nachdenklich und http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag52804.html http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag53634.html

  • :knuddel einmal drücken Ide....
    du scheinst eine harte Zeit mitgemacht zu haben...Scherben bleiben über.
    Ich fühle mich selbst auch ausgenutzt , was die letzten Jahre , das letzte Jahr angeht.Man hat mir immer wieder was vorgespielt und ich hab es nicht gesehen :( . Hab mich ausnutzten lassen.
    Es tut weh zu erkennen, dass manchmal nichts ist, wie es scheint.......bin in ein tiefes Loch gefallen. alles war Mist,,keine Perspektive...............aber , ich muss feststellen, dass es immer wieder ein neues Leben gibt..man die Chance hat neu anzufangen..Versuche nach Vorne zu schauen und das posivte zu sehen. :sonne .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Lieber ide!


    Lass' Dich von mir mal ganz doll :troest


    Egal wie dunkel alles um Dich herum erscheint, von irgendwo her wird ein kleines Lichtlein kommen.


    LG
    Eisvogel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • ....es geht weiter, ide...,...hak dieses jahr ab


    ...tu ich auch, kann nur noch besser werden...


    ...mir gings anfangs so, dass ich die ersten anzeichen einfach nicht sehen wollte...


    ...machs gut, sei :troest


    LG Hexenmama :rainbow:

  • :troest
    am ende wird alles gut
    und wenn es nicht gut ist,
    ist es noch nicht das ende.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Muss man das jetzt verstehen? Kazas Beiträge und deine?
    Nunja....
    Was auch immer im argen liegt alles gute...


    Idefixx und ich haben beide das gleiche Problem, das sich aber auf unterschiedliche Weise


    äußert.


    Bei uns war in Beidem der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Wir sind nicht mehr die Kapitäne unserer Schicksale und passiert das,
    geht Seele und Körper in zwei anderen Richtungen.


    Wahre Männer, die wir uns ja halten, können das ab.
    Leider bekommen aber auch wir unsere Grenzen gesetzt, die wir ignorieren.


    Nun nicht mehr.
    Wir haben erkannt, das wir das nicht mehr sind und nun Hilfe akzeptieren und zulassen.


    Ich kann Ide nur zu dieser Selbsterkenntnis gratulieren.
    Die Fehler die gemacht wurden, sind gemacht und lagen nicht im Argen, diese zu tun.
    Aber man verletzt Menschen, die es nicht verdient haben.


    Die Zeiten der Selbstlüge und des Selbstlob sind ein für alle mal vorbei.


    Wir brauchen Hilfe und wir wissen, wie wir sie bekommen.
    'Ein jeder auf seine Art.


    :daumen:daumen:daumen
    Ide, du schaffst das.

    Als der liebe Gott die Ehemänner kreierte,
    versprach er den Frauen,
    dass ideale Ehemänner
    an jeder Ecke der Erde zu finden sein werden.
    Und dann machte Gott die Erde rund.

  • Der Text wirkt auch auf mich ein wenig nebulös. Vermutlich muss man die Geschichte kennen.


    Ich verstehe nur soviel:
    Da ist ein alter Krieger, der mit seinen alten (Bewältigungs-)Strategien nicht mehr zurecht kommt und deshalb einiges neu zu überdenken (zu erfühlen) hat.


    Na, denn mal los zu neuen Ufern.



    Der Kater :brille

  • Ich verstehe nur soviel:
    Da ist ein alter Krieger, der mit seinen alten (Bewältigungs-)Strategien nicht mehr zurecht kommt und deshalb einiges neu zu überdenken (zu erfühlen) hat.


    Du hast es auf den Punkt gebracht, ich setze noch ein drauf, nenn es nicht nur alt, sag müde....


    ich bin müde vom ständigem Kampf ums Kind, müde vom Kampf um alles, ich fühle mich wie Don Quichotte, genau deshalb hab ich mir Hilfe geholt,


    Das mus ein Ende haben, ich werde gucken, welcher Kampf sich noch lohnt und welcher nicht. mich wie gesagt neu sortieren.





    Edit: bitte kein Mitleid, darum gehts hier nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • Edit: bitte kein Mitleid, darum gehts hier nicht.


    Hast mir auch kein Mitleid gezollt, werd ich also bei dir auch nicht tun, kannst du genauso wenig brauchen wie ich!
    Wenn du magst, PN!
    Genau, du musst jetzt für dich wissen, welchen Kampf du jetzt noch kämpfen kannst, du solltest dich nicht wieder "ausbrennen"!


    :daumen

  • Hallo Ide,


    wir kennen uns nicht so großartig, trotzdem "kenn" ich natürlich ein paar deiner Beiträge, deswegen hier vielleicht noch ein Hinweis von mir, abgesehen von den vielen guten Wünschen, die hier schon ankamen.


    Es schadet nicht, dir nicht, (und darauf kommt´s jetzt wohl an), wenn man mal ein vermeintlicher Egoist ist. Sich auf selbst besinnt und der Welt da draußen sagt, was man kann und was nicht, und auch ganz wichtig, was man will und was nicht.


    "alte müde Krieger" tun sich damit oft schwer, sie haben dieses "last man standing"- Ding am laufen, das ist auch lange Zeit echt cool und es ist eine Rolle, in der man sich selber sehr gerne mag.



    Nichtsdestotrotz, wie du selber schon so treffend geschrieben hast, sortier dich, komm zu dir (im wahrsten Sinne des Wortes) und von mir einfach ganz viel Kraft für diesen verdammt anstrengenden und mühsamen Weg.



    Liebe Grüße


    Maudleen

  • ein anfang ist gemacht idefixx, du bist am aufräumen


    ich wünsche dir viel kraft und möchte noch einen ratschlag zu den vielen genannten dazu geben


    setz dich nicht unter druck, lass dir zeit


    viel kraft :knuddel

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Hallo,


    ich gehe seit 2 Monaten regelmäßig zu einem Therapeuten, ja ich oute mich hiermit, dreimal die Woche und vormittags kann ich jederzeit anrufen, wir sind schon fast ein Paar.


    Er hält mir den Spiegel vor und hilft mir Dinge zu erkennen und bestimmte Verhaltensmuster in Zukunft zu vermeiden.
    Ich habe mich in meinem Streben nach Harmonie und Gleichklang verbogen, bin ein Mensch der eigentlich alles, aber wirklich alles aus dem Gefühl heraus macht und es hat immer funktioniert, bis ich mit Gefühl allein nicht mehr weiter kam.
    Dann versuchte ich es mit Reaktion und Gegenreaktion, an dem Punkt bin ich von meinem Weg abgebogen, habe mich verstellt und still gehalten wo ich eigentlich hätte reden müssen, ich bin nicht stolz drauf, aber ich lerne daraus.


    Kann hier nur jedem den Rat geben, last euch helfen bevor es zu spät ist, nur wer alleine glücklich ist, wird es auch zu zweit sein.


    Nur wer an sich arbeitet, kann erkennen und seinen Weg finden.


    Danke für den vielen Zuspruch, den ich auf vielem Wege hier erfahren habe


    Lieben Gruß
    Christian



    PS: ich habe diese Woche ein schönes Zitat zu lesen bekommen, es ging ungefähr so.


    "wenn eine weiser mann leidet, fragt er sich "was habe ich bisher dagegen getan?", wenn ein törichter mann leidet fragt er sich "wer hat mir das angetan?!