Beiträge von Oggy

    Deshalb bitte ich auch Oggy sich präziser auszudrücken,was genau seine Ambitionen der Frage ist.
    LG Tinchen


    Mir ging es hierbei darum, das ich gestern eine Mini-Diskussion mit einer Bekannte hatte. Sie äußerte sich über eine JA-Mitarbeiterin die gerne und häufiger Kinder aus Familien holen würde als ihre Kolleginnen. Ich kann sowas nicht wirklich glauben, da ich denke auch beim JA muss es Standards geben müßte. ES ging bei der Diskussion auch nicht um Kinder die akut gefährdet sind, sondern da wo schon die SPFH am greifen ist.

    Ich weiß nicht ob das Thema hier schon mal behandelt wurde......


    Mich würde der generelle Ablauf interessieren....wer entscheidet das und wie läuft es dann ab?


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur JugendamtmitarbeiterIN A das alleine entscheiden kann!
    .......oder doch?
    .......dann wäre man ja der Willkür eines einzelnen JugendamtsmitarbeiterIN ausgesetzt!


    Mir geht es hier nicht um Gründe warum ein Kind aus seinen Umfeld herausgeholt wird.

    ich habe durchschnittlich 1400 euro verdienst , davon gehen 630 an kredite, 135 versicherung(auto, haftpflicht, unfall, riester) und fahrkosten von ungefähr 200 euro.


    630 € fürs Haus.....ist ja bald DEIN Statussymbol und nicht der KM.
    Verkauf es, denn Dein Kind sollte Dein Statussymbol sein!


    135 € für Versicherungen? Wechseln! .....ich bezahle für selbiges 90 €
    200 €Fahrtkosten.....ich denke mal im eigenen Auto. Verkaufen und Sprit/Steuer/Versicherungsgünstigeres Auto kaufen. Hab ich auch gemacht.


    Runterreduzieren auf bezahlbaren Bereich heißt das Zauberwort.


    Meiner Meinung nach.....machst Du hier Jammern auf höchsten Niveau.


    Was meinst Du wie oft Dein Kind der KM in den Ohren liegt....Mama können wir heute ins Schwimmbad oder kann ich Adidasschuhe haben......und Mama sagt dann...geht nicht weil ich nicht genug Geld habe.


    Also.....beweg Dich und reduziere Deine Kosten und jammere nicht rum. Hast schließlich ein Kind in die Welt gesetzt.......

    Update ;-)


    Der RAE hat das Gericht angeschrieben und erklärt das er keine Vollmacht hatte und er den Antrag zurückzieht....und noch viel bla bla bla hinterher.


    Werde Beschwerde bei der Kammer einlegen.....und der ist auch noch Notar....hiiiiilfe

    Ich bekomme ergänzend H4, muß täglich mit dem Auto zur Arbeit....kostet einiges.
    Ich habe es mir mal ausgerechnet.....Ich habe mit Auto zur Arbeit weniger als H4 zur Verfügung. Ohne Auto geht es nicht, da ich das Auto für die Arbeit brauche.


    ABER, ich bin Glücklich damit da ich eine tägliche Beschäftigung habe die mir Spass macht.


    Mir hat jedoch der Umstieg von Gehalt (2500 Netto) auf H4 sehr schwer gefallen.
    Habe aber meine monatlichen Umkosten soweit reduziert das auch was am Monatsende übrig bleibt.

    Hui...da machste was mit.


    1. Glaube ich fest daran das Dein Ex Dich wiederhaben will und Eure Tochter als Druckmittel sieht. Es liest sich zumindest so.


    2. Soll er Dich doch ruhig anzeigen das Du gewußt hast das er Hanf angepflanzt hat. War er da schon vor Gericht? Wenn Nein....Zeig Du ihn doch an! Du bekommst im allerschlimmsten Fall Bewährung....mehr nicht wegen der Selbstanzeige. Dir wird man auch glauben, da Du Dich selbst belastest. Er könnte dafür Knast bekommen. Deine Chancen würden für Euer Kind steigen.


    Regel das ganze über einen Rechtsanwalt.

    Das mag ja stimmen, aber entschuldige, durch solche extremen Anhänger wie hier die Tochter der TE wird doch ein genau gegenteiliges Bild erzeugt. Denn es ist immer genau das Extreme, was in den Köpfen bleibt.


    Es stimmt ;-)


    Du verwechselst Islam und Fanatiker.
    Im Islam gibt es nur wenige Fanatiker oder extreme prozentual gesehen.
    Leider sind die wenigen Fanatiker sehr Medienpräsent obwohl das der Koran auch nicht in dieser Form erlaubt.

    Einer meiner besten Freunde ist Sufi Lehrer.....und ich denke der hat echt Ahnung vom Islam. Er hat sich 15 Jahre mit dem Islam beschäftigt bevor er vom Christ zum Islam konvertierte. Er hat zig Kinder die alle eine andere Religion haben. Er ist übrigens verheiratet mit einer Orthodoxen.


