Ein schlag in`s Gesicht für jeden der arbeitet....

  • Ich hab's mir nicht angesehen, weil ic hfinde, schon die kurze Einführung polarisiert. Und ich mag mich nicht als faul bezeichnen lassen! *gr* Sollte ich mal reinschauen?


    Gruß

  • Jep...hatte ich am Sonntag gesehen... :wuetend ohne Worte

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • dazu sach ich nix Ich hab's mir angesehen :wand:kotz

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ich habe es gerade gesehen!
    Bedient so schön jedes Klischee... :ohnmacht: Alleinerziehend, ohne Job, ohne Ausbildung... :bldgt: in die schublade muss ich nicht rein- ist mir zu klein!


    Ich bin froh endlich aus Hartz 4 raus zu sein, für mich ist das kein Schlag in die Fresse...
    Für die Zeit als Aufstocker schäme ich mich auch nicht. Ich habe mir das positivste aus der Situation raus gezogen.
    Es gab auch mal Zeiten als kompletter Hartzer, ging halt nicht anders.

  • Haben es staunend auch gesehen als es ausgestrahlt wurde.


    Der Unterschied zwischen arbeiten und nicht arbeiten ist einfach nicht groß genug finde ich.


    Ich sehe es an meiner Cousine, die hätte mit ! Arbeit 200 Euro weniger als vorher.


    Traurig ist das.


    Aber ihre Einstellung da im TV dazu geht auch gar nicht, denn da bemüht sie sich nichtmal und findet es noch toll.

  • Aber ihre Einstellung da im TV dazu geht auch gar nicht, denn da bemüht sie sich nichtmal und findet es noch toll.


    Das ist der große Unterschied der es ausmacht....das wollen.... :kopf

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Das ist der große Unterschied der es ausmacht....das wollen.... :kopf


    DAs alles ist super einfach. Brot und Spiele, sag ich nur. Polarisieren, Quote bringen. Fertig.
    Und ob das nun eine einzige Ausnahme ist oder gängige Regel kann man aus solchen Beiträgen nicht herauslesen und ist auch nicht Intension des Senders.

  • ich hab nur die Hälfte gesehen und :hä:wow




    Eine Stromrechnung von 108 € haben wir hier mit 4 Personen !!!


    Frage mich auch, warum sie NUR 31 € Unterhalt erhält.


    Bekomme aufstockendes H4
    Tagesmutter wird nur dann gestellt, wenn nachgewiesen wird,das man einer sozialversicherten (zumindestens) Teizeitstelle nachkommt und anderweitige Betreuung nicht möglich ist.



    Ich glaub ,ich leb in der falschen Stadt :tuedelue


    Das mit dem gesucht und gefunden, trifft es auch mal wieder-H4 sind ja eh chronischische Alkis und Kettenraucher,mal davon abgesehen das sie eine Allergie gegen Arbeit haben :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Habe es mir auch gerade angesehen ...oh man
    Ich bin auch 19 mit Kind und hartz4 aber ich find das nich so toll das ich davon leben muss....bin richtig froh wenn ich nächstes Jahr wenigstens teilweise von Hartz4 wegkomme ....

  • Ich habe es mir nicht angesehen aber ich kann mir denken worums geht.


    Genauso wie es solche unter den AE gibt gibt es auch Arno Dübels, Campingstuhlliebhaber, etc.


    Es finden sich eben immer welche die dem Klischee entsprechen.

  • wir leben nun mal in einem sozialstaat. wer das nicht willentlich ausnutzt, sondern das beste aus der sache macht ....


    wenn der staat arbeit nicht arbeitswert macht .... warum macht man dann den unschuldig h4-empfängern einen vorwurf? mal wieder eine sinnlose disskussion um den streitwahn von gelangweilten zu befriedigen !!!


    wer sich jetzt auf den schlips getreten fühlt, sollte sich eine fliege zu legen. :D

  • Eine Stromrechnung von 108 € haben wir hier mit 4 Personen !!!


    Was den Strom betrifft.. ich bezahle 197€ jeden Monat für Strom, Gas und Wasser. Wir sind zu zweit und ich habe keine besonderen Geräte als andere auch...... ausser einer sündhaft teuren Handtuchheizung im Bad, welche per Strom betrieben wird (und auf Zeitschaltuhr läuft).


    Ich möchte die gute Frau keineswegs verteidigen (hab den Bericht im TV gesehen), sondern nur mal aufzeigen, wie man sich anhand einer Summe in die Irre führen lassen kann, wenn man keine Hintergründe weiß.

  • wieso zahlt ihr alle so viel ?????? ich zahle 60 euro strom für 4 personen im monat. dazu kommen weitere nebenkosten von 200 euro. das ist aber nicht nur wasser. da sind müllgebühren, winterdienst, wasser, hausmeister usw. usw. alles komplett mit drin ....


    von dem was ich von der arge bekomme bleiben mir im monat grade mal 200 euro für 4 personen, wenn die miete weg ist ..... ich glaube hier wird ständig gegen die unschuldigen diskutiert, weil die arbeitende bevölkerung nicht sparen kann.


    wie gesagt mir bleiben 200 euro von der arge übrig. dann bekomme ich noch 3 mal kindergeld und 2 unterhaltsvorschuss - und habe momentan jeden monatsende noch einen dreistelligen betrag übrig. und davon habe ich lange zeit noch jeden monat 300 euro schulden meiner frau abbezahlt. gut, erst seit ich das auto verkauft habe. aber wer sparen gelernt hat, der kommt auch mit wenig aus. ich glaube das problem ist nicht, woher man das geld bekommt, sondern wie man es ausgibt. und da tun sich viele arbeiter schwer. sie glauben sie verdienen das eigene geld und können es daher mit vollen händen ausgeben. und dann glauben sie den h4 - leute gehe es so gut. tut es auch. weil sie gelernt haben zu sparen.

  • Sie arbeitet doch, macht den Haushalt, kümmert sich ums Kind und noch ehrenamtlich in der Tafel.


    aber...


    sowas zählt bei vielen hier ja nicht als Arbeit.....


    Es geht nur ums Geld..... nur was Geld bringt ist was wert. ..... nur wer Geld verdient ist was wert...


    :kopf

  • wenn es bei uns allen ums geld ginge und wir für unsere arbeit geld bekämen, wäre das forum ausgestorben, weil wir alle schon unsere millionen auf einer einsamen insel verbrassen würden.


    ich hab es vor ein paar jahren mal ausgerechnet: 360 000 euro für ein durchschnittliches kind von der geburt bis zum 18. geburtstag inklusive aller unkosten, die in direktem zusammenhang mit dem kind stehen - ohne normale lebenshaltungskosten und OHNE die Arbeitskraft die wir 18 jahre lang kostenfrei der rentenkasse zur verfügung stellen.

  • Hallo immortelle666,


    das Kind ist keine 2 Jahre alt, die Mutter muss nun mal nach Gesetz nicht arbeiten.
    Ob die Tagesmutter finanziert werden muss, ist fraglich - aber warum darf die Frau nicht zufrieden sein mit dem was ihr Leben ausmacht?


    Wäre dieser Bericht über eine Mutter / einen Vater mit über 3jährigem Kind könnte ich Deine Empörung ein bisschen nachvollziehen, da sehe ich einige, die sich durchschlängeln und hoffen, dass sie nicht aus Versehen vom Job getroffen werden.


    Aber in diesem Falle ist der Bericht einfach nur Quark. Ich bin enttäuscht vom Spiegel.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .