Mr. / Mrs. Big ?

  • Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, denke ich nicht dauernd oder oft an einen anderen und wie toll es mit dem gewesen ist. Denn sonst wäre der Mann an meiner Seite definitiv der falsche.


    Wenn ich aber Single bin, kann ich natürlich schwärmen, mit dem oder dem war es toll... gerade wenn man frisch getrennt ist, denkt man vielleicht daran, wie viel besser der vorherige oder vorvorherige denn gewesen ist. Ist vielleicht auch ein kleiner Trost für den Moment.

  • hmm vielleicht liegts an der Weihnachtszeit... aber auch ich habe erst vor ein paar Tagen an meinen Mr. Big gedacht :-(


    Auch wir haben uns zur falschen Zeit getroffen, er war gerade frisch geschieden. Ich wollte nicht sein Trostpflaster sein nach der Scheidung, daher habe ich lange abgeblockt. Als ich soweit war ihn näher an mich heran zu lassen wurde er in die USA versetzt.
    Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern an dem er mich zum Essen einlud und sagte das er morgen fliegt :flenn
    Wir haben uns glaub ich so 3 Jahre nicht mehr gesehen, halten aber Kontakt über Facebook. In regelmäßigen Abständen fragt er mich wann ich denn mit Sohnemann endlich komme um ihn zu besuchen :flenn


    Auf der einen Seite möchte ich morgen in den Flieger steigen... andererseits habe ich Angst das mein Traum zerplatzt denn eine reale Chance hätte diese Beziehung im Moment nicht... blödes Gefühl.


    Andere Beziehungen hat er sicherlich NICHT beeinflußt !!!
    Er stand mir eher als guter Freund zur Seite wenn ich Probleme hatte, hörte sich aber auch gern meine rosarotes Geplapper an wenn ich mal verliebt bin :-)

  • Du weißt also, dass Du irgendwann demnächst wieder leiden wirst wie ein Hund, weil Eure Lebenseinstellungen und Zukunftsplanungen völlig voneinander abweichen? Warum tust Du Dir das an?


    ^Warum tue ich mir das an....weil ich ihn so sehr liebe wie nie einen.


    mr.big steht gerade in der küche und kocht....alles ist so schön, wenn es doch einfach immer so sein könnte :flenn


    er ist PERFEKT für mich...aber er ist ein wahrhaftiger fisch (sternzeichen) der mir immer wieder durch die finger gleitet, ich werde ihn nie zu packen bekommen....

  • babbedeckel
    es ist nicht unehrlich, wenn man nicht jede beziehung oder jeden mann der einen berührt hat erwähnt oder zählst du alles auf?
    irgendwann kommt es vielleicht mal dazu das man das auch erwähnt, dann aber ist die beziehung gefestigt
    mein partner weiß davon...so, wie ich von seiner traumfrau erfahren habe und sie sogar kenne

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Hi,

    ähm, ich würde gehen ... ganz einfach :frag


    Gruß
    babbedeckel


    Ich meinte eher, so ganz für mich würde ich den aktuellen Partner dann immer als "2.Geige" ansehen, weil ich ja wüsste, da ist jemand, der reizt mich eigentlich mehr, der haut mich mehr um, den kann ich nicht vergessen.
    Aber solange man diesem Jemand nicht mehr über den Weg läuft und kein Kontakt besteht, hätte der aktuelle Partner doch nie die Chance zu gehen, weil er davon normalerweise gar nichts erfahren würde. Man verarxxxt sich halt nur selbst die ganze Zeit.


    Ich bin lieber ganz und total bei dem Mann, der grad mein Herz verzaubert, ohne die "Gefahr" im Nacken, dass mich ein Verflossener nochmal total aus dem Gleichgewicht hauen könnte.


    Und klar denkt man nicht rund um die Uhr an Mr.Big und ich glaub Euch ja auch, dass Ihr trotzdem auch mit anderen Männern glückliche Beziehungen führen könnt/konntet, aber ich für mich fänd es einfach furchtbar, immer wieder für einen bestimmten Mann "anfällig" zu sein.

  • Also, ich hatte meinen letzten Mr Big mit Mitte zwanzig.


    Dann war die Sache mit der Träumerei entgültig vorbei. Seitdem bin ich auf dem Boden der Tatsachen. Ich stehe so fest im Leben, das es sich manchmal wie Wurzeln anfühlt. Ich habe auch schon ewig nicht mehr von einem Mann geträumt, auf einen gehofft..etc.

    Wahrscheinlich habe ich zuviel negative Erfahrungen gemacht, aber die Freude daran etwas Schwärmerisches, Sehnsuchtsvolles in einen Mann zu projezieren liegt mir total fern. Die Projektionen sind bis jetzt jedes Mal der Realität zum Opfer gefallen und ich bin auf dem Boden der Tatsachen gelandet und sagte mir wohl eines Tages: Jetzt ist es gut damit.


    Also es gibt keinen einzigen Mann auf der Welt von dem ich mir wünsche, hoffe oder erwarte, dass er meine Sehnsüchte stillen oder meine Träume erfüllen könnte.


    Ich will nicht missverstanden werden, ich hatte tolle, umwerfende und glückliche Momente mit Männern, die ich nie vergessen werde. Aber zu sagen, Ach, der oder keiner...das ist lange vorbei. Auch das es einen Mann gibt, der der Richtige gewesen wäre, wenn die Zeiten andere gewesen wären ...das kenne ich auch nicht. Daran glaube ich nicht. Entweder beide wollen..oder nicht. Und wer mich nicht will, kann nicht richtig für mich sein.


