Beiträge von AnFloPow

    bekommst dann nach Einreichen der Gehaltsabrechnung eben mehr ALG 2. . . . . . . . . . . . . .Ich war mir nicht sicher, ob das dann wirklich so läuft. . . . .Danke für die Antworten. :thanks:

    Ich habe mal eine Frage. Mein Zwerg ist jetzt fast 19 Monate alt und geht seit etwa einem halben Jahr in die Kita, ganztags. Ich geh Vollzeit arbeiten. Nun ist es so, dass es seit dem sehr oft krank ist und ich jetzt Mitte März schon 16 meiner 20 Tage kindkrank weg habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir den Rest des Jahres mit den 4 Tagen auskommen werden. Andere Betreuung ist nicht möglich, da die Verwandtschaft weit weg wohnt. Was passiert dann nach den 20 Tagen? Sind die dann komplett unbezahlt? Wie läuft das?

    Hallo.
    Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt. Der KV intereesiert sich bis heut nicht für sein Kind. Am Beginn der SS hab ich ihn informiert und er war interessiert. Nach etwa 5 Monaten SS hat er mir mitgeteilt, dass er jetzt nichts mehr von uns wissen will und keinerlei Kontakt wünscht, da er eine Neue hat. Seitdem bin ich mit dem Zwerg aber auch so gut klar gekommen. Wir waren schon vor der Geburt im KH und danach noch 6 Tage. Danach kam fast täglich die Hebamme. Aber auch so lief alles ganz gut. Die erforderlichen Wege schafft man ganz gut und der Zwerg schlief ja auch meist ein paar Stunden am Stück. Somit hatte man dann auch mal etwas Zeit für sich oder für den Haushalt. Ich hab relativ schnell eingesehen, dass ich nicht alles schaffen kann, hab mir dann gesagt, was ich nicht schaffe, bleibt eben liegen für den nächsten Tag und dann ging es.
    Daher mach dir nicht zu viel Streß schon vorher. Genieß die :schwanger . . .

    Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und ist von Anfang an im Schlafzimmer allein eingeschlafen. Seit wir in die größere Wohnung gezogen sind und er sein eigenes Zimmer hat, gibt es da ebenfalls Probleme mit. Trotz gleicher Rituale wie vorher. . . .Nun ist es aber so, dass ich mich neben ihn lege und er dann an der Brust (ich stille noch) trinkt und dann irgendwann (meist so nach tehn Minuten ) einschläft. Dann verlasse ich das immer und er schläft bis zum nächsten trinken. Ich mach ihm und mir da aber keinen Streß. Wenn er es so braucht (er geht jetzt auch seit 4 Monaten in die Kita, Umzug war Oktober), lass ich ihn gewähren.

    Ja, derzeit wird beim Arbeitgeber vom KV gepfändet. Er zahlt immer erst im Folgemonat den Unterhalt für KV plus (wenn auch sehr gering) die Rückstände. Leider reicht uns mein Gehalt plus Kindergeld nicht aus um ohne Unterhalt auszukommen.

    Bisher hat Zwerg Unterhalt vom KV mittels Pfändung bekommen. Ab Januar ist KV dann arbeitslos. Das heißt doch für uns, dass dann nichts mehr kommt oder sehe ich das falsch? Was kann ich da tun? Ich hab da ja nichts in der Hand (weiß von der drohenden Arbeitslosigkeit durch Großeltern).

    Hallo. . .
    Ich stille auch noch. Mein Zwerg ist jetzt 15 Monate alt. Während der SS hatte ich 20 kg zugenommen (war auch vorher nicht schlank). Seit etwa einer Woche sind die zugenommenen kg nun tatsächlich wieder weg. Lange dachte ich, die würden nie weniger trotz täglicher Bewegung an der frischen Luft mit Zwerg.

    Am Anfang habe ich meinen Zwerg im Schlafzimmer in der Babybadewanne gebadet. Wasser musste ich dann zwar immer erst dorthin transportieren, hat sich aber recht gut gemacht. Mit wenigen Wochen hab ich mir einen Einsatz gekauft, in den Zwerg hinein gelegt werden konnte. Abgetrocknet und angezogen hab ich ihn dann unter seiner Wärmelampe (aber nur ein paar Wochen, dann hab ich die Lampe weg gelassen). Als Zwerg größer wurde, hab ich mit ihm gemeinsam in der großen Wanne gebadet (und mach es noch, Zwerg ist jetzt 13 Monate). Zuerst hab ich ihn dann im Bad auf der Waschmaschine (Wickelauflage drauf und los) fertig gemacht. Irgendwann bin ich dann erst immer mit ihm in die Wohnstube gegangen (war ihm im Bad zu warm dann).

    Ich kann zwar nur von uns sprechen. Aber bei uns wurde die Beistandschaft gleich noch vor der Geburt eingerichtet. Kein Wort davon, dass bis nach der Geburt gewartet werden sollte. Den privaten Test haben wir beim Jugendamt direkt gemacht ohne Gerichtsbeschluss und somit zusätzlichen Kosten oder ähnliches. Die SB vom JA hat da alles in die Wege geleitet und nur den Test musste der KV besorgen und natürlich auch zahlen. Ich verstehe daher gar nicht, warum dir dein SB sowas erzählt hatte.

