mein Partner ist in Kontaktbörse angemeldet

  • also wenn er nur "gucken" wollte, dann hätte er das vorher gesagt. Dann hätte er auch nicht geweint, wenn Du ihn angesprochen hast. Dann hätte er Dich lachend in den Arm genommen und gesagt "ach Schatz, das tut mir leid, dass ich Dir so einen Kummer gemacht habe, aber ich hab mit meinem Bruder gewitzelt, wer da alles ist. Ist echt lustig, komm, ich zeigs Dir". Er hätte nicht geweint. Ich finde die Tränen zeigen eher, dass da was dahinter steckt, dass er sich eben "ertappt" fühlt.


    Und Männer, die legen sich eine Ausrede zurecht, Frau glaubt meistens und Mann macht weiter.
    Lügen steckt irgendwo im Mann drin (ja, ich weiß, auch in macnh einer Frau).
    Desswegen hätte ich ihn auch getestet, denn hätte er ein Date ausgemacht oder geantwortet, dann hättest ihn zur Rede stellen können und gleich sagen "nee mei Freund, Du hast Dates ausgemacht. Soll ich Dir Deine Antwort zeigen?":


    Ist zwar schade, wenn Mann nicht einfach ehrlich zugeben kann, weil feige ist, aber Diskussionen mit "nee, hab ich nicht" und "hast Du aber doch", darauf hab ich keine Lust mehr. Ich schaffe Fakten und dann Konfrontiere ich.


    Und dann muss ich danch nicht überlegn "hmmm, es klingt doch logisch und ehrlich, vielleicht stimmt es ja, was er gesagt hat..."

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Wenn er nicht bezahlt hat wird ein testen nicht möglich sein außer es gab eine kostenlose Mitgliedschaft für eine begrenzten Zeitraum.


    Hätte auch sein können das er dann erst bezahlt wenn er eine Nachricht bekommt.

  • Ich hätte es auch getestet, und versucht unter einem falschen Namen rauszufinden, wie weit der Kerl gehen würde!
    Ausserdem wäre ich bei meinen interessensbekundungen schon recht deutlich geworden.
    Diese Methode ist vielleicht nicht Fair, aber dennoch hast du durch so ein vorgehen die absolute Gewissheit, und er hat keine Chance sich "raus zu reden"!


    Im Krieg und in der Liebe ist jedes mittel erlaubt!

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • ich halte nichts vom testen. direkt ansprechen und reaktion abwarten, ein klärendes gespräch. alles andere halte ich ehrlich gesagt für "kindergarten", aus dem alter sind wir raus, denke ich.


    Ein "klärendes Gespräch" kann, MUSS aber nicht funktionieren!
    Da hat der Kerl immer noch die Möglichkeit sich eine abstruse Story Aus den Fingern zu saugen!
    Die kann man dann glauben oder auch nicht!
    Weil es ist ja noch nicht passiert.
    Fakt ist: ohne Beweise-keine Anklage
    Nur wenn man die Unwiderlegbare Gewissheit hat, das der Mensch sich auf etwas anderes einlassen würde, kann man dementsprechend reagieren!
    Sich nur auf so einer Seite anmelden und sich ein Profil zu erstellen ist im Grunde kein "Verbrechen" und hat NOCH nix zu bedeuten!


    Just my two cents

    Jeder Lebt in seiner eigenen Hölle!!

  • die absolute Gewissheit


    Man wird nie eine absolute Gewissheit erlangen. Wer daran glaubt, betrügt sich meiner Meinung nach selbst.


    Die Frage ist eher wie weit man sich selbst verletzen möchte. Das Vertrauen ist so oder so beschädigt - egal, welche Begründung es dafür gibt oder eben nicht...


    Die Mutmaßungen bringen sowieso nichts außer Unruhe für die TS. Sie hat für sich gut und sehr überlegt entschieden.


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich finde die Diskussion ob man testen sollte oder nicht sehr interessant.


    Allerdings finde ich es sehr komisch, dass sich der Partner überhaupt angemeldet hat (das ist für mich schon das erste unfaire Verhalten!)


    Fair ist es nämlich nur, wenn klare Verhältnisse vorliegen: entweder man sucht noch etwas, das sollte man dann aber zuerst mit dem aktuellen Partner klären - oder aber man sucht nicht, dann meldet man sich nicht an.


    Deswegen würde ich auch persönlich zum testen tendieren - ginge er darauf ein, wäre das für mich dann der Beweis, dass die Beziehung keine mehr ist... - wenn nicht, würde ich das Gespräch suchen.

