Mama, das ist uncool....jemand mit Pubi-Erfahrung hier?

  • Uuiiii.. na da habe ich ja noch Glück, meine zwei (10&13) ziehen noch das an was ich sage.


    Der große wollte heute früh auch Turnschuhe anziehen - da habe ich nur gesagt bei den Temperaturen würde ich


    zu den Winterschuhen greifen und er tat es - er zog die Winterschuhe an.


    Und der kleine ist eh ne Frostbeule, schon seit er Baby ist fand er den Winter doof und die kalten Temperaturen auch.


    Der zieht alles an, hauptsache es ist warm - auch Unterhosen :D


    :tuschel aber ich sag es mal nicht so laut, nicht das die zwei bald ihre Meinung dazu ändern

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Das erinnert mich an meine eigene Jugend. Morgens um halb sieben bei Minusgraden im Minirock mit dünnen Strumpfhosen an der Bushaltestelle und das einen ganzen Winter lang. Die Knie waren blaugefroren, aber weder die von unseren Großmüttern prophezeite Unfruchtbarkeit noch der Rheumatismus stellte sich ein. Jedenfalls nicht aus Gründen der Kälte damals. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Poi_son ()

  • Ui, geiles Thema



    kann ich sogar mitreden :lach



    Meine jüngste meint auch ....alles was " ICH " gut find ....ist uncool...ok...dann frier dir halt den allerwertesten ab...mir doch wurscht. Is doch nicht mein Gehirn was einfriert :bldgt:



    Gestern aber wollte sie mit frischen nassen gewaschenen Haaren raus......das Theater hättet ihr hören müssen :lach



    Boah...du bist schuld wenn ich meinen bus verpasse.....


    Ich : Achja bin ich dann auch schuld wenn du Gefrierbrand in der Platte hast und nicht mehr denken kannst, wenn die Haare samt Gehirn tiefgefroren sind ?...........Komisch da hatse nix mehr gesagt.


    Ist ins Bad gestiefelt und hat sich die Fusseln gefönt.




    Bus hats sie trotz alle dem geschafft .........aber erstmal meckern...man ist ja sonst nicht cool :rolleyes2:

  • Echt witzig , der Threat - ich komme nämlich gerade von einem Einkaufr mit Töchterlein (11) zurück!
    Skihose und warme Winterjacke!


    Aber leider nicht durch Einsicht... :(
    Ich habe es auch aufgegeben, kein Unterhemd, leichtes Langarmshirt mit Ausschnitt ohne Schal, offene Jacke...


    Nun gibt es am Freitag einen Wintersporttag ( Schlittschuhlaufen im Freien).
    Und es soll noch kälter werden!


    DAS geht über meine Grenze, fällt sie hin, hat sie nasse Jeans an, bei schätzungsweise um die -10 Grad und kann nirgends rein, um sich aufzuwärmen.
    Klar, sie ist dann krank, aber ich muß es aushalten und sie pflegen! Nöö!


    So gab es eine ganz klare Ansage : entweder, sie zieht sich zu diesem Event anständig an, oder sie bleibt eben bei den Fünftklässlern in der Schule.
    Aus, fertig, keine Diskussion!


    Übrigens sagt ja jeder, sie lernen durch Erfahrung...
    Meine hat soi einen Dickkopf, die hat sich schon mit 4 die Finger fast abgefroren, weil sie die Handschuhe verweigert hat.
    Danach kam das Geheule, als sie aufgetaut sind.
    Eigentlich ja heilsam, sollte man denken!
    Madame wollte am nächsten Tag wieder keine HAndschuhe anziehen.... :brille

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Es passiert nix wenn man mit frisch gewaschenen Haaren rausgeht... Gar nichts... ist ein altes Ammenmärchen.

  • Es passiert nix wenn man mit frisch gewaschenen Haaren rausgeht... Gar nichts... ist ein altes Ammenmärchen.


    Natürlich passiert nix :rolleyes2: das weiß ich selber, aber die Platte wird trotzdem kalt und bei -10 Grad hast mit Sicherheit trotzdem Eiszapfen an den Haaren

  • :tanz ich bin nicht allein - wie schön zu lesen!


    Ich hab das Diskutieren über diese Dinge auch als zu anstrengend - und vor allem nutzlos - zu den Akten gepackt und fahre nun auch den Kurs "Lernen durch Schmerzen" :crazy

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Es passiert nix wenn man mit frisch gewaschenen Haaren rausgeht... Gar nichts... ist ein altes Ammenmärchen.

    Na bei den Temperaturen doch - hat das Kind Eiszapfen ala Rastas statt Haare. :D


    Aber das was Du meinst, hab ich letztens auch gelesen. Nur wird man das nicht ändern, dass ist so tief in den Köpfen verankert und ehrlich, schlimm ist es nicht, oder?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein großer (10) gehört auch zu den Kids, wo Mütze etc. voll uncool sind.


    Seit er zur Schule geht kommt er immer im T-Shirt nach Hause (egal welche Jahreszeit).


    Evtl noch die Mütze vom T-Shirt auf´m Kopf und Handschuh an.


    Winterstiefel brauch ich nicht kaufen zieht er eh nicht an.
    Er hat jetzt Turnschuhe die etwas über den Knöchel gehen.


