Der oder die Ex im gleichen Ort, oder wie weit wohnt ihr auseinander ?

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wie weit ihr vom Ex auseinander wohnt.
    Und ob ihr euch vorstellen könnt, mit Ex im gleichen Ort evtl. Stadtteil zu leben.


    Mein Ex überlegt zur Zeit, ob er wieder in die Stadt zurückziehen soll, in der ich wohne.
    Generell kommen wir schon klar miteinander, aber ich weiss nicht, ob ich ihn überall plötzlich mal beim Einkauf, Arzt, Volksfest etc. sehen will.
    Ich lebe in einer Kleinstadt ca. 25.000 Einwohner.
    Wir sind frisch geschieden und leben zur Zeit ca. 30 km voneinander entfernt, und dies fand ich optimal. Für meinen Sohn war es auch klar geregelt, und er kam damit gut klar.
    Ich kann´s ihm ja nicht verbieten, aber ich weiss noch nicht was ich davon halten soll. :frag


    Ich erwarte jetzt keine Ratschläge, aber vielleicht mögt ihr mir verraten wie weit ihr auseinander wohnt. Und vielleicht gibt es ja jemanden der auch sehr nah bei dem/der Ex wohnt.

  • Hallo, mein Ex und ich wohnen ca 20 min mit dem Auto auseinander. In zwei Stadtteilen,genauer gesagt jeder am anderen Ende der Stadt. Ich bin damals wieder in die Nähe meines Heimatstadtteiles gezogen.
    Da wir das Wechselmodell haben wäre es besser wenn wir näher zusammen wohnen würden.
    Wir haben keine Probleme miteinander und kommen klar.


    Lg,sabine

  • direkt nach der trennung im selben ort. naja unser ort ist auch ziehmlich klein. 10 minuten fußweg ungefähr auseinander, aber auf der anderen seite des ortes.


    allerdings ich hab da irgendwie nee komische eigenart. wenn ich unterwegs bin ich seh selten jemanden. das ist nicht beabsichtigt ist einfach so und bei menschen die ich *besonderst von hinten mag* klappt das gleich mal doppelt so gut.


    ich hab den nie gesehen. ob nun weil er nicht da war oder weil ich eben so in meins vertieft war kann ich dir nicht sagen.


    nun wohnt er über500km weit weg. der einzige unterschied ist eigendlich es ärgert einen dann weniger wenn er sich kaum bis gar nicht ums kind kümmert. weil ist ja nicht mal eben so nebenan.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wir wohnen in einem kleinen Ort und man läuft sich mal mehr, mal weniger über den Weg. Auch weil ich arbeite und er als Selbstständiger sich seine Zeit (Einkaufen, Behördengänge, Bank) anders einteilen kann.
    Ja, es ärgert mich insofern, dass er sich nicht kümmert und
    nein, ansonsten ist es mir piepegal.
    Vielleicht weil wir auch keinen gemeinsamen Freundeskreis (mehr) haben.
    Jeder lebt sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Hallo,


    mein Ex und ich wohnen ca. 1km auseinander. Unsere Stadt mit Außenbezirken hat 45000 Einwohner.


    Mir ist das relativ egal. Natürlich ist es nicht schön ihn mit Next zu sehen, aber da steh ich mittlerweile drüber.


    Unser Junior kann zu ihm wann immer ihm danach ist und das finde ich persönlich sehr gut.


    LG Silvie :winken:

  • Wir wohnen keine 200m auseinander... haben kein Problem damit uns zu begegnen :-) . Es gab aber auch Zeiten, in denen ich diesen Minimalabstand verflucht habe.


    Der riesen Vorteil: die Kids können alleine hin und her.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hi,


    6 km. Ein Ort weiter, wohnt EXelchen mit ihrem Next.
    Derselbe Ort, wo Töchterchen zur Schule geht, und auch ihre Oma/EX-Schwiegermutter wohnt.
    Trotzdem war Töchterchen nur 1xmal zur Übernachtung dort...in den letzten 7 Jahren ... naja....


    So ist´s halt, wenn man blöd ist :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wir wohnen ca. 5 km auseinander. Dorf an Dorf. Wir haben das damals aber bewusst so gemacht, damit die kids in der Nähe des Vaters bleiben. Am Anfang wäre ich am liebsten weit weit weg gezogen. Aber geht da ja um die Kinder.


    Treffen durch Zufall tue ich meinen Ex nicht. Einkaufen macht er eh nicht (ist Frauenkram seiner Meinung nach) und wenn ich weg gehe, dann in andere Restaurants, Lokalitäten in die mein Ex geht. Kommt höchstens mal vor, dass wir mal mit den Autos aneinander vorbei fahren, aber dann wird auch gegrüßt. Lichthupe und so.


    Hat ja auch Vorteile. Wenn die kids mal was beim Papa vergessen, fahren wir mal eben vorbei und holen uns das ab.

