Beiträge von Maudleen

    ja, sehr schade, morgen kommt der große Held nach 3 Wochen Abenteuer und Wandern mit Freunden wieder heim, und Montag geht die Schule ja wieder an, das heißt wir werden mit Erzählen und Quatschen und Grübeln, wie das noch gleich war mit dem morgens in die Schule gehen beschäftigt sein.


    Aber das muß ja nix heißen, es gibt hier doch jede Menge mit kleineren Kindern, für die so ein Zoobesuch bestimmt toll ist. Hoffentlich rafft sich noch jemand auf :)


    bis bald
    Maudleen

    anri:
    na klar kannst du dabei sein, wir treffen uns ja nicht immer abends, sondern durchaus auch mal zu "Kleinkind-tauglichen" Zeiten :)


    bis bald vielleicht
    Maudleen


    Das mit dem "harten Kern" soll übrigens NICHT irgendwie abschreckend wirken, das ist nur so ein kleiner Witz ! :welcome

    Hallo ihr Lieben,
    der berühmt-berüchtigte "harte Kern", der diesmal allerdings bis jetzt nur aus 2 Leuten besteht, trifft sich heut abend im Zollpackhof, das ist in der Nähe des Hauptbahnhofs auf Berliner Weiße, Bier, Wein, Essen, irgendwas.
    Der Strandläufer und meine Wenigkeit werden dort so gegen 17:30/17:45 aufschlagen.
    Falls also noch jemand Lust und Laune hat, wir freuen uns !
    :strahlen
    Alles Liebe
    Maudleen


    P.S. http://www.zollpackhof.de

    Hallo Doro,


    event. könntest du die Feste und Feiern der Moslems "mit feiern" und auf diese Weise auch schöne Tage, sozusagen "Feier-Tage" mit deinem Enkel haben.


    Klar, das wäre dann wieder ein Entgegenkommen nur von dir, aber damit erreichst du vielleicht mehr, nämlich einfach deinen Enkel sehen- und eine gewisse Harmonie mit deiner Tochter.



    Ich wünsch dir alles Gute
    Maudleen

    Ups, na dann sollten wir uns lieber was andres überlegen, bzw. ihr schiebt es einfach, dann kann ja auch anri und vielleicht noch viel mehr andere, viele ;)
    Danke für den Tip !


    Maudleen

    Hallo Ihr,


    ich sage hier sehr selten etwas, aber diesmal möchte ich doch einmal nachfragen.


    Für mich ist es ein Unding, einen 9 jährigen (oder auch ein älteres Kind) als Kombination aus Therapie und Therapeut für ein Elternteil einzusetzen. Was lädt man dem Kind da auf, ein Kind kann doch so etwas nicht stemmen, da sind oft Erwachsene sehr überfordert.


    Die Frage der Trennung der Geschwister find ich da ziemlich zweitrangig. Wenn ich jetzt hier etwas mißverstanden habe, dann entschuldige ich mich gleich vorab dafür.


    LG
    Maudleen

    Moin Moin,
    wenn das Wetter diesen Sonntag noch paßt hätt ich auch wieder Zeit, diesmal dann aber mit weniger Essen, :D bin kinderlos (Klassenfahrt) und von daher für alles offen, hauptsache, man kann es im Sitzen auf einer Picknick-Decke machen, dabei Kaffee trinken und dumm daher reden ;)


    Die Woche drauf sind wir dann schon Richtung Heimat unterwegs, Berge, Seen und hoffentlich super Wetter...


    Also laßt mal hören, und vielleicht gibt es ja bis dahin auch wieder Wind für unseren Helden der Lüfte ....


    @Blue-Sea: und es wird auch bestimmt toootal warm :sonne


    LG
    Maudleen

    Den Hackbraten-Rest gibt´s heut abend, alibihalber mit gesundem Zucchini Gemüse :)


    Alles andere findet sich bestimmt, Poolparty ist schon mal ein guter Plan ... und Wind natürlich auch ;)


    muß erst mal wieder was tun hier .... :wink


    LG
    Maudleen

    Na, seid ihr alle noch gut heimgekommen ? Wir haben es grade geschafft, bevor es wieder los ging.


    Und wie immer war es richtig nett, :strahlen; eigentlich ziemlich blöd, dass wir sowas nicht öfter auf die Reihe kriegen, aber es ist ja jetzt Sommer, vielleicht können wir dran arbeiten.


    Bis demnächst vielleicht
    Maudleen

    huhu Ihr,
    klingt ja genial, und es ist bereits richtig warm, wir brauchen also nen Schattenplatz, ha ha..am Temelhofer Feld... na, notfalls zwängen wir uns alle in Strandläufers Sand-"Mupfel" :)


    Canchero: das ist jetzt echt oberblöd, dass du nicht kannst, aber einfach dran bleiben, die Berliner sind echt eine zähe träge Masse, und manchmal klappt es dann doch.


