Von Expartnerin vor die Tür gesetzt....Wo soll ich mit meinem Sohn hin?

  • @Camper.....Was hat das damit zu tun? Dein Beitrag is wirklich echt unsinnig....also, wenn de nix sinnvolles beizutragen hast, halt dich doch einfach zurück....danke !!!


    Ich find schon anstatt hier rumzumotzen (wenn vielleicht auch berechtigt) könntest du uns mal aufklären wie du die Nacht verbracht hast. Hier haben sich einige viel Mühe gegeben für dich ;)

  • Ja das stimmt, ich bin euch auch sehr dankbar....aber Beiträge, wie die solchen von Camper gehören hier einfach nicht her...er kann seine Gedanken doch für sich behalten, statt über meine sexuelle Orientierung zu urteilen. Das ist hier nicht relevant....finde ich!!!
    Aber nun gut....ich bin wie erwartet vor der Tür auf meine Möbel gestoßen, habe daraufhin die Polizei gerufen und sie wurde aufgefordert, die Sachen wieder in die Wohnung zu bringen, da sie mich nicht ohne Fristsetzung einfach so auf die Straße setzen kann. Das ist aber keinesfalls positiv jetzt für mich. Denn sie hat meine Möbel in die beiden Räume verteilt und reingequetscht, die ich bis jetzt nur nutzen konnte, alle anderen Räume sind abgeschlossen. Das heisst, dass kein Reinkommen mehr in die beiden Zimmer ist. Ich habe also sämtliche Möbel auf den Flur gestellt, alleine, dass wir wenigstens ins Bett kommen. Das ist kein Leben. Es herrscht extreme Unfallgefahr auch für unseren kleinen Welpen. :(

  • Ich stehe voll auf dem Schlauch, was haben Trolle mit Homosexualität zu tun?? Was hat die Homosexualität mit dem Wohnungsproblem zu tun??


    Püppi, ich bin der Ansicht das die Wohnsituation für Dein Kind unzumutbar ist. Renne zu allen Ämtern und setzte sämtliche Hebel in Bewegung das man Dir hilft. Vielleicht kannst ja auch erst mal auf Heimaturlaub abtauchen und Dir Gedanken machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Nee, du stehst nicht auf dem Schlauch....deswegen sag ich ja...das is völlig irrelevant. :D
    Ja das ist unzumutbar....Ich bin dran, da was dran zu ändern. Durch meine Arbeit hab ich leider nur nachmittags Zeit. Aber ich werde heute noch mich um einen Anwalt bemühen.
    Voraussichtlich kann ich nächste Woche in meine Wohnung, aber bis dahin ist das wirklich nicht auszuhalten.
    Heimaturlaub ist auch nicht möglich, eben wegen meiner Arbeit und da nächste Woche die Schule hier wieder losgeht. :(

  • Ich drück euch die Daumen. Eine Woche ist nicht toll, aber zu schaffen. Augen zu und durch und halt gut wegatmen.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • ich bin wie erwartet vor der Tür auf meine Möbel gestoßen, habe daraufhin die Polizei gerufen und sie wurde aufgefordert, die Sachen wieder in die Wohnung zu bringen, da sie mich nicht ohne Fristsetzung einfach so auf die Straße setzen kann


    das kann die polizei einfach sio entscheiden und deine ex hat das einfach so hingenommen ohne sich eine rechtliche grundlage dazu zeigen zu lassen????

    Was hat das denn mit dem troll eigentlich auf sich?


    musst mal die suchfunktion hier nutze....;-)

  • mir ist nicht ganz klar was der Anwalt helfen soll. Du bist Untermieter und bist innerhlab 4 wochen künbar.
    Der Streitwert liegt also bei einer Monatsmiete. Die Beratung dazu wird Dich ca 250E kosten.
    Die Moralische Seite ist natürlich unter aller Sau aber gerichtlich einfordern lässt sich korekter Umgang fast nicht.
    Ein Anwalt wird immer ein Gerichtsverfahren anstreben denn da verdient er am meisten. Ob Du jemals das Geld siehst, ist fraglich. Denn wenn die Ex auch Harz 4 bekommt, bekomst du zwar Recht aber kein Geld. Wer aber Geld bekommt ist der Anwalt. Du wirst am Ende draufzahlen. Ich denke ohne die genauen Umstände zu kennen am günstigsten ist es hier, sich schnellstmöglichst zu trennen und evt. mit der Androhung des Anwaltes eine finazielle Einigung zu erreichen.
    Und dann ist es endlich vorbei und Du kannst nach deinem eigenen Leben schauen, und hast wieder Kraft für deinen Sohn.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • Zitat von »Püppi_Berlin«
    ich bin wie erwartet vor der Tür auf meine Möbel gestoßen, habe daraufhin die Polizei gerufen und sie wurde aufgefordert, die Sachen wieder in die Wohnung zu bringen, da sie mich nicht ohne Fristsetzung einfach so auf die Straße setzen kann



