Wie oft sind Eure Kinder beim anderen Elternteil?

  • Hallo Ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren - wie oft sind Eure Kinder beim anderen Elternteil?
    Mein Sohn war bis vor kurzem jedes Wochenende seit unserem Auszug bei seinem Papa. Irgenwann war ich dann nur noch die böse "Unter-der-Woche-Mutti" mit ständigem Gehetze und er der entspannte, gute Wochenendpapa. Jetzt hab ich (nach Absprache mit meinem Sohn) die 14-Tage-Wochenendregelung eingeführt. Will halt auch gemütlich morgens mit meinem Sohn frühstücken und entspannt etwas unternehmen. Ist das wirklich so unnormal?
    Mein Angebot, er könne ihn ja auch unter der Woche mal treffen, wurde abgeschmettert, da ER ja schließlich berufstätig sei...Ich zwar auch mit 30 Stunden in der Woche, aber das zählt ja nicht...:hae: Und ich wäre die einzige, die er kennt, die eine solche Regelung hat.
    Ist das wirklich so? Sind alle 14 Tage zu wenig? Wie haltet ihr das?
    Viele Grüße,
    Viola

  • Jedes WE ? Ne, würde ich auch nicht mitmachen.


    Kann nicht wirklich mitreden, leiblicher Vater hat Kind noch nie gesehen, aber alle 2 Wochen das WE und unter der Woche 1-2x die Woche finde ich gut.
    Ist doch auch nur fair dann.
    Und Deine 30 Stunden zählen genau so wie seine 40 oder was.


    Lass Dir das bloß nicht einreden.

  • 50 / 50 Wechselmodell seit fast 6 Jahren.


    Das Kind nur alle 14 Tage sehen fände ich für mich unvorstellbar.

  • Also JA sagt immer das es wichtig sei, Kind auch viel im Alltag zu sehen, wenn er es ablehnt auch mal einen Nachmittag eher Feierabend zu machen, dann hat er Pech
    (Sorry, aber ist so)
    Kenne viele die das mit ihrem Chef abgesprochen haben, bzw einen Tag dafür länger arbeiten


    Jedes 2. WE und halt sonst jede Woche 1-2 nachmittags finde ich vollkommen ok

  • wie alt ist denn dein sohn?
    unsere tochter hatte ab dem 6.lebensjahr 14tägigen umgang von freitags 17uhr bis sonntags 17uhr.
    ich habe immer zusätzliche zeiten angeboten: ferien , feiertage ,wochentage ...wollte der papa nie bis kaum,obwohl er nur 5km entfernt wohnt. :frag


    seit dem 12.lebensjahr hat tochter die we gekürzt von 2 übernachtungen auf eine aller 2 bis 3 wochen und
    seit kurzem (sie wird 13) blockt sie komplett ab u mag garnicht mehr hin :frag
    selbst das simsen oder telefonieren boykottiert sie , aber es kommt auch nichts vom papa :wand LEIDER!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Sohni kommt zu mir alle 14 Tage und in den Ferein hälftig. Dazu kommen noch Arzttermine und außerordentliche Spaßtermine wo wir uns spontan sehen.
    Das ist okay für mich, alles andere würde für ihn nicht förderlich sein.


    Die Mädels sehen ihren Papi 2-3 x im Jahr.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • in den oster-, sommer- und herbstferien immer die hälfte der ferienzeit. je nachdem wie es möglich ist auch in den weihnachtsferien.
    manchmal schafft er es auch zu ihrem geburtstag her.

  • also mein Ex wollte auch irgendwann jedes WE den Jungen zu sich holen. einen Sonntag im Monat wollte er mir zugestehen... :radab
    Ich ging zu diesem Zeitpunkt arbeiten (30 Std./Woche) und der Vater war zu Hause...
    Tja, ich bin eben sehr gemein und habe "nein" gesagt, und das ich gerne auf WE mit dem Jungen verbringen möchte, damit ich Zeit habe für Zoo und Schwimmbad, etc.
    Ich habe auch angeboten, dass er den Jungen zweimal die Woche aus Krippe, bzw. später KiGa abholen könne... Nö, das wolle er ja nicht. Das würde sich ja nun nicht lohnen...


    Nun gut. Er klagte auf Umgang (jeden Freitag bis Sonntag) und.... *tusch* verlor. Der Mann wollte nichts was man ihm anbot. Er wollte Freitag bis Sonntag... Tja am Ende bekam er was ich anbot: alle 14 Tage Samstag bis Sonntag und den Mittwoch. Allerdings musste er bei der "Rückgabe" Sonntags mir über das Umgangsbuch mitteilen, ob er den Jungen die nächsten beide Mittwoche abholen würde. SAgte er nichts dazu, gab es die Mittwoche nicht....


    Tja, inzwischen gibt es weder Samstage noch Sonntage geschweige denn Mittwoche bei seinem Vater...


    Aber ehrlich gesagt bin ich persönlich auch gar nicht traurig drüber. Aber das ist ein anderes Thema....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Tochter ist alle 14 Tage von Fr Nachmittag bis So Abend beim Papa und in den Ferien immer mal ne Woche.
    Für mich und sie zu wenig, von mir aus könnte sie jedes WE hin oder auch mal von Do bis So, aber er will nicht :(

  • Tochter kann wann immer sie will zu Papa gehen... ist ja nur ne Treppe hoch... Ganz und über Nacht bleibt sie da aber eigentlich nie... nur wenn er mal mit ihr wegfährt. Sie sehen sich also letztlich täglich. Und ich finde das gut so.

