Ein schlag in`s Gesicht für jeden der arbeitet....

  • Genaugenommen liege ich nicht ganz 10 Euro über der Grenze mit meinem zu berücksichtigenden Einkommen,,,,


    Dann mach dich doch mal kundig, wie du dein zu berücksichtigendes Einkommen um 10 € reduzieren kannst... das dürfte dir doch nicht so schwer fallen ;) .
    Vielleicht gelingt es dir danach ja auch noch nicht jeden Thread in diesem Unterforum mit deiner speziellen Situtation zu belagern.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Völlig OT gerade, aber sag mal Chou-Chou ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass egal welches Thema du immer alles irgendwie besser weißt und Meinungen/Wissen anderer einfach nicht stehen lassen kannst? Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und musste einfach mal raus.



  • Jemand der keinen Anspruch auf AlgII hat, aber relativ wenig verdient hat definitiv Anspruch auf Wohngeld für eine Wohnung, die "im Rahmen liegt".


    Das hast du doch geschrieben - nicht wahr ? Vielleicht kannst du mir ja dann auch erklären wo der inhaltliche Unterschied zwischen " jeder " und " jemand " liegt ?


    ICH seh da nämlich keinen.

  • Mod-Mitteilung: Ich möchte euch eindringlich bitten, zum Ursprungsthema zurück zu kommen. Alle weiteren themenfernen Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Besten Dank.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich habe ja oben schon gesagt ich verdien zu viel----- ..... Was dann jedoch " relativ " wenig verdienen ist möcht ich dann auch erklärt haben.... " Ironie aus " Ich bin ehrlichg gesagt der Meinung ich verdiene nciht relativ wenig - sondern wenig ( ganz eindeutig )




    Und : mein Einkommen zu reduzieren ? Und was nützt mir das wenn ich dann irgendwas unter 10 Euro Wohngeld bekomme ? Die werden wg Geringfügigkeit auch nicht ausgezahlt...


    Wie gesagt : ich hab verscuht es zu bekommen. Keine Chance,.....


    Aber das wisst ihr bestimmt besser als ich.


    Also werdet ihr schon recht haben mit eurer Meinung...


    Thema durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Völlig OT gerade, aber sag mal Chou-Chou ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass egal welches Thema du immer alles irgendwie besser weißt und Meinungen/Wissen anderer einfach nicht stehen lassen kannst? Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und musste einfach mal raus.


    Könnte in dem Fall dran liegen , daß ich tatsächlich am Besten weiß wie das bei mir speziell ist und welche Ansprüche ich habe und welche nicht.... Und nicht Leute die nicht wissen was genau ich habe und was ich schon probiert habe..


    Und sorry - wenn das in meinem Einzelfall genauso ist wie es nun mal ist, dann liegt der Schluß sehr nahe , daß es ne Menge andere Leute gibt bei denen es genauso ist... Die fallen einfach durchs System...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Vorgestern war Elternabend . Studienfahrt nach Rom nächstes Jahr wird Minimum 350 Euro kosten..... Minimum - und Taschengeld kommt da auch noch dazu.... und wer weiß was sie da vorher wieder alles braucht


    Chou-Chou : Du hast einen tollen KV der dich doch neben Unterhaltszahlung noch zusätzlich unterstützt, weil es sein Kind ist und er dich nie hängen lassen würde... Da brauchst du dir doch wirklich keine Sorgen um die Studienfahrt und anderen Extras machen... Er zahlt das doch gerne... Das hast du in einem anderen Thread heute erst gepostet. Und das finde ich ganz toll :strahlen


    LG doro

  • Sag mal - kannst du nicht lesen ?


    Ich hatte hier schon mehrfach erwähnt ( auch im anderen Thread ) das ich in der Vergangenheitsform schrieb. ER KONNTE mich unterstützen- Er kann das jetzt nicht mehr.


    Weil er keine ARBEIT mehr hat und in seinem Alter nie wieder eine finden wird mit seinen Einschränkungen...


    Und nicht mehr zahlen kann. Eagl ob er will oder nicht.


    Daher werden die Kosten an mir hängen bleiben. Komplett...




    Und vielleicht auch mal lesen( und verarbeiten ) was ich in den anderen Threads die du hier anführst als ( fast sofortige ) Antwort auf deine Einwürfe geschrieben habe.