    Ich habe keinen Mr Right, keinen Mr Big...nothing. Wenn ich nochmal etwas gern hätte, dann einen Mann aus dem wahren Leben, mit dem ich mich so richtig gut verstehe.

  • Hallo!


    Interessantes Thema! :O)


    Also ich hatte auch mal einen Mr. Big mit anfang 20! Da war er noch in einer Beziehung und konnte sich nicht recht entscheiden.
    Daraufhin habe ich nicht lange gefackelt und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich hoffte ja, dass er dann vielleicht wieder kommen
    würde, aber nichts! Na ja, 12 Jahre später haben wir uns wieder getroffen. Er, geschieden, eine Tochter. Ich verwitwet, auch eine Tochter.
    Es hat nicht lange gedauert und wir sind zusammen gekommen. Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, dass er immer noch keine
    Entscheidungen treffen konnte. Das erste verliebt sein war schnell wieder verschwunden. Da habe ich ihn wieder gehen lassen.
    Er wird trotzdem immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen und ich bin froh es mit ihm wenigstens versucht zu haben, man weiss ja nie....:O)


    Also viel Glück dabei! ;)

  • Ich finde die ganze Denkweise total furchtbar. Für alle. Für mich, für den neuen Partner, aber auch die Vorstellung für jmd. Mrs Big zu sein.
    Nein - in meinem Leben gibt es sowas zum Glück nicht und ich hoffe auch ganz stark im Leben meines Partners nicht!


    Meine Mutter hatte einen Mr Big. Sie war 25 Jahre wirklich glücklich und harmonisch verheiratet mit drei Kindern, haus und allem was sie wollte.
    Dennoch gab es immer diese Jugendliebe - ihr Mr Big.
    Nachdem mein Vater starb blieb sie drei Jahre alleine und dann meldete er sich nach 35 Jahren.
    Auch seine Frau war gestorben und nun fanden die beiden zueinander.
    Sie blieben auch zusammen - über 12 Jahre lang bis zum Tod meiner Mutter.
    Aber es war keine leichte Beziehung, durchaus mit Respektlosigkeiten, unterschiedlichen Lebensvorstellungen und viel Streit.


    Viele finden diese Geschichte romantisch - ich finde sie tragisch und das fand ich schon immer.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • @ morgan


    Das finde ich allerdings auch...aber wenn man das "nur" objektiv betrachten kann und nicht sieht wie die Beziehung selbst ist, ist es romantisch.



    Was mich ja interessieren würde...ist von euch jemand Mrs/Mr Big?
    Passt ja jetzt indirekt zum Thema und ich möchte deswegen keinen neuen Fred eröffnen. :rotwerd

    Sie mag vielleicht klein sein, aber sie ist die ganz große Liebe...


    An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
    - François de La Rochefoucauld -


  • Ich weiß nicht, ob ich für jemanden Mrs. Big bin...
    Mein Mr. Big weiß auch nichts von seinem Glück.

  • ;) meinem Mr. Big gehts gut,er ist glücklich. Mir gehts auch gut,bin auch glücklich.
    Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen,und es gibt einige Momente an die ich mich gerne ab und an zurück erinnere.
    So sagte er, als wir uns trennten: auch wenn du dich in 10 Jahren in den Finger schneidest,wird mir das weh tun ;)
    Es ist nicht so,als wenn ich dauernd vergleiche oder meinen jetzigen Partner daran messe ;) ...wir hatten ettliche Momente,die ich nie missen möchte weil sie unvergleichbar sind, Momente die mich besonders berührt haben,auf einmalige Weise eben

  • ...wir hatten ettliche Momente,die ich nie missen möchte weil sie unvergleichbar sind, Momente die mich besonders berührt haben,auf einmalige Weise eben


    Hatte die aber nicht (fast) jeder mit jedem Partner irgendwann mal? Das macht doch noch keinen Mr.Big aus.
    Da ist doch das Entscheidende, dass man von diesem Menschen gefühlsmäßig nie so richtig loskommt und jedes Mal wieder schwach werden könnte, wenn er vor der Tür stünde - das macht meiner Meinung nach einen Mr. Big aus.
    Mit meiner ersten großen Liebe hatte ich - eben weils der Erste war und weil ihn mordsmäßig verknallt war - auch ganz besondere Momente und ich war auch während der Beziehung mit meinem Ex-Mann (vor der Hochzeit) mal unglücklich verliebt in jemanden, der sowas wie mein Soulmate war. Aber auch bei dem würde ich nicht mehr schwach werden, wenn er mir über den Weg laufen würde. Deshalb kein Mr.Big für mich. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()


  • Ich muss ehrlich sagen: Mein jetziger Freund hat meine alten Mr. Big vom Thron gestoßen, und nicht nur, weil ich nicht mit Mr. Big zusammen sein konnte (das ist Jahre her), sondern weil er selbst als Mensch für mich noch so viel wertvoller ist. Bei mir hat also tatsächlich Mr Right Mr. Big abgelöst, aufgelöst. Und ja, ich bin wohl seine Mrs. Big, so wie er immer sagt.


    PS: Ne, mit DENKEN hat das nix zu tun ;)