Beiträge von Häse0103

    Das was du mit Kindsvater und Jugendamt erzählst, kenne ich so ähnlich, nur dass meine Kinder zu dünn wären. Wenn du Ruhe willst, dann laß dir ein Attest vom Arzt geben, oder bei mir habe ich das Jugendamt und den Arzt reden lassen. Ich darf jetzt meine Kinder alle 3 Monate zum Wiegen schleppen.-Super- Aber bei mir hieß es dann, bitte Frau Xy, damit der Vater der Kinder Ruhe gibt. Er hat dem Jugendamt bei Unterlassung mit Anzeige gedroht. Den Kinderarzt hat er bei der Ärztekammer angezeigt. Also, wenn deiner will, kann er das zur Spitze treiben. Deine Aufgabe cool bleiben. Er wird sich tierisch aufregen! Einfach cool bleiben!


    Grüßle Häse

    Ich glaube schon, wenn das Kind einigermaßen im Wasser ist. Ohrenweh, da fällt mir Zwiebelwickel ein. Rohe Zwiebel kleinschneiden in Baumwollsäckle noch einbischen kneten bei beiden Ohren drauflegen und am besten mit einem Verband festmachen.Und hoffen das das Kind drauflässt. Oh je , ich schicke dir viel Kraft!

    Hmm, schwierig. Meine Kidis haben auch noch nie Antibiotikum oder Fiebersaft bekommen. Ich kann mich erinnern, als ich als Kind Antibiotika bekommen haben meine ganze Darmflora im Eimer war. Leib- oder Wadenwickel(mit Essig) sind gut, müssen aber richtig angewendet werden, also nicht so Kalt, bzw. Wadenwickel nur bei "heißen" Beinchen und nur wenn Fieber seinen Höhenpunkt hat.(Wickel mindestens 10 Minuten dran lassen). Was auch bei uns immer gut ging ist ein Abkühlungsbad: Wasser 1 C unter Körpertemperatur, nach 2 Minuten kühles Wasser dazu so nach 5-10 Minuten Wasser 30 C hat. Gesamte Badezeit 15 Minuten. Abfrottieren, Fieber messen, bei Bedarf wiederholen ,oder nach ner Stunde wiederholen. Nicht wenn Kind fröstelt, wenn es blau wird ins Bett packen. Ansonsten bei Durchfall Cola mit Blaubeersaft oder Wasser verdünnt, Salzstangen.


    Hoffe es ist was für dich dabei! Durchhalten!

    Haushalt machen? Wenn es reinpaßt. Seit ich krank bin, sehe ich das alles nicht mehr so eng. Lieber schöne Stunden mit den Kidis verbringen und das Leben genießen. Das kann einem nicht mehr genommen werden. Der HH, keine Angst, der läuft nicht weg!


    Grüßle

    wohne in der Nähe der höchsten Stelle des Rems-Murr-Kreises. Bei uns ist es ziemlich frisch und auch ziemlich windig. Aber trocken !(Die Frage ist nur wie lange???????????????????????????????????) :lach

    Packe immer für ca. 7-10 Tage Wäsche ein. Spielsachen oder sonstiges packen meine Zwei selber ein. 3Wochen sollten beide auch gehen, aber das halten sie nicht durch. Seither ist immer eine für einen Tag wieder gekommen. Letztes Jahr hat meine Größe beim Papa Essen verweigert und sah auch nach dem Umgang ziemlich Krank aus. (Heimweh, an dem ich laut dem Vater auch noch Schuld sein sollte:-(!)


    Dieses Jahr planen wir dehshalb gleich 2 Tage Zwischenstation bei Mama ein !

    Hallole,


    kann dich voll verstehen. Stecke in einer ähnlichen Situation. Eigentlich sollte ich meinen Ex oder Nicht-Ex so genau weiss ich es nicht mal. Da er wegen einer Depression in Reha ist, an der er mit die Schuld gibt. Und mir eigentlich eine sms geschickt hat, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Hab meine Sachen aus seiner Wohnung geholt und seine Sachen bei mir weggetan. Jetzt iat es fast 8 Wochen her und ich fühl mich mieß, weil ich ständig an ihn denke.


    Lies mal das Buch"Wenn Frauen zu sehr lieben".


    Weiss auch noch nicht so recht wie es weitergeht :-(


    Wünsch dir aber alles Gute!


    Häse

    Bei uns gibt es einen gemeinsamen Ausflug den die Kidis raussuchen dürfen. Beim Papa gibt es Geld, wobei es da auch schon Tränen gegeben hat, weil die Kleine "nur" eine 2 hatte und die Große eine 1. Blöd. Ich sehe ja, dass beide sehr fleissig sind und ich finde der Wille und der Fleiss müssen belohnt werden. Die Note ist zweitrangig.

