Bin ich wirklich geldgeil?

  • Findet ihr auch, dass ich geldgeil bin?


    Ich bin mit dem KV seit ca. 10 Monaten getrennt.


    Ich hatte ihm immer mal wieder Geld geliehen. Zum Schluss waren es zusammen um die 3.000 Euro. Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich ihn gebeten mir das Geld in Raten zurück zu zahlen. Ja wird er machen. 4 Monate ist gar nichts passiert. Dann habe ich wieder damit angefangen und er meinte ich solle erst mal nachweisen, dass ich es ihm gegeben habe, und wenn dann könne er es mir eh nicht geben weil er nichts hat. Ich habe ihm dann geschrieben, dass wir uns eben mit seinen Eltern mal zusammen setzen müssen, ob sie es ihm leihen, weil ich mein Geld jetzt wirklich brauche.


    Dann kam auch wie jedes Mal, dass er die Beziehung beenden wird wenn ich mein Geld möchte. Das wollte ich ja nicht, hatte immer ein schlechtes Gewissen meinem Kind den Vater zu nehmen. Hätte ich gewusst, dass er sich bereits seit einem Jahr ein schönes Leben mit einer anderen macht und mich nur verarscht, hätte ich nicht so lange rumgemacht.


    Irgendwann kam er dann zur Einsicht und wir machten einen Vertrag, dass ich die Hälfte innerhalb einer Woche bekomme und den Rest in monatlichen Raten. Naja die Hälfte kam leider wieder nicht weil die Bank laut ihm so unfähig ist. Das ging ca. 9 Wochen so zu. Dann sagte er immer, er würde es mir ins Krankenhaus mitbringen, was ich nicht wollte, so viel Geld bei mir und noch dazu im Krankenhaus, da hätte ich mich nicht wohl gefühlt.


    Dann war es mir zu blöd. Zwei Tage bevor ich ins KH musste schrieb ich ihm, dass ich das Geld bis zum Tag vor dem KH haben wolle, da jetzt genug Zeit vergangen ist und er mich nur hinhält. Er war wieder total sauer und meinte, dass er die Beziehung beenden würde. Ich schrieb zurück, dass es mir nur Recht wäre, da es ihm immer nur um mein Geld und nicht um mich gegangen ist. Er brachte es am Tag vor der OP und meinte, er werde Morgen nicht mit in den OP gehen, wünscht mir aber alles gute. Als ich ihm sagte, dass er nicht erwarten könne dass ihm jemand 3.000 Euro schenkt, es war immer nur von leihen die Rede, meinte er, dass er niemanden kennt der so geldgeil ist und das hält er mir auch heute noch vor, dass mir die 3.000 Euro am Tag bevor ich ins Krankenhaus musste wichtiger waren als mein Kind. Ich bin unfassbar über solche Aussagen :mussweg:nixwieweg


    Für meine Freunde würde ich mein letztes Hemd geben und deswegen könnte ich wegen so einer Aussage wirklich nur :flenn


    Sobald ich ihn frage ob er seine Sachen wegen dem Unterhalt schon beim RA abgegeben hat - läuft mittlerweile übers Gericht - tickt er aus und wirft mir vor, dass Geld mir das Wichtigster auf der Welt wäre und ich so was von geldgeil bin :angry

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Nö bist nicht deswegen geldgeil.


    3000 sind ja keine Peanuts ;)


    Und Unterhalt braucht man, dein Kind.


    Lass dir nichts einreden deswegen.

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • nein - nur ich denke, das geld wirst du nicht wiedersehen....evtl durch titel und gerichtsvollzieher - aber eher unwahrscheinlich...


    finanziell ,denk ich, hat er planungsprobleme :pfeif - also würde ich mich auch schon mit dem gedanken anfreunden, keinen oder nur unregelmäßig unterhalt zu bekommen...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • Lass ihn zetern!


    Ihr hattet einen Vertrag zur Rückzahlung, den er nicht erfüllt hat? Und dann? War da nichts vereinbart, was im Falle einer Nichterfüllung passiert?


    Unterhalt ist das Anrecht des Kindes, das hat nichts mit Geldgeilheit zu tun.

  • Entschuldigung, aber dein Ex-Typ ist ein Vollpfosten. Bekommt selber nichts gebacken und beleidigt dich dann noch, wenn du das Geld wieder haben willst, dass du ihm geliehen hast. Geht gar nicht


    Alleine die Drohung, wenn du dein Geld wieder haben willst, beende ich die Beziehung.......Hallo? Noch deutlicher kann man jemandem wohl kaum sagen, wie egal man einem ist. Spätestens, als er die Aussage das 1. Mal getätigt hat, hätte ich gesagt, ja, mach doch, Geld will ich trotzdem wieder haben.