  • Offiziell alle 2 Wochenenden, aber wir handhaben es flexibel.


    Dieses lange WE war Töchterchen gar nicht bei ihrem Papa, weil sie was anderes
    vor hatte, dafür geht sie vielleicht wieder die nächsten 2 oder 3 WE hin.


    Töchterchen ist 7.

  • ...gar nicht mehr :( ...


    Sie ist jetzt nach ganz weit weg gezogen...das wars dann wohl zumindest vorläufig...


    Junior ist ca. einmal im Monat bei den GE ms... und hofft irgendwie jedes Mal, daß sie auch da sein könnte...

  • jedes zweite wochenende ist kind beim papa, außerdemholt er es einen tag in der woche vom kiga ab und es bleibt dann bei ihm, bis er es am nächsten tag wieder in den kiga bringt. das ist bei uns der feste rahmen, der durch spontane vorhaben ergänzt wird. ich finde jedes zweite wochenende auch zu wenig; andererseits geht euer vater ja auf dein unter-der-woche-angebot nicht ein, ich glaube, da würde ich ihn nochmal ordentlich auf den pott setzen; berufstätig, schön und gut, aber du sitzt ja auch nicht durchgehen zuhause, und ich bin der meinung, wo ein wille ist, findet sich auch ein weg (der papa unseres kindes muss eigentlich zu einer uhrzeit bei der arbeit erscheinen, wo der kindergarten grade erst aufmacht und muss von kiga bis arbeit auch noch 40 minuten fahren; er hat also geklärt, dass er an dem tag, wo kind bei ihm schläft und er es in den kiga bringt, 45 minuten später kommt und entsprechend länger bleibt).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Nach der Trennung war unser Sohn fast 3 Monate jedes WE oder so gut wie jedes WE beim KV.....aber danach wollte Sohnemann nur noch zögerlich bis gar nicht mehr hin....liegt aber bestimmt auch daran....ich habe Sohni immer zu ihm gebracht und wieder abgeholt und der KV hat es immer ausgenutz um mich zu beschimpfen und anderweitige "nette" Showbühnen zu eröffnen....bis ich einen Riegel vorgeschoben habe und ihn nicht mehr gebracht habe....und dann war es KV nicht mehr wichtig seinen Sohn zu sehen.....seit Dezember fand kein Umgang mehr statt

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh

  • Bei mir gibts ja seit den Trennungen von den Kindsvätern nie eine dauerhafte Regelmäßigkeit, mal hat es für paar Wochen/Monate funktioniert und dann wieder ewig nicht etc..... :rolleyes:


    Aber in der Regel hatte ich beim Großen (jetzt 8J) auch 14-täg. Umgangregelung und nach Lust und Zeit auch mal unter der Woche oder mal paar Tage am Stück in den Ferien. Aber meist hat der KV keine Zeit und muss ja soooo viel arbeiten.....(wers glaubt :rolleyes2: ) weil genug Einkommen für Unterhalt hat er nicht.


    Beim Kleinen (jetzt 4J.) hatten wir letztest Jahr nach großer Pause erstmal alle drei Wochen einen Tag eingeführt und als es gut klappte alle drei Wochen von Samstag auf Sonntag. Weil der KV ja auch soooo oft am We arbeiten muss (Gebäudereiniger, aber auch hier zu geringes Einkommen für Unterhalt).


    Ich zwing keinen zu seinem Glück, für die Kinder tuts mir sehr leid und bricht mir das Mutterherz, wenn der Kleine leidet drunter - aber ich kann den KV ja nicht zwingen :kopf
    Seit ca. 8 Wochen ist wieder komplett Funkstille von Seitens des KV aus :(


    Ich würd mich freuen, wenn die KV sich mehr einbinden würden und die Kids öfters nehmen würden.
    Aber jedes We würd ich jetzt auch nicht machen zumindest nicht von Fr-So.
    Vlt. alle 14 Tage von Fr-So. und die We dazwischen Samstag oder Sonntag noch zusätzlich und eben auch unter der Woche und etwas mehr in den Ferien.

  • Die Kinder sind alle 14 Tage beim Vater. An "meinem" Wochenende sind sie in der Regel auch von fr 16:30 bis sa ca. 11 Uhr bei ihm. 14 Tage sind ihm sonst zu lang und ich kann das gut verstehen.


    Die Ferien teilen wir uns. Ein Jahr hat er die erste Hälfte aller Ferien, das nächste Jahr die zweite Hälfte. Wenn was besonderes ist, bekommt er sie natürlich auch. Sind ja auch seine Kinder.

  • im ersten 3/4 Jahr nach der Trennungwaren die Kids immer einen Tag am WE mit Übernachtung bei mir, zusätzlich einen Tag in der Woche....
    dieses wurde dann den Kids zuviel und der Tag in der Woche viel weg.
    seit 4 Monaten sind die Zwerge alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag Abend bei mir....
    (Geburtstagen/Krankheiten und "sogenannte sonstige Zwischenfälle" mal außen vor)

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!