    Hallole,


    auch von mir erst mal ein"Drückerle". Kann mit vorstellen wie es dir geht. Lass dich nicht klein kriegen. Du hast Kinder für die brauchst du deine Kraft und für dich. Ich weiss es ist nicht einfach, manchmal vergesse ich das selber. Deshalb von mir nochmal DU UND DEINE KIDS, dann erst mal lange nix und vielleicht irgendwann, wenn es einer vielleicht wert ist.


    Grüßle
    Häse0103

    Hallo!


    Mal eine Frage. Mein Kind ist von oben bis unten mit Grasmilbenstichen übersät! Es juckt und tut weh. Wie kann ich meinem Kind helfen???????? Wer weiss Rat???


    Danke!

    Hallo,


    nur ganz kurz. Sei froh wenn du ein Attest zum Vorlegen hast! Der Vater meiner Kinder hat schon versucht mich wegen "Nicht Herausgabe der Kinder" zu verklagen. War froh, dass ich die Atteste einreichen konnte. Wir hatten wirklich mal ne Phase im neuen Kindergarten damals. Der Umgang wurde aber immer nachgeholt und trotzdem Theater......Jetzt nach fast 6 Jahren wirds besser und Kinder älter.


    Grüßle Häse

    Ja, ihr habt wohl alle recht. Fühl mich trotzdem miess.Kann es einfach nicht verstehn. Weiss jetzt nicht was ich machen soll. Ich schnapp mir erstmal meine Kidis und geh in den Indoor Spielplatz. Die zwei sind wirklich die einzigsten, die keine schlechten Gedanken gegen mich hegen.(ausser der normale Wahnsinn)
    Danke an alle

    Hallo,
    muss mir a bissele was von der Seele reden. Genau vor einem Jahr wurde Krebs bei mir festgestellt. Chemo, Op, Reha alles hinter mir. Meine Kinder machen das beste daraus. Sie wissen bescheid und reden mit der Oma viel. Mein Freund( nicht Vater der Kinder) ist aufgrund meiner Diagnose an einer Depression erkrankt. Er hat sich von mir zurückgezogen. Wenn ich ihn sehen wollte, dann musste ich zu ihm fahren. Die Kinder will er nicht sehen, da sie ihn auf einmal stören. Nach dem ich ihm am Telefon gesagt hab, dass ich eine Diagnosenverschlechterung gesagt bekommen hab, hat er sich gar nicht mehr gemeldet. Hab ihm dann ne e-mail geschrieben, dass ich Ihn gerne sehen möchte. Dass ich wissen will wie es Ihm geht. Bekam heut Antwort. Er gibt mir die Schuld weil es ihm schlecht geht.Gibt dem Vater meiner Kinder und meinen Kindern die Schuld dass ich erkrankt bin. Sagt mir, dass mich die Kinder nur ausnutzen würden(Kinder im Grundschulalter).Meine Kinder anstandlos, respektlos, überheblich und unselbständig wären.Dass ich die Kinder zum Vater geben soll, damit sie sein Leben zerstören. Das einzigste was ich tun könne wäre ihm beweisen dass ich leben will und kann., Super! Ich hab die Nase voll. Die Kids sind o.K. wie sie sind. Der Kindsvater kann mich mal. Aber den Menschen den ich jetzt am meisten brauch lässt mich im Stich.
    Mag nemme.

    Oma und Opa sind fit und würden für ihre Enkel kämpfen. Mit dem Vater meiner Kinder bin ich durch. Reden unmöglich. Er würde wahrscheinlich eh wieder zum Jugendamt rennen oder die Anwälte beschäftigen. Wenn er die Chance hätte, würde er mir die Kids wegnehmen, ohne zu überlegen was die Kinder wollen oder gut für sie ist. Hab seit der Trennung vor fast 6 Jahren entweder ein Gerichtstermin oder das Jugendamt meldet sich mal wieder, weil der Vater der Kinder sich meldet und behauptet das Kindeswohl sei gefärdet. Klasse!

    Hi, bin neu hier.
    Habe 2 Grundschulkinder und bin an Krebs erkrankt. Habe mit dem Kindvater das gemeinsames Sorgerecht. Kinder gehen gerne zu ihrem Papa, aber nicht länger als sein muss. Oma wohnt im selben Ort und springt immer ein wenn etwas ist oder Kids übernachten auch gerne bei ihr. Spreche offen mit den Kindern über die Krankheit, da kam als Äusserung, dass sie, wenn Mama nicht mehr ist, lieber bei der Oma wohnen wollen und den Papa weiterhin als Umgang besuchen.Wer kann mir sagen, ob und wie das möglich ist?