Aus dem Leben gerissen....

  • habt ihr da mal drüber nachgedacht?

    Wir denken über sovieles nach- auch darüber haben wir nachgedacht aber um die Kids werden sich im "Notfall" ihre Eltern kümmern...


    "Hilfsabläufe, Eingriffe" etc... sorgen.

    werden wir!!! Versprochen!


    verrückt im Moment


    ja es ist alles verrückt irgendwie- Samstag noch Kaffee getrunken und gelacht- Dienstag tot...........................................................

  • Beim Begräbnis waren die Kinder dabei, bei der anschliessenden Messe ist eine liebe Freundin mit den Kindern (meine und die meiner Schwester) zu uns nach Hause gefahren und hat mit ihnen gespielt. Zum Trauerkaffee waren die Kinder dann wieder bei mir.



    Ich habe auch versucht, den Kindern wieder einen geregelten Tagesablauf zu bieten, d.h. die Grosse ging in den Kiga und zu ihren Vereinen, die Kleine an 2 Tagen (wo ich normalerweise gearbeitet hätte) wieder zur Tamu. Nachdem ich wieder unsere Rituale aufgenommen hatte (abends selber bettfertig machen, Geschichte vorlesen etc.), wurden sie auch wieder ruhiger.



    Ich denke Morgen besonders an Euch und zünde eine extra Kerze an! Versuche etwas zu schlafen!

  • So ich fahre mal los- mein Magen fängt schon an sich umzudrehen...............



    Denkt an uns ja


    :(

  • liebe @Nic



    ich wünsche euch allen heute viel Kraft..... :troest


    ich weiss sehr gut, wie schwer dieser gang heute sein wird.....



    in den letzten Tagen habe ich sehr viel an den Tod von mini - milkas Papa gedacht...


    ....mit Trauer, Schmerz, Erinnerungen aber auch mit einem warmen und guten " Gefühl ".....



    ich weiss noch, wie ich damals mir so sehr wünschte in jenem Jahr schöne Weihnachten zu feiern....


    ....Weihnachten mit Ruhe, mit Familie....einfacht traditionell, wie man es sich halt so vorstellt...


    die letzten 2 Jahre zuvor hatten wir dass nicht, weil zuerst mein Papa an Weihnachten im KH (2004) lag und dann mini - milka (2005)....



    alles war vorbereitet und die Bedenken, die ich spürten schob ich auf die Seite....auch schon deswegen weil Dirk ( mini - milka's Papa ) meinte,


    klar werden wir schöne Weihnachten haben......warum denn nicht....???


    Dirk und ich hatten den Abend gegen 22 uhr noch miteinander telefoniert.....und diskutiert.....über belanglose Dinge...


    ....dass war das letzte Mal, dass ich seine Stimme hören durfte....


    gegen 2.30 uhr klingelte es....ich war ein wenig wütend, dachte er hätte den Schlüssel vergessen......doch ER war es nicht....


    die Polizei, wie auch 2 vom Roten Kreuz kamen die Treppe hoch....und haben mir mitgeteilt, dass Dirk auf dem Heimweg tödlich verunglückt ist...



    die nächsten Stunden verbrachte ich wie in Trance......alles war so unwahrscheinlich....nicht wahr.....es DURFTE nicht wahr sein....


    Tränen hatte ich erst keine.......keine Ahnunb warum nicht....vielleicht war die Anspannung einfach zu gross....und der Schock


    und man musste plötzlich an so vieles denken und vorbereiten....



    in den Tagen bis zur Beerdigung war immer jemand um mich rum....meine Mama und Freunde....und einer davon begleitete mich auch


    mit zur Aussegnungshalle, in der mein Freund aufgebahrt wurde.....dass war dann am 24.12. " Heiliger Abend "...eigentlich wollte ich doch


    an diesem Tag Weihnachten feiern und nicht auf dem Friedhof sein.....



    die Trauerfeier für Dirk war sehr schön...so voller Liebe und Dankbarkeit....ich durfte für ihn von Silbermond das Lied " Das Beste " spielen lassen...


    ....da bin ich meinen " Schwiegereltern " wie auch dem Pfarrer sehr dankbar....




    Dankbar bin ich auch den vielen Freunden gewesen, die immer für mich und meinen Sohn da waren....