  • Code

    eswegen würde ich auch persönlich zum testen tendieren - ginge er darauf ein, wäre das für mich dann der Beweis, dass die Beziehung keine mehr ist... - wenn nicht, würde ich das Gespräch suchen


    Für mich wäre eine Beziehung schon gescheitert wenn ich ÜBERHAUPT einen Grund hätte zum testen und meinem Partner zutrauen WÜRDE daß er mich betrügt oder sich nach jemand anderem umschaut.

  • Für mich wäre eine Beziehung schon gescheitert wenn ich ÜBERHAUPT einen Grund hätte zum testen und meinem Partner zutrauen WÜRDE daß er mich betrügt oder sich nach jemand anderem umschaut.


    Find ich auch. Entweder ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann oder eben nicht.
    Und falls "nicht" ist das doch schonmal totaler Käse.


    Und wenn ich die Vermutung haben könnte, dass er sich anderweitig umschaut ... dann ist da aber noch mehr im Argen. Dann stimmt doch schon von vorneherein irgendwas nicht.

  • Liebe wir-sind-es,
    ich fühle mit Dir.
    Unsere Verletzungen sind sich so ähnlich und finden sogar zeitgleich statt.
    Am vergangenen Sonntag wollten mein Freund und ich online Kinokarten für uns und meine Töchter bestellen. Wir warteten auf eine Bestätigungsmail...
    Es kam eine Mail, allerdings von "Lilly": "Hey Süßer, wieso hört man in letzter Zeit nichts mehr von Dir?"
    Er sagte, er bekäme täglich in seine Firma Mails dieser Art und man dürfte dem keine Aufmerksamkeit schenken.
    Doch ich sah die Lüge in seinen Augen... Also bestand ich darauf, dass er mich aufklärt, wer das ist oder wir der Mail antworten und fragen, woher sie seine Mailadresse hat.
    Natürlich hat er sich geweigert. Ich stellte ihn vor die Wahl: Endweder mit der Wahrheit rausrücken oder sofort mit seinen Sachen mein Haus verlassen. Beim Packen überkamen mich die Tränen und er wollte mich trösten. Ich machte ihm klar, dass ich schon seit Wochen etwas Unreines zwischen uns spüre und weiß, dass er mich hiermit belügt.
    Nach langem hin und her erzählte er mir, er habe sich vor einigen Wochen immer mal wieder als Gast bei icq eingeloggt und sich dann immer mit ihr geschrieben. Erst über Hobbys, Freunde... dann über sexuelle Vorlieben. Die ihrerseits natürlich zufällig mit seinen übereinstimmten.
    Als er gemerkt hat, was er da tut, ist er nicht mehr zu den verabredeten Zeiten on gegangen und deshalb hätte sie sich sicher per Mail (er hatte ihr mal seine Mailadresse gegeben).
    Er war mal süchtig nach Internetchats und hat sich so die ein oder andere Beziehung kaputt gemacht. Dann war er in Therapie und hat immer groß getönt, er sei drüber weg, er sei nun zu alt für sowas und wisse ja jetzt, dass man sich damit alles kaputt macht.
    Ich wusste von all dem und habe mich vor einem halben Jahr, als ich mich ganz frisch von meinen Noch-Mann getrennt habe, trotzdem wieder mit ihm eingelassen (wir waren schon einmal zusammen).
    Er hat geschworen, dass diese Erfahrung nun ein Arschtritt für ihn gewesen sei und er sich wieder Hilfe sucht.
    Jedoch stehe ich jetzt allein und fragend hier. Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr war. Dass sie ihm vielleicht Fotos geschickt hat oder sie sexuelle Phantasien online ausgelebet haben...
    Ich muss nun für mich schauen, ob ich wieder vertrauen kann und wie er sich in seiner Therapie entwickelt. Es war eigentlich geplant, dass er irgendwann mit in mein Haus zieht und wir über weitere Familienplanung nachdenken... Das war unser beider Wunsch.
    Jetzt wird es wohl so sein, dass ich das Haus in diesem Jahr verkaufen werde und mit meinen Kindern in eine Mietwohung ziehe. Denn es wird sicher Jahre brauchen, falls das Vertrauen überhaupt wieder kommt...
    Ich wünsche uns beiden einen ganz tollen Mann, dem wir völlig genügen.
    Ganz, ganz liebe Grüße.

