mein sohn(5) will ein iphon....

  • Erst einmal hallo,


    Also so langsam bekomme ich echt zu viel, mein Sohn liegt mir seit zwei Tagen in den ohren "mein freund ... Hat ein iphone, da kann man spiele mit spiele, ich will auch eins" mal ersthaft ist doch ein bisschen früh oder??? ich gehe mal davon aus das der freund wohl kein eigenes telephon hat sondern ständig mit Mamas Telefon rumspielt.


    PS: musste ich mal los werden.

  • Meine Kids würden auch sofort ein Iphone nehmen :tuedelue und ich hätte gerne Weltfrieden :brille


    Manchmal kriegen wir nicht das, was wir wollen :rauchen schade eigentlich!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Mit 5 ein Iphone? :Hm ...nö :bldgt: ..dann will ich erstmal eins!



    Ganz ehrlich, ich finde es schön, wenn Kinder sich etwas wünschen, auch wenn es völlig was Unrealistisches ist...so lernt man seine Kinder "richtig" kennen! ;)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Seit meine Tochter allein zur Schule läuft/mit dem Bus fährt (3. Klasse) hat sie ein Handy. Da ist meine Handynummer, Hausnummer und Notruf auf Kurzwahl. Fertig. Allerdings kein IPhone (Hallo? :radab) sondern irgendein billig Handy. Das war mir wichtig und ich finde das okay.


    Mein Sohn hat keins, der würde es sowieso nur auseinander nehmen,- ausserdem wird er zur Schule gebracht und wieder abgeholt.

  • Mein 11jähriger will auch ein iphone. Interessiert mich nicht. Er hat ein normales Handy, damit kann er telefonieren, wenn Not am Mann ist oder seinen Vater oder mich anrufen möchte. Reicht vollkommen.


    Also JA, ein iphone für einen 5jährigen halte ich für mehr als übertrieben. Da reicht ein Spielzeugtelefon

  • Meine dreijährigen wollten letzte Woche in Urlaub fliegen, eine erlitt deswegen sogar einen Heulkrampf :brille

    Kinder sind echt der Oberhammer. :love


    Mein Sohn wollte auch schon eine eigene Wohnung. :tuedelue

  • Meine dreijährigen wollten letzte Woche in Urlaub fliegen, eine erlitt deswegen sogar einen Heulkrampf :brille


    :lach


    Okay, ich gebe zu, wir fliegen im Sommer ans Meer, weil meine Dreijährige sich das gewünscht hat (sie ist schuld, sie ist schuld :brille )...

  • Hallo Mona,


    ich habe letzte Woche gerade das Thema in den 3. und 4. Klassen gehabt. Handy - Umgang und Gefahren.
    Von den Drittklässlern hatten ca. 60 % ein Handy und von den Viertklässlern ca. 80 %.
    Die Handys waren vom Niveau sehr unterschiedlich.
    manche hatten ganz simple gebrauchte Geräte, aber einige wenige hatte schon sehr teure Handys.
    Sie durften an diesen Tagen ihre Handys ausnahmsweise mal mit zum Unterricht nehmen.
    Ich musste feststellen, dass schon sehr gutes Grundwissen vorhanden war. Der Renner war
    natürlich Spiele spielen, weniger SMS verschicken oder telefonieren. Die meisten haben ein Handy,
    um von den Eltern angerufen werden zu können.
    Was Bluetooth ist, wussten alle! Wie es funktioniert, kaum einer, aber alle konnten Musik- und Bilddateinen austauschen.
    Keiner wusste, welche Tastenkombination man drücken muss, um z.B. die IMEI-Nummer abzurufen.
    Fazit: Es war genau das richtige Alter, um die Kinder mit diesem Thema vertraut zu machen.
    Die Lehrer sind damit meistens überfordert oder schaffen es zeitlich einfach nicht, diese Themen im Unterricht auch noch abzuarbeiten und sind dankbar, wenn wir das übernehmen.
    Nebenbei flüstern einem die Kiddies auch, dass sie schon alleine ins Internet dürfen, dass sie ohne Aufsicht chatten oder nicht altersgerechte Videospiele spielen. :pfeif


    Edit: Fehlerteufel...

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • Wenn ich mir mal so überlege, was meine Kinder alles schon wollten.. und was die da teilweise für Sachen raushauen.


    Meine damals 7 Jährige Tochter kam mal zu mir und meinte: Mama ich will ein eigenes Auto, du fährst immer so langsam. :dribbel

  • Wenn ich mir mal so überlege, was meine Kinder alles schon wollten.. und was die da teilweise für Sachen raushauen.


    Meine damals 7 Jährige Tochter kam mal zu mir und meinte: Mama ich will ein eigenes Auto, du fährst immer so langsam. :dribbel

    :lach :lach :lach



    Also ein iPhone für Kids geht gar nicht. :hae:


    Einen Nintendo DS find ich schon okay, da gibt's ja auch viele nette Spiele für Kleine.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?