    Ehrlich? Ich hätte schon viel früher aufgegeben. Bei uns (Zwerg ist 13 Monate alt) will KV nichts mit uns zu tun haben, schon vor der Geburt. Ich hab ihm erklärt, dass ich das akzeptiere, aber seinen Eltern gern die Möglichkeit zum kontakt geben würde. Er hat die Vaterschaft anerkannt, als Zwerg 6 Monate alt war, hat sich sonst zu gar nichts geäußert, seine Lohnzettel zur Berechnung eingereicht und das wars. Seit die Pfändung läuft, funktioniert die Unterhaltszahlung und gut ist.-------bezog sich auf UNSEREN KV

    Ehrlich? Ich hätte schon viel früher aufgegeben. Bei uns (Zwerg ist 13 Monate alt) will KV nichts mit uns zu tun haben, schon vor der Geburt. Ich hab ihm erklärt, dass ich das akzeptiere, aber seinen Eltern gern die Möglichkeit zum kontakt geben würde. Er hat die Vaterschaft anerkannt, als Zwerg 6 Monate alt war, hat sich sonst zu gar nichts geäußert, seine Lohnzettel zur Berechnung eingereicht und das wars. Seit die Pfändung läuft, funktioniert die Unterhaltszahlung und gut ist.
    Hätte euer KV wirkliches Interesse, hätte er sich von sich aus gemeldet. Er hatte ja offensichtlich die Möglichkeiten dazu. So ist es dann doch irgendwie hinterher rennen. Ich bin ansich auch dafür, alles zu versuchen für einen geregelten Umgang. Aber irgendwo sind Grenzen.
    LG

    Mein Zwerg (13 Monate alt ) und ich haben jetzt seit ein paar Wochen Kontakt zu den Eltern vom KV, der keinen Kontakt zu uns haben will. Nun ist es so, dass wir bisher immer zu den Großeltern gefahren sind, wenn KV arbeiten war (er weiß aber davon). Nun gehe ich bald wieder ganz arbeiten, sodass dies nicht mehr möglich ist und wir nur noch am WE dorthin könnten, wo dann KV auch da wär. Seine Eltern haben ihm zwar erklärt, dass er entweder sich anders besinnt oder eben für die Zeit sein Zuhause verlassen soll. Nur kann ich mich da nicht so einfach drauf einstellen. Es ist zwar deren Sache eigentlich, wie sie das organisieren wollen, aber mir bereitet es Bauchschmerzen. Ich weiß, mir sollte es egal sein, ist es aber nicht.
    Was denkt ihr? Mache ich mir da zu viele Gedanken über Dinge, die mich ja nichts angehen?

    Also meine Freundin stand vor Jahren vor dem gleichen Problem und hat einen Doppelnamen aus dem Namen des Ex (wegen der gemeinsamen Kinder) und dem Namen des Neuen. Somit wissen alle Kinder und auch Außenstehende, dass sie zusammen gehören. Sie wollte nicht, dass sich die Großen irgendwie außen vor gesetzt fühlen und wollte auch nicht immer und überall Erklärungen abgeben müssen.

    Mein Spatz hat sowas ähnliches jetzt ja auch grad hinter sich. Bei ihm wurde MRT versucht ( musste leider abgebrochen werden, da er die Sedierung nicht vertragen hat). Er hat dafür noch verschiedene andere Untersuchungen hinter sich und das MRT soll in nem halben Jahr wiederholt werden.
    Wie das sonst so abläuft, weiß ich leider nicht, aber mein Spatz hat freundlicher- und eindeutiger Weise direkt vor den Augen der Ärzte im KH einen Anfall bekommen. Somit stand die Diagnose schon recht gut. Jetzt ist er mit Medi eingestellt (sind jetzt schon knapp 2 Monate und nichts mehr kam).
    Ein Schlaf-EEG haben sie aber nicht gemacht. Ach ja, bei uns sind es Grand Mal anfälle

    Also einmal haben wir uns schon getroffen. Dabei haben sie halt gemeint, dass sie uns gern schon eher mal geholt hätten, wenn sie was gewußt hätten. Mich kannten sie ja. Und der Zwerg hat zumindest nicht ablehnend reagiert.

    Habt ihr Tipps, wie ich das jetzt am besten mache?
    Zur Erklärung: Die Großeltern väterlicherseits möchten, nachdem ich ihnen geschrieben habe und sie mein Angebot zwecks Umgang angenommen haben, dieses nun gern nutzen. Ich hab aber keine Ahnung, wie wir das jetzt bewerkstelligen sollen. Mein Zwerg ist jetzt 1 Jahr alt und kannte sie bisher nicht. Jetzt haben wir Eingewöhnung in der Kita, sodass wir nicht ständig Zeit haben und ich ja auch wieder arbeiten gehen werde. Die Großeltern besuchen wird nicht so einfach (bin nicht mobil, KV wohnt bei den Großeltern und will absolut keinen Kontakt zum Kind).