    Wenn seine Kinder zu Weihnachten zu Besuch sind, steht bei ihm zwar kein Weihnachtsbaum, aber man beschenkt sich aus Dankbarkeit zueinander trotzdem. Ohne religiöse Hintergründe natürlich.


    Mein Freund erklärte mir den Islam sehr gut, und seitdem wenn ich einen Prollo-Moslem mit seinem schicken 3er BMW Cabrio sehe, Goldbehangen (Sure 24, Vers 31), die Frau mit Schleier (Sure 74, keine Kopfbedeckung).....weiß ich das dieser Typ keine Ahnung hat obwohl er stolz sagt....ich bin Moslem.


    Ich kann Dir den Rat geben, lese den Koran sehr sorgfältig. Er ist der Schlüssel zum Islam, und nicht irgendeine Internetseite.
    Dann kannste mit Deine Tochter gleichhalten und gegen argumentieren......


    Der Islam ist toleranter als manche denken.....

    Ich habe die Krankheit nicht erst nach der Trennung entdeckt, sondern unter ihr gelitten und mich darum getrennt.


    Mhmm....frage mich warum Du mit Ihr noch unbedingt ein Kind zeugen mußtest. WEnn Du es schon vor der Trennung wußtest hättest Du ja auch mal vorher rausziehen können. Aber ich vermute mal das es in dieser Situation nicht mehr zum mitdenken gekommen ist.


    Mal ernsthaft....so wie Du Dich hier präsentierst ist mir klar warum Sie zu Ihren Eltern zieht, Dir aggressive Nachrichten sendet, Deine Geschenke zerstört....usw.


    ....und noch mal ernsthaft...kann es sein das Du einen kleinen Narzissmus hast?

    Und wie bekomme ich sie zu einer THerapie? Alles, was ich sage, ist sowieso falsch, weil ich ihr Feindbild Nr. I bin.


    Als Co-Betroffener (das bist Du) und eventueller Co-Abhängiger (merkt man erst viel später) rate ich Dir auch eine Therapie zu machen. Du lernst dabei Deine Ex zu verstehen und mit ihr umzugehen.

    Bissl kompliziert...und ich wollte mal wissen ob das rechtens ist.


    Meine EX haben uns vor etwas über 1 Jahr getrennt und EX wurde durch next relativ schnell schwanger.
    Das Kind ist nun ehelich zur Welt gekommen, und ich habe mich mit EX abgesprochen das wir das ohne Streit über das Jugendamt klären wollten.
    EX hatte sich vor kurzer Zeit vom Next getrennt
    Next und Nextmutter haben den gleichen RAE wie EX, und sind gut per Du mit ihm.
    Das ist jetzt der Stand der Dinge


    So....
    Ich habe vor 1 Woche eine Ladung vom Familiengericht zur Anhörung bzgl. der Vaterschaftsanfechtung bekommen. Ex auch
    Ex rufte mich an und fragte mich warum ich doch die Anfechtung sofort haben will obwohl es nicht abgesprochen war.
    Ich sagte ihr....das sie den Antrag gestellt hat. Mich hatte es auch gewundert das im letzten Satz stand das ich mich weigern würde....würde ich nicht.
    Wir haben dann gemeinsam beim RAE meiner EX angerufen und Lautsprecher angehabt.
    Den Antrag hatte Nextmutter ohne Erlaubnis meiner EX im Namen meiner Ex stellen lassen !!


    Meine Ex hat natürlich sofort eine Erklärung bei Gericht abgegeben das sie den Antrag nicht gestellt hat und dem RAE keine Erlaubnis dazu gegeben hat.
    Dann hat sie dem RAE sofort untersagt weiter tätig zu sein und den Antrag zurück zu nehmen.


    Darf Nextmutter und RAE das überhaupt?

    Also.....meine Ex hat nachgewiesenen Borderline des impulsiven Types.
    Ich habe am Anfang immer gedacht es läge an ihrer italienische Wurzel, aber im laufe der Jahre kristallisierte sich das BL heraus.


    Ich habe es ihr nie vorgeworfen das sie Borderline hat...denn sie kann nichts dafür.
    Das solltest Du auch nicht annähernd machen.....


    ....ich kann Dir sagen das nicht jeder BL unfähig ist ein Kind alleine zu erziehen.
    ....zumindest dann wenn sich BL gut selbstreflektieren kann und regelmäßig Ihre Therapien wahrnimmt. (meine Meinung)

    Ich habe am Tag etwa 60 Zigaretten geraucht und das seit meiner Jugend.


    Ich wollte unbedingt aufhören da mein Großer Bronchitis hat. Einfach so aufhören konnte ich nicht und bin dann zu meiner Hausärztin hin.
    Die hat mir dann Tabletten verschrieben....glaube champix oder so ähnlich. Ich habe nach paar Tagen kein wirkliches Verlangen nach Zigaretten gehabt und habe nach ca. 3 Wochen das Rauchen aufgehört.....das war vor 6 Jahren.


    Ok....jetzt kommen wie die an.....alles Psychopharmaka usw....ich sag na und...ich rauche dafür seit 6 Jahren nicht mehr, und es hat sich gelohnt das 4 Wochen durchzuziehen.