Mal eine Frage an die Mädels hier :-)

  • Flirten heißt doch nicht automatisch, dass mehr daraus werden muß. Ganz im Gegenteil, so ein kleiner Flirt sorgt für gute Laune und lockert den Alltag auf. Ausserdem ist einem oft gar nicht bewusst, dass man flirtet, d. h., das Gegenüber interpretiert etwas in das Verhalten, das gar nicht so gemeint ist.

  • Also ... ich hab generell eine recht lockere und offene Art die auch schon mal vom anderen Geschlecht falsch aufgefaßt wurde :rotwerd Ich denke aber auch daß man als "Suchender" einfach Dinge in bestimmte Signale anders aufnimmt und
    mehr hinein interpretiert als es eigentlich ist.

  • Hi,

    Die richtig tollen Flirtgespräche hatte ich mit Männern die ich sehr gern mochte

    :Hm ....hattest du noch nie Flirtereien, wo die Blicke dauernd hin- und hergingen ? Also öfters vorkommen, und diese
    sehr intensiv sind ?
    Also die gibt es schon, und da brauche ich mich nicht zu unterhalten ....


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • @ JoLia


    So gehts mir auch.


    Ich wollte auch immer gern mit Männern befreundet sein, aber das ist jedes Mal am "mehr wollen" der Männer gescheitert. Seit einigen Jahren versuche ich es nicht mehr. Also, mit Männern befreundet zu sein. Es ist sinnlos.


    ONS und Bettgeschichten kommen für mich sowieso nicht in Frage. Auch nicht als Single. Das verstehen wirklich sehr viele nicht. Sei's drum. Jeder Jeck ist anders :-)



    babbedeckel


    Nein, hatte ich nocht nicht. Jedenfalls nicht mit einem Fremden. Wenn ich sowas mache, ist der Mann schon meiner ;)

  • Also ... ich hab generell eine recht lockere und offene Art die auch schon mal vom anderen Geschlecht falsch aufgefaßt wurde :rotwerd Ich denke aber auch daß man als "Suchender" einfach Dinge in bestimmte Signale anders aufnimmt und
    mehr hinein interpretiert als es eigentlich ist.


    Das unterschreibe ich mal ganz faul ;)


    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Huh, so viele Antworten - und grad nicht viel Zeit... :D


    Nun ja, sagen wir mal so: wenn dann plötzlich mal ne Hand auf dem Knie ist (nein, nicht meine, aber auf meinem, hab mich da eigentlich unter Kontrolle *grins*), empfinde ich das schon als deutliches Signal, das man eigentlich nicht missverstehen kann. Gut, war das letzte Mal nicht so, aber tja, was soll ich sagen... :-)


    :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Ne, also spießig und altmodisch empfinde ich Deine Einstellung gar nicht!


    Vermutlich liegt es vielleicht wirklich daran, dass manch eine Frau mal so abschätzt, was bzw. wen sie für sich begeistern kann...
    Eventuell ist das Eheleben/ Beziehungsleben zur Routine geworden und es muss mal wieder "frischer Wind" her, vielleicht hat sie jedoch auch das Gefühl zu Hause nicht die Anerkennung zu bekommen, die sie für sich beansprucht oder oder oder...
    Und das will Frau wohl kompensieren, sei es mit einem knackigem Flirt- oder auch mehr, je nachdem, wie weit Frau da so gehen mag?
    Ich kann mich noch in der Jugendzeit daran erinnern, dass einige einfach mal "getestet" haben, welchen Mann diese so hätten abschleppen können, wenn sie gewollt hätten. Das war in Discos damals wohl bevorzugte "Sportart".


    Verständnis habe ich selber dafür nicht und spekuliere mal so in der Gegend rum ;) , doch in meiner Jugend gab es für dieses Verhalten sogar einen bestimmten Namen... (mag ich hier jedoch nicht laut sagen)


    Ich seh das genauso :daumen


    Allerdings muss ich sagen, wenn ich vergeben bin interessieren mich andere Männer überhaupt nicht - auch nicht nur so zum quatschen. Gut, aber ich bin auch eher der schüchterne/zurückhaltende Typ :rolleyes2:

  • Wie Du das Verhalten des Mädels beschreibst und vorausgesetzt, Du hast die Signale richtig gedeutet, könnte es schon sein, dass sie andere Hintergedanken hatte. Im besten Fall fand sie Dich halt attraktiv und charmant und wollte nur etwas flirten und ihren Marktwert testen; dann war es leider Pech für Dich, dass Du Dir (verständlicherweise) mehr daraus erhofft hattest und Du besser mit Deinen Kumpels gefeiert hättest als Deine Zeit mit unnützer Flirterei zu vermplempern. Kann aber auch sein, dass die Dame in ihrer Beziehung nicht mehr hundertpro glücklich ist und bereit wäre, aus ihrer Beziehung auszubrechen, wenn Du es darauf anlegen würdest, sie zu verführen.