    das kann die polizei einfach sio entscheiden und deine ex hat das einfach so hingenommen ohne sich eine rechtliche grundlage dazu zeigen zu lassen????


    Ja, das kann die Polizei. Schutz privater Rechte nennt man das.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

  • Ja die Zusicherung vom Jobcenter hab ich schon, aber nun muss ich warten, bis ich den Mietvertrag unterschreiben kann. Wird voraussichtlich erst nächste Woche :(

    Wie bist du denn da so schnell dran gekommen? Man kriegt ja immer nur eine pro Wohnungsangebot und wenns damit nicht klappt muß man wieder erst dahin dackeln um ein neues absegnen zu lassen. Haben die dir direkt vor Ort die Mietkostenübernahmebescheinigung mitgegeben?? DIrekt vor Ort geprüft und dann gleich ausgestellt? Würde mich echt interessieren! Wie gesagt ich warte schon Monate auf eine eigene wohnung und die situation hier wird von tag zu tag unerträglicher.Aber jede Nacht kann ich auch nichts in Hotel-das geht dann doch ganz schön ins Geld.

  • In Deutschland darf man niemanden obdachlos machen! Selbst bei einer fristlosen berechtigten Kündigung, darf man niemanden auf die Straße setzten und bei einer Räumungsklage sogar dafür sorgen, dass derjenige eine Whg. oder (Obdachlosen)heim etc. ein Dach über den Kopf bekommt.


    Wenn es finanziell geht würde ich auch eine Pension, Jugendherberge, Hotel etc. suchen und am nächsten Tag alles weitere klären bzw. mit der Whg. in Aussicht schnell reden ob man gleich einziehen kann.


    Viel Glück :daumen

  • Wenn Du jemanden aus der Wohnung geklagt hast, kommt der Gerichtsvollzieher und wirft ihn raus.


    Es gibt genügent Notunterkünfte und warum sollte ein Geschädigter sich um den Verbleib von jemanden kümmern, der ihm im Zweifel in den Ruin getrieben hat?


    Versteh ich nicht...

  • Wenn Du jemanden aus der Wohnung geklagt hast, kommt der Gerichtsvollzieher und wirft ihn raus.


    Es gibt genügent Notunterkünfte und warum sollte ein Geschädigter sich um den Verbleib von jemanden kümmern, der ihm im Zweifel in den Ruin getrieben hat?


    Versteh ich nicht...


    Ist leider so, hab ich grad in meinem Wohnblock selber mitbekommen ;)

  • Bis die Räumungsklage durch ist vergeht ein Jahr, wenn man soziale Gründe hat wird die Klage meist abgewiesen.


    Wenn man regelmäßig Miete gezahlt hat hat man mit Kind kaum Chancen rausgeklagt zu werden, wenn nicht sag ich nur selber Schuld.


    Wird man mit Kind z. B. wegen Eigenbedarf rausgeklagt bekommt man häufig eine Abfindung und man hat 3-6 Monate Zeit eine neue Bleibe zu finden.

  • Oh man, Leute gibts!? Wie kann man nur so herzlos sein, ganz egal was man mit dem (Ex)Partner hat oder nicht hat, aber wenn doch ein Kind da ist, darf man doch so etwas nicht machen!!! Ich hoffe er steckt es einigermaßen gut weg, erst der Umzug in ne fremde Stadt, dann sowas. Ich hoffe, dass er sich soweit in der Schule usw. eingelebt hat. Sei besonders stark für ihn!

  • Püppi, wie ist es denn mit der Wohnung?? Hat es geklappt?


    Würde mich über gute Nachrichten freuen!