Spiel ausgeliehen...Spiel nun weg..

  • Hallo,


    ich weiß nicht was ich machen soll :(


    Mein großer hat sich vor ca. 3 Wochen bei seinem Klassenkameraden ein DS Spiel ausgeliehen, also die haben getauscht, er hat das original Spiel Mario und Lugio dem anderen Kind gegeben und er hat dafür die RC Karte bekommen, wo runtergeladene Spiele drauf sind.


    Er hatte mir das auch gesagt und mir die Karte gezeigt, ich hatte ihm auch gesagt ich möchte nicht das Spiele getauscht werden, er soll das am nächsten tag wieder mit nehmen und zurück tauschen, hat er auch versprochen.


    Soweit so gut, nur mein kleiner Sohn also der 9 jährige hat sich das aus seinem Zimmer geholt und er weiß nicht wo es nun ist !
    Ich war die ganze Zeit der meinung, die Spiele seinen schon längst zurück getauscht.
    Gestern rief mich allerdings die Mutter an, das mein großer doch bitte die Karte mit geben soll, weil die solange danach gesucht haben und so ewgig lang gebraucht haben, bis die auch auf de, DS funktionierte.


    OK ich zu meinem großen, tu die Karte in den Ranzen und nimm die morgen mit und lass dir auch dein Spiel wiedergeben.
    Er hat sie nicht gefunden, mein kleiner hat es dann auch gestern Abend zugegeben das er sie genommen hat, kann sich aber nicht daran erinnern, wo er sie hingetan hat, wir haben alles abgesucht, ohne Erfolg die karte ist weg :wand


    Ich nehme an mein kleiner hat die mit genommen und dann verloren.


    Naja daraufhin verweigerte mein großer dann heute wieder die Schule, hat nicht lang gedauert rief die Mutter mich wieder an, wegen der karte, ich hab dann gesagt mein Sohn war heute nicht usw.


    Naja das die Karte verschwunden ist habe ich noch nicht gesagt, wollte das alle nochmal gründlich nachdenken, wo diese Karte ist und nachsuchen, haben auch alle gemacht, aber nix.


    Das Spiel was er gegen die Karte tauschte hat 50 Euro gekostet, die Karte kostet ca 18-25 Euro, hab ich mich schon informiert, gebraucht kostet die sogar nur 5-10 Euro.


    So wie die sich aber am tele anhörte wird sie sich damit nicht zufrieden geben, wenn ich ihr den Wert der karte zurück erstatte oder gegen das Orginial DS Spiel tausche, weil auf der RC nach ihren Angaben viele Spiele drauf waren, aber wo soll ich den sowas her bekommen, ich hab doch gar keine Ahnung davon, wie man so eine Karte hackt, damit der DS die annimmt.


    Was soll ich den tun ?


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hm - schwierige Sache.


    Denke mir - wenn der andere Junge euer DS Spiel verloren hätte, dann hättest du dies sicher auch ersetzt haben wollen .......
    Kenn mich mit der Karte nicht so aus - aber vielleicht wäre etwas mehr als der Kartenewert drin, quasi als "'Aufwandsentschädigung" für´s neue bespielen.


    Vorweg würd ich aber erst mal sagen "Karte ist weg, Scheiße gelaufen - schlag n Deal vor" mal ganz salopp gesagt. Denn du weißt ja noch gar nicht wirklich was sie erwartet.


    Viel Glück und eine hoffentlich zufriedenstellende Einigung.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Ich hätte so eine Karte hier in der Schublade liegen :winken:



    Bei uns auf den Ds läuft die nicht mehr. Die bräuchte also nur ein neues Programm und
    neue Spiele, dann läuft das alles wieder.


    Das Programm und die Spiele müsste die andere Mutter/ Familie ja haben, das muss ja
    auch immer mal aktualisiert werden und die Spiele kann man sich auf den Pc machen
    und auch immer mal austauschen.



    Also wenn ihr die Karte haben wollt, ich schick sie euch zu ;)

  • Vorweg würd ich aber erst mal sagen "Karte ist weg, Scheiße gelaufen - schlag n Deal vor" mal ganz salopp gesagt. Denn du weißt ja noch gar nicht wirklich was sie erwartet.


    ja, so würde ich es auch machen.


    im übrigen haben wir auch nen ds mit einer solchen karte und 100erten von spielen, wenn die weg läme, wäre das saumäßig ärgerlich.


    aber normalerweise hat man die spiele dann auf dem pc gespeichert....zum wieder neu auf die karte ziehen.


    trotzdem arbeit und einfach blöd...

  • ich würde die spiele nicht selbst runterladen und draufkopieren, ist illegal, sondern lieber großzügig den arbeitsaufwand entschädigen.

  • Die Sache ist die, die Karte ist illegal und soll ich mich jetzt strafbar machen, wenn ich die selber runterlade die Spiele ? Zumal ich weiß gar nicht wie das geht :hae:
    Nein ich würde anders reagieren, mein Sohn hat schonmal ein Spiel verliehen und nie wieder bekommen, da habe ich zu ihm gesagt pech gehabt, ich hab dir schon mehrmals gesagt verleih nix, tausch nix !
    So mache ich das mit meinen Kindern immer, weil ich das absolut nicht will, gerade bei Wii oder X-Box Spielen, bekomme ich die Krise, wenn dann zerkratzte CD`s zurück kommen, aber sind meine Kinder doch dann selbst Schuld.