    Ganz ehrlich? Bei dem Typen würde ich alles versuchen, das Geld wieder zu bekommen. Anwalt usw. Alleine schon aus Prinzip. Ja, da bin ich dann Prinzipienreiter


    Und Nein!! Du bist nicht geldgeil. Das Geld gehört dir und du möchtest es wieder, das ist dein gutes Recht. Auch, wenn du kein Kind bekommen hättest.

  • Danke für euer Verständnis. Es tut so weh, wenn einem jemand sagt, dass einem Geld wichtiger wäre als das Kind, nur weil ich versucht habe, das Geld vor der Geburt noch zu bekommen :motz:


    Mit Hängen und Würgen und der Androhung, dass ich, wie wir in dem Vertrag ausgemacht haben, gerichtliche Schritte einleiten werde, hat er bis jetzt fast alles gezahlt - wenn der Rest nicht mehr kommt OK - aber ich finde es einfach so schlimm, dass er mir das immer wieder vorhält wegen den 3.000 Euro.


    Wer sonst leiht einem zinslos 3.000 Euro - jeder braucht sein Geld und muss schauen wo er bleibt. :radab

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Der Typ wollte und will Dich immer noch ausnutzen. Wahrscheinlich kannst Du die Restsumme abschreiben.


    Aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir nicht einreden lassen, warum auch?

  • Der Typ wollte und will Dich immer noch ausnutzen. Wahrscheinlich kannst Du die Restsumme abschreiben.


    Aber ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir nicht einreden lassen, warum auch?


    Es macht mir Angst, weil er mir jedes Mal sagt, wenn ich ihn frage wie es mit dem Restgeld aussieht:


    Er wird dem Jugendamt mal sagen, dass mir Geld wichtiger ist als das Kind :wand

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • deine 3000 euro hast du doch wieder oder fast wieder
    warum sprichst du ihn darauf an?

    Sobald ich ihn frage ob er seine Sachen wegen dem Unterhalt schon beim RA abgegeben hat - läuft mittlerweile übers Gericht


    lass das doch RA, JA und Gericht machen - is nicht dein Geld und nicht deine Baustelle - ergo soll er sich an die entsprechenden Menschen wenden die damit "beauftragt" sind und dich nicht nerven - mach dich gerade

  • egal,was er sagt...lächle ihn an, denk dir deinen teil und lass dich nicht provozieren!


    und NEIN, du bist nicht geldgeil, sondern einfach eine nette frau, die zinslos geld verborgt...wer macht das heut schon noch???

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Stop Immo,


    mir geht es hier nicht um den Unterhalt - das war nur ein Beispiel - wann er immer auf mich los geht wegen den 3.000 Euro.


    Mir geht es nur darum, dass er versucht mir einzureden, dass ich ein schlechter und böser Mensch bin weil ich eben mein ausgeliehenes Geld zurück haben wollte.


    Ich wollte dazu eure Meinung hören - nicht wegen dem Unterhalt - das Thema liegt bei Gericht und ist für mich deswegen erst mal vom Tisch.


    Wenn du die ganze Zeit mit solchen Vorwürfen konfrontiert wirst, dann verlierst du irgendwann die Sichtweise und denkst dir - bin ich wirklich ein schlechter Mensch
    oder versucht der andere mich nur fertig zu machen. Darum geht es mir nur. :winken:

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Geldgeil??? Weil Du DEIN Geld wieder haben wolltest, dass Du ihm zinslos geliehen hattest ???


    Da hört´s aber auch mal auf !!!


    Und dass Du Dein Geld nach so langer Zeit endlich wieder haben wolltest, ist ja wohl mehr als verständlich. Ging hier ja auch nicht um 20 Euro, sondern um ein stolzes Sümmchen.


    Und dass Dir Geld wichtiger ist als Dein Kind....nöööööö!!! Gerade WEGEN dem Kind brauchst Du doch Dein Geld, damit es ihm an nichts fehlt (materiell gesehen jetzt).