    Leb so, dass wenn du strauchelst, Engelshand dich führen mag
    zum Ziel, das dir entschwand.
    -Hafís

  • Ich denke, dass einige Männer das nicht so "tragisch" sehen wie wir Frauen, bzw sind das die Männer, die fremdgehen als "nicht-so-schlimm" empfinden (meistens) .. (Gibt natürlich genauso auch Frauen, die so "sind")


    Mein EX war auch so ein Exemplar .. Es gab so Online-Chat-Seite, die offiziell keine Datinseite war, aber halt nur als Dating-Popp-Seite bekannt war .


    Ich war dort mit nem Werbeprofil von der Arbeit eingeloggt (Tabledanceclub) und er hatte ein Profil privat .


    Man konnte dort "Emotionen" versenden, ich schickte ab und an mal ein Küsschen, Ich liebe dich, etc ..


    Bis ich mich irgendwann abmeldete, aber ab und an mal bei ner Freundin reinguckte . Sein Profil : Nur Frauen drauf, und Emotionen wie "Ich liebe dich", "vermisse dich", etc ..


    Seine Antwort : Maaaan, ist doch nur Internet, ich kenn die Mädels nich / sind nur Freundinnen / Bekannte etc ...


    Ja ne is klar, ich sag auch jedem Kerl dass ich ihn liebe und gerne vernaschen würde !



    ...


    Manchmal sollten wir die Rosarotebrille lieber in den Müll hauen und genauer hinsehen :daumen :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Wenn er nicht bezahlt hat wird ein testen nicht möglich sein außer es gab eine kostenlose Mitgliedschaft für eine begrenzten Zeitraum.


    Hätte auch sein können das er dann erst bezahlt wenn er eine Nachricht bekommt.



    soviel ich weiß, kann er auf Anfragen antworten. Chatnachrichten verschicken auch. Glaub ich...

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Achso : Meine Mum war auch mal bei Fr*endscout24, die hat auch nix bezahlt und konnte Mails verschicken usw ^^

  • Ich glaube als nichtzahlendes Mitglied kannst du da auf Zuschriften antworten, allerdings selber keine Mails schreiben.

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich glaube nicht das Frauen "besser" sind, zu jedem fremdgehenden Mann gehört auch ne Frau und ob die immer solo ist?


    Ich bin fest davon überzeugt das Frauen, Männern in nichts, garnichts nachstehen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke, dass viele Männer das nicht so "tragisch" sehen wie wir Frauen, bzw sind das die Männer, die fremdgehen als "nicht-so-schlimm" empfinden (meistens) ..


    Das halte ich aber für ein Vorurteil.
    Das ist eine Frage der moralischen Einstellung und nichts mit Mann oder Frau zu tun. Das gibt's auf beiden Seiten.

  • Ich glaube nicht das Frauen "besser" sind, zu jedem fremdgehenden Mann gehört auch ne Frau und ob die immer solo ist?


    Ich bin fest davon überzeugt das Frauen, Männern in nichts, garnichts nachstehen.


    Ich möchte mal - vielleicht OT - erwähnen, das 19 von 20 Frauen die ich online kennen gelernt habe entweder (noch) in einer Beziehung waren (Kompliment für diese Ehrlichkeit), oder sich selbst als "emotional getrennt" :lgh bezeichnet haben.


    "Emotional getrennt" bedeutet: Sie lebt mit einem Partner zusammen, von dem sie behauptet das sie ihn nicht (mehr) liebt und mit dem auch nichts mehr laufen würde. Selbstverständlich schläft man "aus Gewohnheit" oder "Raumnot" in einem Bett und natürlich darf er nie erfahren, dass sie "emotional getrennt" ist.


    :kotz



    Warum nur ist es heute so üblich zuerst einen neuen Partner zu suchen - und sich erst dann aus der bisherigen Beziehung zu lösen ?


    Vielleicht OT: Aber von einer Partnerin, die ihren bisherigen Partner belogen und hintergangen hat, muss ich irgendwann das Gleiche in Kauf nehmen.

  • Ich muss es leider auch sagen...Frauen sind da kein Deut besser. :kopf
    Nein, ICH bin nicht so, aber ich habe das schon oft von betroffenen Männer gehört/gelesen. Die waren dadurch ziemlich am Boden zerstört. Schliemm ist sowas, ganz schlimm.
    Zu Friendscout. Es ist tatsächlich so, dass ich zum selber Anschreiben die Mitgliedschaft benötige. Zum angeschrieben werden aber nicht, da langt es, wenn der andere Mitglied ist.
    Ich weiß das so genau, weil ich meinen Liebsten da kennen gelernt habe. ;)

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**