    ähem, und dann muß ich noch aufklären, nicht ich bin der König der Lüfte, sondern der Strandläufer ist unser Held, der mit dem Drachen kämpft. ;)


    Also an alle, die sich dann aufraffen, bis nachher !
    Freu mich :strahlen
    Maudleen

    Mist, wo krieg ich jetzt nen Puschel her ?!


    Egal, dann eben ohne Puschel, den brauch ich ja auch bloß, wenn der Typ mit dem Cape da ist, wenn "nur" der Strandläufer da ist, dann reichen ja auch ein paar anfeuernde Jubelgesänge :winken:


    So, und vielleicht finden sich ja noch ein paar, die auch einfach mal so vorbeikommen wollen, damit wir nicht immer nur unser Kränzchen haben :lach
    Da gab´s doch mal nen Thread über einen Zoobesuch, an dem relativ viele interessiert waren ... na, wir werden sehen und bestimmt gibt es hier auch ein paar Sportler, die mal ne Runde skaten oder so.


    Ich/Wir sind auf jeden Fall am Sonntag dann da


    Bis dahin
    Maudleen

    Na, ist das nicht toll, wir kriegen tatsächlich mal wieder was auf die Reihe...
    schade, dass nun Canchero, der das ganze ja angeleiert hat grad Sonntag nicht kann, aber da findet sich bestimmt mal ein anderer Termin, der Herr Strandläufer wohnt ja quasi auf dem Feld mit seinen Fluggeräten , hihi....


    Nu nochmal klären:
    Sonntag, 13:00 am "Haupteingang", das ist der gegenüber der S-Bahn-Haltestelle, wir bringen mit, wozu wir Lust haben, also ich bezieh das jetzt auf sportliche Tools jeder Art, Essen, Kinder etc, nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht :lach


    @Strippe: Auto ist immer blöd, da mußt einfach sehen, ob du dich irgendwo am Tempelhofer Damm hinquetschen kannst. Oder du fährst einmal außen rum und parkst quasi hinten (heißt glaub ich Columbiadamm) und wir telefonieren uns zusammen.


    @Blue-Sea: wenn du erst bißchen später kommst, das macht bestimmt nix, ich denk, du findest uns, einfach Strippe oder so antelefonieren.


    Und nachdem das nun doch eher ein Picknick-Tratsch-Frisbee etc. Treffen wird, haben ja vielleicht auch noch ein paar andere Lust und Laune, natürlich auch gern mit kleinen und großen Kindern, dazu zu stoßen, und wer ne Runde Inlinern will oder ähnliches, der kann sicher auch mal den/die Zwerge bei uns zwischen lagern und hat dann quasi auch fast "frei" ;)


    Ich freu mich auf jeden Fall, euch alle wieder- und hoffentlich auch ein paar ganz neu zu sehen. :strahlen


    Liebe Grüße
    Maudleen

    Jepp, wir auch. Prima :wink


    sollte mein "Großer" dann doch anderwärts verplant sein, komm ich einfach trotzdem, es sei denn, es schüttet wieder, aber da steckt man nicht drin.


    Bräuchten wir mal ne grobe Uhrzeit und Treffpunkt.


    Canchero: was dachtest du denn so, falls dir der Sonntag auch recht wär ?


    LG
    Maudleen

    Hallo,
    da trifft man auch öfter mal einen Kiter, der da ganz rasant übers Feld gleitet ;)


    Ich hab leider keine Rollschuhe oder Rollerblades, aber das hindert ja nicht, sich trotzdem mal wieder dort zu treffen. War hier ja auch von einigen immer mal wieder angedacht.


    Und wir haben ja hier in Berlin auch viele junge Muttis, die bestimmt rollen und skaten können.


    Ich frag jetzt einfach mal nach Strandläufer und Strippe, wie sieht´s aus ? @Strandläufer vielleicht ist ja für dich aber auch grad zu wenig Wind ? Aber warst du nicht auch mal ein wilder Rollerblader oder täusch ich mich da jetzt total ?


    Canchero: Ich wollte jetzt bestimmt nicht deinen Thread mißbrauchen, aber die Berliner sind immer bißchen schwerfällig, was mehr oder weniger spontane Treffen angeht, deswegen hilft sicher so ein kleines Anstupsen.


    Liebe Grüße
    Maudleen

    Gewitterhexe:


    Wenn er Dan Brown Fan ist und weiß, dass er demnächst Zeit und Muse zum Lesen hat, dann hat er es schon, ich zumindest ich bin auch Fan, hab am PfingstWE Zeit und Muse und hab das Buch "natürlich" schon ;)


    Also lieber ne nette Karte, und vielleicht ein anderes kleines, spannnendes Taschenbuch, mit der Bemerkung, "den neuen Dan Brown hast ja bestimmt schon" , dann merkt er, dass du weißt, was er mag, dran denkst, dich kümmerst, aber halt auch mitdenkst .... und wenn er´s dann nicht hat, naja, dann könnt ihrs ja demnächst gemeinsam holen, dann habt ihr schon nen Plan, wo ihr hingeht, nämlich in ne schöne große Buchhandlung :D


    Viel Erfolg
    LG
    Maudleen