Der oder die Ex im gleichen Ort, oder wie weit wohnt ihr auseinander ?

  • Ex wohnt auch im gleichen Dorf wie Sohni und Ich. Oder eigentlich ist es anders rum. Sohni und ich wohnen im gleichen Dorf wie Papa, weil er da aufgewachsen ist. Sind hier geblieben weil ich ihn das letzte Jahr vor der Schule noch in einen neuen Kindergarten stecken wollte und es war oder ist uns beiden wichtig, dass Sohni schnell mal zu Papa flitzen kann, wenn er will. Auch wenn er mal 1-2-3 Jahre älter ist als jetzt. Bis jetzt klappt's...

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wie weit ihr vom Ex auseinander wohnt.
    Und ob ihr euch vorstellen könnt, mit Ex im gleichen Ort evtl. Stadtteil zu leben.

    Also wir wohnen in der selben Stadt (100 000 Einwohner), nur in verschiedenen Stadtteilen. Unsere Tochter kann zwischen
    uns hervorragend mit Bus und Straba hin und her fahren. Sind so ca 10 km. Es kommt schon vor das wir uns im Stadtzentrum begegnen. So finde ich es optimal. Ich hätte auch kein Problem wenn die EX bei mir gleich um die Ecke wohnen würde.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Der eine Ex wohnt 50km entfernt. Das ist auch gut so :brille


    Der andere Ex wohnt ca. 5km entfernt. Sein Garten ist aber hier
    in der Nähe und so sehen wir uns schon öfter. Aber der kommt auch
    hier auf einen Kaffee vorbei, wenn er will.

  • wir wohnen auf dem dorf - und der ex wohnt 25km entfernt in der großstadt. das ist ganz gut - ich will ihn nicht mit next sehen...wobei die großstadt natürlich auch mein ziel ist, wenn ich mal weggehen will....fände es nicht so toll, ihn und next im kino oder so zu treffen....wobei es die next ja erst seit 4 wochen gibt....und mich daher grad alles noch extrem aufregt.... wahrscheinlich wird ex im sommer gerne zu uns kommen...ist ja nett, so ein großer garten auf dem land....

  • Ex wohnt so ca. 15 km von uns weg, ich in der Stadt, er in nem Míni-Nest im Landkreis:-D. Paßt so! Bisher sind wir uns zufällig noch nie über den Weg gelaufen, worüber ich aber auch ganz froh bin. Darf ruhig so bleiben...

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ich kenne es im Radius von 800 Metern bis rd. 25 Kilometer.
    Nah mag ja einiges an Vorteilen haben, stimmige Rahmenbedingungen vorausgesetzt, ich persönlich brauch es wie ein zusätzliches Loch im Hintern.

  • Mein Ex ist in den letzten 9 Jahren 17 mal umgezogen
    Zur Zeit sind es 350km ,das wird es auch wohl diesmal bleiben da er wieder geheiratet hat und 2 weitere Kids nun da sind

  • Im Moment sind es 17km, in nächster Zeit werdens wohl 30km werden, da er mit Baldfrau in deren geerbtes Haus ziehen wird.


    Für die Jungs ist es nicht so toll, da sie halt nicht spontan zu ihm können. Das tut mir leid für sie, aber ich hab hier meinen Lebensmittelpunkt in ner Kreisstadt und Ex zieht in die sprichwörtliche Wallachei - bei aller Liebe da würde man mich nicht mal tot hinkriegen.


