatten wie du, sie wurde geschlagen etc. pp und heute sind die meisten wohl glücklich.


    Und sorry die liebe zu einem Kind mach ich nicht von seinem Erzeuger abhängig ich kann dir gerne mal per Pn schreiben, was der Erzeuger meiner Tochter ist und das wusste ich vorher auch nicht. Na und deswegen verteufel ich mein Kind nicht.
    Ich liebe sie mehr als alles andere. Ich mache neben 2 Kleinkinder eine Vollzeitausbildung im 3 Schicht system.
    Und glaube mir du wirst nicht einsam sein. Du wirst andere Mütter treffen dich austauschen etc.
    Ich lese in deinen Threads immer nur Ich ICH ICH.... Herje du bist über 30 ich wurde mit 21 Mutter und nein ich hab nix verpasst und ich war auch nicht in den USA obwohl es mein Traum ist. Und ja ich hab einen Partner und der hat 4 eigene Kinder ja und?
    Wir sind glücklich im Leben ist nicht alles Rosa Rot da muss man halt abstriche machen.
    Genieß die Schwangerschaft doch mal und freue dich auf dein Kind du wirst situation haben die dein Herz springen lassen werden.
    Das erste Lächeln die ersten Worte das kann dir kein Mann auf der Welt geben.
    Und fakt ist niemand sagt dir das es in einer Partnerschaft mit dem KV besser laufen würde.
    Weißt du wieviel Paare ich kenne wo der Mann nur am arbeiten ist? Die Frauen sagen ich bin genauso Alleinerziehend nur hab ich noch nen großes Kind....
    Du musst lernen das Leben so zu akzeptieren und vorallem solltest du dir bewusst werden das dein Baby deine abneigung spürt.
    Depression hin oder her es gibt im Leben für alles eine Lösung wenn man es will.

  • Liebe Tinina,


    ich kann Dich zum Teil sehr gut verstehen. Ich wollte auch immer eine Familie und hatte sie auch.
    Obwohl ich einen Mann an meiner Seite hatte, in der Schwangerschaft und auch viele Jahre danach, hatte ich starke Ängste in der Schwangerschaft und auch als das Kind auf der Welt war. Die Verantwortung für so ein kleines Wesen hat mich echt überfordert. Es hat mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Was ich Dir damit sagen will, ist, daß es nicht darauf ankommt, "einen" Partner an seiner Seite zu haben, sondern den "richtigen". Ich habe zwei Kinder mit meinem Exmann bekommen, aber eine wirkliche Familie waren wir kaum. Jetzt habe ich einen Mann an meiner Seite, das fühlt sich viel mehr nach Familie an, weil er wirklich zu mir passt und für mich da ist und für meine Kinder.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute :sonne , und daß Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.
    Jemand hat mal gesagt, ein Kind kehrt dein Innerstes nach außen. Es trifft voll auf mich zu, es bringt dich an deine Grenzen und fordert dich heraus. Gleichzeitig ist es das schönste Geschenk was es gibt auf der Welt :love


    :wink

  • Das ich ich ich
    Ist Teil der Depression..
    Ein Teufelskreis..
    Meine Freundin hatte das in der ss auch
    Und vorher ganz arg.
    Jetzt nimmt sie wieder dosiert
    Antidepressiva.
    Es ist besser so..
    Ja
    Wie meine Vorhängerin schrieb.
    Hier sind dutzende frauen inkl
    Mich denen es so geht.
    Und genauso hab ich angst
    Aber iwie der wurm braucht mich mehr als andere.
    Weiss nicht ob ich jmd finden.
    Aber wenn man sich drauf fixiert
    Wird eh nix..
    Da ich gerad mal 26ssw bin
    Hab mich damit angefunden.
    Die anderen Gedanken bringen nur Unruhe

  • man muss aber auch akzeoptieren das es Menschen gibt, die ihr Leben nicht mit einem Kind teilen/leben wollen -
    auch wenn das für andere unverständlich ist.


    Es gibt soviele ungeliebte Kinder die bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen -
    ob das immer die beste Lösung ist, nur weil die Gesellschaft es so fordert ?