    Und nochwas dazu : ich habe auch nie den KIndesunterhalt von ihm verlangt den er wirklich nach DÜTab hätte zahlen müssen.. Nee - er hat jahrelang deutlich weniger gezahlt - und das gewußt. Nicht mal eine Erhörhung habe ich bekommen als Kind 12 wurde ( Nach DüTab macht der Unterhalt da einen deutlichen Sprung ) Und daher ist er so wie er es gemacht hat ( Zuschießen zu Klassenfahrten etc ) deutlich besser weggekommen.. Ach so : Trennungsunterhalt für mich hab ich auch nie verlangt... und auch da hat er gewußt, daß ich da extrem großzügig bin...


    Zudem: die Kosten für Kinds Zahnkorrektur ( waren ja bisher nur ca 5 600 Euro und die nächste Reparatur des Retainers steht schon fest ) habe ich allein getragen. DA hat er sich nämlich konsequent geweigert etwas zu zahlen... Nicht einen Cent habe ich dafür bekommen ....( Und nein die KK hats auch nicht gezahlt) . Und ich habe das auch hinbekommen...... Und: ich habe kein Faß aufgemacht - einfach weil mir das gute Verhältnis zwischen uns und zwischen ihm und Kind immer deutlich wichtiger sein wird als Geld .



    Du kannst also deine Häme für Dich behalten...

    4 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • @Chou-chou
    Zieh dir den Schuh nicht an, der passt dir nicht. Auch wenn wir zwei nicht immer ganz konform laufen, habe ich großen Respekt davor, dass du trotz der ganzen Stolpersteine in deinem Leben das so gut hinbekommst.
    Ich finde das total ätzend, dass jemand, der trotz Erkrankungen und einem kleinem Gehalt dafür noch angesickt wird. Da kann man ja nur seinen Mut verlieren. :kopf


    LG
    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Chou-Chou, es ist extremst auffällig, dass du jeden deiner Beiträge mind. einmal editierst. Vllt ordnest du vor einem Beitrag erstmal die Gedanken und schreibst dann?


    Und ja, wir können alle lesen. Wir haben alle verstanden, dass du eine ganz tolle Ex bist, die super viel Rücksicht auf den KV nimmt, einfach, weil ihr so ein super Verhältnis habt und du auf fast jeden finanziellen Beitrag deines Ex verzichtest. Und KU hat er auch nicht gezahlt, was er muss, einfach, weil du die Super-Ex bist, die alles schon alleine wuppt.


    Wenn alles so super wäre und du das alles so super alleine machst, frage ich mich, warum du es ständig und wieder und wieder erwähnen musst. Du schreibst ja selber, dass du es schon mehrfach erwähnt hast. Offenbar nagt es ja doch irgendwie an dir

  • Was an mir nagt ist einfach die Häme und das Unverständnis das einem hier entgegen kommt - immer wieder - weil man nun mal bemüht ist ein gutes Verhälntnis zu haben ... auch für Kind.


    Warum ich editiere ? ganz einfach - ich schreibe nicht flüssig mit 10 fingern und daher habe ich ne Menge Tippfehler drin... Zudem habe ich ne Tastatur auf der einige Buchstaben schon nicht mehr zu lesen sind...Sowas editiere ich nun mal wenns zu schlimm aussieht..


    Warum darf man so eine Funktion denn nicht nutzen ? Dafür und genau dafür ist sie doch da - oder ?


    Kannst mir gern ne neue MAC Tastatur schenken.... veilleicht muss ich dann weniger editieren. ;)

  • jetzt muss ich dich mal fragen chou chou...
    hattest du das gefühl all die jahre,wenn du auf das bestehsen würdest,was dir zusteht,sprich unterhalt nach DüTab und trennungsunterhalt,dass er dir das übel nehmen würde ,sich euer verhältnis dann verschlechtern würde?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Nee - hatte ich nicht direkt ! Aber : ich hatte keinen Bock deshalb Gerichte etc zu bemühen... denn das hätte nen Rattenschwanz nach sich gezogen und es wäre immer weiter eskaliert. Und da wir in einem Haus wohnen wäre das dem Gesamt- Verhältnis nicht gerade förderlich gewesen.


