Beiträge von Schildkröte

    Wichtig ist, dass du deinem Kind sagst, dass schlagen nicht in Ordnung ist und du es zutiefst bereust.


    Sprecht miteinander und zeige deinem Kind wie sehr du es liebst. Nimm es in den Arm, streichle seine Hand, küsse ihm die Tränen weg.


    Wir sind alle nicht fehlerfrei, aber wenn wir es zugeben und um Verzeihung bitten, dann zeigen wir Stärke und das ist auch etwas Wertvolles, das wir in unserer Erziehung an unsere Kinder weitergeben können.


    LG Schildkröte

    Hallo keepsmiling,


    du kannst beim Notar beispielsweise ein Testament machen, in dem du festlegst, wer die Vermögensverwaltung für dein Kind bis zur Volljährigkeit übernehmen soll.


    LG Schildkröte

    Nach telefonischen Gespräch mit der Sozialarbeiterin (da musste ich auch erst
    mal sagen das kind sich gewehrt hat)meinte diese kind dürfe nicht zurück hauen
    da Gewalt freie Schule.Sie arbeite ja auch an der situation e.t.c.
    Wie soll Kind sich denn wehren?


    Ich bin mal positiv und gehe davon aus, dass die Sozalpädagogin dir diese Frage beantwortet hat oder etwa nicht?


    LG Schildkröte

    In Bulgarien war ich noch nie - deswegen traue ich mich auch nicht allein mit meinem Sohn dorthin.


    Ich war schon zweimal dort und kann nichts negatives berichten. Das schwarze Meer ist wunderschön!!! Du wirst dich wundern, wiviele Menschen in den Tourismusanlagen, sprich Hotels, Restaurants, Märkten, etc. deutsch sprechen können.


    Trau dich!!!


    LG Schildkröte

    Hallo liebe Lindsay,


    die Erfahrungen, die du am Anfang deines Lebens gemacht hast, haben die Entwicklung deines Urvertrauens geprägt. Urvertrauen ist vielleicht ein Ansatz, der dich deinem inneren Kind näher bringen kann.


    Die innere Aussöhnung braucht viel Zeit und es bedarf großer Kraft sich damit auseinanderzusetzen.


    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg, er wird sich lohnen, denn das Leben ist lebenswert.


    LG Schildkröte

    Liebe Nala-2,


    es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Du hast hier schon viel Zuspruch erhalten und ich hoffe, du kannst dich von diesem Menschen lösen und läßt dich nicht weiter so schlecht von ihm behandeln.


    Was mir aber sehr viel Sorgen macht ist die Tatsache, dass deine Große nicht weiß, dass er nicht ihr Vater ist. So wie der Typ sich benimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass es eine ganz hässliche Situation geben kann, in der dieser Mensch deiner Tochter bösartig an den Kopf wirft, dass er eh nicht ihr Vater ist. Darüber solltest du mal nachdenken und dir eventuell überlegen, wie du deine Tochter vor so einer Situation bewahren kannst. Hier kannst du ganz sicher Rat bei den Beratungsstellen finden.


    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg.


    LG Schildkröte

    Liebe Summer,


    nicht fertig machen lassen!!! Dieses Arbeitsverhältnis wird dich auf Dauer nur kaputt machen. Lass das nicht zu :nanana


    Schau dich am Besten gleich nach einer neuen Stelle um und wenn es an deinem Arbeitsplatz schlimmer wird, kannst du dich von deinem Hausarzt krank schreiben lassen.


    LG Schildkröte

    Hallo MatheMutti,


    kennst du Manfred Spitzer? Er hat ein sehr interessantes Buch zu deinem Thema geschrieben.


    Vorsicht Bildschirm!: Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft .


    Wenn man sich etwas genauer mit diesem Thema beschäftigt, dann kann man beeindruckende neue Erkenntnisse für sich gewinnen.


    LG Schildkröte

    Hallo zusammen,


    ich habe ein gut erhaltenes Gitterbett mit Matratze (waschbarer Überzug) zu verschenken. Kann zum Juniorbett umgebaut werden, im Umkreis von Stuttgart.


    Es wurde erst von meiner Tochter benutzt und dann habe ich es an gute Freunde (ebenfalls Nichtraucherhaushalt) verliehen, von denen ich es jetzt am WE zurückbekommen habe.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unter uns alleinerziehenden jemand fände, gerne auch aus eurem Bekanntenkreis.


    LG Schildkröte

    Hallo und ein herzliches :welcome Fühl dich wohl hier :strahlen


    Viel Glück fürs Abitur und wenn du Mathe studierst, dann wissen wir ja schon, bei wem wir wegen den Mathehausis nachfragen können :daumen;)


    LG Schildkröte