  • meine frage wäre noch: hast du schon alles für das kleine hergerichtet, ein "nest" gebaut wie man so schön sagt? oder erstmal nur das notwendigste für den fall der adoption?


    auch ich hab meine ss durchgeflennt, kenne diese zweifel...habe erstmal funktioniert und an mir gearbeitet (auch mit einem psychologen) um wieder zu mir selbst zu finden.....und da mir alle gesagt haben das ALLES GUT WIRD habe ich mich darauf verlassen, meine familie und freunde vertraue ich....sie meinten das ich den kleinen jetzt schon liebe, das sehe man z.b. wie ich das kinderzimmer eingerichtet habe.


    ansonsten wurde schon viel hilfreiches gesagt....


    geh DEINEN weg und verlass dich nicht auf männer...bau dir dein eigenes glück mit deinem baby auf....und wenn wieder einer kommt dann wird es das sahnehäubchen obendrauf sein...


    ich hab auch schon ein date hinter mir und ich will meinen sohnemann so gar nicht mehr mit einem mann teilen :D wär hätte es vor 5 monaten gedacht.....naja und den kopf hab ich güe eine neue beziehung auch noch nicht frei....also ein mann bekommste auch mit kind.


    mach einfach weiter, versuch den kopfsalat auszuschalten!!


    in allen richtungen hast du dich ja bereits abgesichert...lass es auf dich zu kommen!


    :troest

  • Hab allerdings wie tinina gestern
    Ebenfalls die gleichen gedanken.
    Am feiertag
    Wollt meine ganze family nicht sehen.
    Meine tante is aus canada da u alle wissen wohl
    Schon dass ich schwanger bin von facebook
    Kein plan ich hab nie was reingestellt oder so.


    Naja ich hab mich zu hause eingeigelt
    Und will niemanden sehen der meinen bauch sieht.
    Mir ist das peinlich
    Vor der familie und allen
    Dass ich alleine bin
    Ich steh da wie ein looser.
    Ich freue mich derzeit auch gar nicht
    Hab noch 15 wochen vormir
    Und hab gestern auch adoptions anträge angeguckt
    Meine eltern freuen sich .toll aber ich nicht.
    Muss da eh alleine durch und finaziell.
    Glaub das war der grösste fehler in meinem ganzem
    Leben

  • Und das alles nur weil man alleine ist?


    kann ich nicht verstehen sowas.....


    Das Leben endet doch nicht, ganz im gegenteil ich finde es sehr schade das auch du Kitty so drüber denkst.

  • Oh Gott Kitty....DIR ist es peinlich???
    IHM muss es peinlich sein!!!!!!!
    ER ist der Ar***!!!!!!!!!! Und zwar vom allerfeinsten!!!!!!
    Nur ein kompletter Loser lässt eine schwangere Frau sitzen!
    Sei froh dass du ihn los bist und genieß das Leben!
    Bin echt sprachlos...

  • hallo,
    ich klinke mich jetzt einfach da mal mit ein...
    also ich denke auch es sollte jedem selbst überlassen sein
    kind behalten-kind weggeben...
    ohne vorurteile !
    also ich kann nur von mir ausgehen,aber meine maus (10 mon) ist wohl das beste was mir passieren konnte!
    sie war auch geplant nach knapp 5 jahren beziehung,während der schwangerschaft war ich viel auf mich allein gestellt und es
    wurde mir von meinem umfeld viel abverlangt,das ganze "drumherum" es stimmte nichts mehr.
    dachte auch oft es wäre ein fehler gewesen schwanger zu werden...
    was echt quatsch ist,hey spätestens wenn sie dir dieses kleine ,hilflose,klitschige wesen auf den bauch legen,
    bleibt deine welt für einen augenblick lang stehen und alles bekommt einen sinn...
    naja habe mich dann letztendlich vom kv getrennt als die kleine 5 mon. war.
    ja freunde haben sich entfernt und nichts ist so wie ich es mir vorgestellt habe.
    oft fühle ich mich alleine und hätte gern jemand zum reden (darum habe ich mich hier angemeldet) :-)
    aber ohne mein kind wäre ich schon lange untergegangen!aus ihrer liebe schöpfe ich tag für tag neue kraft!
    klingt etwas abgedroschen oder?
    beispiel: vor zwei tagen habe ich nen kleinen weinkrampf bekommen,die kleine hat es mitbekommen und kam freude strahlend auf mich zu gekrabbelt-sie dachte ich lache- als sie merkte hey nein die mama lacht nicht,hat sie mir ihren schnuller gebracht und sich zu mir gesetzt und
    und hat mich nur angesehen... schon sind alle negativen gedanken weg :strahlen
    echt dein leben ist nicht vorbei,es bekommt einen sinn!
    also überlegs dir gut depris hin oder her!jeder hat sein päckchen zu tragen...