Kindergelderhöhung auf 300 € ?

  • Mir wurde letzte Woche erzählt das wohl das Kindergeld auf 300 € erhöht werden soll und komplett anrechnungsfrei werden soll für ALG 2 empfänger.


    Hab dann mal versucht mich bei google schlau zu lesen aber hab garnichts darüber gefunden.


    Wisst ihr ob das stimmt? Bzw habt ihr was davon gehört?

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Nö, habe davon gar nichts gehört... Hach wäre das schön.... 300 Euro pro Kind.... *träum*

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • naja, wär bestimmt schön für einige...aber mal im ernst - glaubst Du wirklich dran???


    Vielleicht verwechselst du das ja mit dem Elterngeld?!


    LG

    :devil: Welcome to the Anteroom of Death :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von DejaVu ()

  • Gemeint ist hier wohl das neue Geld (150Euro) für Elternteile die drei Jahre Zuhause bleiben und ihre Kinder nicht in KIGA oder KITA geben. Zusammen mit dem Kindergeld wären das etwas über 300 Euro im Monat.
    Das ist aber alles noch nicht entschieden und wird schon seit längerem diskutiert. ich glaube nicht dran und wenn wäre es sehr ungerecht gegenüber AE`s und Geringverdienenden, wo einfach beide Elternteile arbeiten müssen.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Ich glaub das auch nicht so ganz, aber hab meine freundin dann nochmal gefragt ob sie sich sicher war das sie kindergeld meint, da hat sie mit "ja" geantwortet

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • ein vorgezogener oder verspäteter aprilscherz?


    schön wärs...

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Klasse 300 euro mehr :thanks::thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ab 2013 gibt es auf jeden Fall mehr KU, wenn die Pläne der Regierung mit Erhöhung des steuerfreien Existenzminimums durch die gesetzgebenden Instanzen kommen und sofern der UET leistungsfähig ist.


    Sehr viele BET hier werden aber nach wie vor davon nur träumen können.


    lg


    Camper

  • hab ich grad gelesen, dass es wohl so sein soll, dass es ab 2013 100€ einkommensunabhängig ! geben soll, wenn man sein Kind nicht in eine staatlich geförderte Krippe gibt vor 3.
    Und ab 2014 dann 150 €.


    Über was das laufen soll wissen sie wohl nicht.


    Es stößt wohl auf große Zustimmung und wird wohl so werden.


    Aber wasserdicht ist das wohl noch nicht.


    Krippenplätze werden wohl mit 1000€ im Monat bezuschusst.