    Meine Güte wir sind beide erwachsene Menschen- und wenn wir untereinander das so regeln wie wir es für vernünftig und für beide tragbar halten - warum sollte ich mich dann irgendwann hinstellen ( so wie es andere hier ja durchaus machen ) und sagen: Da und da steht aber geschrieben , daß du so und so viel mehr zahlen musst und tust du das nicht gehe ich vor Gericht- um dann mit dem Fuß aufzustampfen und zu sagen: DAS steht uns nunmal zu....ist einfach nicth meine Art.


    Und zudem ist es nun mal einfach so , daß ich mit dem Geld daß ich für Kind von ihm bekam ja klargekommen bin. Deshalb habe ich die Regelung ja so mit ihm zusammen getroffen...Meine Güte..... Ich hab den Mann doch nicht geheiratet wg seines Geldes ... nee... Ich habe immer gearbeitet selber. Und bin damit klargekommen was ich verdient hab. Ich stehe auf dem Standpunkt , daß er für sein Kind so zahlen soll, daß davon einigermassen leben kann... Konnten wir ja auch einigermassen..... Und nicht das er bis auf den Selbstbehalt runtergepfändet werden sollte - egal was er noch an Belastungen hat...


    Das er seine Arbeit verliert und so schwer erkrankt war halt exterm unwahrscheinlich.... Das ich auch deutlich weniger verdiene als vor einigen Jahren war genauso unwahrscheinlich....
    Aber so ist das Leben: es macht was anderes als wir so denken...

  • Nee - hatte ich nicht direkt ! Aber : ich hatte keinen Bock deshalb Gerichte etc zu bemühen... denn das hätte nen Rattenschwanz nach sich gezogen und es wäre immer weiter eskaliert.

    Jepp und da bin ich vollkommen bei Dir! Kann ich zu 100% nachvollziehen und handhabe das genauso. Unser KV zahlt pünktlich aber nicht mal den Mindestunterhalt, ich bekommen für meinen 12jährigen und den fast 10jährigen 300 Euro Unterhalt.


    Ich könnte ihn vors Gericht ziehen usw. ich mache es nicht, da er sich so kümmert. Und das ist mir doch mehr Wert als alles andere.


    Natürlich kommt bei mir hinzu das ich das Glück habe finanziell unsere anfallenden Dinge wuppen zu können, dass das viele Menschen nicht können ist klar und MEIN Weg ist nicht der den ich jedem empfehlen würde, der am Monatsende nix mehr hat.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ,dass er dir das übel nehmen würde ,sich euer verhältnis dann verschlechtern würde?

    Gerade das Ist der Punkt


    nicht jeder ist vernünftig
    nicht jeder kommt einigermaßen klar


    und viele schieben so einen Frust das Sie den anderen nicht mal die Butter auf dem Brot können und deswegen ist es Ihnen dann auch egal ob das ganze Eskaliert.
    Da wird um alles gekämpft und gestritten ohne Rücksicht auf die Konsequenzen


    Und die Konsequenzen sind:
    BET geht es schlecht
    UET geht es schlecht oder hat keinen Kontakt
    Und das wichtigste Kinder werden bei allem mit rein gezogen


    Irgendwie hat die Welt vergessen mal mit dem zufrieden zu sein was man hat, muß immer alles schnell, höher, weiter, besser werden

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg


  • :thanks:


    Ich finde, das ist ein sehr schöner Beitrag. Schließlich hat man sich - meistens jedenfalls - mal geliebt. Die Kinder werden den Eltern ihre Vernunft danken. Ich denke, sie nehmen weitaus weniger Schaden, als bei Eltern, die sich bis aufs Messer bekämpfen, natürlich bildlich gesprochen.


    Gratulation, dass ihr das so hinbekommt. Ausserdem hast du natürlich recht, man weiß nie, was noch so alles kommt im Leben.

  • da kann ich mich auch einreihen...
    ex zahlt fürs kind auch weniger als diese nette tabelle spricht..
    warum?
    weil ich weiss,dass er echt rechnen muss.
    lieber hat er noch ein paar öre inne tasche,wenns kind da ist und kann der dann ein bissi was bieten.
    aber so kann man natürlich auch nur reden,wenn man ein eigenes einkommen hat und es einigermaßen hinhaut.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...