    Naja ich denke schon das sie den Wert der Karte dann haben will, sowas hört man raus, die hat mehrmals betont, das sie lange nach jemanden gesucht hat, der das kann und der wollte Geld dafür haben und dann hätte es noch ewgig gedauert bis das Ding auch beim DS funktionierte.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Weißt du die Bezeichnung der Karte?
    Oder wie sie aussah? Dann würde ich ein Foto machen von unserer, dann
    kannst du schauen, ob es die gleiche ist.



    Dann hätte sie zumindest die Karte ersetzt, über den Rest kann man
    sich ja dann einig werden ;)

  • Nein hab die nur kurz gesehen, die war blau hellblau, mehr weiß ich nicht und die heißt R4 Karte und nicht RC hab mich vertan.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • So wie die sich aber am tele anhörte wird sie sich damit nicht zufrieden geben, wenn ich ihr den Wert der karte zurück erstatte oder gegen das Orginial DS Spiel tausche, weil auf der RC nach ihren Angaben viele Spiele drauf waren, ?


    Frag sie,wie wäre ihre Vorstellung wieder gut zu machen,ist dumm gelaufen und kann man das nicht mehr ändern,aber möchtest die Kosten ersetzten .


    Dein Sohn würde ich Taschengeld kürzen,da er sich auch an die Kosten beteiligen soll.

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Das R4 Modul braucht noch eine micro SD Karte als Speicher, auf der dann auch die Spiele sind. Deren Kosten muss man bei der Wiederbeschaffung noch draufrechnen, da kommt es natürlich auf die Speicherkapazität an die die hatte.
    Das Installieren ist nicht so schwer. Da muss man sich 1-2 Dateien runterladen und installieren. Kann man über Google ganz einfach rausfinden welche das in dem Fall sind.

  • In unserer R4 ist auch eine microSD Karte drin ;)


    Also unsere Karte ist schwarz, mit einem silbernen "Aufkleber". Da steht drauf:


    R4 Upgrade, Revolution for DS


    nebendran steht noch: V1.4 in einem gelben Stern.

  • Dir R4 Module sind aber nicht ganz billig ( mein Kumpel verkauft sowas) flsht sie usw.


    In Sachen Konsolen usw. is er nen Experte. =)

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Hallo lilly2010,


    soweit ich das verstehe, geht es weniger um die Kosten für die Karte, sondern um die darin investierte kriminelle Energie.


    Was stellt sich die Besitzerin denn als Wiedergutmachung vor?


    Dass Du Dir im Internet nun Ratschläge holst, wie Du selbst Spiele "cracken" kannst, kann ja kaum der Weisheit letzter Schluss sein?


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Ja eben, das meine ich ja. :schwitz


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Das Spiel was er gegen die Karte tauschte hat 50 Euro gekostet, die Karte kostet ca 18-25 Euro, hab ich mich schon informiert, gebraucht kostet die sogar nur 5-10 Euro.


    Hallo lilly,


    ich würde der Mutter sagen, dass ihr Sohn die Karte von deinem Sohn als Entschädigung behalten kann und weiter würde ich mich nicht auf Diskussionen einlassen. Wenn Sie keine Ruhe gibt, höflich darauf hinweisen, dass die Sache eh nicht legal ist und sie soll sich dementsprechend zurückhalten, von dir einen Ersatz in Richtung illegal zu verlangen.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schildkröte ()

  • Jetzt mal ganz doof gefragt: Was will die Mutter denn machen? Euch wegen Unterschlagung anzeigen? Unterschlagung ihrer Karte mit illegal runtergeladenen Spielen :rolleyes:


    Ich würd ihr sagen: Eigentlich sollten das die Jungen unter sich ausmachen. Fertig. Sie soll euer Spiel behalten. Da hat dein Großer halt Pech gehabt. Sollte sich die Karte bei deinem anderen Sohn wieder anfinden kannst die ja immernoch zurückgeben.



    Dem Kleinen würd ich aber auch noch einen mitgeben. Einfach was aus dem Zimmer des Bruders nehmen ist ja wohl auch nicht das, was sein sollte.



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Bei uns gilt das Motto, es wird nur ausgeliehen was man verschmerzen kann. Denn es kann immer sein das was kaputt oder verloren geht, ohne das der Andere etwas dafür kann.


    Die Kinder sollen das unter sich klären, der Junge soll das Spiel von deinem Sohn behalten und gut ist.

  • Ich werd morgen mit ihr reden..mal sehen was sie sagt.


    Mein Sohn will nun wieder nicht in die Schule fing eben an zu heulen, das ihm dann von der Parallel Klasse der DS abgenommen wird.


    Man ich hoffe er macht das nie wieder, der hat eigentlich genug Spiele. :wand


    edtih: Man wo hab ich den heute mein Deutsch gelassen :schiel :rotwerd


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • In der Schule wird er dann damit bestraft, das ihm der Nintendo abgenommen wird.
    Die Kinder dürfen die mit nehmen, weil die Busstrecke fast eine Stunde ist und da mein Sohn zudem auch noch Autist ist, ist es ja eines seiner Rituale geworden, ich kann ihn nicht ohne schicken und mit dem Wissen er wird ihm weg genommen, will er gar nicht gehen, hm mal schauen wie ich das löse.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()