    Sobald die Jungs richtig im Teeniealter sind werden sie schätzen das Kino, MC-Donald, Jugendtreff in 5-10min zu Fuß erreichbar sind, bei Vattern sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, ich glaub nicht das das Richtige für sie wäre.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Wir sind ja erst zum 01.08.11 ausgezogen. Leider nur 5 Min. entfernt mit dem Auto.
    Der Ex kümmert sich gar nicht um den Kleinen. Daher meide ich jetzt auch Orte, wo ich ihn treffen könnte. Sind nur zwei Orte. Also kein großer Umstand.
    Was soll ich denn bei einem Treffen sagen? "Guten Tag und übrigens, so sieht Dein Sohn jetzt aus."
    Ne, das möchte ich uns (meinem Sohn und mir) ersparen.
    Ist doch auch etwas peinlich, wenn man einfach weitergeht und gar nicht miteinander spricht.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Ich finde das auch sehr wichtig - für die Kids schon schwer genug das die Eltern nicht unter einem Dach wohnen, aber wenigstens erreichbar.
    Aus meiner Sicht erfülle ich damit meine Seite. Wenn der andere ET sich nicht meldet oder wegzieht, seine Sache.

  • Mir ging es so wie einigen hier er Lebte über Jahre nur eine Strasse weiter und dennoch bestand kein intresse wirklich Kontackt zu den Mädels zu halten.
    Getroffen haben wir uns auch selten wenn dann nur wenn er grad Bierkaufen ging :kopf

  • Wir wohnen immer noch im selben Ort : 3.500 Einwohner ....


    laufen uns aber seltenst über den Weg ... für die Großen ist es ideal ... dürfen ja auch jederzeit zu ihm ... selbst wenn ich ihm nicht mehr aufs Fell gucken könnte, würde ich der kinder und mir zuliebe
    hierbleiben ...


    Wir haben hier unser zu Hause inkl. Freunde, meinem sozialen Netzwerk etc.


    Wir sind sogar noch im selben Verein und sehen uns jeden Freitag beim Training ... muss aber auch sagen, dass er ein Musterexemplar an UET ist ... nur mit dem Unterhalt ... da müssen wir noch üben :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Bevor ich umgezogen bin waren es 1,5 km, nun sind es 3 km. Eigentlich wollte er im Sommer zu seiner Freundin ziehen, das wären dann 45 km gewesen, aber da sich das nun pauschal erledigt hat, freuen die Kinder sich das er hier bleibt.

  • Meine Ex und unsere Kinder wohnen jetzt fast vollständig in meinem Wohnort. Zus Sohni, der wohnt ca 7 km weg, habe ich inzwischen einen guten Kontakt.


    Exelchen und die Töchter treffe ich immer nur im Gerichtsaal, was aber nicht von mir ausgeht. Ich hätte gerne Kontakt auch zwischendurch.


    lg


    Camper

  • Wir wohnen in der selben Stadt, ca. 15 min Fußweg auseinander. Begegnen uns natürlich auch hin und wieder mal, würdigen uns aber keines Blickes, .... leider wird aber va. das Kind komplett ignoriert, es besteht fast seit Geburt an null Kontakt und das bei GSR. Dazu fällt mir dann nichts mehr ein :nawarte:

  • wir wohnen ca 10 geh minuten auseinander. ex ist damals
    erst in den nachbarort gezogen und dann wieder zurück...um näher bei seinem
    sohn zu sein.
    mich störts nicht wirklich, es ist gut, wenn man sohni weggebracht hat und doch was fehlt.
    da kann man schnell nochmal zurückfahren.neulich kam sohni vom
    übernachten zurück und beim tasche- auspacken haben wir gemerkt das sein liebstes
    schnuffeltier noch beim papa war.... da ist es dann von vorteil wenn man so nah beieinander wohnt :-)
    und wir haben uns so erst ein oder 2 mal gesehen, obwohl wir in einem kleinen ort(30.000 einwohner)
    leben.
    für sohni finde ich es gut, da er bestimmt irgendwann auch mal allein hin kann, so spontan.

  • Mein Ex wohnt 3 Strassen weiter ( 5Minuten Fussweg)... hatte mir damals nach langem hin und her extra ne Wohnung gesucht, die bei ihm um die Ecke ist, weil er sich ja um die Kleine kümmern wollte.