Vor einem Jahr stand die Welt still

  • Vor einem Jahr stand meine Welt still.
    Von einer Sekunde auf die andere hörte sie auf sich zu drehen.
    Alles verlor seinen Wert.
    Alles verlor seinen Sinn.


    Die Bilder, die ich im WWW von Deinem Autounfall um halb 2 morgens fand, werde ich nie vergessen.
    Ich werde nie vergessen, wie ich die Polizei anrief und sagte: "Ich glaube, das ist das Auto meines Freundes. Ich erreiche ihn auch seit heute Morgen nicht mehr."
    Zwei Stunden später kam die Polizei zu mir, ebenso ein Krankenwagen und die Notfallseelsorge.
    Sie bestätigten meine Befürchtung: Du wirst nie wieder hierher kommen.
    Eine Odysseu aus Trauer, Schmerz, Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit tat sich vor mir auf und ich musste durch dieses Tal des Grauens.
    Ich fühlte mich nicht mehr, weil ich dich nicht mehr spürte.
    Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, weil ich nur an Dich und diesen grauenvollen Unfall dachte.
    Ich tat Sachen, die ich sonst nie tun würde.
    Nicht nur du starbst an diesem Tag... es starb auch einiges in mir.


    Nun ist es bereits ein Jahr her. Die Trauer ist dieselbe geblieben. Aber der Schmerz hat sich verändert. Er ist nicht mehr so nagend, so auffressend, so lähmend, so paralysierend.
    In vielen Männern erkenne ich Dein Gesicht wieder. Erkenne Deine Züge und es katapultiert mich in diese schöne Zeit zurück, die wir gemeinsam hatten.


    Ein gewisser Teil in meinem Herzen wird Dich immer lieben.
    Es ist der Teil, in dem Du wohnst, zusammen mit meinem Erinnerungen an Dich... an uns.



    Robert
    20. Mai 1982 - 23.03.2011

  • :heul Gott schrecklich :heul


    Monkey halte ihn in Erinnerung- ich drück Dich mal :troest

  • Boha... hast du das schön geschrieben. Schluck.


    :troest

















    PS: Deine Signatur ist total schön.

  • Ich danke Euch!


    Leise kullern die Tränen... Aber ich kann sagen: Ich habe Werte und Sinn wieder gefunden.
    Nichts ist mehr, wie es mal war... Aber das kann auch durchaus positiv sein.


    Ein Schreiben eines Anwalts wegen verpatzter Mahnungen wird lächelnd bezahlt - denn wir leben, sind gesund und glücklich.
    Schulprobleme werden mit einem Augenzwinkern angenommen - denn wir leben, sind gesund und glücklich.
    Stress mit dem KV sind zwar ärgerlich, aber nicht schlimm - denn wir leben, sind gesund und glücklich.


    Ich mag zwar erst daran zerbrochen sein... Aber mühseelig mit viel Zeit und viel Geduld habe ich alles wieder aufgebaut... Und hier bin ich...
    All das gehört zu mir... all das bin ich... Meine Geschichte... Unsere Geschichte.


    Mein Freund rief vorhin auch schon an... fragte nach, ob es mir gut geht... ob alles in Ordnung ist... :platz


  • Hallo Monkey,




    :troest , das berührt einen doch sehr , was Du geschrieben hast . Und die eigenen Probleme relativieren sich ,denn Du hast Recht ,wenn Du schreibst :- denn wir leben, sind gesund und glücklich.



    Viel Kraft weiterhin .Du bist stark .


    L.G.




    Soccermom

  • Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.
    Ich finde es toll und bewundernswert wie du inzwischen damit umgehen kannst.
    Behalte ihn weiterhin in liebevoller Erinnerung.
    Alles Gute dir und deiner Familie.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • :troest:troest


    Die Prüfungen, die uns auferlegt werden, sind Prüfungen, von denen ER weiß, dass wir sie schaffen können und danach stärker als zuvor wieder emporsteigen...


    Sie hat dich stärker gemacht!


    Halt dich an dies und an die Erinnerung an diese Liebe, die du erfahren durftest. Sie war ein Geschenk.


    :troest:troest

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :troest

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************

  • :troest

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.