    Am Anfang meiner Ehe, super glücklich, bin ich auch öfter mit Freundinnen rausgegangen und wurde angeflirtet. Da bin ich aber nie drauf eingegangen und hätte auch anderen attraktiven Männern keine langen Blicke zugeworfen. Neun Jahre später - sehr unzufrieden in meiner Ehe, mit 37 erste Anflüge von "Midlife Crisis" !! - war ich tatsächlich auf ein Abenteuer bzw. eine neue grosse Liebe aus. Das erste Mal war ich von einem attraktiven Single angebaggert und schwach geworden. Etwas später ging ich aktiv auf die Suche nach einem geeigneten Mann für eine "unverbindliche Affäre" und wurde dank eindeutig zweideutiger Hin- und Her-Blickerei mit einem ebenso gesinnten verheirateten Kollegen "fündig" ... Was aus meiner Affäre geworden ist (Scheidung meinerseits...) tut jetzt nix zur Sache. Will nur damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass die Flirterei Dir gegenüber nicht so harmlos war. Um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden, würde ich an Deiner Stelle versuchen, beim Flirten mehr über das Mädel herauszufinden. Dass sie Dir ihren Namen für FB gegeben hat, deute ich auch als Zeichen, dass sie Dich gern wiedergesehen hätte. Wenn Du Interesse an Ihr hast oder wissen möchtest, was Sache ist, füg sie doch auf FB als Freundin hinzu und warte ab ... oder frag sie einfach.




    Als "Griff ins Klo" würde ich mich nicht bezeichnen... Ich habe meinen Ex-Mann hintergagen, weil ich wegen der Kinder mit ihm zusammenbleiben wollte und Bedürfnisse in meiner Ehe nicht erfüllt waren. Ich glaube nicht, dass ich in einer weiteren Beziehung meinen Partner wieder hintergehen würde, und ich würde auch nie wieder eine Affäre mit einem vergebenen Mann anfangen. Dreiecksbeziehungen führen zu nichts Gutes; die machen alle Beteiligten unglücklich, und wenn Du da reinrutscht und Gefühle entwickelst, ist es schwierig, da wieder rauszukommen.

  • Ich denke, dass Frau serh wohl mitbekommt, wenn es auf der Gegenseite zu bizzeln beginnt und sich dann ggfls. zurücknhemen kann. Mit zumindest geht das so. Körperkontakt, wie Du ihn beschreibst, geht ja gar nicht, wenn man/frau sich nur nett unterhalten will. Wer da den Privatabstand überschreitet, will mehr als nur nett reden.



    By the way: Und dann war da noch der Berufskollege, der mich zum eindeutigen Kaffee einladen wollte, aber durch zielgerichtete Recherche als glücklich verheiratet und Vater von zwei Kids geoutet wurde.... :pfeif


  • Hey :wink
    ich flirte auch ziemlich gerne.
    Auch wenn ich in einer Beziehung bin, aber das geht bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Schluß.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, daß man- wenn man sich schon so bombig unterhält- auch nicht mittendrin sagen mag "Du, übrigens, ich bin glücklich liiert" oder so.
    Dann denkt man als Frau auch, ochnee, was denkt der Mann denn jetzt.
    Meist versuch ich das dann so, daß ich das ins Gespräch einfließen lasse, aber das geht nicht immer ohne weiteres.


    Hmja, blöd, das.

  • mh, also ich zum Beispiel kenne nur ganz wenige Paare, die sich wirklich treu sind - ansonsten wird da fremdgevö....t was das Zeug hält. Vor allem mit Kollegen/innen auf der Arbeit bei Firmenevents - da kommt es dann auch ganz sicher nicht so schnell raus. Und desto höher das Gehalt, desto schlimmer wird rumgehu...t - da geben sich beide Seiten nix
    Ich hab meinem Ex auch nie geglaubt, dass er bei den Kongressen immer treu war, da ich gesehen habe, wenn ich mal dabei war abends, wie seine verheiratete Kollegen abgegangen sind.

