Trennung wegen Krankheit und Kinder

  • Hallo,
    muss mir a bissele was von der Seele reden. Genau vor einem Jahr wurde Krebs bei mir festgestellt. Chemo, Op, Reha alles hinter mir. Meine Kinder machen das beste daraus. Sie wissen bescheid und reden mit der Oma viel. Mein Freund( nicht Vater der Kinder) ist aufgrund meiner Diagnose an einer Depression erkrankt. Er hat sich von mir zurückgezogen. Wenn ich ihn sehen wollte, dann musste ich zu ihm fahren. Die Kinder will er nicht sehen, da sie ihn auf einmal stören. Nach dem ich ihm am Telefon gesagt hab, dass ich eine Diagnosenverschlechterung gesagt bekommen hab, hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Hab ihm dann ne e-mail geschrieben, dass ich Ihn gerne sehen möchte. Dass ich wissen will wie es Ihm geht. Bekam heut Antwort. Er gibt mir die Schuld weil es ihm schlecht geht.Gibt dem Vater meiner Kinder und meinen Kindern die Schuld dass ich erkrankt bin. Sagt mir, dass mich die Kinder nur ausnutzen würden(Kinder im Grundschulalter).Meine Kinder anstandlos, respektlos, überheblich und unselbständig wären.Dass ich die Kinder zum Vater geben soll, damit sie sein Leben zerstören. Das einzigste was ich tun könne wäre ihm beweisen dass ich leben will und kann., Super! Ich hab die Nase voll. Die Kids sind o.K. wie sie sind. Der Kindsvater kann mich mal. Aber den Menschen den ich jetzt am meisten brauch lässt mich im Stich.
    Mag nemme.

  • Meine Kinder anstandlos, respektlos, überheblich und unselbständig wären.Dass ich die Kinder zum Vater geben soll, damit sie sein Leben zerstören.


    Wer sowas denkt, hätte in meinem Leben nichts mehr zu suchen.
    Brauchst du wirklich ihn, oder die Erinnerung an den Menschen, der er mal war?

  • Laß Dich mal unbekannterweise drücken :troest



    Du weißt ja selbst, daß Du von ihm leider nicht erwarten und erhoffen kannst, daß er Dir eine seelische Stütze ist.
    Schwierig, daß Du gerade dann, wenn Du sowas dringend brauchen könntest, auch noch mit Beschuldigungen und Vorwürfen konfrontiert wirst... :kopf


    Aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich von ihm zu lösen - Du brauchst Deine Kraft jetzt für viel Wichtigeres : für Dich und Deine Kinder!

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Lass Dich ganz doll drücken Häse :knuddel:knuddel:knuddel Du schaffst das auch ohne ihn :daumen


    Du brauchst niemanden der nicht zu Dir steht :nawarte: und Dir nur Vorwürfe macht.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:



    Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Same,
    aus dem ein riesiger Baum erwächst;
    sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren
    Veränderungen im Leben des Menschen.
    Δ Leo N. Tolstoi


    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
    dass du dein Leben ändern kannst,
    indem du deine Geisteshaltung änderst.
    Δ Albert Schweitzer

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Outdoorfan01 ()

  • ich glaube nicht dass du oder deine Diagnose der Grund dafür sind das dein Freund an einer Depression erkrankt ist!!!
    Und dass es ihm schlecht geht dafür kannst erst recht nix!!!
    Solche Vorwürfe dir anzuhören, so finde ich, ist das Letzte was du gebrauchen kannst!! :troest
    Vielmehr solltest du versuchen einen klaren Gedanken zu bewahren und dir überlegen ob es dir Wert ist dich so behandeln zu lassen!!!!


    Wünsche dir viel Kraft für dich und deine Kinder :troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ja, ihr habt wohl alle recht. Fühl mich trotzdem miess.Kann es einfach nicht verstehn. Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich schnapp mir erstmal meine Kidis und geh in den Indoor Spielplatz. Die zwei sind wirklich die einzigsten, die keine schlechten Gedanken gegen mich hegen.(ausser der normale Wahnsinn)
    Danke an alle

  • Das ist eine gute Einstellung, häse0103! :daumen


    Deine Kinder werden dich immer lieben, egal was ist! :-)


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! :troest


    Lg Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Er gibt mir die Schuld weil es ihm schlecht geht

    Das ist der größte Unfug den ich je gehört habe.

    Aber den Menschen den ich jetzt am meisten brauch lässt mich im Stich.

    Du brauchst Hilfe aber nicht diesen Menschen. Wenn er wirklich deppresiv ist braucht er Hilfe. Die Frage ist ob Du die Kraft hast zu helfen.

  • Es tut mir sehr leid für dich, dass dich dein Freund gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit im Stich lässt!


    Aber mal ganz ehrlich. Einen Menschen, der dir in so einer Situation nur Vorwürfe macht - du seist schuld, dass es ihm schlecht geht :ohnmacht: - so jemanden brauchst du in deinem Leben nicht. Du hast etwas besseres verdient!


    Du brauchst deine ganze Kraft für dich und deine Kinder. Verschwende sie nicht an ihn!



    Fühl dich :troest

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!

  • Hi,


    der hat ja wirklich ein Rad ab :kopf


    Deine Prioritätsliste; da bist erst mal DU .... dann kommen die Kids !



