Beiträge von Bella75

    Hallo!


    Interessantes Thema! :O)


    Also ich hatte auch mal einen Mr. Big mit anfang 20! Da war er noch in einer Beziehung und konnte sich nicht recht entscheiden.
    Daraufhin habe ich nicht lange gefackelt und den Kontakt zu ihm abgebrochen. Ich hoffte ja, dass er dann vielleicht wieder kommen
    würde, aber nichts! Na ja, 12 Jahre später haben wir uns wieder getroffen. Er, geschieden, eine Tochter. Ich verwitwet, auch eine Tochter.
    Es hat nicht lange gedauert und wir sind zusammen gekommen. Nach 3 Monaten habe ich gemerkt, dass er immer noch keine
    Entscheidungen treffen konnte. Das erste verliebt sein war schnell wieder verschwunden. Da habe ich ihn wieder gehen lassen.
    Er wird trotzdem immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen und ich bin froh es mit ihm wenigstens versucht zu haben, man weiss ja nie....:O)


    Also viel Glück dabei! ;)

    Vielen Dank noch mal! Nach kurzer Zeit kann ich schon sagen, dass ich hier richtig bin!
    Vieles spricht mich an und ich kann hier Antworten bzw. Lösungenansätze fingen.....:O)
    LG
    die Bella

    Hallo Bella!


    Ja, einige Probleme die hier im Forum auftauchen kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Andere sind mir hingegen eher fremd. Aber auch dann ist interessant über diese mehr zu erfahren. Diese könnten ja auch mal zu eigenen Problemen werden. Das schlechte Gewissen ist natürlich ein echter Klassiker. Gerade bei Alleinerziehenden und dann vor allem wenn man trotzdem einem Vollzeit-Job nachgeht. Da bleibt das einfach nicht aus.
    Ich für meinen Teil habe mich damit arrangiert. Aber trotzdem hat man natürlich nie genug Zeit für den Nachwuchs.
    Was mir völlig abgeht ist die Frage: Machen andere es besser?
    Damit beschäftige ich mich gar nicht. Ich mache es so wie ich es für richtig halte. Oder besser gesagt: Wir machen es einfach auf unserem Weg. Der Papa-Sohn-Weg ist vielleicht nicht immer der sinnvollste oder effektivste, aber es ist dann halt zumindest unser gemeinsamer.
    Und Kontakt zu anderen Eltern ist hier bei mir so eine Sache. Ich wohne in einem furchtbar spießbürgerlichen Kaff und bin auch nur zugezogen. Daher ist mir die Mentalität hier sowieso sehr fremd. Ich habe mir eine Handvoll Eltern im Kiga ausgesucht, der Rest kann mich meinetwegen gerne in Ruhe lassen. ;)

    Danke für den Denkansatz! Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch oder habe mich mit dem "Allein erziehen" noch nicht genügend arrangiert!
    War halt alles mal ganz anders geplant aber das Leben hat es nun mal anders gewollt. Wichtig ist nur, dass meine Tochter trotz allem eine schöne
    Kindheit hat und dafür werde ich auch alles tun... :daumen

    Hallo,


    hab mich mal hier ein bißchen eingelesen und mußte feststellen das wir doch alle die selben Probleme haben!
    Das gute, alte, schlechte Gewissen! Mache ich das richtig? Haben es die anderen besser? Vermisst meine Tochter was?
    Als berufstätige Mutter habe ich auch das Gefühl nicht richtig Kontakt zu den anderen Eltern bekommen zu können und
    dadurch so einiges nicht mitzubekommen! Ausserdem ist meine Zeit einfach meistens zu knapp, um länger rumschnattern
    zu können...echt schwierig! :O)
    LG
    Bella75

    Hallo,
    bin neu hier und wollte mich einfach mal umsehen!
    Bin beruftstätige Mutti einer 5-jährigen Tochter.
    Was es heißt das ganze im Alltag zu bewältigen
    muss ich hier wohl nicht näher erleutern.
    Ist vielleicht auch mal ganz schön auf Leute zu
    treffen, denen es genau so geht wir mir....:O)
    LG
    Bella75