  • Der Thread hätte von mir kommen können, nur als Frage an die Männels ...
    Deshalb habe ich vom flirten die Nase gestrichen voll. Ich will auch gar nicht mehr wissen, wie evtl. mein "Marktwert" ist, weil der meist gleich zu sein scheint: "Schade, hätten wir uns doch nur früher kennen gelernt ..." :ohnmacht: :heul :wand


    In den letzten Jahren hatte ich zwei intensive Flirts mit wirklich eindeutigen Signalen, dabei habe ich meine tatsächlichen Chancen mit ungebundenen Männern sausen lassen, weil ich nicht wußte, dass die Flirt-bereiten vergeben sind und nur mal so ... Ja, flirten kann schön sein, ich finde allerdings auch, die Grenzen werden oft zu spät "bekannt" gegeben. Und warum soll ich denn keine Gedanken und Gefühle und Hoffnungen reininvestieren, wenn der Blick eindeutig ist und ich Single? Ich finde, aus dem abwarten-Alter bin ich langsam raus, und wie oft ist diese Chance dann auch weg, nach viel abgewarte ... Andere Frauen haben nämlich ebenso Kraken-Arme ...
    Nee, ich teile leider die TS-Erfahrung, und flirten - länger als paar Blicke und ein Lächeln - mag ich nicht mehr. :bldgt:



    Und überhaupt scheine ich irgendwie anders zu ticken ... :frag Ich lese hier sooo oft, "wenn ich nur wollte, könnte ich" ... und "immer deuten die Männer die Blicke dann falsch und denken, ich wolle mehr" ... Niemandem scheint es an Gelegenheiten zu mangeln, wenn Frau nur wollte ... Verstehe ich nicht. Allerdings ist somit auch klar, warum die flirtenden Männels alle schon vergeben sind und die, die mit mir tatsächlich flirten wollen, und Hoffnung schöpfen, das kapiere ich dann immer nicht ... :wand

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • mh, also ich zum Beispiel kenne nur ganz wenige Paare, die sich wirklich treu sind - ansonsten wird da fremdgevö....t was das Zeug hält. Vor allem mit Kollegen/innen auf der Arbeit bei Firmenevents - da kommt es dann auch ganz sicher nicht so schnell raus. Und desto höher das Gehalt, desto schlimmer wird rumgehu...t - da geben sich beide Seiten nix
    Ich hab meinem Ex auch nie geglaubt, dass er bei den Kongressen immer treu war, da ich gesehen habe, wenn ich mal dabei war abends, wie seine verheiratete Kollegen abgegangen sind.


    Ei, anscheinend bin ich ein Volldepp :D


    Naja, nachher führ mich mir alles noch zu Gemüte, wenn hier zu Haus mal endlich Ruhe ist :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • also ich lern immer nur solch männer kennen :Hm
    Wenn ich mal interesse habe,dann sind die schwul oder vergeben (und das mit schwul hab ich schon 2 mal erlebt :hm... )
    und wenn mich mal welche ansprechen,sind das die absoluten hohlroller :lach nich bös gemeint,einfach nur alles andere als mein typ^^


    :rauchen

  • Ey nnnääääää also ich kann die Unterhaltungen die ich mit fremden Männern führe absolut nicht als Flirterei bezeichnen...NNNäää absolut nicht... Maahhh es gibt ja noch was "dazwischen"... Ich denke da nicht um die Ecke oder so................. Und schon garnicht wenn ich in ner Bez. bin.............................Da bin ich lieb :D .


    Einfach nur nen gutes Gespräch und auf der nächsten Fete oder so sieht man sich wieder-nicht mehr nicht weniger.

  • Hi,


    :Hm hier wird hin- und hergeredet ... haben wirklich sowenige die Erfahrungen, das es
    ein Unterschied ist zwischen Flirt und "heißes" flirten :hae: .
    ...vom Reden in einer Männerrunde rede ich da nicht
    Auch die Signale sind doch anders, wie soll ich sagen ... es ist einfach heißer, und da geht der Flirt schnell über in mehr.


    Allerdings, eine Frau, die immer flrtet um ihren Marktwert zu testen :rolleyes2: ...pfff...merkt mann aber auch :rauchen :muede
    In einer Beziehung wäre das, für mich, ein Nogo, wenn diejenige so wäre.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Achherje... also nee ja soll so Frauen ja geben die gerne Flirten um zu testen...


    Dabei ist Vatermitzwei ei echt lieber Kerl :kicher Hand uffem Knie? Na die hatte wohl noch andere absichten als Flirten...


    Aber ganz ehrlich ich kann dazu nicht viel sagen das letzte mal richtig geflirtet? Ich? Neee habs verlernt...
    Aber ich denke auch wie Babbe es sagt das es ein Unterschied gibt.

  • Und das will Frau wohl kompensieren, sei es mit einem knackigem Flirt- oder auch mehr, je nachdem, wie weit Frau da so gehen mag?
    Ich kann mich noch in der Jugendzeit daran erinnern, dass einige einfach mal "getestet" haben, welchen Mann diese so hätten abschleppen können, wenn sie gewollt hätten. Das war in Discos damals wohl bevorzugte "Sportart".


    Ah, sollte ich einfach mal andersrum sehen und testen :-)


    Viell liegts an der Wahrnehmung beiderseits..