    Also, lass Dir nichts einreden, Du bis in keinster Weise geldgeil :nanana


    SunnyDay

  • Genau,das hast du schon gut erkannt. Er versucht dich fertig zu machen und will dich unten halten..........Er will dir suggerieren, er ist derjenige, der die Ahnung hat und die Macht und du bist nur das dumme Ding


    Lass dich nicht so runter machen. Kann mich da Immo auch nur anschließen, mach dich gerade!

  • Ich lebe nach dem Spruch: In der Geld und Liebe hört die Freundschaft auf... Und damit bin ich bisher gut gefahren. Dadurch sind schon viele Freundschaften/Beziehungen kaputt gegangen.


    Wenn ich mal jemandem etwas leihe, dann soviel, dass ich damit leben könnte es nie mehr wieder zusehen. Aber das wäre auch das letzte Mal, dass ich dann dieser Person Geld leihe.
    Der einzigsten der ich bedingungslos vertrauen würde ist meiner Schwester. Der würde ich sofort Geld geben :D


    Einem Ex von mir habe ich auch mal Geld geliehen, hmm...hab jetzt selbst nach 7 Jahren nicht alles zurück...


    Nein du bist nicht geldgeil....Das ist dein Geld und du hast ein Recht es wieder zu wollen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.


  • In Zukunft werde ich mir deinen Spruch zu Herzen nehmen bevor ich wieder versuche jemandem zu helfen was mir dann später als Übel in die Schuhe geschoben wird :daumen

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Kopfschüttel.....wasn das für einer? Manchmal schäme ich mich dafür das ich ein Mann bin wenn ich von solchen Exemplaren wie dem was lese.


    Kenne da auch son Spezi....schenkt seiner Tochter nichts zu Weihnachten weil er kein Geld hat.. Mhmmm bin der Meinung das man ab Januar jeden Monat 2-3 Euro weglegen könnte um Tochter dann was zu Weihnachten schenken zu können. Aber egal....



    Achso...nööö bist nicht Geldgeil, würde eher behaupten er wäre Geldgeil...wenn er so an das Geld hängt was Dir gehört.

  • Hallo Sommerblume. Du weißt selber ganz genau dass Du nicht geldgeil bist.
    Das sagt der doch nur damit Du einknickst und er sich wegen dem Geld keine Gedanken machen muss.


    Mit dem Thema Geld habe ich selber auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt =/ War deutlich weniger. Aber wieder gekriegt habe ich auch nix...


    Und ehrlich? Geld wichtiger als Kind? Du willst oder wolltest es ja dem Kind zu liebe und Deinem Kind diverse Dinge zu besorgen.... Obwohl es echt keine Rolle spielt was du damit machst.
    Geld wichtiger als Du? Ganz offensichtlich. Wie kann man denn androhen deswegen Schluss zu machen :radab Hat er verpeilt dass er dir dankbar sein sollte dass du es ihm überhaupt geliehen hat.



    Der KV von meinem Kleinen knallt mir auch ab und an was an den Kopf zwecks Geld.
    Erstmal kommen da immer Sprüche dass der KV von meinem Großen sich nicht kümmert. Wo ich dann einfach nur meine,dass er zumindest zahlt.... Naja ich seh´s eben so dass es auch eine Art ist für sein Kind da zu sein.
    Und immer wieder so Sachen ich würde die Kinder mit soooo großen Geschenken verwöhnen.... :kopf Die letzten Jahre war gar nichts weiter drin,weil ich´s selber nicht so Dicke habe...
    *g* Selber gibt´s von ihm ja gar nichts. Also Zwerg ging letztes Jahr leer aus. Weihnachten und Geburtstag. Okay er ist noch klein da kriegt der das zum Glück nicht mit.... Vielleicht ist es auch Ansichtssache? Naja wenn der eine garnichts gibt und der andere ... hmmm , vielleicht 5 kleine Sachen schenkt.
    Ich bin halt die die nur das Geld im Kopf hat, um es dann für teuer Zeug auszugeben .



    Lass ihn quatschen.
    Es ist doch keine Alternative sich selber einzureden man ist geldgeil.... Und ... auf das rückzahlen verzichten (denn darauf wäre es hinaus gelaufen)

  • Ach Quatsch, lass dir bloß nix einreden.


    Ich hatte auch so einen "Vollpfosten" (sehr nette Ausdrucksweise @Sahmmuel :lgh ) bis vor ca. 9 Monaten :radab


    Du machst das schon richtig :daumen


    Ich hab gar kein Geld, dass ich verleihen könnte :pfeif Bei Geld hört eben wirklich Liebe und Freundschaft auf ;)