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Für so ein Geschwafel kann man aber keine Depression verantwortlich machen. Da fehlt einfach was bei diesem Menschen. Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, sich mal nach hinten zu stellen, weil der andere jetzt dringender Unterstützung braucht...das sind Eigenschaften die man haben sollte, wenn man eine Partnerschaft eingeht. Er benimmt sich wie ein Dreijähriger, der die kranke Mama nicht beim Mittagsschlaf stören soll. So ist er für dich eine zusätzliche Last.


    Ich bewundere dich und deinen Mut. Du machst das ganz toll. Viel Glück für euch! :blume

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • DAS mit dem Krebs tut mir leid ,ich habe letztes JAhr es bei meiner Freundin erlebt ,bin mit ihr durch die Chemo



    Das mit dem Typen ,tut mir nicht leid ,weck da mit ,zack aus ,der hat euch nicht verdient ,zieh nen Strich und lass dich auf keine
    Debatten ein,das brauchst du nicht


    HAst du eine Haushaltshilfe ? Wie machst du das bei Chemo und Bestrahlung ,wer hilft dir im Haushalt und bei den Kids und
    beim Einkauf ,wo hast du Entlastung ohne das die Kids zu viel mit eingebunden werden müssen



    HAst du schon von zusätzlich
    Bittere Aprikosenkerne - Aprikosenmandeln,wenn nicht google mal nach


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du dem Vollpfosten nicht mehr ein Wort gönnst ;-) :troest

  • Du brauchst Hilfe aber nicht diesen Menschen. Wenn er wirklich deppresiv ist braucht er Hilfe. Die Frage ist ob Du die Kraft hast zu helfen

    Ich denke wenn er depressiv ist braucht er vor allem professionelle Hilfe, die kannst du ihm nicht bieten, selbst wenn du wolltest. Aber wer gesteht sich das schon gerne ein? Es ist für ihn natürlich viel einfachewr sich ein paar Schuldige zu suchen und damit die Verantwortung für sich selbst abzugeben. Lass dir bitte diesen Schuh nicht anziehen! Niemand kann einen anderen Menschen depressiv machen!
    Kümmere du dich um dich und deine Kinder, ihr seid es die dich wirklich brauchen! Wenn ihm was daran liegt die Beziehung zu retten, dann muss er bei sich ansetzen und eine Therapie machen, sonst seh ich schwarz. Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren dass ein Mensch den man glaubt zu kennen und den man liebt sich plötzlich so verändert, aber es nützt leider nichts sich an der Erinnerung an die guten Zeiten festzuklammern, die kommen nicht zurück, so hart das ist, vor allem natürlich in einer Situation wie deiner. Versuch trotz allem nach vorne zu blicken, für dich und deine Kinder. Du schaffst das auch ohne ihn!!! Wahrscheinlich sogar besser auf längere Sicht auch wenn es erstmal schmerzhaft ist.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!!

  • erstmal alles alles gute für dich :blume



    und zweitens : express one way ticket lösen für diesen mann, sowas macht selbst gesunde menschen krank !!! :kotz

  • Man merkt wohl erst, was man an einem Menschen wirklich hat, wenn man in eine Situation kommt, wo man ihn braucht.
    Dann erst kann ein Mensch seinen wahren Charakter zeigen. Bei Deinem Fall zeigt er sich da von seiner schlechtesten Seite. Wenn man in der Situation wie Du bist, dann würde Unterstützung das mindeste sein was man braucht.


    Ich kann mich allen anderen nur anschließen, vergiss den Kerl und denke zuerst an Dich and dann an Deine Kinder.


    Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute, Kraft und Glück! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • ich seh das wie vilette...
    für so ein verhalten kann man keine depression verantwortlich machen,da fehlen ihm grundlegende fähigkeiten .
    natürlich ist eine krankheit immer auch eine belastung für den partner,alles andere wäre gelogen.
    mein partner ist auch seit ich ihn kenne krank..
    richtig krank und es ist nicht immer leicht.
    man muss eine mischung finden aus zurücknehmen,sich hinten anstellen und auf den anderen eingehen und schauen,dass man auch sich selbst nicht vergißt.
    aber jemanden dermassen im stich lassen und mit vorwürfen und gemeinheiten zu bombadieren ist ein unding.
    krank werden kann jeder von uns von jetzt auf gleich..
    wenn mein partner nur zu mir steht,wenn alles gut läuft,aber in schwierigen zeiten den schwanz einzieht und sogar noch bösartig wird,dann tut diese erkenntnis weh,erst recht,wenn es einem schlecht geht...
    aber dennoch muss man dann wohl eine prioritätenliste aufstellen...
    in diesem fall..
    bist DU oben auf der liste..
    dann deine kinder..
    du musst ihm gar nichts beweisen..
    oder um seine zuneigung und unterstützung betteln..
    entweder er kann dir das bieten oder aber nicht .
    so traurig das alles ist..
    du brauchst jetzt deine kraft nur für dich alleine..
    alles was dir energie zieht,muss abgestellt werden...
    ich wünsche dir alles gute...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Danke Wolkenschaf,
    für den Tipp mit den Kernen, hab schon gelesen, hat anscheinend gute Wirkung.


    Auch nochmals Danke an alle anderen, es beruhigt wenn man hört, dass auch andere das nicht ganz fair finde.