    ....und nicht nur in der ersten Zeit, sondern auch noch Wochen und Monate später....




    vielleicht kannst du für sie auch so eine Freundin sein..... :knuddel


    nochmals viel Kraft für den heutigen Tag



    ......und ich hoffe, es war und ist in Ordnung, dass ich ein wenig von meiner " Geschichte " dazugeschrieben habe....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




    Einmal editiert, zuletzt von milka08 ()

  • Oh man Milka :troest :troest :troest :troest wwaahhhhhhhhhhhhh ist das Schrecklich :flenn .




    Ich brülle mich jetzt schon weg--aarrghhhssssssssssss wie soll das denn gleich werden?!


    Wir werden für sie und die Kinder da sein- IMMER das haben wir uns versprochen schon vor Jahren....

  • Ich wünsche euch allen viel Kraft, den heutigen Tag (gefolgt von vielen, vielen weiteren) zu überstehen.

  • Es war....................................... unglaublich heute, schwer, müssig , lustig , traurig, voller Stolz, Tränen reich, endgültig sooo endgültig, leer.


    Mehr kann ich im Moment nicht schreiben...................................................... :flenn :flenn :flenn ...


    Danke für Eure Gedanken.......................................................


    Ich habe noch nie in meinem Leben Augen gesehen die nichts mehr sagen, die innerlich abgestorben sind, die gebrochen sind.....................................................................


    Ich habe sie gehalten, sie gedrückt, sie schreien lassen am Grab, sie wieder aufgehoben............................................................................

  • liebe @Nic



    komme jetzt erst mal zur Ruhe und sammel deine Gedanken und Gefühle mal nur für DICH.... :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ja ich versuche es- es wird wieder eine schlaflose Nacht....


    Gott ist das alles Schecklich.................................................... Ich bete jeden Tag das mir das nicht passiert ich würde völligst abdrehen glaub ich-ich wäre reif für die Irrenanstalt :( ..................................Ich kann es so kaum ertragen-------------------

  • als die erste Trance vorbei war.......das war ein paar Wochen später......dachte ich auch, das Leben hätte so keinen Sinn mehr....


    ....von Trauerbewältigung war bei mir mit einem kleinen Kind nicht zu denken...




    aber mit Hilfe der Familie, meinen Freunden und unseren Sohnes habe ich es geschafft.........auch wenn es ganz lange gedauert hat....


    .....und selbst nach 5 Jahren kommen solche Trauermomente immer wieder auf....sie verblassen, aber ganz weg werden sie nie gehen....



    und wenn es ganz schlimm ist, dann höre ich das Lied von Silbermond oder auch dieses Lied " Somewhere over the rainbow " und lasse


    meinen Tränen freien Lauf..... :flenn

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • LIebe Nic,


    ich weiß nicht, was ich schreiben soll... Milka hat es eigentlich auf den Punkt gebracht... Komm zur Ruhe, sammle Kraft und pass gut auf Dich auf, damit Du weiterhin Deiner Freundin zur Seite stehen kannst...


    Mir fehlen einfach die Worte.. daher drück ich Dich nur mal ganz lange und fest und versuche, Dir zu versprechen, dass alles gut wird irgendwann und irgendwie... :knuddel

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Oh man Milka ich kann es (fast) sooo gut nachempfinden :troest :flenn :troest - ich weiss nicht was ich tun würde wenn meinem LG das passiert........................ Irrenanstalt wäre wohl das Nächste :heul ..Ich mag nicht drüber nachdenken..
    Es war heute soooooooooooooooooooooooooo schlimm- da trägt eine 33 Jährige ihren 36 jährigen Mann zu Grabe und beerdigt ihr Kind was auf ihm gebettet war nochmal mit. :ohnmacht: :heul :ohnmacht: .....


    Und diese Stille und die Fürbitten(nee ich hab keine gesprochen-ging nicht)............................. :flenn


    Wieviel kann ein Mensch ertragen..................................


    Das Leben ist endlich dennoch nicht bewusst wie schnell es vorbei sein kann- weil alles so "normal"..


    ist jeder einzelne Tag.


    Heute hatte ich keine Probleme* denn meine Probleme * sind KEINE- alles pillepalle wenn man das gesehen/erlebt hat..........................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Mir fehlen noch immer die Worte, allein aufgrund dessen, dass ich so etwas noch nicht miterlebt habe (zum Glück).


    Aber wichtig ist, dass Du auch an Dich denkst und Du Deine Kraft nicht verlierst......


    Einfach nur schrecklich, zu lesen, wie schnell so etwas geschehen kann.


    Wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft !!!