    Ja, das hatten wir ja bereits, gibt für mich gewisse Grenzen...


    das doofe freundinn hatte ernsthaft ein auge auf dem herrn. na toll und ich bekomme natürlich auch das nicht mit.


    Haha, gibt Schlimmeres - ich kenn da einen, der kennt da gar nix, selbst wenn er es WEISS...!!!


    ich kraft meiner wassersuppe im tahl der unbedarften und ahnungslosen wohnend haue dann zu ihr gewand im gehen und logisch schon halb aufen flur raus * na ob der brauchbar ist müste man erst mal ganz ausgiebig testen. *


    :lgh (das fände ich auch mal klasse, aber da wär ich dann wohl auch rot)


    Manchmal hilft nichmal kalte Schulter zeigen :frag


    Nö, also auch das finde ich ist recht schnell geklärt dann - hebt zwar nicht gerade die Stimmung, lässt sich dann aber sogleich mit den Kumpels hinunterspülen :-)
    (Manche wissen aber tatsächlich nicht, wo die Grenzen sind, ich kenne da auch einige)


    ich habe nicht immer Lust irgendein Satz mit "mein Freund blah, blah" nachzuschieben.


    Das muss ja auch nicht grad sein, aber so ca. eine Woche später, nachdem man das Ganze auch noch online und telefonisch oder so fortgeführt hat, finde ich jetzt auch nicht gerade fair... :schwitz


    Und wenn der Satz kommt "Ich bin vergeben" ist einfach eine Grenze abgesteckt. Deswegen darf/kann man sich doch immer noch wunderbar weiter unterhalten.


    Ja, eben, oder im Nebensatz mal Freund/Mann/Verlobten erwähnen, schon weiß Mann, woran man ist.


    Und weiter geht´s, würd ich dir mal emfpehlen :D


    Eh klar, wer nicht wagt der nicht gewinnt!



    Hey, Du hast nix davon gehabt? So ein netter Flirt, der Dich immerhin an dem Abend amüsiert hat, kann doch nicht so schlecht sein?


    Das nicht, aber naja, gäbe ja auch noch andere Damen zum Amüsieren am Abend :pfeif


    Ich denke, dass Frau serh wohl mitbekommt, wenn es auf der Gegenseite zu bizzeln beginnt und sich dann ggfls. zurücknhemen kann. Mit zumindest geht das so. Körperkontakt, wie Du ihn beschreibst, geht ja gar nicht, wenn man/frau sich nur nett unterhalten will. Wer da den Privatabstand überschreitet, will mehr als nur nett reden.


    Genau das mein ich auch - und wenn Frau nix will ist's ja auch gut, aber erst heiß machen und dann ins kalte Wasser geschmissen werden ist *autsch*. Nicht nett finde ich.


    Meist versuch ich das dann so, daß ich das ins Gespräch einfließen lasse, aber das geht nicht immer ohne weiteres.


    Das ist finde ich auch die netteste Art, aber wie gesagt: hätten's manche nicht in irgendeinem Profil angegeben oder würden einem Woche(n) später die Wahrheit beichten, würde man(n) ihnen immer noch hinterherrennen :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Also bei manchen Antworten da vergeht einem ´ne Beziehung richtig :kopf


    Allerdings finde ich es auch interessant, dass es anscheinend so viele einige hier gibt und trotzdem alle (überwiegend) Single sind und nicht das passende Gegenstück finden :rolleyes:

  • Was soll denn das sein "heißes Flirten" das in mehr übergeht? Wo findet das statt? Da wo man sich kennenlernt? Und dann? Zu mir oder zu dir? Dass ist doch ONS Anbahnung, oder? Hatte ich noch nicht, kenne ich mich nicht mit aus :hae:


    Ich dachte, der TS sucht was Festes. Da kann ich mitreden :-)


    Ich habe auch noch nie in 37 Jahren einem fremden Mann die Hand auf das Knie gelegt. Du, meine Güte, das fehlte mir noch. Wenn ich beim 2. Date bin und es sieht vielversprechend aus, vielleicht mal kurz mit der Hand wie zufällig seine berühren...das ja. Mensch, das soll doch Spaß machen und gerade die Unsicherheit und das subtile ist doch so schön.


    Also für mich war flirten bisher eine Gespräch mit einem Mann, indem ich so ein wenig meine Sympathie für ihn einfließen lasse, und umgekehrt. So spielerisch frech und nett miteinander sein. Mehr nicht. Mehr solls auch nicht sein.


    Und wenn es ernsthaft funkt, geht gar nichts. Ein paar Sätze reden, schnell wieder raus aus der Situation, die Telefonnummer ausgetauscht, bloß den Zettel nicht verlieren, unbeobachtet einen Freudensprung machen, Herzrasen haben...