  • Mein Ex und ich wohnen nur ca 5 minuten Gehweg auseinander.
    Begeistert war ich davon am Anfang auch nicht und ich hatte auch die Bedenken die du jetzt hast,
    wir verstehen uns so eigentlich auch ganz gut aber sehen will ich ihn auch nicht, wenn ich nicht muß.
    Aber ich habe ihn bis jetzt auch nie gesehen, obwohl wir so nah aneinander wohnen.
    Aber er geht auch nicht hier auf die Feste, denn wenn ich gehe, dann hat er ja den kleinen und kann nicht raus (hihihihihi)
    Und beim Einkaufen habe ich ihn bis jetzt auch erst einmal gesehen, allerdings war das auch nicht so schlimm, da er eh auf dem Weg war den kleinen bei mir abzuholen, ansonst meide ich es immer etwas in der Zeit einkaufen zu gehen, wo ich weiß das er zu hause sein könnte.


    Aber wie gesagt es ist überhaupt nicht schlimm, mach es so das wenn du ihn nicht sehen willst plane etwas anders. Und dann klappt das auch.


    ich wünsche dir viel Glück dabei.


    Und ein positives hat die Sache, sollte mal irgendwas sein mit deinem Kind (klopf, klopf auf Holz) dann bist du im Notfall auch schnell da.


    Also denk positiv und dann wird es auch nicht so schlimm werden

    In jeden 60 Sekunden Ärger, verpasst eine minute Glück!

  • Mein EX wohnt keine 1,5 km von uns weg.
    Aber das ist für mich kein Problem!

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst!

  • So ist´s halt, wenn man blöd ist


    :daumen:lach


    Der KV wohnt 150m (!) entfernt, aber gesehen haben wir ihn das letzte Mal vor über 3 Jahren.
    Bis auf eine einzige Begegnung sind wir uns nie zufällig über den Weg gelaufen. Hätte das nie für möglich gehalten :brille


    Eine zeitlang habe ich wegen der Nähe überlegt wegzuziehen in einen anderen Stadtteil, aber da ich ihn nie zufällig treffe, belasse ich es dabei.


    LG
    Friday

  • Hi,

    aber gesehen haben wir ihn das letzte Mal vor über 3 Jahren.

    wir sehe uns öfters, auf Festen o.ä., und ich hoffe immer das EXelchen nicht besoffen ist, sonst fängt sie an :crazy


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren wie weit ihr vom Ex auseinander wohnt.
    Und ob ihr euch vorstellen könnt, mit Ex im gleichen Ort evtl. Stadtteil zu leben.
    .



    Sehr, sehr nah wohne ich bei meinem Ex-- er lebt eine Etage höher.... gibt keine größeren Probleme--


    Wir sehen uns also eigentlich jeden tag.... Mindestens wenn er Tochter Guten Tag, Gute Nacht oder Tschüß sagt weil er irgendwas vorhat....

  • wir wohnen 8 KM auseinander.
    Nach der Trennung bin ich in den Nachbarort gezogen, da die Gemeinde doch recht überschaubar gewesen ist und jeder jeden kannte.
    Da würde ich mich unheimlich beobachtet vorkommen.
    Und wenn die Kinder mal spontan kommen wollen sind 10 Minuten mit dem Auto schnell erreicht.

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • wenige 100 m - gute 5 Minuten.
    Am Anfang hab ich es verflucht. Jetzt ist es mir Wurst.
    Ca. 1 x im Monat laufen wir uns ungeplant über die Füße - sonst andere Jobs, Gewohnheiten, Zeiten usw.
    Für das Kind ist es toll.
    Schneller Wechsel zwischen beiden ET's möglich - spontane Treffen - SMS reicht :-)
    Und auch Fahrrad, Schwimmsachen und sonstwas können nach Absprache immer mal wieder schnell geholt werden.
    Auch kann der ander ET das Kind bei Freunden oder von einem Kindergeburtstag abholen.

  • meine EX und ich wohnen 120 km voneinander entfernt. Das ist nah genug.

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • wenige 100 m - gute 5 Minuten.
    Am Anfang hab ich es verflucht. Jetzt ist es mir Wurst.


    Joar wie bei mir auch... manchmal ist diese große Nähe ätzend, aber in der Regel geht es mir sonstwo vorbei. Auch wenn "sie" mit ihrem Lover daherkommt, das macht mir nichts aus. Aber wenn sie mal wieder im 4-Wochen-Takt das Betreuungsmodell geändert haben will, dann wünschte ich mir auch manchmal 200 km weit weg zu sein. :lach

  • Wir haben erst gar kein " Betreuungsmodell " --- nie gehabt... Kind hatte ich - fertig. Gut - man kann sagen : ist auch ein Modell.... :hm...