    An den Füßen scheint er aber schon zu frieren, er trägt nämlich meine
    Kuschelsocken und meine Overknee´s sind auch schon weg. :wuetend



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • ... ein schönes Thema :lgh :lgh :lgh :lgh


    auch mit 14 Jahren zieht man lieber die Lederjacke an statt die Winterjacke....
    ...aber freiwillig Schal und Handschuhe
    ...diskutieren bringt nix, sie müssen frieren... ;)

  • Jippie man ist nicht allein :thanks: :thanks:
    Langhaarmotte ist fast 11:


    Mütze wird hier überbewertet-nun gut bei 110cm langem dicken Haar eh schon schwer eine zu finden
    Handschuhe-ZUR Schule okay aber in und nach dieser NÖÖÖÖ ICH hab doch immer warme Hände :ohnmacht:
    Strumpfhose sind was für Babies -hmm warum zog sie aber nun zwei Tage je an?
    Jacke zu ist uncool-muß aber kalt gewesen sein der Wind :lach Jacke war zu bei Heimkehr
    Tshirt welches unterm Pulli ist,steckt man nicht in die Hose,rutscht ja eh raus 2 Nierenbeckenentzündungen halfen da nicht,
    aber hey ne Strumpfhose ist ja soo lang da paßt heute das Tshirt rein COOOOL :frag



    Naja war ja auch son Kandidat der mit 4 im tiefesten Winter mit Sommerkleidchen und Sandalen zum Kiga wollte-HEUTE zieh ich mich warm an
    Prägung?
    Handschuhe und Mütze sind mir auch ein Graus,heute morgen aber meine Liebstenteile :nixwieweg

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • na ,es muss ja keine gestreifte pudelmütze sein...
    aber es gibt doch wirklich ne menge cooler mützen...
    lass ihn selbst eine aussuchen...
    hier rennen alle pubis im moment rum wie eskimos...(arbeite in nem hort,der zwischen 2 schulen liegt)
    es gibt nur einzelne spinner,die krampfhaft an ihrer joggingbuxe festhalten und dem dünnen jäckchen..
    aber die sieht man dann meistens ne weile nemmer...weil krank zuhause.
    das ding was mich dazu bringt,bei meiner tochter echt den affen zu machen wegen mütze und co sind die fehlzeiten in der schule bei krankheit.
    ich bin dann nämlich die dumme,die erklären darf am nachmittag,weil unterricht verpasst.
    das kann sie knicken...
    strumpfhose muss echt nicht sein,in den klassenräumen isses bullenheiss,aber was uffm kopp und ne richtige jacke ,von mir aus auch 2 übereinander,wenn eine zwar cool,aber zu dünn ist...
    was sie farblich oder sonstwie anzieht ist mir latte...
    aber an die jahreszeit angepasst ,muss sein...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Tja, Kinder müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, meiner Tochter (10 Jahre) schreibe ich nicht vor was sie anziehen soll :kopf, das wäre doch Stress pur, wenn sie der Meinung ist, das es nicht cool ist, oder sie es nicht möchte macht sie das auch nicht, diskutieren zwecklos :D.


    Zudem sehe ich das auch noch locker wenn die Füße und der Hals warm sind laufe ich auch in einem dicken Pullover bei dem Wetter draußen rum, wie soll ich dann meinem Kind erklären sich dick anzuziehen :frag?


    Das macht sie dann von selbst :daumen wenn es ihr richtig kalt wird :-).


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Wie würdet ihr darauf reagieren?


    ich würde ihn nicht nötige Dinge zu tragen, die er nicht tragen will :brille


    schau mal hier :tuedelue
    da war er (gegen Ende des Threads gehts um den Winter ;) ) etwa so alt, wie Deiner heute....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • passenderweise kommt grad mein mittlerer(24) nachhause , er war in der stadt shoppen ... er führt mir seine neuen klamotten vor .. unter anderem einen "schal"


    ich : sieht gut aus , aber WARM hält der NICHT :nanana


    er: aber der ist "angesagt!"


    ich : denke an euch ;) und :ohnmacht::lach:lach

  • bei -10 Grad hast mit Sicherheit trotzdem Eiszapfen an den Haaren


    O, ja, ich erinnere mich - gefrorenes Haar hatte ich ziemlich häufig - ich fands höchstens lustig, meine Mutter eher nicht :pfeif - Mützen waren out, damals wie heute.


    Heut nachmittag kommt ein Schüler hier an, Finger rot bis lilafarben, sagt, ich kann noch nicht anfangen, hab zu kalte Hände.
    Ich so - ja, seh ich, wie kommts
    Er ganz lässig - war nur auf dem Fahrrad ein bisschen kalt.


    kann mir schon vorstellen was seine Mutter ihm sagte bevor er losgegangen ist.



    Zu uns - Tochter hört manchmal noch, wenn ich sage ob kalt oder nass oder, oder. Aber nur manchmal.
    Bei der Kälte gerade klappt es gut. Sobald es wieder über null wird ist warm anziehen wieder passé.

  • ,in den klassenräumen isses bullenheiss,.


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber überheizte Räume sind für mich ein Unding und SIE sind es letztlich, die krankmachen.


    Ich erinnere mich gerade an meine Grundschulzeit. Manche Kinder hatten vier und mehr Kilometer zu gehen und kamen im Winter nass und druchfroren an. Ich erinner mich an ganze Batterien von Strumpfhosen, Socken, Stiefeln, Handschuhe, Mützen usw. auf den Heizkörpern. Das gäbe heute eine schrecklichen Aufstand.

  • Meine habe ich winterlich mit EMP einkleiden können, denn so coole Mützen, Schals und Handschuhe gibts selten und außerdem passen die großen Hello Kitty Kopfhörer noch über die Mütze, was extrem cool ist.


    Die kurze meckert weil die Skihose beim laufen raschelt, also zieht man die nur draußen an wenn keine Schulkameraden in der Nähe sind. Ansonsten, wer frieren will, muss frieren.


    O-Ton meines Opas "Wer nicht hören will muss fühlen!"